• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

malamim

Hauskatze
ich fands nicht schlimmer als bei normaler haarfarbe.aber bei dreads brauchst vermutlich viel mehr als für "normale" frisuren
 

KarinG

Hauskatze
Ich hab mir letztens mal im Moser (Grazer Buchhandlung) das Buch vom Endrup geschnappt und durchgeblättert. Also entweder bin ich so gut vorinformiert oder da steht nix Neues drin ... :gruebel:

Habs mir deshalb auch nicht gekauft, weil für mich eben nichts dabei war, was ich nicht schon wusste oder mir nicht gschwind im I-Net zamsuchen kann. :nixweiss:

Aber das Buch ist echt schön gemacht, für einen Schminkanfänger also sicherlich TOP. :thumb:
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich meinte ja, für wirkliche anfänger ist das alles einfach und übersichtlich erklärt!
wenn du richtige looks nachschminken willst, dann musst du auf das frühjahr warten, dann kommt das neue buch!
 

betti1986

Hauskatze
Ich such ein gut deckendes Make-Up bzw. einen wirklich gut deckenden Concealer, mit dem ich meine roten Pickel und Pusteln und Aknenarben abdecken kann.
Im Moment hab ich von Maybelline den Everfresh Concealer - er hilft vielleicht ne Stunde, danach kommen die roten Stellen wieder zum Vorschein :( Drunter trag ich ein mattierendes Make up auf und zum Schluss kommt noch ein farbloser Puder zum mattieren drauf. Irgendwas mach ich aber scheinbar falsch oder kann das wirklich am Concealer liegen, dass der "versagt"?
 

heinzelfrau

Hauskatze
ja, das liegt am concealer- maybelline ist nicht gut. leider muss man beim concealer etwas geld investieren, wenn man einen guten haben will-clinique, bobbi brown und mac stellen gute concealer her.

ich würde generell bei hautproblemen nicht alles mit billigprodukten "zuschmieren", sondern etwas mehr in gute produkte investieren. das deckt besser, sieht ebenmäßiger aus und die haut dankt es dir auch. bei lidschatten, linern, lippenstiften, glossen, mascara....darfs dann gern was billiges sein, das deckt ja auch nicht so große flächen ab!
 

KarinG

Hauskatze
Stimme dir voll und ganz zu, heinzelfrau, gerade bei Problemhaut muss man oft mehr investieren. :)

Allerdings bin ich mit dem Everfresh von Maybelline sehr zufrieden. Und ich hab leider viele Rötungen und Wimmerln zum Abdecken. :bag:

Concealer sollte man auch UNTER dem Makeup tragen ... also zuerst Feuchtigkeitscreme, dann Concealer nur auf die abzudeckenden Stellen und ich denk am Besten "einklopfen" (was sagt die Expertin dazu?), das funzt bei mir zumindest besser als in die Haut "schmieren" und dann ein gutes (mattierendes) Makeup drauf.

Und den Concealer heller als den eigenen Hautton wählen ... das hat der Boris Endrup im Fernsehen gesagt. :cheese:

:lol:
 

heinzelfrau

Hauskatze
es ist eigentlich egal, ob drunter oder drüber. bei models arbeite ich eigentlich so, dass ich zuerst grundiere und erst dann schaue was ich noch an concealer brauche. damit vermeidet man ein überdosieren. die farben müssen ja sowieso gut zusammenpassen ;)

einklopfen ist gut, ansonsten kannst du auch gut mit einem kleinen concealerpinselchen arbeiten (gibts auch von mac). das ist bei problemhaut vielleicht besser wegen bakterien und so. aber bei frischgewaschenen fingern in der regel auch kein problem ;)
 

aida

Hauskatze
Ich hab auch das everfresh make up, finds ganz gut. Hatte früher auch extrem viele pickel, rötungen etc. und da hab ich das perfect match make up von l'oreal verwendet. Hat auch sehr gut abgedeckt, aber man hat halt trotzdem die unebenheiten gesehen - furchtbar, war aber kaum zu vermeiden. Bin jetzt aber seit ca. einem jahr endlich die schlimme akne los und hab nur noch ein paar kleinere narben zum abdecken, da ist das everfresh vollkommen ausreichend :)
 

betti1986

Hauskatze
Als Make-up hab ich das Matlumiére von Chanel, ebenso den farblosen Puder, hatte anfangs auch den Concealer von Chanel (wurde aber schnell aus, daher dann der Everfresh). Ich war anfangs sehr zufrieden mit den Produkten wirklich alles super matt und abgedeckt die ersten beiden Monate, nur seit ungefähr Anfang Jänner hilft das alles nix mehr. Nach ner Stunde glänze ich wieder und eben der Concealer versagt vollkommen seinen Dienst. :(
Aber ich werd mich mal nach nem Concealer von mac umsehen.

