• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

12 Katzen in NOT Lanzenkirchen/Wr. Neustadt

JaNiNe

Gesperrt
hui hab das heute durch den ganzen stress gar nicht gesehen

juhuuuu bald haben wirs geschaffttt :D
morgen gehts für mich nach DIEX, bin gespannt was mich da erwartet :(
 

Nisi

Hauskatze
Hallo Leute!

Wir waren heute wieder beim Deppen :p ! Mittlerweile wird er schon immer zudringlicher und na ja.... es wäre besser wir würden diese Sache zum Abschluss bringen so schnell wie möglich sonst vergesse ich mich dort und hab noch eine Vorstrafe... :lol:

Heute seh ich plötzlich auf dem Hof 3 Kitten rumlaufen... ich schau ihn an und frag ihm bitte wo kommen die her... Sagt er, die eine Katze von ihm hat in Nachbars Garten ihre Jungen zur Welt gebracht (die hat er anscheinend vergessen zu erwähnen) und nun da wir die anderen Kitten geholt haben hat sie ihre wieder zu ihm rüber gebracht.... :(

Leider sind sie sehr scheu.... lassen sich nicht locken und laufen davon sobald man sich ihnen nähert...

Ich schätze mal grob die Kitten auf mindestens 8 Wochen... natürlich auch verschnupft... :(

Ich hab ihm also gesagt er soll schauen, dass er die Kitten bis Montag einfangen kann und bitte ALLE und nicht nur eins... hab ihm das übliche erzählt... meine Freundin die wünscht sich e ein Katzenbaby und deren ihre Eltern auch.. blablabla

Darauf hin hat er mir eine Flasche Wein und ein Stück (ich betone ein Stück) Mon Cherri gegeben... als Dankeschön :lol:

Heute hat er uns einen Kater gegeben zum kastrieren... Dieses arme Tier hat sicher schon so einiges mitgemacht...

Die Leute in der Tierklinik haben ihn nur ungern kastriert.... da er so verschnupft ist... vergrößerte Lymphknoten... verschärfte Lungengeräusche.... keine Zähne mehr... Zahnfleischentzündung... Würmer... Flöhe... Milben...schlecht verheilte Wunden (nehme an von Revierkämpfen mit anderen Katern) usw.

So nun das Alter: max. 1,5 Jahre!!

Die Ärztin hat ihn also doch kastriert, weil sie dann doch meinte es sei das Beste für ihn... dann kämpft er hoffentlich nicht mehr und strommert nicht mehr so viel herum... sie hat ihm Antibiotika gespritzt und gegen alle Parasiten behandelt... (wenigstens ein mal in seinem Leben!). Mir hat der Kater wirklich richtig leid getan....vor allem weil er ein so wunderschönes Tier ist (rot-weiß mit süßer roter Färbung um das Mäulchen :wub:)

Sie hat mir auch Tabletten mitgegeben... ich hab ihn inständig angebettelt dem Kater auch wirklich einmal am Tag die Tabletten zu geben... ich hoffe mal das er es auch tut... beiläufig meinte er das der Kater schon seit seiner Geburt so hustet und schnupft... :(

Jetzt gibt es dort noch 3 weibliche Katzen zu kastieren und 8 Kitten!!

3 Kitten kann ich hoffentlich am Montag in Empfang nehmen und eine der erwachsenen Katzen (nein keine Angst.... nicht die Mama von diesen Kitten!) Diese Katze ist dann die Mutter von den 7 Kitten die wir zuerst gerettet haben....

Danach kommt die Mama von den nun 3 Kitten dran...

Und dann später die Mama von den jetztigen 5 Kitten...

Übrigens die 5 Kitten haben nun schon die Augen offen und wuseln auch schon durch die Gegend.... hab sie mir heute angesehen... zum Glück sind die nicht scheu.. haben NOCH gesunde Augen und keinen Schnupfen.... aber die Mama rotzt schon.... weiß nicht wann es am besten wäre die Kitten mitzunehmen!!??

Kann mir da mal einer sagen wann der beste Zeitpunkt wäre...?

Und wenn ich die letzte Katze vom kastrieren zu ihm zurück gebracht habe, dann endlich kann ich ihm sagen was ich von ihm halte sonst zuck ich noch aus.... :(

Kurze aktuelle Auflistung:

8 Kitten gerettet
1 x schwarz-weiß (Chelsey) ca. 2 Jahre alt KASTRIERT
1 x braun-getigert (Xena) ca. 10 Monate alt KASTRIERT
1 x dreifärbige Glückskatze (Happy) ca. 1,5 Jahre alt KASTRIERT
1 x rot-weißer Kater (Chilli), ca. 1,5 Jahre alt KASTRIERT

Das liegt noch vor uns:

8 Kitten
1 x dreifärbige Glückskatze (Lady), 6 Jahre alt
1 x dreifärbige Glückskatze (Magenta), ca. 2 Jahre alt
1 x braun-rot getigerte Katze (Sahira), ca. 4 Jahre alt

Im übrigen hab ich die Katzen alle getauft, sonst kenn ich mich bald nimma aus...

