• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

malamim

Hauskatze
ps- wegen flecken- nur unter den augen sollte man concealer verwenden, der en bis zwei nuancen heller ist. .

:totlach: nix gegen dich heinzelfrau, aber ich stell mir grad vor wie ich einer verkäuferin sage ich hätte gerne einen noch helleren concealer, die steinigt mich dann sicher mit farbtigelchen oder so. ICh hab wirkich extrem helle haut und da was zu finden das nicht ausschaut als hätte ich mir gatsch ins gesicht geschmiert ist schwer. makeup verwende ich so und so nicht, das schaut bei meiner trockenen haut sowieso aus als würds abbröckeln, außerdemhalte ich es bei mir nicht für nötig meine empfindliche haut auch noch zu zu schmieren. bei puder gilt das gleiche. Aber Conceler reicht normalerweise aus.
Gibts nicht irgendeine spezielle Linie für extrem hellhäutige menschen? weil sobald ich was passendes gefunden hab ist es ein halbes Jahr später wieder vom markt :bash:
 

KarinG

Hauskatze
der entrup (übrigens mit t) ... ...

du darfst mir also ruhig glauben. oder auch nicht. wie du willst. ;)

Ich glaub dir schon, Heinzelfrau, das ist es ja nicht. :blink:

Dass ich froh bin, hier mit einer Expertin über das Thema sprechen zu können, meinte ich ernst.

Es hat mich ganz einfach verwirrt, dass der EnTrup :cheese: es im TV einige Male (nicht nur in der Werbung, sondern eben auch bei ANTM bzw. GNTM) mit dem Concealer so gezeigt hat und du dann das Gegenteil geschrieben hast. Deswegen hab ich mich gewundert, das ist alles. :)

Ich finde das Thema Makeup schon seit langem sehr interessant und gerade jetzt, wo ich mehr denn je darauf "angewiesen" bin, weil ich eben mehr Problemhaut als früher habe, versuche ich so viel Wissen und Tricks wie möglich aufzuschnappen. :thumb:

Du wirst wahrscheinlich wegen der Farbe viel mischen müssen, oder? Also zB ein helleres und ein dunkleres Makeup, damit es einen Zwischenton gibt ... hab mir auch schon überlegt, es so zu machen, muss mich nur noch überwinden. :lol: Ich befürchte halt, als Laie sehr viel rumpanschen zu müssen, bevor ich das richtige Mischverhältnis raus krieg. :doh:
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber ich hab noch einen Tipp für weissere Zähne.

1x pro Woche die verfärbten Zähne mit 3% Wasserstoff putzen und über Nacht wirken lassen, den Tipp hab ich von einem Zahntechniker bekommen, hilft besonders wenn man teilweise a bisserl ein entzündetes Zahnfleisch hat.

Es hilft, habs schon ausprobiert, den Wasserstoff bekommt man in der Apotheke ist nicht teuer

lg, BJ
 

Astrid15

Hauskatze
Ist das nicht gefährlich wenn man das Zahnfleisch mit dem Wasserstoff erwischt oder sind so wenige Prozent nicht "gefährlich".
 

KarinG

Hauskatze
Ich hab mir jetzt mal einen Termin für eine professionelle Mundhygienebehandlung beim Zahnarzt ausgemacht. :thumb: Das kann laut meinem Zahnarzt auch ein bisserl aufhellen, ich bin jedenfalls schon gespannt und berichte euch dann, wenn ich es hinter mir hab, wie es sich auf die Zahnfärbung ausgewirkt hat. :)
 

Jenni

Hauskatze
Meiner hat mir sowas auch vorgeschlagen aber ich weiß ned obs die 90 Euro wert sind :/

Hat allerdings auch gesagt, dass die Zähne etwas aufgehellt werden ^^
 

KarinG

Hauskatze
Ich zahl bei meinem 79,-, ich machs auf 2 x, also muss ich nicht auf einmal so viel zahlen. :thumb:

Eine prof. Mundhygiene ist immer gut, weil man mit normalen Zähneputzen die Zähne nie so sauber bekommt und das ist es mir mal wert, dass ich mir das leiste. :) Ich denk mir das so, als ob ich einfach (vom Geld her) mal eine ganz tolle Beautybehandlung machen würde, nur halt nicht für außen, sondern in dem Fall halt für innen. :lol:

Und wenn man bedenkt, dass ein Kosmetikerbesuch, Wellnessmassagen etc. auch nicht grad billig ist, find ich den Preis für eine Mundhygiene beim ZA nicht mehr so schlimm. Weil es ja sogar für die Gesundheit gut ist. :clap:
 

BabyJean

Hauskatze
Ist das nicht gefährlich wenn man das Zahnfleisch mit dem Wasserstoff erwischt oder sind so wenige Prozent nicht "gefährlich".

Nein, 3% nicht, runterschlucken soll man es ja auch nicht :eek:mg:
Nur die Zahnbürste a bisserl in den Wasserstoff eintauchen und über den Zahn drüber bürsten, brennt gar nicht.

Zur Zahnreinigung beim Zahnarzt: Habe im Dezember eine machen lassen, kostet um die €70,00. Die Zähne sind danach sehr schön, aber heller wurden meine dadurch nicht wirklch da muss man die Zähne beim Zahnarzt wirklich bleichen lassen das diese weisser werden


lg BJ
 

Shivachin

Hauskatze
Nein, 3% nicht, runterschlucken soll man es ja auch nicht :eek:mg:
Nur die Zahnbürste a bisserl in den Wasserstoff eintauchen und über den Zahn drüber bürsten, brennt gar nicht.

