• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

12 Katzen in NOT Lanzenkirchen/Wr. Neustadt

HelloKitty69

Hauskatze
Originally posted by Sahira+4.6.2006, 10:39 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Sahira @ 4.6.2006, 10:39 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-HelloKitty69@4.6.2006, 11:18 Uhr
ma bitte sind die alle süß :wub:

also da komm ich fast ins überlegen,mir noch ne 4.katze zu nehmen ;)
am donnerstag kommen ja die diexer katzis zu mir in pflege und eins behalt ich gleich *freuuuu*
aber wenn ich die bilder von den roten so sehe,überleg ich mir noch a 2.baby :rolleyes:
und ich am überreden, noch ne 7. Katze^^ [/b][/quote]
hihi ich kenn das,wenn ich nur mehr platz hätte,hätt ich auch viel mehr katzen,aber ich hoofe ja noch immer auf einen lotto sechser um mir ein richtiges riesiges katzenhaus einrichten zu können :lol:
 

Samtpfote

Hauskatze
Is ja klar, Sandra, wir sollen uns ja gegenseitig helfen ;)

Ja, ja, tuts nur ihr beiden :D drück euch die Daumen, dass eure Überredenskünste klappen.

Ich versuchs nicht mal mehr. Schluss, aus, Ende. 6 sind eindeutig genug :p
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
oh mein gott, die mutzis sind ja zum fressen süß!!!! :wub:

die eine sieht fast aus wie mein kater.

ich würd ur gern 10 katzen haben, aber das ich noch bei meinen eltern wohn :D :D :D

ich hoffe wirklich, das die gnaze sache mit dem komischen typ bald vorbei is, und er nie wieder ne katze hat.

nochmal dickes lob an euch! :thumb:
 

Sahira

Hauskatze
Hallo,

nun habens wir FAST geschafft!

Die Beiden Wurfgeschwister 1m und 1w sind nun auch bei mir zur Pflege! Hab grad drei Kitten von der SCS abgeholt. Das Kitten vom anderen Wurf, also Selinas Schwester kommt wieder zu Sandra (Samtpfote). Leider auch so schlimm mit Schnupfen!


geschwister8gv.jpg


geschwister36ti.jpg


geschwister27rr.jpg


Die Beiden sind um das doppelte grösser als die anderen drei Geschwister! ES ist wirklich sehr wichtig, das die Leute begreifen das ein Kitten mind. bis zur 8 Woche bei der Mutter bleiben soll.
 

Nisi

Hauskatze
Hallo zusammen!

Wie Sahira schon berichtet hat waren wir wieder beim Deppen :p !

Heute hat er uns wieder mit Schauergeschichten unterhalten.... Er hat erzählt das er den Kitten und den Katzen (die fast keine Zähne mehr haben) das Essen vorkaut (!!!!!!). Jedesmal wenn ich nach Lanzenkirchen fahren muss bekomm ich eine Gänsehaut... es ist ein richtiger Horror Hof und der Mensch Dr. Jekyll höchst persönlich.... :( Ach ja er füttert Schweineschulter (brrrr) mit Milch.... aber nur wenns im Angebot ist...

Heute konnten wir noch eines der 3 entlaufenen Kitten einfangen... Die Schwester von Selina (grau-weiß) die bei Samtpfote (Sandra) auf Pflege ist... Die kleine ist wunderschön... braun getigert mit orangener Färbung... Am Kopf hat sie einen orangenen Punkt daher hab ich sie mal India getauft...
Sie tut sich mit dem Atmen schwer und ihr linkes Auge rinnt ununterbrochen.... also wieder schwer verschnupft.... :( Mehr wird sicher Samtpfote dazu berichten können und auch Fotos einstellen...

Die Wurfgeschwister von Jeppetto, Pepino und Sirena sind einmal männlich und weiblich....

