• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus und Österreichversand

Daniela0085

Hauskatze
Hi Leute,

ich könnt grad durchdrehen...

Jetzt kommt es bestimmt schon zum 3ten oder 4ten mal vor das Zooplus meine Ware mit GLS versendet obwohl ich immer eindeutig Österreichische Post angebe, das kanns doch nicht sein!

Jedes Mal schreib ich eine Mail an Zooplus, kommt immer wieder, wir bedauern bla bla bla, und ich kann mir das Port abziehen was ich zuviel bezahlt hab!

Es ärgert mich deswegen extrem, weil GLS immer das Packerl vor die Haustüre stellt, ich bin den ganzen Tag nicht zuhause, es sind 12 Wohnungen in unsrem Haus und man kanns wenn man will einfach mitnehmen! Bei der Post bekomm ich wenigstens einen gelben Zettel und ich hols mir dort ab, was mir am Liebsten ist, wenns nur funktionieren würde!

Diesmal hab ich gedacht, vielleicht funkts jetzt, doch gestern krieg ich eine Mail von Zooplus mit der Angabe der Paketnummer und den Link auf die Homepage der Post, natürlich findet man auf der Homepage die Nummer nicht, dacht ich mir probier ichs bei GLS und da findet man natürlich die Nummer glatt!

So jetzt gehts mir besser weils raus ist, aber da ich keine Alternative zu Zooplus bis jetzt gefunden hab muss ich wohl damit leben, auch wenns mich jedes Mal ärgert!

LG
 

Sleepybär

Hauskatze
.. ich dreh auch bald durch...

Mein Kratzbaum Geschichtal:

Hab ja vor 2 WOchen einen Kratzbaum bestellt. War nach 4 Tagen da, aber leider nicht richtig:
hatte 2mal das gleiche Paket, also 1/2 und 2/2 fehlte ganz!

Gut hab Zooplus angeschrieben, Retournummer bekommen, soll die GANZE lieferung zurück schicken. Der KRatzbaum wurde dann neu bestellt!

Dann bekomm ich eine Mail, von wegen das der Artikel nicht lieferbar ist, und ich nur einen Teil bekomm?! und ich 3Euro einzahlen soll...
gut ich schreib wieder was das soll,

Kurze und knappe Antwort (in einen gebrochenen Deutsch) ich soll die Mail ignorieren...
gut.. und heute ruftmich mein Freund an, dass ein Paket gekommen ist... dreimal dürft ihr raten welcher teil vom Kratzbaum gekommen ist! Den, den ich schon 2mal daheim hab! *grml* jetzt hab ich 3mal Paket 1/2 daheim liegen!!!

Haben schon versucht anzurufen aber nach 5 MInuten in der Schleife hängen (und das auch noch nach Deutschland) haben wir es auf später verschoben...

:beisstischkante:

Eigentlich will ich den verdammten Kratzbaum gar nimmer..
 

Katrin08

Hauskatze
warum meldet ihr eure schlechten erfahrungen nicht bei gls dort wo es hingehört. Zooplus kann nix für die schlampigen Zusteller. Der Technikfehler wird wahrscheinlich länger bleiben.........
ich kann mich bei unserm gls austräger absolut nur bedanken, der is wenigstens so gscheid und bringts mir in die arbeit nach wenn ich net zaus bin.
 

Daniela0085

Hauskatze
warum meldet ihr eure schlechten erfahrungen nicht bei gls dort wo es hingehört. Zooplus kann nix für die schlampigen Zusteller. Der Technikfehler wird wahrscheinlich länger bleiben.........
ich kann mich bei unserm gls austräger absolut nur bedanken, der is wenigstens so gscheid und bringts mir in die arbeit nach wenn ich net zaus bin.

Da hast du sehr recht damit, blöd aber daran hab ich noch nicht gedacht!