Zur Zahnreinigung beim Zahnarzt: Habe im Dezember eine machen lassen, kostet um die €70,00. Die Zähne sind danach sehr schön, aber heller wurden meine dadurch nicht wirklch da muss man die Zähne beim Zahnarzt wirklich bleichen lassen das diese weisser werden


lg BJ

Aber wenn man das die ganze Nacht oben lassen soll, da schluckt man doch automatisch. Man schluckt ja sowie immer also das muss dann ja geschluckt werden in der Nacht anders geht das ja nicht!? :yeah:
 

BabyJean

Hauskatze
Aber wenn man das die ganze Nacht oben lassen soll, da schluckt man doch automatisch. Man schluckt ja sowie immer also das muss dann ja geschluckt werden in der Nacht anders geht das ja nicht!? :yeah:

Hallo,

klar schluckt man in der Nacht, aber so hab ich das nicht gemeint. Ich meinte ja nur ganz normal über die Zähne bürsten, die Zahnpasta schluckt man ja auch nicht :wavey:
lg, BJ
 

betti1986

Hauskatze
Ich finde das Thema Makeup schon seit langem sehr interessant und gerade jetzt, wo ich mehr denn je darauf "angewiesen" bin, weil ich eben mehr Problemhaut als früher habe, versuche ich so viel Wissen und Tricks wie möglich aufzuschnappen. :thumb:

Geht mir genauso. Ich hatte bis zum arbeiten nicht mal ein Make-up in Verwendung, nun gehe ich ohne gar nicht mehr außer Haus. Seit dem Sommer ist mein Interesse noch mehr gestiegen, weil auch bei mir die Problemhaut schlechter wurde. Mein Problem ist vor allem der Glanz. Ich glänze trotz mattierender Creme, mattierendem Make-up und Puder schon nach 1-2 Stunden wie eine Speckschwarte :(

Ich hab mal gehört dass man Rötungen mit nem grünen Abdeckstift besser abdecken kann ?!? :yeah: Ist da was wahres dran? Es soll ja angeblich wegen der Komplimentärfarbe sein oder so :unsure:
 

Shivachin

Hauskatze
Hallo,

klar schluckt man in der Nacht, aber so hab ich das nicht gemeint. Ich meinte ja nur ganz normal über die Zähne bürsten, die Zahnpasta schluckt man ja auch nicht :wavey:
lg, BJ

Also entweder bin ich dumm, oder es ist so kompliziert. :lol:

Die Zahnpasta spuck ich aber gleich nach dem putzen wieder aus die kann ich nicht verschlucken. Aber das soll ja die ganze Nacht auf den Zähnen sein, da schluck ichs sicher runter. Wenn ich die Zahnpasta die ganze Nacht auf den Zähnen lasse, schluck ich die auch weg. :yeah:
 

Jeanny

Hauskatze
Du trinkst ja kein STamperl Wasserstoff, Shiva.

Da wird nur die Zahnbürste eingetaucht, den Rest spuckst aus und fertig. Da werden, wenn überhaupt, nur minimale Mengen verschluckt.
Glaub ned, dass die so gefährlich sind.
 

KarinG

Hauskatze
Was ich sehr empfehlen kann, gerade bei sensibler Haut, vor allem auch, wenn man sich aus finanziellen Gründen nicht durch alle möglichen Gesichtswässerchen durchtesten kann:

Gesichtsdampfbäder mit ECHTEM Tee, also Teeblätter in der Apotheke oder im Teehaus kaufen und einen starken Sud daraus machen. Damit entweder ein Gesichtsdampfbad oder abgekühlt als reinigendes Gesichtswasser verwenden. :thumb:

Diese Teesorten kenne ich als hilfreich bei unreiner und empfindlicher Haut:

Rosmarin - Kamille - Fenchel - Salbei - Schafgarbe - Stiefmütterchen - Pfefferminz

:)
 

malamim

Hauskatze
Ich hab mir jetzt ein, für mich, tolles Makeup gekauft.Iich war ja nie begeistert von sowas, aber ich hab mir jetzt eins aus der Apotheke geholt und ich muss sagen es ist erstaunlich gut. Vichiy Normateint Makeup. Was ich angenehm finde ist, dass es bei mir gegen den Juckreiz hilft den ich oft empfinde.

Trotzdem hab ich jetzt ein anderes Problem, meine Haut auf Rücken und Dekoltee ist voller kleiner Pickelchen und das schaut auf meiner weißen haut total unschön aus. Hat da jemand einen Tipp was man da machen kann?

LiGru
Miri
 
K

Katzenauge

Guest
Bei mir ist das mal aufgrund einer Unvertraeglichkeit gegen Inhaltsstoffe in einem Duschgel aufgetreten (ausgerechnet Lavera sensitiv)... Hast du irgendwas neues in Gebrauch? Koennte damit zusammenhaengen...
 

malamim

Hauskatze
Peelings vertrag ich leider nicht gut da sie meine empfindliche Haut mehr reizen als das sie ihr gutes tun würden. Bei mir reißt jeder Pickel bei der kleinsten Verletzung auf und entzündet sich und braucht dann ewig zu verheilen. Trotzdem danke für den Tipp.

Katzenauge, ich verwende schon lange keine Duschgelsmehr da ich sie nicht vertrage. Aber was ich gut vertrage sind Babyprodukte und Balneum-Hermal aus der Apotheke.
 
Oben