Das Mädchen ist noch zarter und hat zwei schwarze Streifen am Kopf... kurzerhand wurde sie Lolita getauft :p

Ihr Bruder ist etwas größer und kräftiger und hat sein Gesicht schwarz-weiß geteilt so wie Dolce damals.... ich hab ihm den Namen Mephisto gegeben... wobei Sahira ihn gerne auf Harlekin umtaufen kann wenn sie möchte... :p

Kurze Aktuelle Auflistung:

15 Kitten gerettet
1 x schwarz-weiß (Chelsey) ca. 2 Jahre alt KASTRIERT
1 x braun-getigert (Xena) ca. 10 Monate alt KASTRIERT
1 x dreifärbige Glückskatze (Happy) ca. 1,5 Jahre alt KASTRIERT
1 x rot-weißer Kater (Chilli), ca. 1,5 Jahre alt KASTRIERT
1 x braun-rot getigerte Katze (Sahira), ca. 4 Jahre alt KASTRIERT

Das liegt noch vor uns:

1 Kitten
1 x dreifärbige Glückskatze (Lady), 6 Jahre alt
1 x dreifärbige Glückskatze (Magenta), ca. 2 Jahre alt


Also 2 Katzen wären noch zu kastrieren und das DRINGEND... da sie sonst bald wieder trächtig werden und das wo wir fast fertig sind.... :(
 

Samtpfote

Hauskatze
Mah Nisi ... irgendwann wirst den Typen noch heiraten, das seh ich schon kommen :rofl:

Na, Scherz beiseite. Umso mehr G´schichtln ich von dir lese oder höre, umso lieber würd ich ihn *peep,peep,peep* :head2wall:

Wie krank kann ein Mensch sein, seinen Tieren essen vorzukauen ??? Ich pack das net. Das is ja schon pervers, bitte.

Das kleine Mausi schaut gar net gut aus. Das Auge, bääääh, einfach furchtbar.

Mit inhalieren wollt ich sie heute nicht mehr quälen. Sie hatte Stress genug. Hab ihr nur die Augen gesäubert und eingeschmiert. Morgen Vormittag gehts gleich mal ab zur TÄ. Der Schnupfen ist nicht sooo schlimm wie bei Selina. Sie hat keinen Ausfluss, und rotzt nicht. Sie schnauft wohl etwas, aber wenn wir morgen gleich behandeln fahren, können wir bestimmt einen richtigen "Ausbruch" verhindern.

Fotos folgen natürlich, aber ich mag sie heute in Ruhe lassen.

Und dann muss ich die kleine Maus mal meinem Papa zeigen :whistle:
 

Samtpfote

Hauskatze
:wave:

TA Besuch gut überstanden.

Sie hat Antibiotika und was Homöopathisches gespritzt bekommen.

Das Augerl wurde mit "cortison kemicetin" eingetropft, Fieber hat sie keines, aber die Lunge hat ihr nicht so gefallen :( klingt belegt.

Entweder ich bild mir das ein, oder das Augerl is wirklich seit dem TA Besuch schon ein bisal besser geworden. Mir kommts jedenfalls so vor.

Am Montag ist nochmal nachkontrolle. Augen werden mit Refobacin weiterbehandelt, und es wird fleißig inhaliert.

Aja, gefressen wird sehr brav. Das ist schon mal super.

"India" is ja so :wub:
bild5589gp.jpg


und noch ein neues Foto von der gesunden Selina, ebenfalls so :wub:
bild5546fa.jpg
 

Samtpfote

Hauskatze
Ja, Kitten, das sind sie. Wunderschöne Katzis. Bin auch so froh, dass sie alles gut überstanden hat. Jetzt spielt sie grad mit nem Flummi. Das macht Krach :D

Selina SOLLTE heute besucht und wenns gepasst hätte, vielleicht auch gleich mitgenommen werden.

tja, die gute Dame, die am Telefon wirklich toll geklungen hat, hätte heute kommen sollen, hat sich aber einfach nicht gemeldet.