@Sahira: Ich hoffe es ist dir Recht, dass ich der Mama Katze von deinen Schützlingen deinen Nicknamen gegeben habe... quasi dir zu Ehren!

Danke noch mal das du die Kitten gesund pflegst... :thumb:

So viel für heute :(
 

Sahira

Hauskatze
Hallo!

Also ich könnte das nicht, denn bei mir ist es leicht einen Wutanfall zubekommen. Ich hoffe das die 3 Kitten auch noch gerettet werden können. :(

danke Nisi das ist echt nett das du die Katze Sahira nennst, so weiss man gleich, das es die Mutterkatze ist. ;)

Hoffe der Kater hat die Narkose gut überstanden.... :(
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
wow, die sache ist ja echt hart.

ich bin erst seit ein paar tagen hier angemeldet, aber wär ich´s früher gewesen, hätt ich sicher geholfen.
ich wohn nämlich gleich neben wiener neustadt (10 minuten)
find ich echt super, wie ihr das alles gemacht habt.
viele hätten einfach weggeschaut. :dry:

irgendwie kommt mir die geschichte bekannt vor.
ich glaub ich hab schon mal von dem typ gehört....
kann mich aber nicht genauer daran erinnern...

was soll jetz eigentlich mit den restlichen katzen passieren, die noch bei ihm sind?

ich würd wirklich gern auch aktiv helfen, nur steck ich momentan bis über beide ohren im schulstress (als ob im restlichen semester nicht genug platz für schularbeiten und tests ist! nein, die müssen ausgerechnet JETZT gemacht werden! :red: )


Jedenfalls, kann ich es nur nochmal sagen: was ihr geleistet habt, is unglaublich. :thumb: :respekt:
 

hannibal

Hauskatze
Ihr seid großartig, man kann dankbar sein, dass es solche Menschen wie euch gibt, nicht lang reden sondern einfach helfen, Hut ab. Solche Menschen lässt den Sinn des Lebens einfach erklären, einfach ausgedrückt: Schön dass es euch gibt!
lg
 

Wuschel

Hauskatze
Hi!

Ich finds auch toll was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Da dort ja einige Katzerl mit entzündeten Augen sind, ist mir grad was eingefallen.
Meine Mama hat mir heute von einem extra Tuch zum Katzenaugen auswischen erzählt. Sie hat das in irgendeiner Katzenzeitschrift gelesen. Soll anscheinend wirklich gut sein.
Ich frag sie nochmal, wie das Teil heißt.

lg, Wuschel
 

Sahira

Hauskatze
Lanzenkirchen_kitten :lol:

lanzenkirchenkitten018hw.jpg


lanzenkirchenkitten4ao.jpg



:rolleyes:

Die ganz hinten ist NIMOE, sie sucht noch ein liebes zuhause! :(

nimoe8mj.jpg
 

Nisi

Hauskatze
Hallo zusammen!

Also war heute wieder bei dem Deppen, bald kann ich dort einen Meldezettel ausfüllen... :lol:

Wir haben Sahira zum kastrieren bekommen...

Die 3 Kitten die dort im Regen usw. herumlaufen konnte er noch nicht einfangen... er meinte er hätte keine Zeit und keine Nerven dafür... :(

*seufz*
 

Sahira

Hauskatze
Der spinnt der TYP, geht eh nix arbeiten! :( Du hast sie nicht einfangen können? Oder lässt er das net zu? Oder so scheu?
 

Nisi

Hauskatze
Also das ist so...

Die Mama von den 3 Kitten hat in Nachbars Garten geworfen.... dort zieht sie auch ihre Kitten auf... SIe kommen nur ab und zu in seinen Garten zum spielen... :bala:

Er ist aber mit den Nachbarn auf Kriegsfuß (das wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn ich so einen Nachbarn hätte wie ihn... na dann weiß ich nicht was ich dem schon alles getan hätte :p ) und erlaubt mir nicht rüber zu den Nachbarn zu gehen und die Kitten einzufangen...

