• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

SunnyJersey

Hauskatze
@MaJaAkAn
Also gegen trockene Spitzen kann ich Dir von Gliss Kur die Tube "Hair Repair" ich glaube das heißt so empfehlen.
http://picnicb.ciao.com/de/161525.jpg
Nimmst eine Haselnußgröße, verteilst es entweder im nassen oder trockenen Haar....und du wirst sehen, sie wirken gesünder und das trockene bekommst du damit nach und nach in den Griff!

@WolframLisa
Sowas gibt es leider noch nicht, aber wenn Du dichte Wimpern hast und du "nur den Lash Effekt" haben willst, kann ich Dir vom Bipa die Eigenmarke empfehlen.
Meine Wimpern schauen dadurch aus wie falsch, echt super!
Ist eine schwarze Wimperntusche, mit gelber Aufschrift "Lash Effekt" kostet auch nur 3-4€!

@DieStachelbeere
Gegen Pickeln sollen die Produkte mit Teebaumöl sehr gut wirken, gibt es in der Apotheke, auch das ätherische Öl soll wahre Wunder wirken. (Anwendung dafür müsstest du googeln)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Danke SunnyJersey :flowers:

Hab zwar Shampoo, Balsam, Kur und diesen Spray von Gliss Kur aber das hab ich noch ned probiert. Werd ich auf jeden Fall kaufen. DANKE!! :)
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Sunny!
Wow du bist ja eine echte Beauty-Expertin! *freu*
Ich habe ganz kurze und wenige Wimpern, was ich total schade finde.

@Heinzelfrau: Wo kann man das denn testen?
LG lisa
 

Doris

Hauskatze
Kann mich Heinzelsfrau's Tipp über Kanebo Make up nur anschließen :) wirklich ein Traum auch für sehr empfindliche Haut super geeignet und hält auch bei starker Mimik und viel Reden den ganzen Tag!
 

Astrid15

Hauskatze
Hilft ich bekomme fast täglich neue Pickel. Ich seh momentan aus als wäre ich in der Pubertät (nicht mal da sah ich so wie jetzt aus). Ohne MakeUp trau ich mich gar nicht mehr aus dem Haus. Hab rund um den Mund bis zum Kinn sehr viele Pickel bekommen. Welches Mittelchen hilft wirklich? Kann mir jemand etwas empfehlen?
 

Doris

Hauskatze
Hi Astrid,

google mal nach perioraler Dermatitis, handelt man sich durch zuviel Pflege und Make-up ein, könnte das bei dir der Fall sein?
 

SunnyJersey

Hauskatze
@WolframLisa
Bin gelernte Friseurin (hab zwar die Branche gewechselt) aber alles rund um "Schönheit" ist einfach ein Fable von mir ;-)
Bei kurze und wenig Wimpern hilft noch, wenn Du oben am Lidrand einen ganz dezenten dünnen flüssigen Eyliner drauf gibst, verdichtet den Wimpernkranz enorm und lässt die Wimpern voller wirken!
Und für die Länge kann ich Dir wie gesagt die Wimperntusche vom Bipa empfehlen w.o. angeführt ;-)

@Astrid
Meine Schwester hatte ewig damit zu kämpfen und bei Ihr hat ein Pillenwechsel geholfen, da gibt es spezielle die gegen Pickeln "helfen" und Sie hat immer Produkte mit Teebaumöl verwendet und auch Spülungen damit gemacht.
 

Astrid15

Hauskatze
@sunnyjersey ich nehme seit juni die pille nicht mehr, darf ich leider nicht mehr wegen den östrogenen, weil ich eine thrombose habe/hatte. Seitdem nehm ich die Spritze vielleicht hängt es auch damit zusammen mir ist vorgekommen dass es davor nicht war :beisstischkante:
Aber das mit dem Teebaumöl hab ich schon von mehreren Seiten gehört, werd ich mir heut Mittags gleich besorgen. Danke
 

MaJaAkAn

Hauskatze
@astrid
liegt bei dir anscheinend an den hormonen. hast du schon mal an hormonfreie verhütung gedacht, das könnte helfen. ;)
 

phantomine

Hauskatze
@sunnyjersey ich nehme seit juni die pille nicht mehr, darf ich leider nicht mehr wegen den östrogenen, weil ich eine thrombose habe/hatte. Seitdem nehm ich die Spritze vielleicht hängt es auch damit zusammen mir ist vorgekommen dass es davor nicht war :beisstischkante:

Es könnte schon vom Pillenabsetzen kommen - ich hab damals ausgesehen wie *lässtisichkaumbeschreiben* zusätzlich kam aber noch eine Schilddrüsenunterfunktion dazu, wenn auch nur eine leichte - wenn ich da die Hormone aber mal ein Zeitl "vergesse" (ok, eher vergessen das neue Rezept zu holen), dann spriessts auch gleich wieder - so hab ich jetzt kaum mehr welche. Evtl. mal über einen kompletten Hormonstatus nachdenken? Dann kann man dahingehend vielleicht mal schauen...