So notwenig haben wirs sicher net, dass ich den Leuten in den ...... kriechen muss. Solche Aktionen hasse ich sowieso. Das wenigste ist doch, dass ich kurz anruf, und sag das was dazwischen gekommen ist. Aber bitte, auf das hinauf bekommt sie Selina sicher nicht.

Nisi, das war die zweite, was ich dir erzählt hab.
 

Sahira

Hauskatze
ja schon komisch! Ich kenn das!! Da machst da was aus und dann kommens nicht! :(

Die Beiden schaun schon viel besser aus^^ bist ne tolle katzenmami :cat:
 

kokospalme

Hauskatze
Sandra das dürft grad in Mode sein- :rolleyes: ist mir jetzt auch schon binnen kurzer Zeit 2 Mal hintereinander passiert, länger telefoniert, alles klingt super und sie freuen sich anscheinend total und dann plötzlich nimmer erreichbar oder ne Absage.
naja, wer nicht will, der hat schon mal. :p
Selina wird sicher bald ihren Traumplatz gefunden haben.

lg Karin
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
oh, ich wär so gern scho erwachsen, oder wenigstens meinen eigenen haushalt.
ich würd den kleinen so gern helgfen und sie zu mri nehmen,
aber meine eltern wollen keine katzen mehr. (3 sidn genug)
 

Samtpfote

Hauskatze
Hallo !

Mrs_Taylor, so schnell kannst gar net schauen, bist schon erwachsen :D dann kannst du ja immer noch Pflegekatzis nehmen. Ist halt auch oft stressig, vorallem bei kranken, aber das Gefühl zu haben, was gutes zu tun ist immer toll ;)

NEWS:

"Selina" zieht heute aus *schnief*
Aaaaaaber, ein super, toller, spitzen Platz.

Ich hab´s wieder mal geschafft, in meiner Familie jemandem ein Katzi "aufs Aug zu drücken". Diesmal musste meine Schwester dran glauben :D , die voriges Jahr schon zwei Kittenfriend-Katzis aufgenommen hat. Ob 2 oder 3 ist schon egal.

Sie is so eine süße Zuckermaus :wub: und sehr gesellig :D
img-475-Selina_2006_44_w_(17).jpg

img-478-Bild_034.jpg


Das zweite Katzi, India, ist auch auf dem besten Weg der Besserung. Ihr Augerl macht mir noch ein bisal Sorgen. Aber gestern hatten wir wieder TA-Besuch (der 3.) und da haben wir Salbe gewechselt, und jetzt wird es Stündlich besser.

Beim ersten Besuch hat ihr ja die Lunge nicht so gut gefallen. Beim zweiten wars schon besser, und gestern wollte sie abhören ... das war ein Kampf. Klein India wollte einfach nicht zu schnurren aufhören :wub: dann haben wirs aber doch geschafft. ALLES IN ORDNUNG !

Morgen ist nochmal Kontrolle.

Das Bild ist von eben, sie ist noch ein bisal schüchtern, sieht man auch. Aber eine ganz eine liebe Maus.
img-476-Bild_083.jpg

img-477-Bild_086.jpg
 

Sahira

Hauskatze
maaaa das Augi ist schon vieeeeellll besser! :p


Bei mir ists leider nicht so rosig :( Die Kitten haben Giardien, ich muss jetzt mein ganzes Haus putzen und alles was zum kochen geht, in die Kochwäsche!!!!


Hat jemand einen DAMPFREINIGER???? Bitte DRINGEND, muss alle Kratzbäume, Kratzflächen, Kuschelplätze etc. sauber machen und das geht nur mit einem Dampfreiniger, da die Giardien ab 70 Grad absterben, besser 90 Grad!! Die Kitten sind jetzt in einem seperaten Raum, leider :(

Katzenstreu brauche ich auch unmegen, da ich jeden Tag die Kisterln neu machen muss!!!! Also wer was über hat, bitte denkt an mich!!! :(
 

Sahira

Hauskatze
sooooo die Kitten fressen wieder, nur muss ich sie nochmal 3-4 Wochen bei mir behalten bevor sie in ihr neues Heim ziehen dürfen! Ausser einem Kitten geht es allen anderen 4 schon viel besser!

