• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus und ihre seltsamen Geschäftsgebarungen

Burn

Hauskatze
@dea:

Im Prinzip gebe ich Dir recht.
Zerdellte Ware sollte nicht mehr verkauft werden - es kommt aber drauf an wie stark zerdellt und vor allem wo.
Ganz leicht eingedrückt auf der Seite ist nicht das Problem.
Am Bund der Dose kann es jedoch zu Lufteintritt und auch Bakterieneintritt kommen.

Leider kommt es auch viel auf die Paketdienste an - manchmal kann man es noch so gut verpacken, wenn mit der Schachtel herumgeschossen wird, kann man nichts machen.
Habe das teilweise auch bei meinen Lieferanten - Verpackung super, aber Paket aufgerissen, weil es anscheinend wieder wo herumgeschmissen wurde.
Natürlich ist es wichtig einen gewissen Polster ins Paket zu geben oder dickeren Karton, der Stöße auffangen kann, was bei Zooplus manchmal gemacht wird und manchmal nicht.

Yania

Hauskatze
hallö

ich bestelle auch schon seit 2004 bei zooplus und war immer sehr zufrieden! Ein einziges Mal wurde eine kleine Packung Trofu vergessen- der Kundendienst hat sehr schnell und freundlich reagiert und ich musste sie natürlich nicht bezahlen. Alles völlig problemlos.
Ich nehm auch immer den GLS Versand und da ist höchstens mal der Karton des Pakets ein bisserl eingedrückt. Innen war bisher IMMER alles ok! Sind auch immer massenweise Luftpolster etc drin!

Und preislich ist zooplus auch nicht zu schlagen. Hab mir erst vor kurzem alles durchgerechnet.. Da kommt bei meinem Bedarf (immer unter 100 euro pro Bestellung) einfach keiner ran ;)

So, damit auch mal ein Pro-zooplus hier steht :D

Burn

Hauskatze
Tja, das mit den Preisen ist leider wahr - aber es gibt halt keine persönliche Zustellung mit Datum und Uhrzeit, das man sich aussuchen kann.
Ist auch für viele Leute ein Argument.

Um mit Zooplus preislich in Wettbewerb zu treten, fehlen den kleinen Händlern wie uns einfach die Mittel.
Auch vom Versand her ist es in Österreich um einiges teurer als in Deutschland.

Somit alles in allem zusammengefasst eigentlich ein geschäft von dem man nciht gut leben kann

Yania

Hauskatze
Tja, das mit den Preisen ist leider wahr - aber es gibt halt keine persönliche Zustellung mit Datum und Uhrzeit, das man sich aussuchen kann.
Ist auch für viele Leute ein Argument.

ja stimmt :) find ich eh super :thumb: welchen Lieferanten habt ihr?
(für mich persönlich, da immer zu Hause, aber derzeit keines :D)

Um mit Zooplus preislich in Wettbewerb zu treten, fehlen den kleinen Händlern wie uns einfach die Mittel.
Auch vom Versand her ist es in Österreich um einiges teurer als in Deutschland.

ja, kann ich alles gut verstehen..
eben wie du sagst:
Somit alles in allem zusammengefasst eigentlich ein geschäft von dem man nciht gut leben kann

Ruberta

Hauskatze
also ich hab grad gestern wieder ein päckchen von zooplus bekommen. diesmal auch in einer angemessenen verpackung, kein riesiges teil ;)
war alles drinne, nix beschädigt

ich lass es mir allerdings auch immer mit der österreichischen post bringen.

Burn

Hauskatze
Aber vielleicht ändert sich das ja alles in den nächsten Monaten und Jahren und man kommt in Regionen, in denen man bessere Konditionen bekommt.

Ist wie bei der bank - je mehr man verdient, desto besser Konditionen bekommt man

Ally

Hauskatze
hab bis jetzt erst 2x bei zooplus bestellt und 1x bei tanjas .. war bei beiden zufrieden, bin aber grundsätzlich kein fan von online-bestellungen, also ich bestell nur, wenn ich was ausprobieren will, das es in keinem zoofachgeschäft gibt oder so ..

@ burn: persönliche lieferung kommt bei euch ja auch nur in wien in frage, glaub ich.

Burn

Hauskatze
Hi Ally,

ja, Wien und Umgebung.

Salzburg ist leider zu weit entfernt für eine persönliche Lieferung. :(

maho

Hauskatze
Zerdellt = beschädigte Ware, die nicht mehr verkauft werden dürfte!

Würdest du es hinnehmen, wenn du dir zb einen PC-Monitor bestellst und der ist an der Ecke "ein bisschen angeschlagen"?