Lg, Karin!
 

SunnyJersey

Hauskatze
Findest du selbst, das es seit der Spritze schlimmer geworden ist?
Würde mal mit Deinem Arzt darüber reden und eventuell über Alternativen nachdenken!
 

Astrid15

Hauskatze
Also wenn ich so zurück denke würde ich auf jeden Fall ja sagen, ich hätte eher vermutet dass vielleicht mein Schokogenuss (den ich aber mittlerweile eh schon sehr sehr sehr reduziert habe)schuld sei. Denn seit ich mit der Pille aufgehört habe, hab ich natürlich auch mit dem Rauchen aufgehört und hab regelrecht gefressen ohne Sättigungsgefühl :stupido: . Seit 3 Wochen schau ich hier aber wieder mehr drauf und hab Süsses fast komplett reduziert aber Pickel kommen trotzdem fast täglich erneurt wieder. Ich werde demnächst mal mit dem Arzt meines Vertrauens sprechen. Danke :flowers:
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Bräuchte mal wieder Tipps von euch!
Und zwar hab ich schon seit ich denken kann :) total dunkle augenränder.
Man sieht ganz deutlich Adern und ich kann sie mit nichts abdecken weil man sie immer durchsieht und wenn ich make up drüberschmier dann sieht man das echt arg.
Kann mir wer helfen?
LG Lisa
 

glowworm87

Hauskatze
ich glaub ohne concealer wird mans immer sehn! probier mal den clinique smoothing concealer. der deckt gut und hält. Wirklich wegkriegen wirst du die aderchen nicht!
Augenringe kannst du sehr gut mit verschiedenen farbtönen abdecken...: gibts von verschiedenen firmen, lass dich aber am besten bei marionnaud oder so beraten...
Gelb - ist gut bei dunklen, bläulichen augenringen.
Flieder - gelblich, dunke
Grün - Rötungen/geplatzte Äderchen
Pink - Sommersprossen
Rosa - Blässe, grünliche Augenringe
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!

*schäm* Kannst mir sagen was genau ein concealer ist und wie man den anwendet?
Gibts da eine gute Marke? Oje hab leider so ein Geschäft nicht in meiner Nähe.
Gibts denn diese Produkte nicht auch beim Schlecker oder Bipa?
Liebe Grüße,
Lisa
 

heinzelfrau

Hauskatze
das mit farben gegen hauttöne arbeiten ist schon etwas veraltet!!! wenn man grün über rot schmiert sieht das auch nicht grade super aus:biggrin: also noch eine schicht irgendwas drüber, und man ist zugekleistert und sieht unnatürlich aus.

bei augenschatten reicht ein concealer mit beigem unterton (nix rosiges kaufen). sehr gut ist wirklich der von clinique- die investition lohnt sich (ca. 19 euro), denn mit einer tube komme ich fast ein jahr lang aus. man braucht ca. ein tropferl, das so groß ist wie ein kleines reiskorn für BEIDE augen. ja nicht zuviel nehmen. schön mit dem zeigenfinger einklopfen, nicht rumschmieren.

der concealer heißt "all about eyes" und ist in einer tube (wie lipgloss). die aus der drogerie helfen bei starken schatten sicher nichts mehr, weil die nicht so hoch pigmentiert sind in der regel.

achja- ein concealer ist ein make-up, das extrem hoch pigmentiert ist und somit eine viel größere deckkraft hat. gibts in vielen formen, flüssig, als stift- wobei die flüssigen grade unter den augen immer viel natürlicher aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

glowworm87

Hauskatze
concealer sind so abdeckstifte speziell für die augen....
wenn dus von einer drogerie haben willst, gibts einen guten von max factor / mastertouch. maybelline hat auch gute concealer..

http://www.amazon.de/Max-Factor-Mas..._1_15?ie=UTF8&s=beauty&qid=1259931599&sr=8-15

http://www.amazon.de/MAYBELLINE-B02..._1_10?ie=UTF8&s=beauty&qid=1259931652&sr=1-10

liebe grüße
steffi

edit: mit farben zu arbeiten machen noch immer viele visagisten...da gibts zb eine concealer palette von zoeva mit der könntest du herum experementieren http://www.zoeva-shop.de/_py_PALETTEN-Concealer-Palette/a-123625-48-0-0-0-0/
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Heinzelfrau, Hallo Steffi!
Danke für eure Antworten.
Oje das hab ich wohl immer erfolgreich ignoriert. :D
Wo kann ich denn den concealer von clinique kaufen?

Nochmals zum Make up.
Woher weiß ich den richtigen Farbton?
Meist ist der Farbton entweder zu blass oder zu braun. :(
Lg Lisa
 

glowworm87

Hauskatze
clinique concealer gibts bei douglas und marionnaud. douglas hat aber auch einen online shop falls du keine der parfümerien in der nähe hast. wär aber trotzdem besser, wenn dus vorher testest in einer filiale.
den richtigen farbton kannst du nur durch testen rausfinden. :)
 
Oben