• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus und ihre seltsamen Geschäftsgebarungen

B

balu&baghira

Guest
also ich bin bisher sehr sehr zufrieden mit zooplus ... vielleicht werde ich in zukunft auch mal bei tanja´s bestellen, mal schauen!

aber zooplus hat hald echt unschlagbar gute angebote - meiner meinung nach!

fizzer

Hauskatze
@Kaliko: Tanjas Pfotenparadies ist ja ab 100 Euro versandkostenfrei, bei Zooplus muss man auch zuerst einmal 80 Euro erreichen ;)

zooplus versendet ab € 39,-- versandkostenfrei! ;)

bin mit zooplus eigentlich sehr zufrieden.
auch wenn ich jetzt den falschen kratzbaum geliefert bekommen hab.
die preise und die große auswahl sind halt schwer zu toppen!

maho

Hauskatze
@Kaliko: Tanjas Pfotenparadies ist ja ab 100 Euro versandkostenfrei, bei Zooplus muss man auch zuerst einmal 80 Euro erreichen ;)

Wieso 80 Euro bei Zooplus? --- mit knapp 40 Euro bezahlst keine Versandkosten mehr....

Versuch mal--- gib Ware im Wert von 40 Euro ein und du wirst sehen, dass du keine Versandkosten mehr bezahltst - darfst die Bestellung halt nicht abschicken;):undwech:

Kaliko

Hauskatze
Tanjas Pfotenparadies ist ja ab 100 Euro versandkostenfrei, bei Zooplus muss man auch zuerst einmal 80 Euro erreichen ;)

Ah ja, das hatte ich überlesen! Im Sommer würd' ich mir die Sachen auch abholen, ich hab's nicht so weit. Nur jetzt bei dem Wetter fehlt mir irgendwie die Motivation, viel mit dem Auto rumzufahren :whistle:

Preismäßig ist ja eigentlich gar nicht soviel um....

maho

Hauskatze
oh, da war jetzt jemand schneller....

Ich bestelle auch relativ viel bei Zooplus - bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme.... wenn die Dosen zerdellt ankommen, dann hats mal wieder ein anderer Fahrer geliefert.....

Versuche auch über Ö-Anbieter zu bestellen, aber beim Preis überlege ich auch.... hab für meine Beiden im Vorjahr knapp 1600 Euro an Futterkosten ausgegeben.... in Summe machen da 5-10 Cent pro Produkt schon viel aus....es macht einen Unterschied ob ich für 100g 54 oder 62 Cent zahle - pro Dose auch 24 Cent und wenn meine beiden wieder einen "Fresstag" haben sinds fast 50 Cent --- da das aber nicht nur einmal im Monat vorkommt, sondern mehrmals pro Woche - so sinds im Monat sicher 8 Euro oder manchmal sogar mehr --- je nachdem welche Produkte ich füttere....also im Jahr locker über 100 Euro....

ah ja tatsächlich 39,00 :gruebel: ist das neu? --- nein, sicher nicht --- zumindest seit Jänner 09 ist das so, denn seit diesem Zeitpunkt bestelle ich dort....

naja :lach: ich bestelle sowieso nie um so wenig, da käme ich nicht weit - aber ich gebe zu, ich hab eine Abstellkammer ;)

@fizzer: :rofl: na da brauche ich keine bestellung ausprobieren, reicht ein Blick hier http://www.zooplus.de/content/shippingcosts

Das mit dem "Bestellung ausprobieren Tipp" war ich ;) - weiß schon, dass die Versandkosten auch angegeben sind, aber wenn du es nicht geglaubt hättest, hättest du es ja "so" ganz einfach gehabt;)-----

Zuletzt bearbeitet:

dea

Hauskatze
bin mit zooplus eigentlich sehr zufrieden.
auch wenn ich jetzt den falschen kratzbaum geliefert bekommen hab.
Erzähl uns dann ob du immer noch so zufrieden bist, bis du den richtigen hast :rofl:

die preise und die große auswahl sind halt schwer zu toppen!
Wenn du zusammenrechnest: deine verplemperte Zeit für die Reklamation, warten auf die Abholung der falschen Lieferung, warten auf die Lieferung der neuen, Kontrolle der Refundierung (falls du neu bestellen musst) usw dann ists auf einmal nimmer so billig ;) denn wie heissts so schön? Zeit ist Geld.