Trotzdem ist es Zooplus schuld, zum dritten Mal mit GLS zu versenden, obwohl ich immer Österreichische Post angebe, aber ich werd wohl einen Mittelweg finden und mal mit GLS sprechen, dann ists ja kein Problem hoff ich mal obwohl ich nicht weiss ob die Abends auch nochmal kommen würden weil ich erst abends heimkomm, deswegen ist es mir ja mit Post lieber!

Da hast du ja einen nett Zusteller von GLS, schön zu lesen das es anders auch geht!
 

Daniela0085

Hauskatze
Wem es interessiert, hab heut von Zooplus Antwort bekommen:

Wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass es vorübergehend technisch nicht möglich ist in manchen Postleitzahlbereichen mit der österreichischen Post zu liefern. In solchen Fällen werden die Pakete per GLS verschickt. Wir sind jedoch dabei das Problem zu lösen und bitten um Ihr Verständnis.
 

tashi

Hauskatze
langsam

versteh ich, dass ihr am kochen seid. bei meiner 1. bozita-bestellung bei zooplus ging alles gut. jetzt aber! nach 1 woche hab ich eine mail geschickt, dass noch kein paket da ist, sie haben nachgeforscht und geantwortet, dass schon 2 zustellversuche durch GLS unternommen wurden, dass niemand erreichbar war und benachrichtigungen hinerlassen wurden. hab ich beiden (zooplus und GLS) geschrieben, dass ich an den 2 tagen daheim war, kein paketbote da war und benachrichtigung auch :beisstischkante:keine. also 3. versuch, und eshat funktioniert. dosen und tetrapaks wieder durcheinandergeworfen, einige tetrapacks zerdrückt, zum glück nicht offen. sie haben auf meine hinweise hin geantwortet, dass das einpacken und versenden automatsich (wortlaut weiß ic nimmer) geschieht, sie bemühen sich aber...
kenn mir jetzt wer sagen, wo ich klasse-nafu in meiner umgebung NÖ bekomme?
danke!
 

Jeanny

Hauskatze
Ich bestell zur Zeit NOCH bei Sandra's Tieroase.
Werde aber demnächst mal hier bestellen. http://www.lucky-cats.at/ Das ist ein neuer Onlineshop der von einem Forumsmitglied eröffnet wurde. Wird lt. ihrer Aussage noch ne Zeit lang dauern bis das Sortiment komplett ist aber zur Zeit gibts schon ganz tolle Futtersorten dort zu kaufen.
 

Sleepybär

Hauskatze
ich soll mittlerweile 80€ für den Kratzbaum zahlen, den ich aber schon vor über eine woche wieder weggeschickt habe!
Ich schreib ihnen das, sie na sie haben nichts bekommen, jetzt hab ich auch noch meine Übernahmequittung hingeschickt... also ich werd da jetzt echt nicht mehr bestellen... sowas **** :beisstischkante:
 

Cortez

Hauskatze
Kann es sein, dass bei GLS die Pakete weniger herumgeworfen werden?
In den Zoopluspaketen die mit der Post gekommen sind, waren fast immer die Dosen durcheinander geworfen, in den GLS Paketen war das bis jetzt noch nicht der Fall ...
 

spidergirl23

Hauskatze
cortez: doch bei GLS ists auch so die halben schälchen waren irgendwo im paket verstreut und zerquetscht :rolleyes: und die dosen hatten auch dellen
lg spider
 

Tirolerin

Hauskatze
Das letzte Paket kam gut an, allerdings war da nur ein großes Schutznetz und ein Kuschelkissen drin, also nix, was leicht kaputt gehen kann.
 

