• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus Versand

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Katrin08@23.11.2007, 16:32 Uhr
eine versandbestätigung kann man ja schnell mal per mail verschicken --- heißt ja noch lang nicht, dass sie es auch schon der post übergeben haben. das mein ich.
Du bekommst aber die Paketnummer mit der Versandbestätigung.
 

sushimaki

Hauskatze
also ich hab mich am 11. angemeldet, am 19. wurde bestätigt, dass die Kohle angekommen ist und seit 22. liegt das Packerl bei der Post.
Glaub aber nicht, dass irgendwas schief gegangen ist, sind ja nur Katzenfutterdosen und ein Rascheltunnel.

Da bin ich von anderen anbietern (ebay, div. Versandhäuser,...) längere Wartezeiten gewohnt.

Aber ich bestell sowieso nie auf "ui am Montag geht mir was aus, ich bestell jetzt mal am Freitag, dann kommts sicher noch rechtzeitig" :devil: *vorsichtironie*
 

Katrin08

Hauskatze
45 kg :eek: :eek:
bitte was hast denn da alles bestellt? kratzbaum?

solche sachen könnt ich mir zb nie bestellen, da ich net zu haus bin wenn der postler kommt :(
die einzige möglichkeit wär dann nur dass ichs mir in die firma liefern lass und mich mit meinem freund zamred, dass er mich einmal mim auto abholt.
 

Damit

Hauskatze
Meine letzte Zooplus-Bestellung war genau eine Woche nach Bestellung in meinem
Besitz. Das finde ich OK.Die Sendung ging offenbar von einem Linzer Lager der
Zooplus ab. Das Paket war 16 kg schwer und wenn man den Postler verpasst,
muss man selber schleppen oder noch besser, einen Schlepper finden.
Ich denke, man sollte die Bestellung so abschicken, dass sich der Vorrat noch für
ca. 1 Woche ausgeht. Wenn nicht, weiche ich auf Shah/Hofer (200g-Dosen) aus,
die sind passabel.
 

Selina

Energiebündel
Hallo...

... meine erfahrung mit zooplus waren unterschiedlich - ich bestelle jetzt mittlerweile seit einem jahr das gesamte futter dort... anfangs ging alles gut... stimmt auch ... preis/auswahl sind total super und es ist auch bequem von zu hause aus bestellen...

... bei der letzten bestellung ging aber etwas ganz arg schief... scheinbar schafft es das verteilzentrum für österreich (ist übrigens in linz) es nicht mehr die postetiketten richtig zu drucken ... ich hatte am 16.10 bestellt... nach 3 wochen war noch immer nix da... dann hab ich mal bei der post angefragt wo das paket sein könnte ... die wissen natürlich ohne paketnummer nix (die auch nicht in der versandbestätigung drinnen steht) - dann hab ich zu zooplus eine email geschrieben... keine antwort... dann hab ich mal bei der hotline angerufen (es waren dann schon 4 wochen) - der nette herr hat mir dann gesagt, dass die lieferung zurückgekommen ist, weil die adresse nicht stimmte... naja, kann passieren - sie schicken es nochmal...
... es vergehen wieder 1,5 wochen... dann war das paket endlich da.. zustand der verpackung: aufgerissen, durchnässt, von der post aushilfhalber verklebt... dosen verbeult, 4 dosen fehlten usw. UND: auf dem postetikette stand keine strasse drauf, weil das verteilzentrum die adresse über den etikettenrand hinaus gedruckt hatte (kein wunder dass dann nix ankommt) - war beim zweiten mal reiner zufall dass es ausgeliefert wurde, da der postler mich kannte...

... war schon ärgerlich, weil die katzen auf ihr geliebtes futter verzichten mussten :D .. aber wie schon oben gesagt wurde, die haben nicht nur eine bestellung am tag und fehler können mal passieren... die hotline war sehr freundlich und es wurde meiner meinung nach eine akzeptable lösung gefunden... werde also weiter dort das futter beziehen...

gruss
 

sputnik

Energiebündel
Zum Thema Versanddauer ein Erlebnis, das mir zwar Ärger bereitet hat, aber der Ablauf spricht eigentlich für zooplus:

- groooße Bestellung, am 19.11. die Versandbestätigung erhalten

- am 27.11. ist noch immer nichts gekommen, hab mal freundlich per Kontaktformular (keine Emailadresse - das nervt dort schon!) nachgefragt, die Bestellung hat zum Glück nicht geeilt.

- prompte Antwort, dass zooplus von einem verloren gegangenen Paket ausgeht, sie verschicken es sofort nochmal, bei doppelter Zusendung soll ich 1x zurückschicken

Das Problem war, dass ich Anfang Dezember nicht daheim war, und meine Nachbarin hat am 3. und 4. 12. beide(!) zugestellten Pakete angenommen ;)

Dh. mit Katzenfutter bin ich für die nächsten Monate versorgt. Als Konsument kann man erwarten, dass ein verlorene gegangenes Paket ersetzt wird - ich arbeite aber auch selbst in einer Firma, wo hin und wieder Pakete verschickt werden - so etwas geht je Versandart oft auf Kosten der Firma, und mein Packerl war wie gesagt nicht gerade klein. Dh. Respekt, dass hier sofort und ohne groß nachzufragen ein zweites Paket auf den Weg geschickt wurde.
Die Lieferdauer kann offensichtlich auch ein Problem der Post sein.

