• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

Lady&Anubis

Hauskatze
Peeling: Ich dusche jedesmal mit diesen billigen Topfschwammerl (10 Stk um 1€, die bunten) mit der grünen, rauhen Seite - wenn die ganz nneu sind etwas vorsichtiger, aber ist das beste und billigste Peeling das man sich wünschen kann. Fürs Gesicht nehm ich die bunte Seite - mach ich seit Jahren so und der Erfolg gibt mir recht. Bekomme oft Komplimente wegen meiner zarten Haut ;)

@Fiona: Nasse haare sollte man nicht bürsten, da dehnst Du sie viel zu sehr und machst sie kaputt. Lieber erst ein wenig föhnen und dann kämmen, bürsten, stylen whatever. Niemals mit reißen und ziehen durch nasse Haare!!! Ganz schlecht!

@Veri: Danke für's erkundigen! :)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by rebecca@18.6.2007, 15:23 Uhr
hab ich gerade beim surfen gefunden, leider stehen keine preise dabei

zB Achselhöhlen 140€ pro Sitzung (lt dem -sehr netten Herren am Tel- sind bei den Achselhöhlen erfahrungsgemäß ca 6 Sitzungen im Abstand von ca sieben Wochen notwendig = 840 EUR!!!

Hab grad angerufen....
 

Veri

Hauskatze
Das wäre viell. auch noch ganz interessant für Haarentfernung! Im relativ neuen Wabicenter in Sopron, schaut sehr nett aus, war schon drin, Preise sind glaub ich auch ganz ok!

de_kozmetika.html
 

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by birgit1107@13.6.2007, 09:49 Uhr
delphi, das Produkt kann ich bei Naturwelle empfehlen, gibts bei Bipa

58.html
So verschieden können Meinungen sein, ich habe sehr starke Naturlocken und mir hat auch mal jemand dieses Produkt empfohlen. War ein teurer Reinfall für mich ;-) war überhaupt nicht besser kämmbar und ich habe 3/4 der Flasche auf einmal verbraucht....
 

Gysbab

Hauskatze
Bin zu müde um alles durchzulesen :bag: aber heute habe ich gehört das wenn man in Sekt badet die Haut total geschmeidig werden soll. Da sollen 1-2 Flaschen auf ein Vollbad genügen.

Natürlich muß man sich diesen Luxus auch leisten können, aber ich habe heute nen Sekt um € 1,49 die Flasche (750ml) gesehen...natürlich weiß ich nicht ob das den selben Effekt hat wie ne Flasche ab 5,- aufwärts aber man kann es ja ausprobieren :bath: :lol:
 

catfan

Hauskatze
vielleicht kennt wer von euch einen guten tipp, wie man schnelles nachfetten der haare verhindern kann.

ich hab schon zig shampoos probiert, bin auch schon auf naturkosmetik umgestiegen,
aber nichts hilft wirklich. ich habe längeres, feines haar, das sehr schnell nachfettet, das heißt, ich muss fast jeden tag waschen und es nervt langsam.
hab auch schon versucht längere zeit die haare nicht zu waschen, sozusagen ausfetten lassen :mpf: , auch das brachte nichts, ausser dass ich mich nicht wohlfühlte.

wisst ihr vielleicht ein mittelchen?

danke ;)
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@20.6.2007, 16:27 Uhr
wenn man in Sekt badet die Haut total geschmeidig werden soll
frag doch die naddel vom dieter bohlen, in dem film haben sie die so gezeigt :D
irgendwelche leute baden in milch, echt schlimm :nono:
wie man schnelles nachfetten der haare verhindern kann
da gibts leute die kippen sich das pils übern kopf, obs hilft ?
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by catfan@20.6.2007, 17:01 Uhr
vielleicht kennt wer von euch einen guten tipp, wie man schnelles nachfetten der haare verhindern kann.
Henna, egal ob mit Farbe oder ohne. :)

Es macht die Haare grundsätzlich "gröber", die Struktur wird augeraut.

Bierspülungen dienen eigentlich nur dem Glanz ebenso so wie der Essig.

Dass Sekt die Haut weich machen soll bezweifele ich, wesentlich wirkungsvoller ist da wohl das Eselsmilchbad a la Kleopatra. :D
 

Gysbab

Hauskatze
Eine Bekannte hat sich mal ne Mischung aus Bier, Ei und noch irgendwas regelmäßig über die Haare gegeben und es einwirken zu laßen, damit das Haar dichter wird...es sah wirklich so aus, hätte ich mir nicht gedacht :)
 

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by catfan@20.6.2007, 17:01 Uhr
vielleicht kennt wer von euch einen guten tipp, wie man schnelles nachfetten der haare verhindern kann.

ich hab schon zig shampoos probiert, bin auch schon auf naturkosmetik umgestiegen,
aber nichts hilft wirklich. ich habe längeres, feines haar, das sehr schnell nachfettet, das heißt, ich muss fast jeden tag waschen und es nervt langsam.
hab auch schon versucht längere zeit die haare nicht zu waschen, sozusagen ausfetten lassen :mpf: , auch das brachte nichts, ausser dass ich mich nicht wohlfühlte.

wisst ihr vielleicht ein mittelchen?

danke ;)
meine haare fetten auch sehr schnell nach, früher musste ich sie auch jeden tag waschen. ich machs jetzt so, dass ich mir die haare 2x wasche. also 1 durchgang und dann nochmal und dabei ganz fest die kopfhaut "rubbel" :p
so konnte ichs auf jeden zweiten tag rauszögern.