Hier drei der fünfer Bande!

10006159ls.jpg


10006328hx.jpg


10006286ew.jpg
 

Nisi

Hauskatze
Hallo Leute!!!

Ich habs geschafft... ich hab das letzte fehlende Kitten eingefangen heute :clap:

Kitten ist gut... ich nehme an sie wird so um die 5 Monate nun alt sein....

Ein Tigerl... und vor allem ganz gesund :clap: *freu*

Ich hab sie Cheyenne getauft und sie kommt heute auf ihren Pflegeplatz zu Samtpfote. :)

Sie ist gar nicht mehr scheu (sie ist bei Nachbarn vom Deppen aufgetaucht und die haben mich angerufen)... Sie hat immer im Bett von der Tochter geschlafen, aber die Mutter will sie nicht behalten weil das kastrieren ihr zu teuer wäre ;)

Die kleine hat ganz furchbar geweint als ich die Katze abgeholt habe... :cry: Mir ist fast das Herz gebrochen...

Die Mutter meinte wenn sie schon kastriert, entwurmt und geimpft wäre würde sie die Katze behalten....

Fotos stellt sicher Samtpfote noch hier rein...

Ich freu mich :)
 

Samtpfote

Hauskatze
Also, die Berichterstattung :D

:wub: :wub: :wub: :D

Erstmal an Nisi: :clap: :knuddel: super, dass es mit dem letzten Katzi auch noch geklappt hat.

Und nun zu der Schmusemaus:

Sie ist in einem super Gesundheitszustand, schaut sehr fit aus und benimmt sich auch so.

Trotzdem gibts morgen Vormittag mal Tierarztbesuch. Sie kratzt und schleckt sich so viel :( hauptsächlich am Hals und bei den Hinterbeinen. Ich hab aber nix gefunden, also keine kahlen Stellen oder so, und lt. Flohkamm gibts auch solche Bewohner nicht. Mal abwarten was Frau Doc morgen sagt.

Das nächste ist, ich schätz sie auf mindestens 6 Monate, das heißt, theoretisch KÖNNTE sie trächtig sein. Wenn ja, dann sicher erst im Anfangsstadium, das werden wir morgen prüfen und besprechen. Ich hoff soooo sehr, dass ich mich mit meinem Gefühl und meiner Vermutung täusche :(

Bei der "Goschalkontrolle" ist mir aufgefallen, dass ihr der rechte Reißzahn abgebrochen ist, und auch sonst sind die Zähne sehr klein bzw. wenig. Natürlich lassen wir auch das genau anschauen.

Ansonsten, ja was gibts zu sagen, sie ist eine wahnsinnige Schmusekatze, sehr gesprächig und wurde von ihren "daweil Unterkunftgeber" anscheinend sehr gepflegt. Sie hat so ein weiches, flauschiges Fell :wub:

Fressen tun wir natürlich noch nicht. Weil bei mir gibts Katzenfutter, kein Menschenfastfood :D , gell Nisi ;)

OT: Nisi, hat mich SEHR gefreut, dich heute mal persönlich kennengelernt zu haben :kiss:

Und jetzt gibts natürlich das wichtigste .... Fotoooooos (die Fellzeichnung ist ein Wahnsinn)

bild614mn2.jpg'
[/url]
bild590ju0.jpg'
[/url]
bild643bg4.jpg'
[/url]
bild621af0.jpg'
[/url]
bild598oz2.jpg'
[/url]
bild593gi0.jpg'
[/url]
 
Oben