Ich gehör ja leider zur "hellhäutigen" Gattung. Jedes Mal wenn ich Make-up kaufen geh verzweifeln die Verkäuferinnen, weil selbst das hellst fast noch zu dunkel ist. :( und auf so einer hellen Haut leuchten die roten Pustel ja noch besonders schön.
 

Delphinchen

Administrator
Blöde zwischenfrage - von eienr die überhaupt noch nie Makeup verwendet hat und auch sehr zu Pickeln neigt - ich lese da tlw von 3 Schichten die ihr euch ins Gesicht klatscht, wie kann denn das Gesund sein für eh schon zu unreinheit neigende Haut ?
Ist man da nicht in einem Teufelskreis weil die Gesichtsschmiere Pickeln macht die man hinterher wieder abdecken will usw.... :wacko:
 

aida

Hauskatze
betti, ich hatte genau dasselbe problem wie du. ziemlich helle haut, starke akne und immer glänzende und fettige haut, bevor ich mit der pille angefangen hab auch auf dem rücken, ich habs gehasst. Meine Haare waren auch schlimm - ich musste sie täglich waschen, weil sie schon nach 18h total fettig waren, so richtig eklig. Hab dann eine 6-monatige tabletten-therapie gemacht. Waren zwar recht heftige dinger, aber ich bereue es nicht mal ein winziges bisschen, bin soo glücklich mit meiner neuen reinen, glatten, pickellosen haut und die haare muss ich mir auch nicht mehr ständig waschen :)
 

heinzelfrau

Hauskatze
naja, am gesündesten ist natürlich die frische luft an den pickeln. das ist halt eine optische frage, ich versteh schon, wenn man das abdecken will. das ist halt ein teufelskreislauf, wenn man billigzeug und 100 schichten verwendet.
deshalb bin ich bei make-up große befürworterin von teureren produkten, da die einfach besser und hautverträglicher sind- und ich hab echt schon berufsbedingt 1000 marken getestet....
trotzdem sollte man auch von den guten produkten so viel wie nötig und so wenig wie möglich verwenden (deswegen mach ich ja zuerst eine leichte schicht make up und decke rötungen und augenringe dann noch extra mit einer dünnen schicht concealer ab).

momentan verwende ich kanebo flüssig make-up, weil eine freundin von mir dort arbeitet und mir das geschenkt hat- ein WAHNSINN! man braucht nur wenig make-up und es sieht unglaublich natürlich aus, ist lcihtreflektierend und wirkt als ob man aus einer dermatologenwerbung entsprungen wäre!!!! ich bin BEGEISTERT!!!!
 

betti1986

Hauskatze
Ich hab eher hormonell bedingte Akne - durch die Pille war sie weg. Im Sommer hab ich dann die Pille abgesetzt wegen Dauerkopfschmerzen und div. anderen Nebenwirkungen die nach und nach eingetreten sind und mir langsam zuviel wurden. Kurz darauf enstand der super Streuselkuchen. :( Mittlerweile bin ich wieder zur Pille zurückgekehrt und nehme die Nebenwirkungen in Kauf, weil ich die blöden Kommentare von anderen zu meinem Hautzustand nicht mehr ausgehalten habe.
Ich hab glaub ich mittlerweile so alles durchgetestet was es am Markt so gibt gegen unreine Haut, von den Billigprodukten bis hin zu den teuren Parfümerie-Produkten. Einzig Naturkosmetik hab ich noch nicht ausprobiert. Seit ich im Dezember wieder mit der Pille angefangen habe, geht es langsam zurück, aber es sind halt leider Narben und sehr viele Rötungen übrig geblieben :(

War auch beim Hautarzt, der sagte Pille oder Ciscutan. Ciscutan war mir das Risiko dann aber nicht wert. Meine Freundin hat ne Therapie damit angefangen, dann aber aufgrund der wahnsinnigen Nebenwirkungen wieder abgebrochen, deren Haut hat sich abgeschält, sie hatte blutige Risse in den Lippen usw. war echt grauenhaft.

