• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

SabineZ

Hauskatze
Na bürstest du es dann richtig gut raus bzw. rubbelst du dir die Haare ordentlich ab?

Hm... vielleicht verträgst du es auch einfach nicht!

Probier mal die Mischung zum selber machen aus, vielleicht geht das besser? :)
 

Veri

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@22.6.2007, 10:02 Uhr
also ich hab ja blonde haare und wenn ich trockenshampoo nehm, sind meine haare danach weiß und riechen richtig ekelig - wir haben das in der blauen dose zuhause

und meine kopfhaut fängt voll an zu jucken :(
Es ist eigentlich egal, welche Haarfarbe man hat! Ich bin auch blond (gefärbt) und hab danach auch weiße Haare, deswegen muss man ja mit Handtuch nachrubbeln bzw. ausbürsten, dann geht das weiße auch weg!

Ja meins ist auch in einer blauen dose (glaub es gibt auch nur das)! Also ich finde, dass ist eher ein frischer Duft...

Der einzige Nachteil ist, wie du schon sagst, wenn man es öfters verwendet, wird die Kopfhaut ziemlich trocken und fängt leicht zu jucken an!
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@22.6.2007, 10:02 Uhr
und meine kopfhaut fängt voll an zu jucken :(
So gehts mir aber auch, wenn ich die Haare ohne Trockenshampoo behandle und mir den Kopf 4 Tage oder länger nicht waschen würd... dann juckt es auch :mpf:

eigentlich ur graußlich :rofl: :D
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@22.6.2007, 10:02 Uhr
wenn ich trockenshampoo nehm, sind meine haare danach weiß und riechen richtig ekelig -
Hab es vor Jaaaaahren mal probiert - Haare blau-schwarz gefärbt (jetzt dklbraun) und ein ähnliches Ergebnis - nur eben grau, sah aus wie ein Staubwedel....
 

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by catfan@21.6.2007, 17:33 Uhr
@janine:
wenn du beim waschen die kopfhaut rubbelst, werden dann nicht die talgdrüsen noch mehr angeregt um fett zu produzieren?
bei mir nicht, die werden glaub ich eher durch zu warmes wasser angeregt oder? :nixweiss:

ich wasch meine haare immer relativ kühl.
 

KarinG

Hauskatze
So, ich oute mich jetzt ... als ... Babyproduktefan :rofl:

Im Ernst, momentan bin ich grad voll bei DM/Saubär Prickeldusche und Shampoo :clap: Jaja, diejenigen von euch, die jetzt lachen, probiert das mal:

1. extrem günstig :thumb:
2. duftet sooooowas von lecker :biggrin:
3. die Haut findet so milde Pflege super, auch das Haar wird total weich und lässt sich selbst im nassen Zustand toll bürsten (und ich hab Naturlocken, d.h. ich brauch sowas eh) :)

Natürlich verwend ich nicht immer Babyprodukte, aber alle paar Wochen gönne ich der Haut und dem Haar mal so eine richtige "Milde-Pflege-Zeit". Außerdem kitzelt das erst recht das Kind in mir raus, wenn ich solche Produkte verwende, die lustigen Namen, die witzige Verpackung, der Duft etc., da macht das Saubär-machen gleich nochmal so viel Spaß :lol:

Okay, jetzt ist das mal raus :whistle:
 

leila+odin

Hauskatze
:p Wenn die Haare zu schnell fettig werden, hilft gut eine Essigspülung....einfach ein achtl Essig mit zwei achtl wasser als Spülung verwenden, keine Angst der Geruch verfliegt gleich....

;) Bei fettiger Haut kann ich Tonerde empfehlen, gibt´s in der Apotheke od im Reformhaus... einfach einen od zwei Esslöffel mit warmen Wasser anrühren und aufpinseln aufs Gesicht, 10 min einwirken lassen und dann abspülen, Haut ist danach super weich und glatt...

