• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

heinzelfrau

Hauskatze
die beste und gleichzeitig relativ billige ist die "great lash" von maybelline. das ist die pinke mit dem grünen verschluss.
viele meiner kollegen verwenden die.

auch gut ist die schwarze von clinique und fast alles von lancome hat einen guten ruf.
 

KarinG

Hauskatze
Da ich auch eher schminkfaul bin, färbe ich meine Wimpern alle paar Wochen schwarz. Selbst, zu Hause. Ist Übungssache. :)

Wegen meiner unreinen Haut verwende ich momentan u.a. Apothekenprodukte (ROC, Vichy) als Pflege und das mattierende Makeup von AOK First Beauty, weil das eben auch für unreine Haut geeignet ist, weils auch pflegt.

Also neben der Reinigung und Tagespflege gebe ich schon auch zu Hause oft mal dieses Makeup drauf, weil ich mir so auch besser gefalle, wenn ich mich im Spiegel seh und das eben die ganzen Rötungen etc. abdeckt. Man muss sich ja selbst gefallen. :rolleyes:

Bei der Wimperntusche hab ich auch schon einiges probiert, könnt jetzt gar keine empfehlen. Ich hatte schon teure, die pickert und klumpig waren und billige (im Moment verwend ich eine ganz billige von der DM - Eigenmarke), die einen tollen Effekt hatten.

Was ganz wichtig ist, egal ob teure oder billige Wimperntusche: Das Bürstchen gut am Behälter abstreichen, bevor man die Wimpern tuscht. Ich guck mir vom Boris Endrup immer die Make-Up-Tricks ab (siehe Austria's / Germany's Next Topmodel). Der Trick mit dem Löffelchen bzw. Finger am Oberlid beim Wimperntuschen ist phänomenal super! www.maybelline.de/get_the_look/borisbeautystudio - Leider find ich keine Videos aus den aktuellen A/GNTM-Staffeln. Auch eben nicht zu diesem Löffel-Trick. Die Seite ist aber trotzdem super und es gibt es tolle Tipps und Highlights dort ... ich sag nur "eigenes Fotos uploaden ..." :clap:

Ach ja ... eins meiner Lieblings-Make-Ups (an mir selbst :D ):



 
Zuletzt bearbeitet:

heinzelfrau

Hauskatze
jaja, der boris ist super! ich arbeite oft mit ihm und hab mir schon viele tricks abgeschaut...der mit dem löffel ist auch einer meiner favoriten!

für laien kann ich übrigens das buch "schön mit boris entrup" empfehlen, das ist einfach und verständlich aufgebaut. jetzt im frühjahr erscheint ein zweiter teil, an dem hab ich übrigens mitgearbeitet:blush:
 

Shivachin

Hauskatze
Da ich auch eher schminkfaul bin, färbe ich meine Wimpern alle paar Wochen schwarz. Selbst, zu Hause. Ist Übungssache.

Wie machst du das selber? Zuerst das eine Auge und dann das 2te? Anders geht das ja nicht oder? ;) Also mir färbt sie immer meine Mum, ich hab ja helle Wimpern und das nervt voll wenn sie dann wieder hell werden.
 

KarinG

Hauskatze
Also ich mach das so:

Ich setz mich mit einem Vergrößerungsspiegel zum Tisch, richte mir Wattestäbchen, Wasser und die Färbsachen her. Dann trage ich voooooorsichtig mit dem Mischstäbchen die Farbe großzügig in etwa wie Wimperntusche auf. Das ist zwar ein bisserl schwierig und Fitzelarbeit, aber mit jedem Mal wirds besser und ich bin mittlerweile schon echt schnell fertig. Farbpatzer auf der Haut SOFORT mit feuchtem Wattestäbchen wegwischen, sonst hast einen Farbfleck nachher. :doh:

Achja, wenn die Farbe aufgetragen ist, reiß ich während der Einwirkzeit natürlich nimmer die Augen auf. :lol: Ich lass die Augen halbgeschlossen und da ich schon ziemlich geübt bin, mach ich sonst was (Abwaschen, E-Mail-Schreiben) während den 10-15 min. Einwirkzeit ... Dann gehts ab ins Bad, Wattepads mit Wasser tränken, Gesicht über Waschbecken, Augen zu und mit Pads überschüssige Farbe abwischen bzw. dann mit viel klarem Wasser waschen. Fertig. :thumb:

Hab die Farbe samt Entwickler und Mischstäbchen mal um ein paar Euro beim Schlecker gekriegt, komm ewig damit aus und stur wie ich war, hab ichs mir halt angelernt, es selbst zu machen. Wollte kein Geld im Studio ausgeben und hab niemanden der mir das machen könnte. :p
 

Shivachin

Hauskatze
Eine multitasking Frau :lol: also mir brennt das immer in den Augen da kann ich nicht nebenbei abwaschen ober so. :p
 

Jeanny

Hauskatze
Ich schminke mich nur wenn ich Abends weggehe.