Mir wurde das bei ner Kosmetikerin so erklärt, zuerst die Make-up Grundierung, danach Ausbessern mit Concealer und dann als Fixierung den Puder drauf.
 

aida

Hauskatze
Genau Ciscutan hab ich genommen. Hatte trockene Haut, ja, aber nicht so schlimm. Die Lippen waren sehr trocken, aber mit der Salbe, die ich von meiner Hautärztin bekommen hab, hatte ich das super im Griff. Und zusätzlich hat die Salbe toll geglänzt, ich verwend sie immer noch statt Lipgloss :D

Sonst hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen (meine Akne waren auch hormonell bedingt) und eine Freundin von mir, die mir Ciscutan empfohlen hat, ebenso wenig. Ich habs einfach drauf ankommen lassen und ich bin einfach nur GLÜCKLICH, dass ichs gemacht hab. Die Therapie ist seit ende April 2008 abgeschlossen und ich hatte seither keinen einzigen nennenswerten Pickel mehr. Fettige Haut und Haare sind ebenso Geschichte. Ich wills natürlich keinem einreden, wenns dir zu viel Risiko ist dann mach es nicht, ich wollt nur von meinen Erfahrungen berichten ;)
 

KarinG

Hauskatze
Aber der Endrup hats doch bei den Models im TV auch immer so gemacht, dass er zuerst den Concealer drauf getan hat oder erinnere ich mich da jetzt soooo schlecht? :gruebel: :(

Ich glaube mich zu entsinnen, dass dies deshalb so gemacht wird, dass keine Flecken entstehen, weil man den Concealer ja nur stellenweise verwendet und das Makeup das "ganze" Gesicht "abdeckt". :nixweiss:

Und schon vor den Modelsendungen hab ich das immer schon so gemacht , eben wegen der Abdeckung und das Makeup dann sozusagen als Vereinheitlichen, als Finish, damit der Gesamteindruck passt. Für mich war das auch ganz logisch so, aber da sieht man ja, dass die Expertin da eine andere Meinung hat. :lol: Bin überhaupt ganz begeistert, dass wir in dir, Heinzelfrau, eine Profiline (*gg*) in unserer Mitte haben. :shakehands:

Ach ja und @ Tina, ich versteh deine Bedenken, wenn ich zuHause bin, kommt auch kein Makeup drauf, aber andererseits ist Makeup heutzutage ja nicht mehr soooo ein Kleister und es gibt ja sogar Produkte die gerade bei unreiner Haut trotzdem verwendet werden können, aufgrund ihrer Inhaltsstoffe ... ich verwende zB ein AOK Makeup, da ist Kamille etc. drin, ich hab damit ein besseres Gefühl, als bei den "normalen" Makeup, obwohl das AOK Produkt gar nicht teuer ist. Vielleicht ist es aber auch nur "ein Gefühl". :cheese:
 

heinzelfrau

Hauskatze
der entrup (übrigens mit t) macht das aber in echt auch nicht so. ich arbeite ja des öfteren mit ihm. ich weiß nicht, warum das in der werbung so gezeigt wird, wahrscheinlich weil man dann mehr concealer verbraucht und kauft- DENN manchmal (bei reiner modelhaut) braucht man nach dem make-up gar keinen concealer mehr oder nur gaaaanz wenig.
auch bei privatpersonen reduziert sich dadurch der verbrauch.

das mit den schichten übereinander ist sowieso so eine sache für sich- das vermeide ich soweit ich kann. grade unterm auge spare ich bei starken augenringen das make-up ganz und arbeite gleich mit concealer. ansonsten kommt er bei mir eh nur sehr punktuell zum einsatz (pickel, nasenflügel, kinngrube,..).

du darfst mir also ruhig glauben. oder auch nicht. wie du willst. ;)

ps- wegen flecken- nur unter den augen sollte man concealer verwenden, der en bis zwei nuancen heller ist. das sieht dann natürlich aus und nicht fleckig. wenn man da mit dem normalen make-up drübergeht verwischt man alles wieder und ruiniert vor allem den gewollten aufhellungseffekt. der concealer für pickel und co sollte eh die farbe des make-ups haben. wenn man also fleckig wird hat man in der farbwahl gepfuscht.
 