:rolleyes: Bei Akne- Pustel, also wenn enzündungen da sind, kann Leinsamen - geschrotet mit wasser zu einer Pampe verrührt, als Maske ware Wunder wirken...

Wer noch mehr Tipp´s braucht.... die Schönheit ist mein Beruf und meine Berufung, Ihr könnt euch gerne melden und fragen....

:wave: Lg Dip. Kosmetikerin TINI
 

Nisi

Hauskatze
@leila+odin:

Vielleicht hast du ja einen guten Tipp für mich...

Ich leide unter starker Akne und wenn die Pusteln abgeheilt sind dann auch zur Narbenbildung... :(

Ich hab schon zig versuche hinter mir... inkl. eine Pille die gegen Akne hilft, Hautarzt (versch. Antibiotika), Cremes usw.

Irgendwie hab ich mindestens 1 mal im Monate wieder so ein RIESEN Teil im Gesicht und danach eine Narbe mehr... :(

Kann man da irgendwas machen? Und vor allem hört das irgendwann auf, jetzt bin ich doch schon 26 und hab immer noch diese Teile im Gesicht...
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by birgit1107@13.6.2007, 09:49 Uhr
delphi, das Produkt kann ich bei Naturwelle empfehlen, gibts bei Bipa

58.html
So ich hab mich endlich getraut und dieses ziemlich teure Wässerchen gekauft und gestern ausprobiert - ich kann nur sagen DANKE für den Tipp :notworthy:
Hab ja schon einige Sachen ausprobiert die angeblich die Naturwelle unterstützen - aber dieser Spray ist mit abstand am Effektivsten ... Ich brauch ja keine Korkenzieherlocken, aber bei langen Haaren ist es einfach sehr schwierig sie wirklich lockig zu halten,bei nur leicht vorhandener Naturwelle - und mit diesem "Zeug" sprangen sie selbst am Tag danach noch fröhlich lockig herum :lol:
Zum täglich verwenden ists ja leider zu teuer aber ich werde mir für "besondere" Anlässe sicher noch den Balsam oder was es da halt noch gibt von dieser Serie kaufen - auch wenn meine Haare heute, einen Tag nach dem Waschen schon wieder sehr fettig sind, noch schneller als sonst - ist anscheinend eine nicht so tolle Nebenwirkung des Lockenwundersprays :(
 

leila+odin

Hauskatze
:p Mädel´s und Jungs guter Tipp gegen Sonnenbrand! mit Tomaten einreiben die betroffenen Stellen, kühlt und bringt sofort Linderung!

Oder Jogurt auflegen, macht sofort ein gutes Gefühl und die Röte verwandelt sich in Bräune!!! :)
 

Kaliko

Hauskatze
Ihr habt nach der Arbeit Kopfweh, aber noch einen langen Abend vor Euch?
Ich schwör' auf ein paar Tropfen Melissenöl ins Badewasser. Da spart man auf jeden Fall das Aspirin, und müde macht's auch nicht :)
 

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@21.7.2007, 00:43 Uhr
Zum täglich verwenden ists ja leider zu teuer aber ich werde mir für "besondere" Anlässe sicher noch den Balsam oder was es da halt noch gibt von dieser Serie kaufen
Ich hab den Spray auch zuhaus, ich schwör auch drauf ... aber ... eine günstigere und auch gute Variante ist der Lockenspray von Fructis ;-)

Da darf man nur nicht "zu viel" erwischen, sonst werden die Locken "hart" und steif, es soll aber Leut' geben, die mögen das :lol: Ich mag es lieber, wenn meine Lockis weich und duftig sind, aber selbst wenn man zuviel von einem solchen Lockenhilfsmittel erwischt hat, mit den Fingern vorsichtig die Härte "lösen" und es passt wieder.

:thumb:
 

Shivachin

Hauskatze
Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber meine Frage:
wie schmink ihr euch immer so? Oder gar nicht?

Also bei mir ist das so wenn ich zu Hause bin und nicht vor habe was zu machen dann schminke ich mich gar nicht.
Wenn ich einkaufen gehe kommt etwas Make-up und Wimperntusche drauf.
Wenn ich weg gehe am WE kommt noch Kajal und Eyeliner dazu.