Kaliko

Hauskatze
@ burn: Ich wohne eh in Wien und hab Familie Richtung Baden raus, längerfristig hab' ich mir vorgestellt, dass ich die Sachen selber abholen könnte.
Es geht nur um den Winter.... aber ich schau mir das noch mal auf eurer Homepage an :)

Bei vier Katzen kommt schon was zusammen, sind also schon ziemlich schwere Pakete. Und wenn ich mir so durchlese, was bei Zooplus so alles auf dem Transport schief gehen kann.... wär's mir natürlich auch lieber, wenn's von nicht so weit her kommt.

lg

fizzer

Hauskatze
Erzähl uns dann ob du immer noch so zufrieden bist, bis du den richtigen hast :rofl:
den richtigen hab ich wenige tage späer bekommen! :baetsch:
Wenn du zusammenrechnest: deine verplemperte Zeit für die Reklamation, warten auf die Abholung der falschen Lieferung, warten auf die Lieferung der neuen, Kontrolle der Refundierung (falls du neu bestellen musst) usw dann ists auf einmal nimmer so billig ;) denn wie heissts so schön? Zeit ist Geld.
war jetz das erste mal das ich eine falschlieferung erhielt, gls shop ist bei mir um die ecke, also kein warten auf abholung, versandkosten wurden gutgeschrieben.
reklamation war über e-mail und zu meiner zufriedenheit!

da ich den kratzbaum nicht soo dringend benötigt hab wars kein problem!

das einzige was ich bis jetzt zu bemängeln hab ist die mangelhafte verpackung.

Burn

Hauskatze
Hello,

kein Problem.
Wir liefern auch in Wien aus.
Du kannst es natürlich auch abholen - das überlasse ich Dir :)

maho

Hauskatze
also ich bin bisher sehr sehr zufrieden mit zooplus ... vielleicht werde ich in zukunft auch mal bei tanja´s bestellen, mal schauen!

aber zooplus hat hald echt unschlagbar gute angebote - meiner meinung nach!

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und verglichen --- insgesamt hab ich bei zooplus letztes Jahr 23x bestellt und hatte nur 1x eine Reklamation.... war aber kein Problem - fehlende Dosen wurden bei der nächsten Lieferung dazu gepackt.....

Bei den Angeboten übertrifft zooplus kaum einer --- wenn man aber die Normalpreise von Zooplus gegenüber stellt, so ist die Konkurrenz mit der ich verglichen habe billiger ---- allerdings hätte ich bei der Konkurrenz aber auch von den 23x, 17 mal Porto bezahlen müssen.....
Ich hab bei zooplus eigentlich meist nur die Angebote genutzt und hab mir so letztes Jahr 181 Euro gespart, hinzu kommen noch 3 Euro Guthabenbons - also sinds doch 190 Euro geworden die ich bei Zooplus gespart habe, weil ich die Aktionen genutzt habe - auch wenns auf den ersten Blick oft nur ein paar Cent waren....

Weiters habe ich bei den selben Produkten die beide im Sortiment haben verglichen und da habe ich bei Zooplus mit den Aktionen auch 116,81 Euro gespart --- nicht zu vergessen das Porto in der Höhe von 66,30€, das ich bei der Konkurrenz bezahlen hätte müssen...... aber hätte ich bei Zooplus keine Aktionen genutzt, so hätte ich an Warenwert um 34,56 Euro mehr bezahlt ----bei der Konkurrenz hätte ich aber 66,30 € an Porto bezahlt ---- also hätte ich trotz normalpreisiger Waren gut 30 Euro gespart

Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich bestell ca 1x im monat
und immer über 100 euro
kann mich nicht erinnern wann ich die letzte reklamation hatte-ist schon wirklich lange her+wurde prompt erledigt.

was für mich wichtig ist

dass ich alles bekomm für katzen+aquarien
also dass ich nicht mehrere shops brauch um das alles zu bekommen was ich will+brauche

dass ich mit kreditkarte zahlen kann,und mir onlineüberweisungen spar.

und das was ich bei zooplus nicht bekomm
fridoline,cats+clean+pet nature bestell ich bei sandra.

baba
marion

dea

Hauskatze
da ich den kratzbaum nicht soo dringend benötigt hab wars kein problem!

das einzige was ich bis jetzt zu bemängeln hab ist die mangelhafte verpackung.

dann passts .. gab aber auch hier schon jemanden der div Kratzbaumteile in div Farben geliefert bekommen hat .. Umtausch dann wieder in den falschen Farben ... :rofl:

fizzer

Hauskatze
dann passts .. gab aber auch hier schon jemanden der div Kratzbaumteile in div Farben geliefert bekommen hat .. Umtausch dann wieder in den falschen Farben ... :rofl:

kann mich noch daran erinnern und hab mich innerlich schon a bissi auf sowas eingestellt.:rolleyes:
hat aber zum glück alles gleich geklappt.

