• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

17. Oktober NEUER Basteltag für SOSKatze

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thizia

Hauskatze
Wo bestellst du denn diese Döschen Nanto? Ich find die nämlich generell sehr nützlich :)
Ja aber die Qualle war sooooo süß - frag die andern ich war gewaltig in Versuchung :whistle:
Und eine Augenangel hätt ich auch gern genommen
Und ein Häkelmausi
Und einen Kong
:lach:

Ich kauf auf alle Fälle ein paar Packerl von dem Bratenschlauch und ich denke den Tee werden wir auch wieder brauchen gell? :D

Humpel

Hauskatze
okay, ich bestell mal den Eulenstoff, Manu, kannst im Bauhaus schauen ob die Schrumpfschlauch haben? Ich glaub wir haben nimma soviel vom auf0,4mm

Strizzi guckt Schuhbänder, Lisi checkt Staberln?

STimmt, Schlaftee brauchen wir sicher wieder vier Packungen...

lislinside

Hauskatze
Schrumpfschlauch gibts beim Conrad - hab mich schon schlau gemacht :D

gar net so teuer :D hätt einen gnommen, der auf 3mm zsammgeht :D
in schwarz - passend zu den Schuhbandln :D

Staberln check ich sowieso, bis dahin ist mein Dad auch wieder da, der viel besser sägen kann als ich :undwech:

Nantosvelta

Hauskatze
Ich kaufe die Doserln in der Apotheke - die füllen Salben etc. in denen ab und die kennen mich schon - auch wegen dem Baldrian. Ich hab nur letztens alle kleinen aufgekauft - die gibt es in so ziemlich jeder Größe ...

Katzenminze hab ich noch einiges zu Hause - Baldrian auch.

lislinside

Hauskatze
Susi, nimmst du wieder Henriette mit? :D
Wie gesagt, ich nehm noch meinen Föhn mit, damit das schneller geht, wenn man die Beiden abwechseln kann und einer dazwischen immer gut auskühlen kann :D

was mir einfällt: so kurz vor Halloween, könnt ich mir Kürbis-Angeln auch gut vorstellen :gruebel: Hat wer eine Idee, wie man kleine Kürbisse ohne allzu grossen Aufwand machen kann? :gruebel: also so, das man sie auch als Kürbis erkennt, und nicht nur als orangenen Ball :gruebel:

super Manu: wie gesagt, einen der auf ca. 3mm schrumpft wär super - v.a. wenn der Ursprungsdurchmesser ca. 6mm hat! Ich glaub, der Conrad hat das als Meterware - mehr als 1m brauch ma nicht - wenn überhaupt....

Eva, schaust du mal, wieviel wir noch von dem haben, der auf die Stangerln draufpassen? die Stangerln haben 8mm durchmesser...

sandrah87

Hauskatze
Schuhbandl hab ich vor ein paar Monaten beim Fetzenmüller in Kritzendorf um 10 Cent gekauft, falls wer dort aus der Gegend ist oder vor eurem Basteltag hinkommt. Oder in so Euroshops gibts die auch meistens.

esstii

Hauskatze
:woot: na da hat sich ja ordentlich was getan!

henriette freut sich schon auf ihren einsatz :D

zum conrad kann ich auch fahren, ist ja gleich ums eck bei mir, ihr müsst mir nur sagen, welche genau ich nehmen soll!

edit: ich werd' - wg. schuhbänder - heut mal beim sewa reinschauen...da geh' ich am heimweg eh vorbei!

editedit: kürbisse müsst ma häkeln können und dann mit ein bissl stickerei akzentuieren - wie bei den augen.
ich bin zwar kein halloween-fan, aber könnt man nicht ev. auch spinnen und/oder fledermausis häkeln?

Humpel

Hauskatze
Lisi, okay, guck ich heut abend.

Thizia, nimm auf alle Fälle drei Packeln, die Eulen füllen wir eh wieder mit dem echten Baldi, aber für die Kongs und Enten ist der Tee angenehmer.

STimmmt, danke Sandra, schau ma mal ob einer von uns vorher noch zum Müller kommt, weil ich fahr leider immer a stunde rüber...

Eulenstoff hab ich bestellt.

Thizia

Hauskatze
editedit: kürbise müsst ma häkeln können und dann mit ein bissl sticken akzentuieren.
ich bin zwar kein halloween-fan, aber könnt man nicht ev. auch spinnen und/oder fledermausis häkeln?

Spinnen fänd ich noch besser wenn ich ehrlich bin - Fledermäuse sind ohnehin klasse :thumb:
Wegen Schuhbänder guck ich beim Happyhome in Klagenfurt ob die da was im Sortiment haben :)

lislinside

Hauskatze
https://www.crazypatterns.net/de/it...-schluesselanhaenger-anhaenger-gluecksbringer
https://www.crazypatterns.net/de/items/7887/ameise-kostenlose-haekelanleitung
https://www.crazypatterns.net/de/items/7597/kostenlose-haekelanleitung-ebook-kuerbisfarm
https://www.crazypatterns.net/de/items/5071/schnecke-kostenlose-haekelanleitung-von-haekelkeks

hab grad a bisl was gefunden :D

Spinnen und Fledermausis hab ich (noch) nicht gefunden....

Ich bin ja auch kein Halloween-Fan - aber es geht halt... also zumindest shcauts so aus... und da muss man sich dem Markt anpassen :D
Und die Augen (perfekt für Halloween) sind genial :lol:

Manu84

Hauskatze
Ich würde die Schrumpfschläuche online bestellen. Zum Conrad komme ich nicht so oft.
also esstii, wenn du zum Conrad möchtest, kannst du die schläuche mitnehmen. Aber ich hätte kein Problem sie online zu bestellen! Gib mir nur bitte kurz bescheid.

Fön kann ich auch einen mitnehmen, wenn 3 noch besser sind :)

Bin auch kein Halloweenfan, aber passende Themenangeln sind immer eine gute Idee!
Wegen Schuhbändern kann ich auch in diverse €-shops schauen und mitnehmen, was ich so finde.

lislinside

Hauskatze
Online bestellen ist glaub ich zu aufwändig - da kommen ja noch Versandkosten dazu bei so kleinen Mengen :gruebel:

Da ists gscheiter Susi oder ich fahren gach vorbei - bei mir liegt der in der SCS ja auch quasi am Weg!

hmm... 2 Föns müssten eigentlich reichen ... geht ja nur darum, das einer abkühlen kann, während der andere föhnt, und man nicht immer Pause machen muss dazwischen :)

Günstige Schuhbänder wie gesagt, wären cool - Ich hab letztens die runden (nicht die flachen) mitgehabt, und die haben sich als ausgezeichnet erwiesen :D stabil, super zu verwenden, ohne viel Fuzzelei gleich die richtige Länge, ... :D
Alles so zw. 60cm und 90cm passt da wunderbar - am Besten wenn geht, schwarz, weil am Neutralsten denk ich :gruebel:

btw... ich fürchte, die spinne ist ein wenig aufwändig :unsure: schaut extrems mühsam aus :unsure:

Humpel

Hauskatze
Manu soll ihren Fön trotzdem mitnehmen, meiner spinnt sich seit Samstag aus....

und eventuell teilst dir den Tee mit Thizia?

Manu84

Hauskatze
ok passt, danke!
ich nehm meinem Föni mit, schau mich nach runden, schwarzen Schuhbändern um und red mal mit Thizia wegen den Tees!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben