• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

malamim

Hauskatze
mit henna hab ich nur erfahrungem im "erröten" funktioniert bei mir super, bin aber auch dunkelblond. raus geht das ganze aber nimmer :D muss man schon geduld haben und rauswachsen lassen. ichv ertrag das henna besser als die ganzen chemischen mittelchen.
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen!
Kauf meine Haarfarben nur beim Frisörbedarfladen.

Aber ich tön ja die Haare und färb sie nicht mehr. Ist das dann nicht einfacher?
Blondieren werd ich nicht machen weil meine Haare das nicht so wirklich vertragen.
lg, lisa
 

tanni

Welpen
Hier sind ja wirklich schon wahnsinnig viele Tipps zusammengetragen worden. Ich werde definitiv ein paar von denen ausprobieren. Bin mal gespannt ob das auch alles so klappt.

Meine Haut ist leider sehr fettig und damit ich nicht wie eine Speckschwarte glänze habe ich immer Gesichtspuder dabei. Das ständige pudern der Haut ist aber glaube ich auch nicht so gut. Wäre super wenn ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich hättet.
 

pfotina

Hauskatze
@tanni: ich habe immer von manhattan ein gesichtspuder verwendet, das gegen hautunreinheiten und hautglanz ist, hat bei mir immer geholfen und ich hab auch keine wimmerl oder so davon bekommen :) jetzt im moment verwende ich das 16 std. puder make up von *bitte marke einsetzen mir fällt sie gerade nicht ein*


und jetzt zu meinem problem:
ich hatte vor ca. 3 monaten noch schwarz gefärbte haare, und hab jetzt stufenweise immer blondiert und wurde auch dementsprechend dunkelrot/braun.

ich hab meine haare jetzt eig. schon in dem gewünschten (hell)rotton, jedoch haltet die farbe vom frisörbedarf bei mir vielleicht 1 1/2 wochen und dann hab ich wieder so ein hässliches kupferbraunrotmischmasch.

wissts ihr vllt. einen trick wie die farbe länger hält?
hab sogar diesmal nach dem färben von goldwell so ein serum verwendent, was die haare verschließen sollte damit die farbe ned rausgeht, hat ned wirklich was genutzt.
ich wasch mir jeden 2. tag die haare, weil meine leider so schnell am ansatz nachfetten und ich mich dann immer gleich ur unwohl fühl :(

danke für eure tipps!
 

SunnyJersey

Hauskatze
...wenn man das Haar vorher blondiert hat, hält die "neue" Farbe meistens nicht so gut und "fällt immer aus"....
Mein Tip, keinen Balsam oder Haarpackung nehmen die im Haar einwirken muss, diese Produkte entziehen dem Haar die Farbe.
Besser wäre, eine Pflege die im Haar drinnen bleibt.
Ansonsten würde ich eine andere Farbe verwenden, vielleicht aus dem Friseurbedarf, die beraten einen dort eigentlich sehr gut.

...ich weis nicht, ob es den Tip schon gegeben hat.
Ich mache mir mein Körper/Gesichtpeeling immer selbst, dafür mische ich einfach Kristallzucker mit Olivenöl ab....bis eine "cremige" Masse entsteht.....wirkt wahre Wunder!! :rolleyes:
 

pfotina

Hauskatze
danke für den tipp, aber ich färbe meine haare nicht mit farben vom bipa, ich verwend nur farben vom roma/frisörbedarf, aber sogar die wäscht sich schnell raus (trotz versiegelung :( )

balsam verwende ich wegen den silikonen sogut wie gar keins und hab auch ein color-shampoo vom friseurbedarf (schwarzkopf bona cure hair therapy color save) , wo sich die farbe eig. nicht so schnell rauswaschen sollte!

ich werd als nächstes die ELUMEN-produkte von goldwell verwenden, vielleicht halten die besser, hatte zuvor immer wella koleston vibrant reds.
 

Nastassja

Hauskatze
So, ich hab jetzt einmal eine Frage.
Hat sich von euch jemand schon einmal die Zähne mit Backpulver geputzt? Soll ja angeblich einen Aufhelleffekt haben.

Mir ist durchaus bewusst, dass man es nicht zu oft machen soll, aber ich möchte es mal halt probieren.
Ich mach normalerweise immer beim Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung, und ich werde das auch weiterhin machen, aber trotzdem würd ich mal gerne das mit dem Backpulver versuchen.
Und wieviel gibt man davon auf die Zahnbürste?
Weiß das jemand von euch?
 

aida

Hauskatze
ich habs schon mal gemacht, aber ich hab nicht wirklich nen unterschied gemerkt... und es ist total ekelhaft :mpf:
hab einfach die zahnbürste nass gemacht und dann ins backpulver "getunkt". mehr sollte es nicht sein, ist angeblich ziemlich agressiv...
lg
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Bei mir auch nichts!
Hat jemand Tipps für voluminöse Haare?
Da meine Haare von natur her sehr kraus sind glätte ich sie.
Und dannach hängen sie beim Ansatz glatt runter. :(

Kennt jemand ein gutes MakeUp das nicht orange wirkt?
Liebe Grüße,
Lisa
 

heinzelfrau

Hauskatze
glätten plättet immer etwas, besser ist, vom ansatz her die fast ganz trockenen haare glatt fönen und danach erst drüber glätten, und immer beim ansatz etwas hoch ziehen.
ist schwer zu erklären.

beim make-up hab ich tipps in mehreren preisklassen und qualitätsunterschieden. als make-up artist hab ich ja immer die chance alles auszutesten und schlechtes gleich auszusortieren.

also, das billigste was ich noch mit gutem gewissen empfehlen kann ist second skin von max factor. ich kenne den chef-make-up artist von denen und der hat mir sogar im vertrauen "gestanden", dass das produkt echt vertretbar ist. ist ja nicht bei allem so....:rolleyes: hat auch keinen orangestich- einfach drei kleckserl am eingecremten gesicht mit den fingern einarbeiten, t-zone pudern und fertig.

am liebsten mag ich persönlich make up von kanebo, das zaubert echt den "hollywoodteint"- kenn nichts besseres. leider kostet der tiegel um die 70 euro, man kommt aber ewig aus und lsf ist auch gleich drin. gibts auch als kompaktmakeup für öligere haut- ebenfalls ein traum, das nehm ich im sommer! ich finde, dass man bei etwas was man ins ganze gesicht schmiert schon auf qualität achten kann- bei stiften, wimperntusche, glossen, lidschatten ist mir das eher wurscht.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Jemand Tips, um diese lästigen Pickel weg zu bekommen? Ich probier jetzt echt schon alles aber irgendwie will nix so wirklich helfen ... Hautarzt würde mir nur Tabletten geben und darauf "bin ich ned haß" ...
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen!
Danke das werd ich morgen gleich mal austesten.
Noch eine Frage und zwar,
habe ich gelesen dass Vaseline die Wimpern verlängert.
Stimmt das? Gibt es ein gutes und wirksamen Mittel überhaupt?
lg lisa
 

heinzelfrau

Hauskatze
nein, das stimmt nicht- wimpern kriegt man eigentlich nicht verlängert, höchstens etwas dichter mit so speziellen wimpernbases. das ist aber meist um das geld den minimalen effekt nicht wert!
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Hat jemand einen Tipp für mich?

Meine Haarspitzen wirken trotz Friseurbesuch meist trocken und sind nicht schön "glatt", kanns schwer beschreiben... :gruebel:. Gespaltene Spitzen habe ich aber nicht. Weiß jemand ein Mittel für die Haarspitzen, welches nicht ganz so teuer ist, weil für ein Mini-Flascherl mag ich keine 30-50 Euro ausgeben, weil ich ja doch viele Haare hab.... :eek:mg:
 

sandy_s

Hauskatze
Jemand Tips, um diese lästigen Pickel weg zu bekommen? Ich probier jetzt echt schon alles aber irgendwie will nix so wirklich helfen ... Hautarzt würde mir nur Tabletten geben und darauf "bin ich ned haß" ...

Hey...also ich hab mal gelesen das man eine Asprotablette in ein wenig wasser auflösen soll...bzw. zu einen brei machen und dann ins gesicht schmieren...hat eine freundin von mir gemacht und ihr hat es geholfen.. :clap:
 
Oben