Da wird zuerst mit schwarz ein dünner Lidstrich am oberen Lid gezogen. Da drüber trage ich einen Creme-goldfarbenen Lidschatten am ganzen Oberlid auf und verwische den leicht nach außen hin. Im äußeren Augenwinkel setze ich mit einem dünkleren Ton einen Schatten in bananenform. Da beginne ich im letzten Drittel vom oberen Lid und schattiere dann in einem Bogen auf das unbewegliche Lid hinauf. Dabei achte ich darauf, dass keine harten Konturen entstehen sondern alles schön ausläuft.
Die Wimpern werden 2x schwarz getuscht und die unteren Wimpern tusche ich dann 1x mit einem gut abgestreiften Bürstchen. Hin und wieder kommt unter die Wimpern vom unteren Lid noch ein hellgrauer "Schatten"
Im inneren Augenwinkel kommt noch ein kleiner Akzent mit hellem Goldton.

Ich habe zwar braune Augen aber durch diese Schminke strahlen meine Augen.
Eine Zeit lang habe ich auch die inneren Lidränder schwarz geschminkt. Da hatte ich dann total kleine Augen.

Aber der Buchtipp ist interessant. Sollte ich mir mal kaufen.

Ach ja. Make Up trage ich keines. Irgendwie finde ich da nicht die passende Farbe. Finde auch kein passendes Rouge obwohl ich gerne welches tragen würde.

Und auf die Lippen kommt nur ein Lipgloss oder ein Lippenstift in hellen Erdtönen.
 

Shivachin

Hauskatze
So vielleicht sind ja auch Friseure unter euch. Also meine Haare sind sehr dünn und spröde. Und ich will aber das sie füllig sind und nich so blöd runterhängen wenn ich sie mal nicht föhne. Auserdem sind sie gefärbt. Und ich glätte sie auch immer.

Hat jemand einen Tip welches Shampoo und Pflege ich da verwenden kann? Und gibts irgendetwas damit die Haare schneller wachsen?
 

KarinG

Hauskatze
Bin zwar keine Frisörin, aber färben UND glätten ist sowieso Gift für die Haare, überhaupt wenn sie eh schon dünn und spröde sind. Da müsstest du auf jeden Fall nebenbei wirklich SEHR gute Pflegeprodukte verwenden ... also zB keine Billigshampoos, und keine Shampoo+Spülungs-Kombis ...

Es gibt Shampoos und Spülungen wo vorne extra draufsteht, dass sie keine Silikate (Silikon) enthalten, die sind mal gut ... und wöchentlich vielleicht eine Haarkur machen, die du eine Viertelstunde drauf lässt ... sonst sind sie irgendwann durch die Färb- und Hitzestrapatzen so kaputt, dass dann nur noch die Schere hilft. :(

Da ich bei meinen Naturlocken nicht über fehlendes Volumen klagen kann, wüsste ich aber leider nicht, welches Produkt ich für deine Wünsche empfehlen könnte. Aber oft hilft da schon ein bisserl umschauen bei DM oder Bipa ... aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die teureren Produkte besser sind, als die billigen. :(

So, das wär mein "Senf". :lol:
 

Shivachin

Hauskatze
Ich habe im Moment das Shampoo und die Kur dazu:
http://picture.yatego.com/images/446dbfd6845531.8/soph_shampoo_03.jpg

Bin eigentlich eh zufrieden damit. Nur ist es halt auch teuer. Aber das stimmt schon mit teuren Produkten kommt man länger aus. Wahrscheinlich werd ich dabei bleiben.

Ich versuch sie eh schon weniger zu glätten. Nur beim weg gehen muss ich sie glätten, sonst schau ich aus wie irgendwas. :p

Und was sagt ihr wenn ich die Haare töne anstatt färbe? Ist das ein großer unterschied, außer das die Tönung sich nach einer Zeit auswascht? Irgendwie will ich eh versuchen auf blond zurück zu kommen. Nur wenn man mal dunkelbraun ist, wird das schwer.
 

KarinG

Hauskatze
Schwarzkopf-Produkte stehen eh bei den Frisören auch immer rum, wird schon gut sein. :D

Hast du wenigstens eines dieser neuen (Keramik glaub ich) Glätteisen? Gibts keine Alternativen für dich statt Glätten? Ich denk da zB an (hau mich ned :lol: ) Lockenwickler ... wie lang sind denn deine Haare, mit sehr, sehr großen Wicklern hat man im Endeffekt auch einen "glatten" Effekt, samt schönen Eindrehung ...