verwende produkte von kadus

diese sopron klinik klingt ja sehhhhr interessant!
war schon mal jemand dort?

laderbehandlung
Entfernen von Krampfadern 7x7 cm
damit meinen sie eh besenreisser oder?
dann wird wahrscheinlich eine fläche von 7*7 cm um 110 € behandelt nehm ich mal an?!
 

lunella

Hauskatze
Originally posted by Tiffany+20.6.2007, 18:49 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Tiffany @ 20.6.2007, 18:49 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-catfan@20.6.2007, 17:01 Uhr
vielleicht kennt wer von euch einen guten tipp, wie man schnelles nachfetten der haare verhindern kann.
Henna, egal ob mit Farbe oder ohne. :)

Es macht die Haare grundsätzlich "gröber", die Struktur wird augeraut. [/b][/quote]
wirklich??
hast schon probiert?

mein freund hat das selbe problem und den nervts auch ziemlich.

wie oft? muss gleich berichten gehen... :dankeschild:
 

Tiffany

Hauskatze
Ich hab` mir früher die Haare mit Henna gefärbt und musste damit aufhören, weil sie zu trocken und spröde davon wurden. :(

Mein Friseur hat mir dann erklärt, dass Henna eben die Haarstruktur aufraut.

Wie oft? :gruebel:

Ich hab` mir halt jeden Monat dieses Zeug draufgepappt.......
 

Veri

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe@20.6.2007, 18:53 Uhr
diese sopron klinik klingt ja sehhhhr interessant!
war schon mal jemand dort?
Also ich war mal drin, weil ich mich massieren lassen wollte, schaut super gepflegt aus und freundlich sind die Angestellten auch! Leider ist nix mit massieren geworden, da die am Wochenende immer ziemlich ausgebucht sind! Da sollte man sich ca. zwei Wochen vorher Termin ausmachen (zB für Massage)! Da kann man wirklich von kopf bis fuss alles machen!
 

dolce9400

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@20.6.2007, 19:04 Uhr
meine haare sind auch fein und sind nach dem 1. tag schon fettig

henna ohne farbe? wo gibtsn sowas?

ach ja nicht mit den fingern in den haaren rumfummeln, das macht sie noch schneller fettig

viel taft - dann sind die haare zwar steif, aber sie fetten viel langsamer :D

ach ja ich hab nur einen fetten ansatz, aber total trockene spitzen :(
ich glaub ich bin überall benachteiligt *snief* :cry:
 

catfan

Hauskatze
mit henna färben könnt ich ja mal versuchen. wär ja super, wenns helfen würde.

hab auch mal gelesen, man kann ein bisschen mehl in den fettigen ansatz geben und
mit dem handtuch etwas verreiben. das saugt das fett auf. auch das habe ich versucht.
die haare haben zwar nicht mehr so fettig ausgesehen, aber wohl fühlte ich mich nicht dabei, da die kopfhaut dann zu jucken begann. auch keine lösung ...

@janine:
wenn du beim waschen die kopfhaut rubbelst, werden dann nicht die talgdrüsen noch mehr angeregt um fett zu produzieren?
 

SabineZ

Hauskatze
Also ich kann nur wärmstens Trockenshamphoo empfehlen! (wurde mir vor längerer Zeit von meiner Freundin empfohlen)

Ich müsste normalerweise alle zwei Tage meine Haare waschen, weil am dritten Tag der Ansatz schon wieder fettig ist! Aber, es gibt da eben das Trockenshampoo, (ich kaufs immer bei DM oder BIPA, kostet um € 3,00 bis € 4,00) das sprüht man sich einfach in die Haare, wartet kurz rubbelt sich die Haare ein bisserl mit einem Handtuch ab, bürstet sie Haare durch und der fettige Ansatz weg. Ich kann somit meine Haarewaschen super rauszögern!

Das hab ich dazu noch ergoogelt (weils mich selber auch interessiert hat :D )

Trockenshampoo ist für die Leute gut geeignet die Probleme bei der natürlichen Befettung der Haare haben. Zum einen kann bei stark fettendem Haar die stärkere Nachfettung besser reguliert werden, zum Anderen werden die Haare bei trockenem Haar vom Wasser nicht zu stark ausgetrocknet.

Und selber machen kann man sich das auch... wusst ich gar nicht :gruebel: :lol:

Die Zubereitung eines Trockenshampoos ist kinderleicht, es gibt unterschiedliche Varianten, aber die Grundlage ist ein trockenes Puder, welches dass Haarfett aufsaugen soll. Nehmen Sie dafür 1 EL Körperpuder oder 2 EL Maisstärke und geben Sie davon etwas auf die Bürste, mit welcher Sie Ihr Haar anschließend gründlich durchbürsten.
 

Veri

Hauskatze
Ja, ja das Trockenshampoo, ohne könnte ich auch nicht mehr :p ist einfach so unkompliziert für Zwischendurch (ich verwende es aber nur für Ansatz)...sprühen und Haare sehen für ca. zwei Tage wieder aus wie frisch gewaschen! Aber ich würde es nicht öfters als 1x zwischen Haarewaschen anwenden, weil "gewaschen" sind sie ja eigentlich trotz Trockenshampoo nicht! Trotzdem tolle Erfindung ;)
 

dolce9400

Hauskatze
also ich hab ja blonde haare und wenn ich trockenshampoo nehm, sind meine haare danach weiß und riechen richtig ekelig - wir haben das in der blauen dose zuhause

und meine kopfhaut fängt voll an zu jucken :(
 
Oben