dea

Hauskatze
ich bestell ca 1x im monat
und immer über 100 euro
kann mich nicht erinnern wann ich die letzte reklamation hatte-ist schon wirklich lange her+wurde prompt erledigt.
ich hab wirklich schon lang und viel über Zooplus bestellt .. ich glaub von 2002 an ... und die letzten paar Jahre war Kunden- wie Lieferservice unter aller Sau. Ich hab mehr als einmal aufgerissene Futtersäcke bekommen (Rattima für die Rattis, Heupellets für die Ninchen), tlw war das Futter verdorben ... einmal waren die Heupellets feucht ...
2 mal kam ein Nagerkäfig mit zerbrochener Schale an ... tlw fehlten bestellte Waren ... doppelte Abbuchungen von der Kreditkarte ... zerdellte Dosen, aufgeplatzte Schälchen .. Lieferung nicht mit dem angegebenen Lieferdienst ... Lieferungen an die falsche Adresse (siehe Eingangsposting) ... und JEDESMAL hab ich nur eine wischiwaschi Entschuldigung bekommen und auf das Pfeiff ich gewaltig.

Ich will mich nicht mit so einem unprofessionellen Service zufrieden geben und da ich keine Verbesserung gesehen habe sondern eher eine Verschlechterung und eine derartige Wurschtigkeit ob ein Kunde verloren geht oder net :shoot:

was für mich wichtig ist
Dass ich zuverlässig meine bestellte Ware bekomm und net jedesmal alles dreimal kontrollieren muss und mich mit Reklamationen herumschlagen, dass ich net die Gutschriften noch mal durchrechnen und kontrollieren muss .. denn eine schriftliche Gutschrift gibts auch nicht ob der gut geschriebene Betrag korrekt ist kannst dir selbst aus der Rechnung rausrechnen :shoot: Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber die hält auch auf.

dass ich mit kreditkarte zahlen kann,und mir onlineüberweisungen spar.
Das ist zwar bequem aber net mein Hauptkriterium.

Da tu ich lieber ein bissl was für die heimische Wirtschaft und schieb mein erarbeitetes Geld net einer kundenunfreundlichen und mit dem Wachstum überforderten Aktiengesellschaft in den Hintern!

Wegen Lieferung und gratis: Da zahl ich lieber 5 Euro (bei einer Bestellung unter 100) statt 1 Euro bei Zooplus und bekomm einen Liefertag angekündigt und ein paar Stunden vor der Lieferung einen Anruf ob die angekündigte Lieferzeit passt und kann mich drauf verlassen, dass die Bestellung korrekt ist!

sandrah87

Hauskatze
Ich muss sagen, ich hatte bei zooplus bisher keine Probleme. Nach ein paar Tagen ist die Lieferung da, mit GLS gabs bisher keine Probleme, also spar ich mir den Post-€. Hie und da ist mal eine Dose ein bisserl eingebeult, aber das ist ja bei dem Gewicht kein Wunder.
Bei der letzten Bestellung hab ich einen -10%-Code eingegeben, der während des gesamten Bestellvorganges richtig angezeigt wurde, auf der Rechnung dann aber nicht abgezogen worden ist. Obwohl ich den Code nicht mehr gewusst hab, haben sie mir die 10% einfach gutgeschrieben. Bei mir gibts keinen Grund zur Beschwerde und daher werd ich für den Moment mal zooplus treu bleiben, weil die Preise eben wirklich unschlagbar sind.

dea

Hauskatze
Hie und da ist mal eine Dose ein bisserl eingebeult, aber das ist ja bei dem Gewicht kein Wunder.

Zerdellt = beschädigte Ware, die nicht mehr verkauft werden dürfte!

Es ist kein Wunder, weil die Ware schlecht verpackt ist und nicht weil das Gewicht hoch ist. Man kann auch viele Dosen so zusammenpacken, dass nichts verrutscht und herumkullert .. wenn das Gewicht schuld wäre, dann müsst ich wöchentlich lauter Glasscherben im Büro liegen haben, zertrümmerte PC-Teilen und andere E-Geräte. Wir bekommen daheim wie auch in der Firma sehr viel Ware per Paketdienste und keine andere Firma hat so viele Beschädigungen an der Ware wie Zooplus.

Würdest du es hinnehmen, wenn du dir zb einen PC-Monitor bestellst und der ist an der Ecke "ein bisschen angeschlagen"?

sandrah87

Hauskatze
Der Vergleich mit dem PC-Monitor hinkt meiner Meinung nach ein bisserl ;)
Wie gesagt, bei mir wars bisher nur GANZ vereinzelt und das nehm ich bei den Preisunterschieden gerne in Kauf.

Oben