• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

Rabbit

Hauskatze
gegen die pickelchen am rücken und dekoltee hilft bei mir ein peeling ganz gut, dass ich mir selbst aus meersalz und honig zusammenrühre. es gibt da keine bestimmten mengenangaben, einfach einen halbwegs zähen brei zusammenmischen und auf die feuchte haut auftragen. macht superweiche haut und der honig hilft gegen die entzündungen ...

nachtrag: weil ich gerade sehe, dass du schreibst, dass du peelings nicht so gut verträgst: man kann auch honig mit geriebenen mandeln vermischen, dass ist nicht so grob wie das meersalz, ich verwende das für's gesicht, ist aber für den restlichen körper sicher genauso gut ...
 

Astrid15

Hauskatze
An die Friseure oder Künstler hier im Forum. Bin heute auf dieses Bild im I-net gestossen ich finde es einfach super super hübsch. Hatte noch nie Locken und werde es heute mal mit Lockenstab und Papilotten (oder wie die heißen) versuchen. Denkt ihr ist das Haar hinten aufgesteckt weil es schon voluminös ist?

 

malamim

Hauskatze
Hey ihr lieben!
Ich hab in letzter Zeit totale Probleme mit meiner Nagelhaut, die ist total rissig und entzündet sich. Habt ihr vielleicht einen Tipp was ichd a machen könnte?
Dankeschön
Ligru
Mala
 

KarinG

Hauskatze
@Malamin:

Schon mal in der Apotheke nachgefragt? (Oute mich wieder mal als Apo-Fan.) :)

Ansonsten wäre mein erster Tipp Nagelhaut dick mit Heilsalbe einschmieren (so oft es geht) und gut einziehen lassen.

Wenn die Haut nämlich entzündet ist, würde ich nicht einfach die normalen Nagelhautölstifte, die es bei DM, Bipa etc. gibt verwendet, wer weiß, was da alles drin ist und ob das dann nicht erst schlecht ist.

Frag wirklich mal in einer gut sortierten, größeren Apotheke nach, die auch Kosmetikartikel führen. :five:
 

betti1986

Hauskatze
ich creme meine Hände abends vorm schlafen gehen richtig dick mit Bepanthen ein, wenn die Nagelhaut wieder rissig und entzündet ist. Das wirkt wirklich gut über Nacht :)

ev. weiße Baumwollhandschuhe anziehen oder nen Bettüberzug verwenden der nicht so heikel ist wegen eventueller Fettflecken durch die Creme.
 

woody01

Hauskatze
hey ich hab da nen super tipp!!! bei mir funktioniert es zumindest! ihr kennt doch sicher Blistex (kleine Dose) oder? ja ja ich weiss, ist für die lippen, aber auf die Nagelhaut dünn aufgetragen hilft es gegen rissige blutige entzündete Nagelhaut!! probiert es mal aus!!
lg eli
 
L

Lena

Guest
hey ich hab da nen super tipp!!! bei mir funktioniert es zumindest! ihr kennt doch sicher Blistex (kleine Dose) oder? ja ja ich weiss, ist für die lippen, aber auf die Nagelhaut dünn aufgetragen hilft es gegen rissige blutige entzündete Nagelhaut!! probiert es mal aus!!
lg eli


hab das auch schon oft gemacht, hilft echt super :welldone:

auch gut hilft bei mir, die finger(spitzen) 10 minuten in olivenöl "baden" und danach eincremen!
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo liebe Foris!
Hab 2 Fragen und zwar:
Ich hätte gerne schnell weiße Zähne. Welche Produkte könnt ihr empfehlen? Welche helfen wirklich?
Und wie werd ich schön braun? Habt ihr Tipps?
Ich freu mich echt schon auf eure super Beatytipps!
Lg, Lisa
 
B

balu&baghira

Guest
also ich putze einmal im monat meine zähne mit backpulver... des schmeckt echt eklig - hilft aber extrem! ... hab weisse und schöne zähne, musst noch nie bohren oder zähne ziehen lassen .. hab sogar noch ein paar milchzähne (!!!) *lach*

naja ... das mit dem backpulver klappt echt super...
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi Du!
Wie machst du das denn genau?
Ich hab auch schöne Zähne ohne Plomben und Löcher aber halt net weiß... :(
Ah da fällt mir ein:
Kann man seine Haare mit Henna heller färben? Also von Schwarz auf Braun?
lg, lisa
 
B

balu&baghira

Guest
hehe* naja ich kauf mir für solche anlässe immer so billig-zahnbürsten im dm ... die hau ich danach weg.

