• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus und ihre seltsamen Geschäftsgebarungen

diabolicangel

Hauskatze
Also ich hab erst bei Sandra bestellt und hab bei der Bank nur solche neunen Überweisungen gefunden. Und hat gefunkt weil mein Paket ist unterwegs.

Kitzekatze

Hauskatze
genau so ist es, ich bin auch bei der bank austria!!!

@ diabolicangel: genau so ist es, ich bin auch bei der bank austria und kenn auch nur die wo der auftraggeber die IBAN auch angeben muss!

Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@marion: hab mir schon gedacht, dass ich das mit dem warenkorb umständlich geschrieben hab... nein, es geht nicht darum, wieviel ich in den warenkorb reingelegt hab, sondern... also noch mal von vorn: ich hab z.B. gerade 8 waren im warenkorb gehabt, klick mich dann weiter durch ihr angebot, schau mir noch weitere artikel an, bis ich dann plötzlich bemerk, dass nur mehr 5 artikel im warenkorb stehen, dann stand irgendwann wieder 7, dann nur mehr 6, so ungefähr. Kurz: die haben mir anscheindend dauert eine völlig willkürliche Anzahl an Warenkorb-Artikeln angezeigt, das hat sich ständig geändert. Wenn ihr das noch nie erlebt habt, wars vielleicht eh ein einmaliges Problem, irgend ein technischer Fehler. War jedenfalls schon mal ein ärgerlicher Start.

das mit dem komischen warenkorb war wohl ein gerade stattfindender fehler-ich bestell seit jahren 1x im monat-so was hatte ich noch nie.
machs dir doch einfacher+zahl doch mit kreditkarte oder onlinebanking.
da klappt alles wunderbar
baba
marion

DorisAndrea

Hauskatze
Guten Morgähn!

Also ich hab jetzt wieder mal bei Zooplus bestellt - und es war alles vorhanden, diesmal gabs nur schöne und uneingedellte Dosen, der angekündigte Kalender war dabei, der Gutschein wurde abgezogen UND - da waren auf einmal 6 anstelle der bestellten 2 Leckerli-Dosen.....
Versehen oder Absicht, weil ich ja 2 x die angekündigten "Geschenke" nicht dabeihatte?
Jetzt weiß ich nicht, soll ichs melden oder nicht?...

LG
DorisAndrea

P.S. das mit den Bank Austria-EU-Überweisungsscheinen gibts schon länger, am Anfang habe ich auch dumm geschaut :giggle:, weil ich nicht wußte, was genau ich da eintragen soll, den IBAN-Code mit Abstand oder ohne....

Chris

Hauskatze
hi!

Es wäre schon nett bei einem östrerreichischen Shop zu bestellen, nur müsste der halt vom Preis her Konkurenzfähig sein.
Momentan bestelle ich immer die Mega-Pakete von Almo und Porta21 und Streu bei zooplus und die Mac´s Maxi-Pakete bei Sandra.

Wenn die Preise (klarerweise incl. deren Züchterrabatte) gleich wären, dann würde ich sicher auch mal bestellen. Aber bei dem Verbrauch den ich hab.... läppert es sich halt doch zam.

lg,chris

Burn

Hauskatze
Einfach eine Mail schreiben :)

Ich beliefere einige Züchter, welche vorher bei Zooplus bestellt haben :)

sandrah87

Hauskatze
Ich würde auch lieber bei einem österreichischen Shop bestellen - dann hätte ich das Problem nicht mehr, dass eine Überweisung fast 2 Wochen dauert und ich eine Mahnung krieg...
Aber wie schon gesagt wurde: Die Preise sind teilweise nicht konkurrenzfähig. Ist natürlich verständlich, dass z.B. Gratisversand hier nicht so einfach ist, wie bei einem deutschen Händler, aber wenn man aufs Geld schauen muss, macht das halt auch was aus.

Burn

Hauskatze
Ich verstehe teilweise die Argumente nicht, da wir bei fast allen Artikeln midnestens gleichpreisig, wenn nicht sogar günstiger sind.

Versandkostenfrei ab EUR 100 ist ja nicht so schlimm denk ich - so bestellt man halt alle 2 monate anstatt alle Monate z.B.

Schont unsere Umwelt noch dazu :)

sandrah87

Hauskatze
Ja, das stimmt schon. Aber auf einmal 100€ aufbringen ist halt doch was Anderes, als auf zwei oder drei mal aufgeteilt.
Bei euch gefällt mir aber besser, dass man auch nur einzelne Dosen bestellen kann.

Burn

Hauskatze
Bei Sandra musst du auch um EUR 75,- bestellen, um versandkostenfrei nach Österreich beliefert zu werden :)

Sicherlich ist es für Shops wie wir es sind anfangs schwer, da wir erst eine gewisse Menge an Paketen versenden müssen um bessere Preise zu bekommen.
Die kann man aber nur schaffen, wenn man nicht zu hohe Versandkosten verlangt.