Was würdet ihr sagen welchen Lidschatten man verwenden soll wenn man grau-grüne Augen und dunkelbraune Haare hat? Mir kommt immer vor das meine Augen etwas klein wirken. Das kommt sicher auch davon das ich mich schwarz schminke. Aber ich trau mir keinen farbigen Eyeliner oder Kajal zu.

Ihr könnt mir ja gerne Fotos zeigen wie ihr euch immer so schminkt. ;) Vielleicht gefällt mir ja was und ich versuchs auch.
 

Minnie

Hauskatze
Hallo,
wie schmink ihr euch immer so? Oder gar nicht?
Aber ich trau mir keinen farbigen Eyeliner oder Kajal zu.

Ihr könnt mir ja gerne Fotos zeigen wie ihr euch immer so schminkt. ;) Vielleicht gefällt mir ja was und ich versuchs auch.

wenn ich nichts vor habe, dann nehme ich nicht mal kontaktlinsen rein. *g*
zum einkaufen oder am nachmittag kommen wimperntusche, je nach gewand (schwarz, blau, lila), eine grundierung und rouche.
wenn ich am abend weggehe, je nachdem wohin und wie lange, grundierung, wimperntusche (abhängig von verantstaltung und gewand), eyeliner (lila und weiß), lidschatten, rouche.

bezüglich schminken bin auch erst jetzt draufgekommen, wie das so funktioniert und dass man offen sein muss. ich habe mir einen vitalcoach genommen, der auch visagist ist.

beim schminken kommt es natürlich auf augen- und haarfarbe an, aber noch mehr auf deine hauttönung. bist du ein heller/dunkler typ, oder eher mittel.
ich z.b. bin blond (aber nicht asch), habe eine mittlere hautfarbe und blaue augen. ich schminke mich oft mit blau, lila, weiß,...
rosa habe ich auch schon probiert, aber das geht bei mir unter.

wenn du sagst, dass deine augen immer kleiner wirken, hier ein tipp: wenn du den unteren augenbereich dünkler schminkst und oben hell, dann wirken sie größer. wenn du es genau umgekehrt machst, wirken sie kleiner. ich z.B. verwende lila eyeliner, denn ich als "grundierung" auf den wimpernansatz gebe, aber rundherum, bzw. auch nur den augenwinkel markiere (z.B. halbes auge = 1 cm oben und 1cm unten, umrande). dann gebe ich noch weißen eyeliner auf das untere innere lid (innerhalb der wimpern) und oben über den dunklen rand, wenn ich es nicht verschleifen lasse mit dem lidschatten. das wirkt vergrößernd.

kann sein, dass schwarz bei dir etwas zu hart wirkt. wenn du ein heller hauttyp bist, würde ich z.B. schwarze wimperntusche und braunen oder grauen eyeliner verwenden. das wirkt etwas weicher.
außerdem hilft zur vergrößerung und betonung der augen, wenn du den lidschatten rund um das auge gibst. d.h. das obere lid in zwei schichten einfärben - 1. dunkler und nur das beweglich lid (beim z.B. blau) und dann überschneidend bis hinauf zu den augenbrauen eine andere farbe (z.B. in weiß). bei dir können das grün, brauntöne sein - um genaueres zu sagen müsste ich aber deine hauttönung sehen. das untere lid wird dann entweder in weiß oder in blau unterstrichen. d.h. es kommt ein schmaler strich knapp unter den wimpern hin.

da ich auch noch ein bisschen katzenaugen habe, wird der äußere augenwinkel etwas betont.

zu mir z.B. passt am besten die blaue wimperntusche mit dem lila eyeliner.

