• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

malamim

Hauskatze
ich hätt auch mal wieder eine frage und zwar zu fogendem thema: augenbrauen zupfen. ich hab das gefühl meine augenbrauen werden immer buschiger :blink: früher hats gereicht wenn ich die paar härchen zwischen den augen weggezupft hab und 2-3 auf jeder seite die sich verirrt hatten. jetzt hab ich ein foto von mir gesehen da schau ich aus als hätt ich 2 fette haarige raupen über den augen :wacko: bei genauerer betrachtung im spiegel dann ist es mir auch mehr vorgekommen als vor ein paar jahren noch.
hat jeamnd tipps für mich? ihc hab das noch nie gemcht und fürcht mich voll dass ichs verhau :bag: ich will ja dass das ganze natürlich aussieht net wie so ein strich im gsicht :D
oder sollt ichs gleich von einer kosmetikerin machen lassen :gruebel:
 

Rabbit

Hauskatze
also ich find's nicht schlecht, dass mal von einem profi machen zu lassen (friseur macht das auch) und dann einfach dieser vorgabe "hinterherzuzupfen".
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Mädls!
Brauche dringend eure Hilfe.
Hab schon immer strohige Haare die total ungesund aussehen... :(
Bin auf der Suche nach einem sehr gutem Shampoo! Ist Naturkosmetik zum empfehlen? Gibts ein wirklich gutes Shampoo aus der Apotheke?
lg lisa
 

tashi

Hauskatze
mir

hilft das ei-haarshampoo von guhl. außerdem ess ich jeden tag mindestens 1 EL bierhefe, und pulver/kapseln, in denen folsäure enthalten ist, sind auch gut für haut und haar. nur, folsäure wirkt durchblutungsfördernd, kann also das einschlafen erschweren.
ich nehme wirklich nur an extremen bad-hair-days den bruchteil einer eisen+vitamin+folsäure-kapsel.
 

Astrid

Hauskatze
Hallo Mädls!
Brauche dringend eure Hilfe.
Hab schon immer strohige Haare die total ungesund aussehen... :(
Bin auf der Suche nach einem sehr gutem Shampoo! Ist Naturkosmetik zum empfehlen? Gibts ein wirklich gutes Shampoo aus der Apotheke?
lg lisa

Hallo

Ich verwende nur noch Naturkosmetik und finde das meine Haare dadurch viel gesünder geworden sind.
Bei haarforum.de bekommst du viele hilfreiche Tips fürs pflegen.
 

glowworm87

Hauskatze
Hi!
Hab das Problem mit den strohigen haaren auch...
Also wenns Naturkosmetik sein soll, dass deinem Börserl nicht schadet, kann ich dir die alverde shampoos und spülungen von dm empfehlen (die rosane linie, mit hibiskus) die finde ich sehr gut!
Aus der Apotheke finde ich die PHYTO Paris Produkte sehr gut. Sind ebenfalls Naturkosmetik nur etwas teurer. Sind aber spitze! Verwende ich auch zur zeit. Da gibts Kuren,Seren, Ölkuren,... http://www.phyto.de/front_content.php
Produkte aus dem Friseurbedarf und die gängigen Drogerieprodukte beinhalten meist Silikone, sie zaubern zwar meistens schönes Haar, aber nur weil sie einen dicken Silikonmantel ums haar legen und so das Haar nur von aussen schön aussieht, aber drunter kaputt wie zuvor ist. Verwende aber trotzdem manchmal ab und zu von Loreal tecni.art produkte, weil sichs einfach schön anfühlt :)
 
S

stöpsel

Guest
ich verwende gern die herbal essences shampoos und conditioner. ein guter trick für glänzende haare ist zuerst den conditioner aufs nasse haar auftragen, einwirken lassen und dann gleich (ohne auspülen) shampoo einmassieren und ordentlich ausspülen. macht die haare viel weicher und glänzender ohne sie so schlapp zu machen.
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich kann auch die alverde serie empfehlen. ist billig und ohne silikone.
zusätzlich nehme ich noch alle paar wochen eine haarkur aus dem friseurbedarf. schön einwirken lassen und die haare glänzen danach wunderbar. die kerastase sachen sind da gut, oder bumble&bumble- bei sowas lohnt sich die investition, denn die halten lange und bringen viel.
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Hab mir schon soo viele Mittelchen in die Haare geschmiert und nichts hat geholfen. Meine Haare sind so kraus und strohig, sogar meine Friseurin hat gemeint es ist zwecklos.
lg lisa
 
L

ladey87

Guest
ich hab seit etwa 3 monaten auch die shampoo & pflege von ALVERDE (die lila-serie für geschädigtes haar) - ich liebe sie und werde bis auf weiteres nichts anderes mehr verwenden - zusätzlich hab ich noch ein paar bonacure pfelgeprodukte (spitzenfluid und feuchtigkeitsspray) :)
 
also ich bin absoluter Fan von Lavera. Ich habe das Repair Haarshampoo und die Spülung (gibt es auch als Kur). Das Shampoo riecht supertoll nach Rosen und ist ultra angenehm. Lavera ist etwas hochpreisiger aber 100 % tierversuchsfrei und vollkommen chemiefrei.
 