Aber das wird schon werden :)

sandrah87

Hauskatze
Ich hab bisher nur einmal bei heimtiershop.at bestellt, ansonsten immer bei zooplus.

Ich versteh absolut, dass es nicht leicht ist, als Shop in Österreich zu bestehen - grade, wenn man die Konkurrenz anschaut. Und der Anfang ist bekanntlich immer schwer. Ich bewunder also echt den Mut, das Risiko überhaupt einzugehen!
Wenn ich könnte, würde ich auch nur in Österreich bestellen und die Mehrkosten schon allein dafür in Kauf nehmen, dass die Umwelt nicht unnötig belastet wird, weil das Paket hunderte Kilometer durch die Gegend gefahren wird. Momentan gehts bei mir einfach nicht, aber ab Sommer/Herbst wird sichs hoffentlich ändern. Dann kannst du dich schon mal auf eine neue Kundin gefasst machen ;-p

Chris

Hauskatze
hi!

Klar, ist seid keinesfalls teuer, aber du musst zb sehen:
Zooplus, Maxi Porta21 Paket: 60cent pro 100g. Abzüglich 10% Züchterrabatt bin ich auch 54cent.
Bei euch noch immer 60cent trotz -5%.
Oder Almo: Im spar-Paket 1,34cent pro 100g, dann noch -10% bei euch 1,47 minus 5%...

Bei Sandra bekomme ich auch -5% auf die Maxi/Mix Pakete.

Die 100euro Grenze ist bei mir die geringste Sorge ;-)
Ich kaufe für 9 Katzen + immer wieder Kitten ein, da kommt mehr zamm, nur läppern sich da auch die besseren Preise deutlich...

lg,chris

Kaliko

Hauskatze
Hi!

An diejenigen von euch, die viel bei zooplus bestellen:

Wie läuft ein Versand mit GLS ab? Wird man benachrichtigt, wann die Lieferung kommt - und wie groß ist dabei das Zeitfenster? Und wo landet das PAket, wenn ich nicht zuhause sein sollte?
(Ich frag' deshalb, weil ich mit privaten Zustellern schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht habe, und keine Lust drauf, wieder tagelang Schnitzeljagd nach meinem Packerl zu betreiben :shoot:....)

lg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nie wieder gsl
ich zahl lieber den euro für die post
verständigt wird man eh nicht
und der clou letztens
3 pakete selber absender
am selben tag verschickt
wurden zu drei verschiedenen tageszeiten von 3 verschiedenen fahrern geliefert.das letzte abends um 20h
nö brauch ich nicht
baba
marion

Kaliko

Hauskatze
O je... genau sowas hatte ich befürchtet....
Na dann werd' ich's wohl mit der Post schicken lassen. Ich wollt's nur unserem Postler ersparen, weil das Packerl ziemlich schwer ist. Aber da muss er dann halt durch :D

Danke!

B

balu&baghira

Guest
ich zahle auch lieber den "extra-euro" für die post-zustellung, da wir eine post in der nähe haben - und ein gls-shop nicht!! (weiss garnicht, wo es überhaupt einen gibt bei uns!) ...

ich war noch nie daheim, als die post das MEGASCHWERE paket gebracht hat .. also musste ich immer ein auto organisieren und zur post fahren (auch wenns nur 2gehminuten von unserer wohnung entfernt ist) :lach:

dea

Hauskatze
Auch wenn die Postzustellung gewünscht wird und 1 Euro dafür eingehoben, heissts net, dass zooplus auch wirklich per Post versendet :rofl: zweimal ists mir passiert, dass trotzdem per GLS verschickt wurde ... Euro bekam ich zurück, aber Rennerei hatte ich deshalb trotzdem .. suchen wo mein Packerl ist ... den Euro urgieren (ist zwar kleinlich, aber wenn ich den bezahl und keine Leistung dafür bekomm will ich zumindest den Euro zurück) ...

Kaliko

Hauskatze
omg, da muss ich ja überlegen, ob ich überhaupt bei zooplus bestell' ?!
Mit dem Euro zurück find' ich nicht übertrieben, weil sie ja den für nicht erbrachte Leistungen eingehoben haben.
Und mit TanjasPfotenparadies habt ihr eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, wie ich lese? Vielleicht sollt's einem die Lieferkosten einfach wert sein, um sich Ärger zu ersparen?

Pheebs

Hauskatze
Also das mit dem "trotzdem per GLS versenden" ist schon eine Zeit her, stimmt aber, das ist früher oft bei Zooplus passiert (so ein paar Monate nach Einführung von dem 1 Euro für Lieferung per Post).

Ich bin echt kein Freund von GLS - aber (das muss man auch sagen) GLS kommt 3x statt nur 1x wie die Post. Ich bestelle halt immer per Post, weil unser Paketbriefträger zeitig am Morgen kommt. GLS hat bei mir auch schon einmal am Samstag geliefert.

@Kaliko: Tanjas Pfotenparadies ist ja ab 100 Euro versandkostenfrei, bei Zooplus muss man auch zuerst einmal 80 Euro erreichen ;)

Oben