Nisi

Hauskatze
Genau Ciscutan hab ich genommen. Hatte trockene Haut, ja, aber nicht so schlimm. Die Lippen waren sehr trocken, aber mit der Salbe, die ich von meiner Hautärztin bekommen hab, hatte ich das super im Griff. Und zusätzlich hat die Salbe toll geglänzt, ich verwend sie immer noch statt Lipgloss

Sonst hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen (meine Akne waren auch hormonell bedingt) und eine Freundin von mir, die mir Ciscutan empfohlen hat, ebenso wenig. Ich habs einfach drauf ankommen lassen und ich bin einfach nur GLÜCKLICH, dass ichs gemacht hab. Die Therapie ist seit ende April 2008 abgeschlossen und ich hatte seither keinen einzigen nennenswerten Pickel mehr. Fettige Haut und Haare sind ebenso Geschichte. Ich wills natürlich keinem einreden, wenns dir zu viel Risiko ist dann mach es nicht, ich wollt nur von meinen Erfahrungen berichten

@aida:

Ich habe auch starke Akne seit ich 12 war - jetzt bin ich 27 und eine Besserung ist immer noch nicht in Sicht. Ich würde sagen ich hab die Akne im Griff (3-4 schwere Pickel im Monat) allerdings bleiben mir jedesmal tiefe Narben zurück - ich hab unzählige Narben im Gesicht (Stirn, Schläfe, Nase und Kinn).

Davon abgesehen das es auch schmerzt wenn sich mal wieder so einen riesen Teil anbahnt, lassen sich diese Dinger ja auch weder mit Camouflage noch mit x Schichten Make up abdecken.

Meine Akne ist erblich bedingt - meine Mutter hat sie auch, allerdings bleiben ihr keine Narben zurück.

Habe Mikrodermabrasion über Monate gemacht - aber leider sind meine Narben zu tief um sie effektiv "wegschleifen" zu können :(

Ich nehme auch eine spezielle Pille gegen Akne (Diane mite) aber selbst die hat die Akne nicht vollständig gestoppt.

Mehrere Antibiotika Behandlungen sind auch völlig sinnlos gewesen.

Derzeit spiele ich auch mit dem Gedanken an eine Therapie mit Ciscutan - nicht nur weil mich die Akne massiv stört, sondern auch weil ich - so wie von dir beschrieben - immer schnell extrem fettiges Haar bekomme. Nach 18 Std. sind meine Haare gleich wieder fett und ich müsste sie täglich waschen damit sie net grauslich ausschauen. Bei meiner Haarlänge nicht ganz so bequem... :rolleyes:

Bisher haben mich die massiven Nebenwirkungen von Ciscutan abgeschreckt - weniger die Nebenwirkungen bei einer Schwangerschaft, ich will sowieso keine Kinder und bin mir ganz 10000%ig sicher nicht schwanger zu werden ;) - aber z.B die Austrocknung der Augen (bin Kontaktlinsenträger), Schädeldruck, Depressionen (infolge davon erhöhte Suizidgefährdung) machen mir doch ein bissal Angst :blush:

Hattest du wirklich gar keine Probleme während deiner Therapie mit Ciscutan?

Blöde zwischenfrage - von eienr die überhaupt noch nie Makeup verwendet hat und auch sehr zu Pickeln neigt - ich lese da tlw von 3 Schichten die ihr euch ins Gesicht klatscht, wie kann denn das Gesund sein für eh schon zu unreinheit neigende Haut ?
Ist man da nicht in einem Teufelskreis weil die Gesichtsschmiere Pickeln macht die man hinterher wieder abdecken will usw....

Also ich mach immer sehr viele Schichten drauf - bevor ich weggeh - wenn man allerdings so voller Narben und Pickel ist, dann nimmt man das sehr gerne in Kauf - glaub mir ;)

Zuerst kommt bei mir ein Abdeckstift drauf - auf alle Rötungen, Pickeln und auf alle Narben. Dann ein spezieller Concealer auf die Stellen - alles ein bissal einklopfen. Danach ein flüssiges Make up, dann wieder Abdeckstift - einklopfen. Danach noch ein Puder drüber und Rouge auf die Wangen - damit ich nicht ausschau wie der Tod (weil auch sehr helle Haut). Wenn nötig nach dem Puder nochmal Abdeckstift auf die Pickel (leider sehr oft nötig).

Bei den Shootings hat mich immer ein Make up Artist geschminkt - der mich auch immer sehr mitleidig angeschaut hat - selbst der hat 1,5 Stunden nur an der Grundierung bei mir gearbeitet - mit Camouflage und blablabla - hat immer ewig gedauert. Und selbst dann hat man die riesen Pickel noch gesehen und auch die Narben - die wurden dann mit einem PC Programm "weggeschummelt".