Pheebs

Hauskatze
Hi!
Hab das Problem mit den strohigen haaren auch...
Also wenns Naturkosmetik sein soll, dass deinem Börserl nicht schadet, kann ich dir die alverde shampoos und spülungen von dm empfehlen (die rosane linie, mit hibiskus) die finde ich sehr gut!
Aus der Apotheke finde ich die PHYTO Paris Produkte sehr gut. Sind ebenfalls Naturkosmetik nur etwas teurer. Sind aber spitze! Verwende ich auch zur zeit. Da gibts Kuren,Seren, Ölkuren,... http://www.phyto.de/front_content.php
Produkte aus dem Friseurbedarf und die gängigen Drogerieprodukte beinhalten meist Silikone, sie zaubern zwar meistens schönes Haar, aber nur weil sie einen dicken Silikonmantel ums haar legen und so das Haar nur von aussen schön aussieht, aber drunter kaputt wie zuvor ist. Verwende aber trotzdem manchmal ab und zu von Loreal tecni.art produkte, weil sichs einfach schön anfühlt :)

Hallo Lisa,

hab dasselbe Problem wie du. Aber ich würde zu einer anderen Friseurin gehen, die Aussage finde ich grenzwertig ;) Habe ich auch schon ein paar Mal erlebt solche Aussagen...
Ich habe mal von meiner Schwägerin (hat auch extrem starke Naturlocken so wie ich) dieses Produkt der Phyto Paris Serie geschenkt bekommen: http://www.phyto.de/front_content.php?idcatart=282
Und das hilft wirklich sensationell finde ich und riecht auch sehr angenehm. Ich habs mir jetzt noch nicht selbst nachgekauft, nur mal gegooglt, die Flasche kostet gut 10 Euro :eek:mg: Allerdings nehme ich für das 1. Mal waschen meist ein "normales" Schampoo und dieses dann nur für das 2. Mal waschen, da braucht man dann total wenig (und ich habe auch noch sehr viele, dicke und auch noch recht lange Haare).
Bei meinen Haaren wirkt dieses Schampoo beim 1x waschen wesentlich (!) mehr als von den Drogerien die ganzen Pantene, Fructis, Herbal Essence, L'oreal (also eh schon die höherpreisigen in den Drogerien) und wie sie alle heißen mögen Serien (also Schampoo, Conditioner, Haarkur und dann noch irgendeinen Spray zum Durchfrisieren) - insofern ist es sogar günstiger, weil ich mir das ganze andere Graffel sparen kann.... Einzig die Guhl Kur vom DM/Bipa hat noch ein wenig geholfen... Aber die ist auch ordentlich teuer...

Lavera kenne ich leider nicht.

Alverde habe ich nur einmal probiert, allerdings nicht gegen trockene Haare, sondern eines für die Kopfhaut, weil ich das Färben beim Friseur nicht gut vertragen habe. Für die Kopfhaut war das ganz ok (und für die war es ja eigentlich gedacht), aber für die Haare war das so eine Katastrophe, dass ich mich jetzt gar nicht mehr traue was von Alverde zu kaufen... ich konnte meine Haare überhaupt nicht durchfrisieren danach und sie waren total "hart", aber ohne dass ich Schaumfestiger oder ähnliches verwendet hätte.


@Glowworm: Vielleicht gibt es das Zeug online günstiger und wir sollten uns beim Bestellen zusammentun zwecks Versandkosten sparen :D
 

tashi

Hauskatze
haarproblem

hab bei "meiner" friseurin die haare viel kürzer schneiden lassen, ausnahmsweise stufig statt buschig, und dann hab ich mich noch zum auslichten überreden lassen.
es sieht FURCHTBAR aus!
was hilft?
natürlich ein paar wochen lang nachwachsen lassen, aber (bei anderem friseur), was hilft, dass es wieder normaler aussieht?
bitt nicht: "haarteil einflechten" - :-o
danke!
 