Der Vergleich hinkt aber schon gewaltig...... vom PC-Monitor nehme ich ja auch nicht das Innere raus und werfe das Äußere weg.....

Und wenn eine Dose eingedellt ist, so ist ja noch lange nicht der Inhalt kaputt....und da ich die Dose dann sowieso entsorgen muss ist mir das ja auch egal...

Zuletzt bearbeitet:

Chris

Hauskatze
hi!

Also ich habe schon Pakete von ZP bekommen, die äusserlich TOP waren. Aufgemacht und 50% aller Dosen verdellt.
Davon ca die hälte fast so stark, dass sie 30-50% starke Eindellungen von der Gesammtbreite hatten.
Die habe ich dann immer reklamiert.
Wenn was leicht verdellt ist, ist ja eh egal, aber es geht nicht, dass manche Dosen gar nicht verdellt sind und manche soo stark. das kann dann nur VOR dem verpacken gewesen sein. Und das lass ich nicht mit mir machen....

@Burn
Was für mich zB noch interessant wäre bei den Nassfuttersorten: Ein Bild von einer offenen Dose bzw einer Schüssel mit dem Futter drin, dazu eine kurze Beschreibung. Sowas wie "Filetstücke in Sauce" oder "feines Pate, etwas trockener", "saftiges großstückeliges Pate",....
Das ist oft für mich ein Kaufgrund weil meine leider nicht alles mögen....
Auf PN antwort ich dir heut noch :)

lg,chris

dea

Hauskatze
Der Vergleich hinkt aber schon gewaltig...... vom PC-Monitor nehme ich ja auch nicht das Innere raus und werfe das Äußere weg.....
aber du verwendest das Innere und solang das intakt ist, können dir Kratzer an der Außenhaut ja egal sein ;)

Und wenn eine Dose eingedellt ist, so ist ja noch lange nicht der Inhalt kaputt....und da ich die Dose dann sowieso entsorgen muss ist mir das ja auch egal...
genau das weißt du nicht ... man soll nämlich nur intakte nicht eingedellte Dosen verfüttern und selbst essen!!! Weil eben unbemerkt die innere Beschichtung verletzt sein könnte und der Inhalt unbemerkt kontaminiert ist ;)

Ich kaufe A-Ware und nicht beschädigte B-Ware ... warum soll ich mich dann mit zerdellten Dosen abfinden, wenn ich net weiß ob ich den Inhalt verfüttern kann oder nicht?

Und ich rede nicht von einem kleinen Dellchen an der Seitenwand sondern von Dosen die tlw ausgesehen haben als ob ein Auto drüber gefahren wär oder über einen Sturz aus dem Hochregal im Karton gelandet sind :shoot: Wenn die Dosen so zerdellt sind, kannst sie weder g'scheit öffnen noch den Inhalt komplett nutzen, weil in den Ecken und Kanten zuviel Futter hängen bleibt .. und probier mal derart zerknautschte Dosen in einen Schrank zu ordnen :rofl: da wirfst am einfachsten alle rein und machst schnell die Tür zu.

hi!

Also ich habe schon Pakete von ZP bekommen, die äusserlich TOP waren. Aufgemacht und 50% aller Dosen verdellt.
Davon ca die hälte fast so stark, dass sie 30-50% starke Eindellungen von der Gesammtbreite hatten.
Die habe ich dann immer reklamiert.
Wenn was leicht verdellt ist, ist ja eh egal, aber es geht nicht, dass manche Dosen gar nicht verdellt sind und manche soo stark. das kann dann nur VOR dem verpacken gewesen sein. Und das lass ich nicht mit mir machen....

genau meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Hauskatze
Hi Chris,

guter Input, den wir auch shcon planen umzusetzen, sobald die neue Shopsoftware einsatzbereit ist

maho

Hauskatze
genau das weißt du nicht ... man soll nämlich nur intakte nicht eingedellte Dosen verfüttern und selbst essen!!! Weil eben unbemerkt die innere Beschichtung verletzt sein könnte und der Inhalt unbemerkt kontaminiert ist ;)
Und ich rede nicht von einem kleinen Dellchen an der Seitenwand sondern von Dosen die tlw ausgesehen haben als ob ein Auto drüber gefahren wär oder über einen Sturz aus dem Hochregal im Karton gelandet sind :shoot: Wenn die Dosen so zerdellt sind, kannst sie weder g'scheit öffnen noch den Inhalt komplett nutzen, weil in den Ecken und Kanten zuviel Futter hängen bleibt .. und probier mal derart zerknautschte Dosen in einen Schrank zu ordnen :rofl: da wirfst am einfachsten alle rein und machst schnell die Tür zu.

