Hallo Leute!
Wir waren heute wieder beim Deppen
! Mittlerweile wird er schon immer zudringlicher und na ja.... es wäre besser wir würden diese Sache zum Abschluss bringen so schnell wie möglich sonst vergesse ich mich dort und hab noch eine Vorstrafe... :lol:
Heute seh ich plötzlich auf dem Hof 3 Kitten rumlaufen... ich schau ihn an und frag ihm bitte wo kommen die her... Sagt er, die eine Katze von ihm hat in Nachbars Garten ihre Jungen zur Welt gebracht (die hat er anscheinend vergessen zu erwähnen) und nun da wir die anderen Kitten geholt haben hat sie ihre wieder zu ihm rüber gebracht....
Leider sind sie sehr scheu.... lassen sich nicht locken und laufen davon sobald man sich ihnen nähert...
Ich schätze mal grob die Kitten auf mindestens 8 Wochen... natürlich auch verschnupft...
Ich hab ihm also gesagt er soll schauen, dass er die Kitten bis Montag einfangen kann und bitte ALLE und nicht nur eins... hab ihm das übliche erzählt... meine Freundin die wünscht sich e ein Katzenbaby und deren ihre Eltern auch.. blablabla
Darauf hin hat er mir eine Flasche Wein und ein Stück (ich betone ein Stück) Mon Cherri gegeben... als Dankeschön :lol:
Heute hat er uns einen Kater gegeben zum kastrieren... Dieses arme Tier hat sicher schon so einiges mitgemacht...
Die Leute in der Tierklinik haben ihn nur ungern kastriert.... da er so verschnupft ist... vergrößerte Lymphknoten... verschärfte Lungengeräusche.... keine Zähne mehr... Zahnfleischentzündung... Würmer... Flöhe... Milben...schlecht verheilte Wunden (nehme an von Revierkämpfen mit anderen Katern) usw.
So nun das Alter: max. 1,5 Jahre!!
Die Ärztin hat ihn also doch kastriert, weil sie dann doch meinte es sei das Beste für ihn... dann kämpft er hoffentlich nicht mehr und strommert nicht mehr so viel herum... sie hat ihm Antibiotika gespritzt und gegen alle Parasiten behandelt... (wenigstens ein mal in seinem Leben!). Mir hat der Kater wirklich richtig leid getan....vor allem weil er ein so wunderschönes Tier ist (rot-weiß mit süßer roter Färbung um das Mäulchen :wub
Sie hat mir auch Tabletten mitgegeben... ich hab ihn inständig angebettelt dem Kater auch wirklich einmal am Tag die Tabletten zu geben... ich hoffe mal das er es auch tut... beiläufig meinte er das der Kater schon seit seiner Geburt so hustet und schnupft...
Jetzt gibt es dort noch 3 weibliche Katzen zu kastieren und 8 Kitten!!
3 Kitten kann ich hoffentlich am Montag in Empfang nehmen und eine der erwachsenen Katzen (nein keine Angst.... nicht die Mama von diesen Kitten!) Diese Katze ist dann die Mutter von den 7 Kitten die wir zuerst gerettet haben....
Danach kommt die Mama von den nun 3 Kitten dran...
Und dann später die Mama von den jetztigen 5 Kitten...
Übrigens die 5 Kitten haben nun schon die Augen offen und wuseln auch schon durch die Gegend.... hab sie mir heute angesehen... zum Glück sind die nicht scheu.. haben NOCH gesunde Augen und keinen Schnupfen.... aber die Mama rotzt schon.... weiß nicht wann es am besten wäre die Kitten mitzunehmen!!??
Kann mir da mal einer sagen wann der beste Zeitpunkt wäre...?
Und wenn ich die letzte Katze vom kastrieren zu ihm zurück gebracht habe, dann endlich kann ich ihm sagen was ich von ihm halte sonst zuck ich noch aus....
Kurze aktuelle Auflistung:
8 Kitten gerettet
1 x schwarz-weiß (Chelsey) ca. 2 Jahre alt KASTRIERT
1 x braun-getigert (Xena) ca. 10 Monate alt KASTRIERT
1 x dreifärbige Glückskatze (Happy) ca. 1,5 Jahre alt KASTRIERT
1 x rot-weißer Kater (Chilli), ca. 1,5 Jahre alt KASTRIERT
Das liegt noch vor uns:
8 Kitten
1 x dreifärbige Glückskatze (Lady), 6 Jahre alt
1 x dreifärbige Glückskatze (Magenta), ca. 2 Jahre alt
1 x braun-rot getigerte Katze (Sahira), ca. 4 Jahre alt
Im übrigen hab ich die Katzen alle getauft, sonst kenn ich mich bald nimma aus...
@Sahira: Ich hoffe es ist dir Recht, dass ich der Mama Katze von deinen Schützlingen deinen Nicknamen gegeben habe... quasi dir zu Ehren!
Danke noch mal das du die Kitten gesund pflegst... :thumb:
So viel für heute