Tönen ist meines Wissens nach weniger strapaziöser als Färben, weil beim Färben ja das Haar "aufgerissen" wird. :gruebel:

Du könntest ja einmal komplett (beim Frisör viell. am Besten) in deinem Naturton färben und dann sieht man auch den Nachwuchs nicht mehr? :unsure:
 

Shivachin

Hauskatze
Ja das Shampoo hat mir eh mein Friseur empfohlen. ;)

Und ja mein Glätteisen ist ein Keramik. So wirkliche Alternativen gibts nicht, außer die Haare glatt föhnen aber das ist seeeehr mühsam und lästig und ist ja auch nicht gut für die Haare. Meine Haare sind Schulterlang. Also das mit den Wicklern könnt vielleicht klappen.

Pfoa :lol: meine Naturhaarfarbe ist Strohblond, wenn die mir den Wasserstoff rauf haut hab ich keine Haare mehr am Kopf. :lol: Also das ist eine gaaanz schlechte Idee. Aber du kannst ja nicht wissen das ich blond bin. :p

Meine Logik will mir das so einreden, dass wenn ich meine Haare jetzt töne und nicht mehr färbe die Farbe mal rauswächst und ich so langsam irgendwie auf auf meine Naturhaarfarbe zurück komme. Aber ich bin mir net mal sicher ob mir das blond überhaupt passt.

Naja danke für das Gespräch mit dir. :D Ich kann ja mal ein Foto zeigen wie ich ungeglättet ausschau.
 

Jenni

Hauskatze
Also sooo schlecht is das Glatten heutzutage auch nicht mehr ... die Glätteisen sind ja schon ziemlich gut entwickelt und solange man vorher ein Pflegeprodukt draufgibt (meh in der Früh fällt mir ja aber auch gar nix ein wie was heißt lol ... ich mein so ein Thermoding wo das Haar dann ned so angegriffen wird durchs glätten) dann is das kaum schlimmer als Föhnen.

Zwischen Färben und Tönen ... hmm naja klar Tönen is ned SO anfällig, trotzdem natürlich ned das Beste für die Haare.

Keine Ahnung, meine Haare sind EXTREM dünn und ich färb sie mir mittlerweise seit sowas 7 Jahre regelmäßig und 3 Jahre oder so werden sie alle paar Tage mal geglättet und der Friseur sagt immer wieder, dass sie noch sehr gesund sind. Und nope sie sind nicht kurz also vom ständigen Schneiden kommts ned ^^

Was ich dir empfehlen könnte um wieder auf Blond zu kommen wär evtl. mit helle Strähnchen anzufangen und so immer weiterarbeiten, wennst weißt was ich mein?! :)
 

malamim

Hauskatze
meine haare sind auch sehr dünn, ich trag sie aber meistens auch deshalb kurz. mit färben möcht ich jetzt komplett aufhören, schaut momentan echt nicht schön aus wenn das blond unterm schwarz wieder durch kommt. aber da muss ich mich jetzt durchbeißen.

ich hab früher auch oft mit henna rot gefärbt, das hat meinen haaren eigentlich ganz gut getan, ich hatte das gefühl sie waren nachher schöner und voller. bei naturbond drum war das ergebnis auch ziemlich schön. die rothaarige da bin ich

(und jetzt bitte keine diskussion warum ich da mim gusi auf einem foto bin :bag:)

ich fand das ergebnis immer toll :D
 

kitten

Hauskatze
schönes rot :D

weißt du noch welches henna du da verwendet hast? friseur oder selber gemacht?

ich hätt ja gerne das richtige pipi langstrumpf rot....und das normale rot färben ist ziemlich heftig für die haare, weil man jedesmal die längen auch wieder mitfärben muss, weil die farbe ja so leicht wieder rausfällt (rote pigmente gehen am schnellsten wieder raus, bzw. bleichen)
 

malamim

Hauskatze
rot hat bei mir immer am besten gehalten :gruebel:. das war so henna ausm eso shop. erde halt die mit heißem wasser und schwarzem tee zu so ner pampe gemischt wird (schaut aus wie schildkrötengacksi).. ganz schöne patzerei und nachher eine ganz schöne putzerei, nur als warnung. und auf die haut sollts auch nicht kommen dann bist nämlich indianerin :D ich hab mir vorher immer fettige wundcreme ins gesicht geschmiert und natürlich auf die ohren!
viel spaß!
 

sandy_s

Hauskatze
Also seitdem ich einer Freundin Dreadlocks mit dem Henna eingefärbt hab rühr ich das zeug nicht mehr an....es ist sooo zeitaufwendig weil das Wasser immer heiß sein muss und die totale batzerei is!
 
Oben