• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

heinzelfrau

Hauskatze
hmmm....:biggrin:also ich arbeite jetzt schon einige zeit als make-up artist hier in hamburg- und kenne diese farben gegen farben sachen eher nur von....*nichtbösegemeint*...veralteten kosmetikerinnen die auch noch mit den jahreszeitenfarbtheorien hausieren gehen:tongue2:

aber egal, wer damit klar kommt- super- aber ich finde das eben zu viel gekleistere und nicht passend für die augenpartie, die ja eh so zart und dünn ist.


nochmal zum thema "drogerie-concealer"- also wenn du wirklich mit STARKEN augenringen zu kämpfen hast, dann sind die 6 euro drogerieconcealer rausgeschmissenes geld. ich kenne die produkte alle (hab viel mit entrup, mr. maybelline ;-) gearbeitet) und damit kann man nur leichte schatten abdecken. bessere qualität kostet da leider etwas mehr, aber du hast ein schönes ergebnis und brauchst weniger davon.
 

heinzelfrau

Hauskatze
:angel:

vor allem bei was, was ich mir (oder anderen) großflächig ins gesicht schmiere bin ich pingelig. hab schon zu viele allergische reaktionen und billig zugespachtelte gesichter in orange gesehen. teilweise wird auch unreine haut von "drogerieprodukten" noch viel schlimmer.

bei lidschatten, glossen, wimperntuschen und stiften sehe ich das nciht so eng. da gibts teilweise auch ganz tolle billige sachen- die stifte von maybelline mag ich sehr gerne, die sind schön weich.
und wimperntuschen sollte man eh öfter wechseln, da kann man sich auch schön durchprobieren.
 

glowworm87

Hauskatze
das mach ich auch so. bei foundations und pflegeprodukten,also alles was direkt aufs gesicht kommt, greif ich lieber tief in die tasche und da kommt nix aus der drogerie drauf. lidschatten und wimperntuschen kauf ich aber schon häufiger in drogerien.

aber gut zu wissen, dass wir hier eine 'professionelle' im forum haben :giggle: kann sein, dass ich dich mal belästige ;) :hehe: wenn ich darf :liebsein:
 

mützenmum

Hauskatze
ich hab da auch mal ne frage an euch: und zwar hab ich immer geschwollene augen. vor allem unter den augen ists oft schlimm. liegt nicht an schlafmangel, teilweise kommts vom essen, teilweise ists einfach so geschwollen. habt ihr ne idee wie man das lindern kann?
habs schon mit schwazteebeuteln auf den augen versucht, löffel aus dem gefrierfach und mit augenmaske (so no kühlende mit gel) geschlafen. nutzt nur nix.
hoffe ihr habt da irgendeine idee.
lg
 

heinzelfrau

Hauskatze
das ist schlecht in den griff zu kriegen. da gibts leider kein zaubermittel außer einem das recht seltsam klingt-
hämorrhoiden-creme im kühlschrank lagern und auftragen. das hilft angeblich (zumindest hab ich das schon von ein paar ladies gehört, die beim fernsehen arbeiten und auch mit schwellungen kämpfen).

alle angaben ohne gewähr ;-)

achja, unbedingt eine creme OHNE cortison verwenden. das würde ich mir nicht unter die augen schmieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

mützenmum

Hauskatze
hey danke, das ging ja flott.
werd das auf alle fälle nach rs mit meinem internisten mal versuchen.
danke dir für den tip.
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Oh der Entrup ist schon ein Schnuckel .. :)
Ich persönlich hab das Problem das ich einfach zu wenig Geld habe.
Bekomm nur die Studienbeihilfe und allein für den Zug gehn im Monat 100€ drauf.
Dann noch Miete usw.... ziemlich besc*issene Situation!

Ah noch was. Mein Gesicht fettet ganz schlimm. Glänz dann immer wie ne Speckschwarte. Ich tu dann meistens Puder drauf weil ich nicht weiß was tun.
Übrigends: es fettet auch ohne Make Up.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

So jetzt fällt mir noch was ein:
Suche einen guten Lipgloss der nicht so doof klebt und gut hält.
Liebe Grüße,
Lisa
 

hannibal

Hauskatze
ich hab da auch mal ne frage an euch: und zwar hab ich immer geschwollene augen. vor allem unter den augen ists oft schlimm. liegt nicht an schlafmangel, teilweise kommts vom essen, teilweise ists einfach so geschwollen. habt ihr ne idee wie man das lindern kann?
habs schon mit schwazteebeuteln auf den augen versucht, löffel aus dem gefrierfach und mit augenmaske (so no kühlende mit gel) geschlafen. nutzt nur nix.
hoffe ihr habt da irgendeine idee.
lg


wenns nicht am Lebensstil liegt, solltest mal Herz und Niere untersuchen lassen, vl steckt auch eine Allergie dahinter.
lg
 

heinzelfrau

Hauskatze
verschiedene tipps gegen fettige haut/glänzendes make-up

- ein taschentuch auseinanderfizeln bis man EINE einzige lage hat. diese dann aufs gesicht legen und überall an den fettigen stellen sanft andrücken. bei bedarf ein, zweimal wiederholen. wirkt wie diese mattierungsplättchen, kostet aber nix.

- puder nicht mit einem pinsel sondern mit eine quaste auftragen. losen puder verwenden. mit der quaste den puder "andrücken", in raupenförmigen bewegungen (nicht wischen).

- gutes kompaktmake-up (z.b. clinique oder kanebo) statt flüssigem make-up verwenden. auch kein mousse oder dergleichen.

-haut mit mattierender creme eincremen, generell mit dem pflegeprogramm gegen die fettige haut arbeiten (kostet aber leider was, wenns wirken soll)

wenns nicht am Lebensstil liegt, solltest mal Herz und Niere untersuchen lassen, vl steckt auch eine Allergie dahinter.
lg

stimmt, das ist ein guter einwand!!!!! das würd ich erstmal abklären lassen- hannibal hat recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mützenmum

Hauskatze
@hannibal danke, ja ich weiß, bin nierentransplantiert und hab a chronische abstossung mit nur noch geringer restfunktion.
hoffe aber natürlich immer das man gegen das optische, wenn schon net gegen die ursache, was tun kann.
kommt mir oft so vor als ob manche in der arbeit oder auch so, wirklich denken ich hab so nen furchtbaren lebenswandel, eben wegen der geschwollenen und oft auch dunklen schatten unter den augen.
@heinzelfrau danke, hab des schon mal gegoogelt, hab aber net wirklich was nützliches gefunden.
lg
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Heinzelfrau!
So ich hab den Entschluss gefasst, ich probier das Kanebo mal.
Nur woher weiß ich welche Nuance (? :D) ich nehmen soll?
Kannst du mir bitte einen Link geben wo ich genau das richtige MakeUp finde?
Liebe Grüße,
Lisa

Ps.: Das Kompaktmakeup von Kanebo mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

mützenmum

Hauskatze
interessanter link, da sind ein paar tolle anregungen dabei.
werd mich mal wegen ner lymphdrainage und vielleicht akkupunktur erkundigen.
danke nochmals:knuddel:
 

heinzelfrau

Hauskatze
gerne, gerne!!!
@wolframlisa

kanebo ist das beste was ich je für mich benutzt habe, und ich konnte echt schon sehr, sehr viel testen bis hin zu z.b. la prairie make-up (ca. 200 pro tiegel- das ist es nicht wert, kanebo ist genauso gut).
vieles hätte ich mir sparen können, drum freue ich mich immer wenn ich jemanden tipps geben kann, welche sachen man vermeiden sollte bzw. welche gut sind.

am besten du testet das make-up einfach mal. bei kanebo kauft man tiegel und make-up stein extra. z.b. kann man da schon 20 euro sparen wenn man einen anderen tiegel aufbewahrt und das kanebo-make-up dann mit heißkleber reinklebt (oder fotoecken, etc.).
lass dich in einer parfumerie beraten und eventuell probeschminken- zumindest mit der grundierung. wenn du es dann kaufst, dann frage gleich nach proben für die pflege von fettiger haut (sonst kriegt man eh immer so grausliche düfte und so). die cremes von sensai/kanebo (silky linie) sind nämlich auch der hammer, hab ich seit kurzem im privaten programm.....
kanebo müsste es bei douglas geben, der make-up refill kommt auf ca. 35 euro, der tiegel auf ca. 20- es ist es aber allemal wert!!!! aber wie gesagt, vorher testen schadet sicher nicht.

die nuance ist so eine sache, generell wird einem meistens etwas zu dunkles aufgedrückt- "weils frischer aussieht". tuts nicht. es sieht älter aus, im schlimmsten fall sticht dann der hals heller raus etc.

grundsätzlich haben die meisten menschen in unseren breiten einen olivigen unterton. auch wenn sie helle haut haben. einen rosigen unterton findet man hin und wieder bei hellen blondinen und meist bei rothaarigen.
wahrscheinlich bist du auch eher olivig- das siehst du sicher selbst. also nix mit rosastich, und nix zu dunkles. make-up immer am kinn testen- handrücken oder so bringt nichts, weil das nicht der gleiche hautton ist. man soll es nicht wirklich sehen, es soll sich den hautton im gesicht voll anpassen.

http://www.douglas.de/douglas/Make-...sh-Natural-Matte_productbrand_3000031560.html

ist sogar billiger als geschätzt ;-)
unbedingt das NATURAL MATTE verlangen, gibt das auch noch für andere haut.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Ma super danke!
Was ist Tiegel und was ist ein MakeUp- Stein?
Sorry aber ich kenn mich nicht gut aus. :D

Wie trage ich das Make Up auf? Ist das so eine Art Puder?
LG Lisa
 

heinzelfrau

Hauskatze
o manno, du bist aber wirklich ein anfänger ;-)
der tiegel, damit meinte ich das doserl wo es drinnen ist (hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt?) und mit make-up stein eben das make up pur in dieser dünnen aluschale. wenns dir wurscht ist wie schick das aussieht, dann kannst du das doserl weglassen und sparst 17 euro.

auftragen schaust du dir am besten beim probeschminken ab- ist aber einfach, mit schwämmchen aufstreichen und nach bedarf verwischen.
 
Oben