Er meint die Babys werden schon von selbst mal wieder auf seinen Hof kommen... :(

Jetzt haben wir aber herausgefunden, dass er morgen um 13:00 Uhr mit seinem Uraltauto zum Pickerl muss... Man stelle sich vor.. der hat tatsächlich einen Führerschein :rolleyes:

Wir werden morgen um 13:00 Uhr hinfahren und zu den Nachbarn gehen, ihnen die Sachlage erklären und hoffen, dass wir die Kitten kriegen... Ich kann nur hoffen, dass die Nachbarn ihm dann auch nichts davon erzählen, sonst fliegt alles auf... und zwei Katzen sind noch nicht kastriert und 5 Babykatzen sind ja auch noch dort...

Ist aber unsere einzige Chance die Babykatzen zu erwischen... da sie sehr scheu sind und immer flüchten sobald sie uns sehen...

:(
 

Nisi

Hauskatze
Kurzer Bericht:

Wir waren heute bei den Nachbarn als er mit dem Auto zum Pickerl gefahren ist... er weiß also von der Aktion nichts... :lol:

Die Dame die neben ihm wohnt ist schon sehr alt und ich bin mir nicht sicher ob die alles verstanden hat, was wir ihr erklärt haben... jedenfalls hat sie uns aber in den Garten gelassen um nach den Kitten zu suchen...

Wir haben kein Kitten gefunden und wollten gerade gehen, als ich eines hinter den Tujen entdeckte... also Kommando retour (Bemerkung am Rande: Es schüttete in Strömmen... ;) )

Wir waren zu dritt und sind abwechselnd hinter den Tujen, in den Tujen und vor den Tujen herumgesprungen um die Kitten zu fangen... :lol: Ab und zu haben wir uns längsnach ins Gras geschmissen in der Hoffung die Kitten zu kriegen.... Aber die kleinen Biester sind verdammt schnell... :p

Dann haben wir es mit psychologischer Kriegsführung versucht.... jeder von uns hat sich an strategisch günstigen Stellen gestellt und der Zugriff erfolgte!

Unsere Bilanz ein EINZIGES Kitten :lol: :D !!

Alle drei haben wir ausgesehen wie die Schlammmonster (nass, dreckig usw.) aber ein Kitten konnten wir bergen... die anderen waren über alle Berge... leider!

Die Süße ist sehr hübsch (wieder ein Mädchen :) ) aber leider auch sehr krank... nicht nur das sie uns angefaucht und gekratzt hat (Dani wurde auch gebissen :lol: ) war sie Mega verschnupft....

Wir sind dann gleich mit unserer "Beute" in die Tierklinik Landegg gedüst, die auch meinten das die Kleine schwer krank ist.... sie haben ihr gleich ein Antibiotikum gespritzt und uns auch Antibiotika Tabletten mitgegeben, ebenso Wurmtabletten...

Die Kleine haben wir mal Selina getauft, ist grau-weiß oder auch blau-weiß(allerdings nicht getigert!) und ca. 8 Wochen alt...

@Kitten: Sie sieht ein bisserl deinem Winnie ähnlich :wub:... schönes blau...

Danach haben wir die Mutterkatze (Sahira) von der Tierklinik wieder zu dem Deppen gebracht....

Dort hat mich gleich der nächste Schlag getroffen.... Der wollte mir gleich alle 5 Kitten andrehen, da sie ihm nun zu teuer werden mit dem Fressen... angeblich würden sie alle schon selbstständig fressen... :(

Ich hab ihm dann (mit Rücksprache von Sandra-Sahira) angeboten Katzenfutter zu kaufen... doch er meinte das würde er nicht annehmen, da er uns e schon so viel schuldet wegen dem Kastrien usw. und er uns nicht weiter belasten will... :(

Wir haben versucht ihm das auszureden.. Kitten noch zu klein... brauchen die Mama noch... wenigstens eine Woche noch usw.

Nix zu machen.... Er ist uns nur auf einen Kompromiss eingegangen... 3 Kitten sollen wir mitnehmen und 2 Kitten dürfen noch eine Woche bei der Mama bleiben... damit die keinen Schock bekommt... dass plötzlich alle Kitten weg sind...

Die Kleinen sind wahrscheinlich nicht mal noch 4 Wochen alt.... :( Es sind ganz arme kleine Würmchen...

Sahira hat einen Schock bekommen als sie die kleinen gesehen hat... ganz ehrlich Leute ich hab so ein schlechtes Gewissen der Mama und der Kleinen gegenüber... aber wer weiß was er mit ihnen gemacht hätte, wenn ich sie nicht dann doch eingepackt hätte... möglicherweise (er hat sowas angedeutet) hätte er sie auch in den Regen hinausgeschickt (so wie die anderen 3 die nun so scheu sind)...

Wenigstens 2 dürfen noch bei der Mama sein...