Katrin08

Hauskatze
Kann es sein, dass bei GLS die Pakete weniger herumgeworfen werden?
In den Zoopluspaketen die mit der Post gekommen sind, waren fast immer die Dosen durcheinander geworfen, in den GLS Paketen war das bis jetzt noch nicht der Fall ...

das hängt scheinbar sehr mit dem jeweiligem zusteller bei gls zusammen.
 

azalea

Hauskatze
kann mir jetzt wer sagen, wo ich klasse-nafu in meiner umgebung NÖ bekomme?
danke!
Hast schon mal bei Sandras Tieroase bestellt, oder im Tatzenladen? Letzeren finde ich super!
Bei ZP bestell ich nur mehr Streu, denn auf zerdellte Dosen und falsche Lieferungen leg ich echt keinen Wert mehr....
 

vermont

Hauskatze
Leider gibts im Moment bei mir ein Problem mit Sandra's Tieroase, erst bekam ich keine Info dass das Paket weggeschickt wurde, dann keine Info dass es zwei Pakete waren und die Antwort dauerte recht lange (war aber sehr nett!) und jetzt fehlt auch noch meine Spielangel und bisher hat noch niemand geantwortet. :cry:

Da aber der Kontakt sehr nett ist glaub ich mal die Antworten dauern nur etwas länger und es löst sich dann hoffentlich alles in Wohlgefallen auf und ich bekomm meinen DaBird noch. Der ist ja nicht gerade günstig. :kopfschuettel:

Freu mich schon wenn Cordula mit dem Lucky-Cats-Shop ihr Sortiment erweitert hat, weil dann brauch ich nicht mehr im Vorraus bezahlen-> weniger Stress bei solchen Problemen. :D
 

Daniela0085

Hauskatze
Letztens stand natürlich wieder das Packerl vor der Haustüre, bin dann folgendermaßen vorgegangen:

Mail an Zooplus das Packerl noch immer nicht da ist, und ich wissen möchte wann es kommt!
Dachte mir so ists am einfachsten rauszubekommen ob GLS das Packerl vor die Türe gestellt hat oder wer andrer!

Mail kam retour, das eine Frau .... das Paket übernommen hat und ich soll bescheid sagen ob ichs schon hab!

Diese Frau .... ist die Nachbarin die gegenüber von uns wohnt, 2 Kids hat also den ganzen Tag daheim ist!

Anscheinend hab ich die ganze Zeit über GLS ungerecht beschuldigt, es ärgert mich fürcherlich das es auch noch solche Nachbarn gibt! Neben uns die ham auch schon mal Pakete von uns übernommen, aber dann wenigstens abends angeläutet und es gebracht und nicht einfach den ganzen Tag vor der Türe stehen lassen!

Ich muss e damit leben kanns nicht ändern, trotzdem ärgerts mich jedes Monat wenn ich bestellen muss!
 

kati018

Hauskatze
Ich hab gestern mein Paket mit GLS bekommen, der Karton war wieder mal beschädigt, ein großes Loch mit 15 x 10 cm. Wollt sofort kontrollieren, ob alles da ist. Siehe da, es war auch keine Rechnung drinnen :kopfschuettel:

Jedes Mal gibts irgendwas zu reklamieren, ob ich da nochmals bestellen werd? :unsure:
 

Soraya

Hauskatze
Hab letzte Woche auch ein Paket bekommen von Zooplus. Hab Katzenstreu, Futter und Badesand für Nager bestellt, ein Sach war aufgerissen und der Sand im Paket und in der Wohnung verteilt. Rechnung war auch keine im Paket....

Hab dann Zooplus eine E- Mail geschrieben. Die Rechnung habens mir per E- Mail geschickt und mir auch einen Nachlass auf die Rechnung gewährt. Mailverkehr ging urberraschend schnell und unkompliziert.

War bis dato meine erste Lieferung von denen, wo echt was beschädigt war. Verbäulte Dosen hab ich zwar auch bekommen, aber aufgeplatzte Sachen erst dieses eine Mal.

LG, Soraya
 

Tigerhans

Hauskatze
Hallo

Habe auch bei Zooplus bestellt das Paket kommt mit der Post, wurde laut Zooplus am 10.12. aufgegeben Habe heute bei der Post angerufen u. die sagten mir das das Paket noch nicht mal in Österreich ist.
Mir ist die Post als Zusteller auch lieber, aber das nächste mal wed ich mal den GLS probieren wie lange es da tauert bis das Paket kommt
 
Oben