Wenn du das so erklärst, dann muss ich sagen, dann hatten meine Dosen verhältnismäßig echt nur kleine Dellchen/also waren nur minimal eingedrückt.... außerdem könnte ich mich sowieso auf meine Feinschmecker verlassen --- die fressen das Futter sowieso nicht mehr, wenns ein/zwei Stunden offen ist.....

.... und wie die Ware aussieht hängt schon vom GLS Zusteller ab --- voriges Jahr - die Vertretung hat mich mit einem Paket beliefert - also dazu konnte man echt nicht mehr Paket sagen:stop:.... wenn meine "Stammzustellerin" die Pakete bringt, so sehen sie aus als ob sie gerade verpackt worden wären..... :clap:

sesil

Hauskatze
den einzigen vorteil den Zooplus bietet sind die Preise :hehe: und das bonusprogramm.
ansonsten hätt ich schon längst aufgehört zu dort bestellen. :rolleyes:

LG

Ruberta

Hauskatze
bezüglich der Diskussion um die zerdellten Dosen mit ev. verdorbenem Inhalt:

also bei kleinen Dellen wird wohl nicht sofort der Inhalt der Dose gefährdet sein und wenn Dosen total zerknautscht sind, dann ist das sicherlich verwunderlich, für manchen auch ärgerlich, und kann ja auch reklamiert werden.
aber ich denk, wenn man diese Dose trotzdem verfüttert, dann wird man an der reaktion der katze schon sehen, ob das futter noch gut ist oder nicht. also was ihre nase angeht, da sind uns katzen ja um einiges überlegen und ich bin mir sicher, dass sie wirklich schlechtes futter nicht anrühren

meine katzen fressen beispielsweise wurst schon nicht mehr, wenn sie nur einen tag abgelaufen ist. zweibeinige mitbewohner machen das aber sehr wohl (haben bis jetzt auch noch keinen schaden davon getragen) :lol:

Burn

Hauskatze
Bei uns werden Dosen, die zerdellt sind gar nicht an unsere Kunden versandt.

natürlich kann es beim Versand vorkommen, dass irgendwas passiert.
Hier reicht ein Foto der Dose und es gibt eine Gutschrift, wenn es wirklich extremst zerdellt ist.

Virus

Hauskatze
Also meine Reklamationen bei Zooplus wurden immer ohne trallala beantwortet und zu meiner Zufriedenheit erledigt.

2 mal eine zerdellte Dose - reklamiert - Betrag abgezogen
Einmal habens die Spielschiene vergessen: Mail hingeschrieben - Spielschiene wurde sofort weggeschickt.

Jetzt hab ich Aquariumpflanzen bestellt - sind nach ein paar Tage wässern 4 eingegangen - Fotos gemacht, hingeschickt und sofort die Antwort ob ich mir den Betrag von der Rechnung abziehen will, oder ob sie nochmal nachschicken sollen :nixweiss:

sandrah87

Hauskatze
Scheinbar hab ichs verschrieen - letzte Woche hab ich wieder mal ein Packerl von zooplus bekommen und es waren ein paar Dosen dabei (ich glaub 7 warens), die sehr stark eingedellt waren. Hab also ein Mail hingeschickt mit Fotos und ein paar Minuten später hab ich ein Mail bekommen, dass sie mir 20€ gutschreiben! War wirklich überrascht, weil die Bestellung insgesamt nur 60€ ausgemacht hat. Also für die paar Dosen ein Drittel der Bestellung gutgeschrieben bekommen ist schon sehr kulant.

schlutzkrapfal

Hauskatze
so

ich hab letzens zum ersten mal bei tanjas pfotenparadies bestellt. kostet da genau das gleiche wie bei zooplus. da förder ich doch lieber die heimische wirtschaft.

das erste positive erlebnis: paket kam verschlossen an. ;-)

muzi hat beim auspacken gleich mitgeholfen:
r7r3yice.jpg

wie man sieht, waren sie sogar mit luftkissen verpackt. keine verdellten dosen.
beim ausräumen hab ich dann noch 2 geschenke gefunden :welldone:

2 kleine fellbällchen, über die sich der alte muzisack sehr gefreut hat:
3 minuten hat er mit feuereifer damit gespielt *g*
53emnnww.jpg

bmwgh4zf.jpg

bin also sehr zufrieden und werde in zukunft nur noch dort bestellen.

als anregung: vielleicht könnte man noch gimpet malt- und vitaminpaste im shop anbieten?

lg eve

Burn

Hauskatze
Hello,

danke für das Lob.

Die kleinen Fellbällchen kommen offensichtlich sehr gut an, weshalb wir diese auch im Shop ganz normal anbieten werden.

Gimpet Malt udn Vitaminpaste kommt rein - Euer Wunsch ist uns ein Befehl :)

Oben