du siehst, es gibt so viele verschieden methoden. wichtig ist, dass du mal einfach ausprobierst und offen bist. wenn du zu schüchtern bist, dann frag mal eine gute freundin dazu. mit der gehst du dann ein bisschen einkaufen - halt lidschatten etc. (sollte fürs erste aber nicht so teuer sein - reichen ja 2-3 farben fürs erste). und dann schminkst du dich und sie beurteilt das ganze dann und du natürlich auch...
probier aber dabei nicht nur das übliche aus, wie du dich sonst schminkst, sondern gib auch farbe dort drauf, wo du denkst, dass es dort vielleicht doch nicht hinpasst... wer weiß...
modezeitschriften helfen hier sicher auch.

oder: lass dich doch mal professionell schminken. erklär dein problem und die sind sicher so nett und geben dir tipps. so weit ich weiß gibt es beim dm so was...

viel Spaß beim Probieren :)
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich arbeite als make up artist und habe oft mit solchen problemen zu tun! wenn du wüsstest, was man bei so manchem promi alles kaschieren muss...

kleine augen: JA NICHT mit schwarz umrahmen, und auch das unten dunkel oben hell schminken ist leider ein altes ammenmärchen. du musst das ganze lid hell grundieren, nach oben auswischen und in die lidfalte beim augenaußenwinkel einen dunkleren schatten setzen und ordentlich verwischen. es ist nicht so wichtig welche marken du bei lidschatten nimmst, viel wichitger ist in einen vernünftigen pinsel zu investieren. man sieht SOFORT wenn sich jemand mit diesen miniapplikatoren die beiliegen schminkt. das wird nie so richitg gut. pinsel kannst du von mac oder da vinci kaufen, die sind gut aber nicht so teuer.
die wimpern musst du mit einer wimpernzange hochbiegen, dann ordentlich in schwarz tuschen, am besten zweimal. das öffnet den blick. ins untere innenlid setzt du einen weißen kajal, das vergrößert dein auge.
am oberlid würde ich mit kajal sparen, jegliche umrahmungen betonen das kleine der augen. mache nur im äußeren drittel einen strich und verwische ihn sanft. dunkelgrau wäre gut.

von den farben her würde ich bei grün grauen augen zu folgendem raten:

alle lilatöne, von flieder bis pflaume
grautöne mit grünstich
ein eher rötliches braun (ist momentan sehr beliebt bei kühlen augenfarben)

cremetöne
pfirsichtöne (pastellig)

NICHT (zumindest für den alltag)
hellblau
grüntöne
 
Zuletzt bearbeitet:

Shivachin

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

danke mal für die ausführlichen Antworten :bussal:

Vom Hauttyp her bin ich eher hell. Weil ich ja von natur aus eigentlich blond bin.

die wimpern musst du mit einer wimpernzange hochbiegen, dann ordentlich in schwarz tuschen
Ok, dass ich das richtig versteh zuerst die Wimpern mit der Zange hochbiegen und DANN die Wimperntusche oder? Nicht umgekehrt? Mir kommt vor ich hab das mal wo gesehen das das wer umgekehrt gemacht hat.

Meine Tante ist auch Make-up Artist. Ich sollte meinen Popo mal nach Wien begeben und mich beraten lassen. :p Vor langer Zeit hat sie mir mal ihre Mappe gezeigt mit wirklich sehr geilen Fotos von Leuten die sie geschminkt hat.
 

heinzelfrau

Hauskatze
das mit der wimpernzange liest du schon richtig. wenn dir der effekt nicht genug ist, dann kannst du nachher nochmal biegen.
ich biege lieber vorher, weils nicht so klebrig ist! ;)
dass die wimpern davon brechen ist übrigens ein märchen.
 

fynn

Hauskatze
nochmals wegen der haarentfernung: mein männchem probiert grad aus der apotheke bioxet... in 3 monaten sag ich euch dann wies geworden ist. im moment sind wir noch recht optimistisch...
 

Shivachin

Hauskatze
@ heinzelfrau kannst du mir veilleicht eine gute Wimperntusche empfehlen? Ich hatte bis jetzt immer die von Maybelline new york intense xxl.
 
Oben