Auf dem Foto sieht man die Narben trotz viel Make up und Camouflage + black&white Bild immer noch sehr gut - unbearbeitete Fotos haben alle so ausgesehen:



und hier sieht man die Narben an der Schläfe ganz gut (leider):

 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
hallo nisi,

nein, psychische probleme oder schädeldruck hatte ich überhaupt nicht. die diane mite hab ich auch genommen, ist ganz gut aber ganz gehen die pickel halt auch damit nicht weg. und die wirkt laut meiner gyn auch negativ auf die psyche. davon hab ich auch nix gemerkt...

hab damals auch aaaaaalles mögliche ausprobiert, über antibiotika hin zu irgendwelchen hausmittelchen meiner oma. hat alles nichts genützt. erst ciscutan war meine "rettung". und vor allem während der einnahme war es heeeerrlich mit den haaren. sie sind nicht und nicht fettig geworden, egal wie lange ich sie nicht gewaschen hab. ich wollts mal testen aber nach 6 tagen hab ich aufgegeben, da musste ich sie dann einfach waschen, obwohl sie immer noch total schön glänzend waren ;)

jetzt halten sie ca 2 tage ohne fettig zu werden, damit kann ich leben solange die akne nicht mehr wiederkommt :)

ad kontaktlinsen: meine freundin hat auch welche, sie hat halt während der einnahme ein paar phasen gehabt, wo sie eine brille getragen hat weil die augen doch etwas trocken werden. meine haben ab und an auch leicht gebrannt, aber das war kaum der rede wert. sie hatte auch ein paar mal nasenbluten, kann auch passieren weil die schleimhaut mit austrocknet.

man muss sich halt schon bewusst sein, dass es eine wahnsinnige chemiekeule ist und ich hatte trotz aller voorsichtsmaßnahmen die meiste angst davor, dass ich schwanger werden könnte. ist aber gott sei dank alles gut gegangen :)

fazit: ich hab echt supergute erfahrungen damit gemacht, die nebenwirkungen sind minimalst im vergleich zu dem gefühl, keine pickel mehr zu haben, auch mal ganz ohne make up raus gehen zu können und nicht das gefühl haben zu müssen, dass jeder den riesen pickel auf meiner stirn oder meinem kinn anstarrt.

im endeffekt muss es jeder für sich entscheiden und die nebenwirkungen sind sicher von mensch zu mensch unterschiedlich. ich hab halt für mich entschieden, dieses risiko einzugehen. wenn die nebenwirkungen schlimm geworden wären hätte ich die therapie ja immer noch abbrechen können, aber gott sei dank gings gut und ich habs keine sekunde bereut dass ichs gemacht hab :)
 

Nisi

Hauskatze
Ich finde das klingt gut :)

Stimmt, bei Problemen kann ich die Therapie ja immer noch abbrechen.

Ich werde mir einen Termin bei meinem Hautarzt ausmachen nächste Woche und mir die Tabletten verschreiben lassen :)

EDIT: Wegen der Pille - ich hab auch nix bemerkt das die Diane mite auf die Psyche schlagen soll - nehm sie jetzt seit ungefähr 11 Jahren und hab damit keinerlei Probleme...

Normalerweise müsste das mit den Kontaktlinsen auch in den Griff zu kriegen sein - mit Augentropfen (2-3 mal täglich)... na ich werd das jedenfalls versuchen.
 

aida

Hauskatze
Na dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Therapie und möglichst wenige Nebenwirkungen ;)

vl berichtest du ja ab und zu wie es läuft, würd mich interessieren noch mehr Erfahrungsberichte zu hören :)

lg

edit: augentropfen hatte ich auch. hab zwar keine kontaktlinsen aber es hat trotzdem sehr gut getan wegen der kälte. und was mir gerade einfällt: meine ärztin wollte mir die tabletten im märz oder april 2007 noch nicht verschreiben, weil ich dann mit der therapie in den sommer gekommen wäre. das wär ganz schlecht, weil die haut extrem sonnenempfindlich wird. also da musst du dann auch aufpassen, ich musste dann bis november 2007 warten. Und Blut sollte dir auch min. 2x abgenommen werden, einmal vor der therapie und einmal währenddessen. Die kontrollieren vor allem die Leberwerte glaub ich, ist ganz wichtig!
 
Oben