einfach ein wenig draufgeben und schrubben *gg* davor die bürste am besten net nassmachen, da es schäumt - aber eigentlich ist es eh egal - im mund ists ja auch feucht *gg*

also einmal kräftig durchbürsten, mund ausspülen und dann geb ich immer noch eine priese auf meinen finger und schrubb nochmal so drüber... ist aber echt eklig der geschmack- aber was macht man net alles *gg*

sicher gibts auch im handel so aufheller und so .. aber mir ist das zeug zu teuer .. und die extra-weisse-zähne-zahncremes die nützen net wirklich was ...

nach der backpulver-tortur siehst gleich ein ergebnis... mehr wie 2x im monat würd ichs aber net machen ...

bzgl. henna hab ich leider keine erfahrungen, weil ich meine haare immer mit dem richtig-giftigen-zeugs färbe *lach*

viel glück
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Ich danke dir! Dann geh ich jetzt mal meine Zähne putzen!

Meine Haare hab ich bis Feber 2009 immer gefärbt und ab da nur noch getönt!
Hab aber jetzt schwarze Haare und möchte Braune haben. Aber eben ohne chemie.
Is das mit Henna möglich?
LG, lisa

So ich habs hinter mir.
War überhaupt net schlimm nur zum Schluss das ausspülen ist bäh. Weil dann schmeckt mans erst richtig.
Ich find das schmeckt genau so wie das " Getränk" was man vor einer Darmspiegelung trinken muss. iii
Aber meine Zähne sind schon a bissi weißer geworden. Kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde. =)
LG Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:

pfotina

Hauskatze
die haare von schwarz auf braun OHNE chemie zu bekommen ist wahrscheinlich so gut wie unmöglich - da muss wasserstoff her, sonst wirst ned heller werden.

glaub ned dass du das mit einer tönung bzw. mit henna schaffst.

bin im färben schon experte und hatte schon alle möglichen haarfarben durch, hatte auch schwarze haare und die sind jetzt dunkelrot bzw. hab ich zuerst nur mit blondierpulver und wasserstoff "gefärbt" bis sie heller waren und danach noch mal mit einer farbe drüber. das erste mal waren sie auch nur dunkelbraun mit rotstich, aber es wird schon :lol:

also wie gesagt, mit henna wirst ned viel erreichen..
 

Beherith

Hauskatze
Also ich habe jetzt seit über 10 Jahren schwarze Haare, so richtig schön blauschwarz gefärbt. Und auf Braun ohne Chemie ist unmöglich. Ist schon mit Chemie nicht so einfach, weil wenn du blondierst kanns sein, dass du von orange bis rot alles wirst... Ich war bei m Friseur und die haben das durch Strähnchen bisschen aufgehellt, jetzt bin ich bei so nem dunkleren braun angelangt. Ich würd dir echt empfehlen, dass bei einem Fachmann machen zu lassen. Liebe Grüße, Verena :)
 

kitten

Hauskatze
niemals henna auf gefärbte haare!!! das kann ins auge gehen- googel mal ;)

da hilft nur: bleichen, und neu einfärben...und du musst damit rechnen, dass die haare vom ansatz weg : blond, gelb, orange, rot, dunkelrot sind....nach der bleicherei- also zum drüberfärben zuerst net zu helle farbe wählen...
 

leila+odin

Hauskatze
von henna würde ich abraten... macht die haare trocken und man muss es rauswachsen lassen heller werden kannst nur mit wasserstoff!!!!
 
B

balu&baghira

Guest
also ich weiss ja net .. aber von schwarz auf braun gibts ja auch so extra farben .. die gehen super und du musst net zersch alles blond färben, dann wieder braun ... ne, da gibts so spezial-aufheller - die sind super! ...
 

leila+odin

Hauskatze
heller ohne chemie geht nicht, hab lange genug im frisiersalon als kosmetikerin gehackelt und einige unfälle dieser art gesehen!!!!
 

XClaudiaX

Hauskatze
@balu&baghira: Mit Backpulver würd ich aufpassen... Hab gehört das löst bei regelmäßiger Anwendung den Zahnschmelz auf... du trägst quasi jedes mal eine Schicht ab. Irgendwie so...
 

pfotina

Hauskatze
also ich weiss ja net .. aber von schwarz auf braun gibts ja auch so extra farben .. die gehen super und du musst net zersch alles blond färben, dann wieder braun ... ne, da gibts so spezial-aufheller - die sind super! ...

schnuckli, in den "spezial-aufhellern" ist ja auch wieder chemie = wasserstoff drinnen ;)
und von den bipa haarfarben würd ich sowieso abraten, ich mein sie schaun zwar die erste woche schön aus, aber die waschen sich wie nix raus. und beim frisörbedarf kannst dich ja beraten lassen, und da kriegt man echt schöne farben (kosten zwar um die 11€ aber halten auch um einiges länger!)
 
Oben