Die drei die wir heute geholt haben:

1 x weiss mit ein bisschen schwarz "Sirena" (weiblich)
1 x rot-weiß "Mozart" (männlich)
1 x rot-weiß "Amadeus" (männlich)

Alle drei Kitten sind noch gesund (gott sei Dank) keinen Schnupfen oder ähnliches... aber das könnte ja leider noch kommen... :(

Ich hoffe nun das Sahira die kleinen noch durchbringt und das sie trotz allem keine verstörten Katzen werden... ;)

Soweit ich das nun mitbekommen habe ist Sahira noch zu Samtpfote gefahren und hat ihr das Schnupfenkatzi (Selina) gebracht, weil es zu gefährlich ist das verschnupfte Katzenkind zu den kleinen Kitten zu setzen...

So nun ist es doch wieder ein laaaanger Bericht geworden....
 

Sahira

Hauskatze
Ich hab immernoch einen Schock! :( Ich kanns nicht glauben! :(

Die kleine hat einwenig Nassfutter gefressen, aber mit Fläschchen gehts besser und sie trinken mehr. Alle brauchen noch Fläschchen!

Ich hab eigentlich morgen Prüfung und hab noch NIX angeschaut, naja wie immer wirds schon schief gehen!


:eek:

babystag13ie.jpg
 

Samtpfote

Hauskatze
Aaaalso, Schnupfenkatzi "Selina" gehts den Umständen entsprechend. Mal besser, mal weniger.

Heute hatten wir eine spontan TA Aktion, da sie nach dem Inhalieren einen leicht rötlichen (Blut :eek: ) Ausfluss aus der Nase hatte.

Katzi gepackt und Abfahrt.

Die Schleimhäute sind durchs niesen sooo gereizt, darum die wirklich winzige Menge Blut beim Ausfluss. Ansonsten ist er durchsichtig (wies sein soll), also nicht gelblich oder so.
Sie was homöopathisches und Vitamine bekommen. Leider hat sie auf der Zunge "Pusteln". Sowas wie ne Art Herpes-Infektion. :( Dafür ist sie gepinselt worden. Was ihr natürlich gar net geschmeckt hat ;-) Aber was sein muss, muss leider sein.

Die Augen sind schon viel, viel besser geworden. Sie ist so ein braves Mädi. Nimmt ohne Probleme ihre Tabletten und lässt ganz tapfer die "Augen wasch und schmier Aktion" über sich ergehen.

Das schaff ma schon, dass die kleine "Mini Winnie" wieder gesund wird :)

so ist sie am Dienstag angekommen:
bild3079kj.jpg


und die beiden sind von eben:
bild3154kc.jpg

bild3197rb.jpg


Die Augis schauen auf den beiden unteren Fotos nur schlimm aus, weil ich Dummi NACH dem schmieren fotografiert hab :doh:
 
S

shadow23

Guest
Och, ich finde, die sehen durchaus schon besser aus die Augies!

Sahira, Du machst das auch supi! Grad weil Du auch noch den Kurs hast, is ja echt saustressig :knuddel:

:respekt:


LG Silke
 

Sahira

Hauskatze
Hallo!

Also hier auch ein paar neue Fotos! DF ist besser, dank Tanalbin...das Kisterl finden sie auch schon FAST immer alleine. Ein Ausrutscher passiert halt immer.... ;)

Also das fressen muss ich ihnen noch schmackhaft machen, so einfach ist das noch nicht. :(

cepettopepino7ca.jpg



cepettopepino24gu.jpg


cepettopepinosirena6ct.jpg


pepino5bs.jpg


sirena7ju.jpg


@Denise: Ich habe die beiden umgetauft, hoffe du verzeihst. Cepetto&Pepino!

@Sandra: Danke das du so spontan die kleine Selina genommen hast!
 

HelloKitty69

Hauskatze
ma bitte sind die alle süß :wub:

also da komm ich fast ins überlegen,mir noch ne 4.katze zu nehmen ;)
am donnerstag kommen ja die diexer katzis zu mir in pflege und eins behalt ich gleich *freuuuu*
aber wenn ich die bilder von den roten so sehe,überleg ich mir noch a 2.baby :rolleyes:
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by HelloKitty69@4.6.2006, 11:18 Uhr
ma bitte sind die alle süß :wub:

also da komm ich fast ins überlegen,mir noch ne 4.katze zu nehmen ;)
am donnerstag kommen ja die diexer katzis zu mir in pflege und eins behalt ich gleich *freuuuu*
aber wenn ich die bilder von den roten so sehe,überleg ich mir noch a 2.baby :rolleyes:
und ich am überreden, noch ne 7. Katze^^
 
Oben