• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cato & Ich

Modesty

Hauskatze
Danke für's Vorbeschauen. :)

Kleine Fotospende von heut Abend ...
Es gibt nichts Herzerwärmenderes als heimzukommen und liebevoll begrüßt zu werden. :) Ich liebe meinen Kater. :wub:

20067389ah.jpg

20067396hr.jpg

20067392vw.jpg

20067391ak.jpg

20067394mm.jpg

20067390dl.jpg

20067395jl.jpg

20067393bg.jpg

Modesty

Hauskatze
Danke für's Reinschauen. :) Neuer Monat, neue Fotos. In gewohnt schlechter Qualität. :giggle:Gestern hab' ich wieder mal eine Schachtel zerlegt und Cato hat's sichtlich Spaß gemacht damit zu spielen. Leider sind die besten Fotos wieder mal zu unscharf. Na ja... :) Wenn ihr euch fragt, was das Schwarze ist: Neulich beim Ausmisten, habe ich so ein altes Schal-Dings aus echtem Fell gefunden. Ich hab's Cato vermacht, damit es wenigstens nochmal einen Zweck hatte, bevor es in die Tonne wandert. ;)

20291044qm.jpg

20291045gw.jpg

20291046jn.jpg

20291047rb.jpg

20291048jg.jpg

20291049xu.jpg

:wave:

Rusty

Hauskatze
Hübscher Bub, und so ein süßes Gsichterl.

Dachte schon, bei euch ist eine schwarze Katze eingezogen. :)

Modesty

Hauskatze
:lol: er schaut a bißerl so als ob ihm das Pelzdingelchen unheimlich wäre.

Ja, das Fellding war ihm Anfangs ein bisserl suspekt. Er hat ganz große Pupillen bekommen, als ich damit ankam. Dann hat sich ein Schalter umgelegt und er wurde praktisch zur "Wildkatze". Mittlerweile hat er das Ding gerupft... heut muss ich also unbedingt noch Staubsaugen. :rolleyes: Aber ich war schon überrascht, dass er überhaupt damit gespielt hat. Das Schaffell-Betterl fand er nämlich gar nicht gut.

Danke Rusty :)

Modesty

Hauskatze
Ne, keine Drogen. :giggle:Das ist ein Fellkragen. Also lederne Haut mit Kaninchenfell. Ich glaube, ich habe das Ding vor Jahren mal von meine Mutter bekommen. Ich würde es aber nie tragen.

Thizia, ja Tiger trifft es. :giggle:Ich sollte ihm vielleicht mal ein Eintagskücken geben. :woot: Oder nein, wenn ich mir vorstelle, dass er das auch so zerlegt, besser nicht. :giggle:

Gestern habe ich dieses Kissen beim Fressnapf gekauft. Für 14 statt 22 Euro. Dann saß er davor und schaute ganz unglücklich, bis ich es umgedreht habe. Stoffseite nach oben. Erst dann hat er sich's darauf bequem gemacht. :kopfschuettel: Ja, also ein bisserl eigen ist der da schon.

Trixie-Kissen-Caruso-grau-creme_b2.jpg

Modesty

Hauskatze
Heute ist er leicht müde und genervt. Liegt vielleicht auch am Wetter. In der Wohnung ist es im Winter leider ziemlich düster und ich fürchte, das er mir mal einen Mangel an Vitamin D bekommt. Denkt ihr sein Bedarf ist mit normalem Futter abgedeckt? Was haltet ihr von Vitaminpasten?

20310432pf.jpg

Modesty

Hauskatze
Danke für den Tipp, Rusty! Kannst du mir ev. eine Marke empfehlen? Ich habe Lachslölkapseln von DM da, die sind glaube ich von Aptei… wie oft und wie viel Lachsöl würdest du raten?

Modesty

Hauskatze
Echt?! Das wusste ich nicht. Beruhigt mich jetzt aber irgendwie. Danke, pinselchen. :) Lachöl werde ich trotzdem mal geben. Ich denke, ich hol mir ein reines aus der Apotheke.

pinselchen

Hauskatze
Und beim Lachsöl muss man glaub ich schauen, dass da "extra Vitamin D" dazugemixt wird. Bin mir aber nicht sicher... bei unseren (Dr. Böhm) steht zB nur das Vitamin E extrau drauf. Btw normalerweise ist in Katzenfutter eh recht viel Vitamin D drin, wenn ich mich recht erinnere.

Lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Echt?! Das wusste ich nicht. Beruhigt mich jetzt aber irgendwie. Danke, pinselchen. :) Lachöl werde ich trotzdem mal geben. Ich denke, ich hol mir ein reines aus der Apotheke.

Mhm, das muss dich nicht beunruhigen, zum einen ist im Katzenfutter (in den meisten Sorte - CFF und so weiter) schon mal welches zugesetzt, dann ist da auch noch Leber --> auch recht viel Vitamin D drin.

Grade so Vitamin A, D, E würde ich auch eher nur bei nachgewiesenem Mangel wirklich bewusst supplementieren.

Oben