Zum Thema Versanddauer ein Erlebnis, das mir zwar Ärger bereitet hat, aber der Ablauf spricht eigentlich für zooplus:
- groooße Bestellung, am 19.11. die Versandbestätigung erhalten
- am 27.11. ist noch immer nichts gekommen, hab mal freundlich per Kontaktformular (keine Emailadresse - das nervt dort schon!) nachgefragt, die Bestellung hat zum Glück nicht geeilt.
- prompte Antwort, dass zooplus von einem verloren gegangenen Paket ausgeht, sie verschicken es sofort nochmal, bei doppelter Zusendung soll ich 1x zurückschicken
Das Problem war, dass ich Anfang Dezember nicht daheim war, und meine Nachbarin hat am 3. und 4. 12. beide(!) zugestellten Pakete angenommen
Dh. mit Katzenfutter bin ich für die nächsten Monate versorgt. Als Konsument kann man erwarten, dass ein verlorene gegangenes Paket ersetzt wird - ich arbeite aber auch selbst in einer Firma, wo hin und wieder Pakete verschickt werden - so etwas geht je Versandart oft auf Kosten der Firma, und mein Packerl war wie gesagt nicht gerade klein. Dh. Respekt, dass hier sofort und ohne groß nachzufragen ein zweites Paket auf den Weg geschickt wurde.
Die Lieferdauer kann offensichtlich auch ein Problem der Post sein.
PS: ich habe mit zooplus natürlich abgeklärt, dass 2 Packerl angekommen sind ;-)