"Sheila"

Hauskatze
Ich verwende auch Lavera Rosenmilch Shampoo und Spülung, die Haare werden superweich, man muss zur Naturkosmetik aber einiges erwähnen.
Sie ist zwar haarschonend und pflegend, allerdings nur bei Haare, die vorher Peelingshampoos und eine zeitlang ohne Silikone in Berührung gekommen sind. Silikone bezwecken, dass die Haare schön aussehen, was sich darunter abspielt ist Nebensache.
Sie können von aussen super aussehen und in Wirklichkeit trocken sein.
Sollte also jemand, der viel Blondiert oder Färbt und von Haus aus schlechtere Haare haben auf Naturshampoos wechseln, dann kann ich euch jetzt schon sagen, dass es am Anfang noch schlimmer werden wird, da die Silikone wegfallen -> Fazit, alles Schlechte kommt hervor.

Jemand hat geschrieben, dass Alverde brettharte Haare gemacht hat, dass kommt vom übrigen Silikon, welches in den Haaren steckt. Sie sind hartnäckig, aber weg zu bekommen, die Frage ist nur ob man das möchte.
Kaputte Haare bzw. viel gefärbte und blondierte Haare überleben leichter mit Silikonen -> machen die Haare ja "schön"
Die Shampoos aus dem Frisörbedarf sind allerdings besser als Fructis und Co. da stecken schon auch andere Sachen drin, welche die Haare pfelgen. Achte einmal auf die Inhaltsstoffe. Glycerin ist ein weichmacher.

Ach ja, verschnitten bin ich auch worden, mir steht normalerweise ein Vollpony. Hab meinen Ersten der mir wirklich gefallen hat selber geschnitten, danach hats ein jeder Frisör nachschneiden können und nun? Ich wollte wieder einen haben, aber meine Frisörin hats voll verbockt! Ich gehe wohl wieder zum L.A Hairstyles, der konnte ihn mir damals auch schön nachschneiden.

Lg Verena
 

Pheebs

Hauskatze
@Sheila: Das war ich die von Alverde brettharte Haare bekommen hat - aber dass das am fehlenden Silikon liegt bezweifle ich. Denn ich verwende auch das Phytonectar von Phyto Paris, das ebenfalls keine Silikone enthält und das finde ich sehr empfehlenswert.

Hier gibt es übrigens eine praktische Aufschlüsselung zum Thema Silikone u.ä.
http://www.lhpa.info/shampoos.htm
 

"Sheila"

Hauskatze
Ich hatte das Problem am Anfag, als ich silikonfreie Produkte verwendet habe, mein erste Erfahrung habe ich mit Alverde Produkte gemacht. Besser wurde es mit Neobio. Mittlerweile sind auch die Alverde Produkte ok, schlechter finde ich wiederum Logon Ginko.

Wo gibt es Phytonectar?
 

Pheebs

Hauskatze
@Sheila: Hm, ich glaube dieses spezielle Alverde das ich verwendet habe war schon gut für die Kopfhaut (und dafür war es auch gedacht laut Packung) - aber es war eben keine eiermilchlegende Wollsau :D und deshalb für die Haare weniger...

Phyto gibt es meistens in Apotheken, man könnte es auch über Amazon bestellen, aber nur über deren Vertragshändler und deshalb ist der Versand recht teuer... Ich muss mal bei mir in der Apo fragen, wieviel es dort kostet, wie gesagt ich habe die Flasche geschenkt bekommen (gekauft beim Greta Kahn Frisör in IBK).
 

glowworm87

Hauskatze
Wenn ich mich nicht irre, kann man auf der Phyto-HP heraussuchen, in welchen Apotheken die Produkte erhältlich sind. Gibts nämlich nur in ausgewählten Apotheken.

@Pheebs, ja wär toll, aber kennst du was wos günstiger ist als in der apotheke? Versand kommt ja dann auch wieder dazu... aber wenn du was kennst, mach ich gerne mit!! Bräuchte eh wieder nachschub :lol:
 

Pheebs

Hauskatze
@glowworm: Also auf Amazon gibt es einen Partnershop, der würde das Schampoo von mir um ziemlich genau 10 Euro die Flasche verkaufen (ich glaub 9,47...) - ab 50 Euro Bestellwert wäre der Versand nach Österreich nur noch 5 Euro (sonst 8 oder 10). Ich pilgere mal zu mir in die Apotheke und frage die wieviel die Flasche denn so kostet bei ihnen - weiß nicht genau wieviel die Preisdifferenz ist. Ich hoffe es geht sich heute noch aus :)
 
Oben