PS: ich habe mit zooplus natürlich abgeklärt, dass 2 Packerl angekommen sind ;-)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
händler MÜSSEN so lange verschicken
bis das paket beim empfänger ankommt
das ist gesetzlich so geregelt.

hab voriges jahr ein laufrad aus holz
LIKEaBIKE-forest.jpg

bestellt,dass nie angekommen ist
die firma hat auf ihre kosten ein zweites nachschicken müssen.

bedauerlicherweise geht bei der post auch hin und wieder mal was "schief"

baba
marion
die gedacht hat,sie ist die einzige nachteule :coffee:
 

Virus

Hauskatze
momentan hab ich auch ein problem.
ich hab extra GLS ausgewählt weil ich wusste dass die woche wo es geliefert werden soll stressig wird und wir wohl nicht zuhause sein werden und bei GLS kann man einen termin ausmachen.
Am 16. lag dann ein gelber zettel der POST im Briefkasten. Toll, am 17. fliegen wir für eine Woche weg. Naja am Zettel stand abholung bis 3.12. na gut, holen wirs nach der Woche Urlaub ab. Am Dienstag 27.11. fahren wir zur Post. Erklärt uns der W.... dort dass ein Paket zurück geschickt wurde. NAtürlich das mit dem Nassfutter. Ha.. sehr toll!
Gleich am Abend noch eine Beschwerde an Zooplus geschickt, bis heute nichts erhalten. Bin froh, dass ich die Rechnung noch nicht gezahlt hab. Jetzt kann ich mich mit "Shah" rumschlagen.. und dass bei einer 100 Euro rechnung. *motz**schimpf*
 

Virus

Hauskatze
*nerv*
Sehr geehrte Frau .....,

Ihre Lieferung .......... konnte von unserem Lieferpartner DHL nicht zugestellt
werden. Als Grund wurde angeführt, dass die von Ihnen angegebene Adresse
unbekannt sei. DHL hat Ihr/e Paket/e mittlerweile wieder an uns zurückgeliefert.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Sollten Sie einen erneuten
Zustellversuch wünschen, teilen Sie uns dazu bitte nochmals Ihre vollständige
Adresse zum Abgleich mit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

*hust* bei der ersten Bestellung hats geklappt und nun gibts die Adresse nicht mehr? Wo wohne ich dann? Wieso zahl ich dort miete wenns dort nix gibt? Wieso hat bei der zweiten Bestellung die Post dann einen gelben Zettel hinterlegt?
 

Jeanny

Hauskatze
na super. ich freu mich schon.
hab jetzt das erste mal bei zooplus bestellt.

wollte alles per rechnung zahlen. ich muss das geld jetzt aber vorher überweisen.
ist irgendwie klar.
trotzdem bin ich jetzt ein wenig nervös ob auch alles so funktioniert wie ich mir das vorstell.
 

zaubermaus

Hauskatze
ich habe auch vor 2 wochen das erste mal bestellt und konnte sofort per rechnung bezahen. ohne vorkasse!
und mit der lieferung hat auch alles geklappt außer dass der karton aufgerissen war - aber dafür kann zooplus ja nichts.
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@11.12.2007, 14:06 Uhr
trotzdem bin ich jetzt ein wenig nervös ob auch alles so funktioniert wie ich mir das vorstell.
Du brauchst ja nicht nervös sein, was soll schon großartig passieren? Bei mir ist bis jetzt immer alles gut gegangen, muss ich sagen. Und ich hab auch nie im Voraus bezahlen müssen. Vielleicht weil du Neukunde bist? Aber da hatte ich das auch nicht. Komisch. Aber wirst schon sehen, wird alles gut gehen, einfach kontrollieren, ob alles gekommen ist, dann kann nicht viel schief gehen!
 

Jeanny

Hauskatze
Naja. Hab das als Antwort auf meine Bestellung bekommen



Sehr geehrte Frau Heigl,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Gerne würden wir Ihren Bestellwunsch auf
der Stelle ausführen, benötigen dafür aber Ihre Unterstützung:

Wie andere etablierte Internet- und Versandhändler arbeitet auch zooplus mit
einer Adressvalidierung. Das Ergebnis dieser Adressvalidierung läßt für Ihre
erste Bestellung noch keine Zahlung per Rechnung bzw. Bankeinzug zu. Wir
bitten Sie daher, die vorliegende Bestellung per Vorauskasse zu bezahlen.
Ebenso ist es möglich, uns die Daten Ihrer Kreditkarte mitzuteilen.

Da die Adressvalidierung keine personenbezogene, sondern eine adressbezogene
Prüfung darstellt, bitten wir dies keinesfalls als Entscheidung gegen Ihre
Person zu werten. Sobald wir Sie besser kennengelernt haben, etwa bei
Folgebestellungen nach einer erfolgreich durchgeführten Erstbestellung,
stehen Ihnen weitere Zahlungsoptionen offen.

Die ausgewählten Artikel halten wir über die nächsten 7 Tage für Sie
reserviert und würden uns freuen, innerhalb dieses Zeitraums Ihre Zahlung zu
empfangen. Sobald die Zahlung unserem Konto gutgeschrieben ist, kommt Ihre
Bestellung zur Auslieferung.
 

jonia

Hauskatze
Habe auch Ende Oktober erstmalig bei Zooplus bestellt, Rechnung lag der Lieferung bei, musste also auch nicht vorher bezahlen!!!!
 
Oben