• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

Vez3000

Hauskatze
Mei das Video ist soooo süß :wub: :wub: :wub: und mich hat's auch geschreckt, wo sie sich auf einmal auf die Seite gedreht hat bzw wollte :yike: :oops:

LadyNimuey

Hauskatze
ihr dürft mich jetzt für verrückt halten, aber ich bild mir ein, cleo und crispy haben heute verstecken gespielt...

die kleine kam zu mir ins bad gelaufen und hat sich hinter der tür versteckt. dort hat sie gewartet, bis cleo kam. die hat sie aber anscheinend schon unter der tür durch gesehen (fell hat unten durch geschaut :D ) und hat sich angeschlichen und "abgedapperlt" und is dann schnell weggelaufen... crispy ist ein paar sekunden noch sitzen geblieben und dann aber der großen hinterher.
keine 10 sekunden später kam cleo allein ins bad retour und die crispy hat im schlafzimmer (am andern ende der wohnung) gefiept... cleo hat sich dann auch hinter der tür versteckt. nach ein paar minuten kam die kleine wieder... maunzend... wie sie nah genug an der tür war ist cleo rausgehüpft und hat sie wieder angestupst und ist wieder weggelaufen... die kleine nach...

so oder so ähnlich ging das gut 10 mal bis ich im bad fertig war... und nicht immer nur mit der tür, sondern auch mit der badewanne und dem kastel... war auf jeden fall sehr lustig anzusehen... vor allem der part, wo die "suchende" jedes mal ein paar sekunden sitzen geblieben ist, als würd sie innerlich zählen (3,2,1 - ich komme!) :D:lach:

Solyong

Hauskatze
Sehr lieb geschrieben - und ich halt Dich sicher nicht für verrückt, weil ich sowas auch schon öfter beobachtet habe. Einer meiner früheren Kater hat das mit uns gespielt. In der damaligen Wohnung gings durch die Zimmer im Kreis herum, da hat er auch hinter einer Tür gelauert. Da musste man dann so tun, als ob man ihn nicht sieht, weitergehen und ihn rufen. Da ist er einem dann nachgeschlichen und irgendwann hat er einen dann angehüpft. Wenn man "erschrocken" ist, hat er sich diebisch gefreut. Das konnte er stundenlang spielen.

LadyNimuey

Hauskatze
heute gibts viele fotos...

13486215qw.jpg

13486216of.jpg

13486217gn.jpg

13486218gf.jpg

13486219ba.jpg

13486220az.jpg

13486221kg.jpg

13486222jg.jpg

LadyNimuey

Hauskatze
Cleo hat am Donnerstag ihre Nachuntersuchung zur Schnauf-Sache. Ich bin nervös...

Zuerst ist es ja mit den Meds viel besser gegangen und sie ist auch nach wie vor viel fitter und spielt so wild wie schon lange nimmer, aber seit die Meds aus sind (Ärztin hat gemeint, wenn aus, ein paar Wochen warten und schauen, ob wir einen Unterschied merken - ja), wird es wieder schlimmer.
Sie ist schnell außer Atem beim Spielen, „grunzt“ beim normalen Atmen manchmal und wenn sie schläft schnarcht sie…

Und ich blödes Ding kann das googeln nicht lassen und bin auf was gestoßen, dass mich doch sehr erschrocken hat. Lungenfibrose. Die Anzeichen würden hier passen. Ich weiß jetzt echt nicht, was ich sagen soll…
Die Alternative Asthma, die nach wie vor irgendwie auch im Raum steht, gefällt mir auch nicht. Polypen wären auch eine blöde Sache.

Alles sehr blöd grad!!!:(

LadyNimuey

Hauskatze
tierarztbesuch überstanden und ich bin grad so erleichter!!!!!!

der angeblich "irreversible" lungenschatten (verdickte bronchien --> fibrose) ist viel besser!! auf einer seite sieht man am röntgen fast gar nichts mehr, auf der anderen seite noch ganz leicht, auch das rasseln ist zurück gegangen! auch das herz sehr viel besser aus, als letztes mal. (da wars an der grenze zu groß, jetzt ist es anscheinend normal groß)
es weiß nach wie vor keiner, was das alles verursacht und was es ist oder war, aber wir bleiben auf jeden fall mal beim respicur als atemhilfe, weils ja wirklich gut anschlägt.

cleo hats ertragen, wie eine echte lady... leichtes gemotze im auto beim hinfahren, viele haare verloren, aber dort das beste verhalten. nur gepfaucht, wie die frau doktor uns nicht geglaubt hat, dass sie sicher kein fieber hat (und dann wars eh nur 38,3 und das königliche hinterteil umsonst geschändet)...
beim heimfahren ist sie vor aufregung eingeschlafen, so fertig war sie.

tierärztin hat auf jeden fall gemeint, wenn wir keine ernsten symptome feststellen, sehen wir uns in einem jahr zun kontrolle und impfung wieder! :)

:laola:

LadyNimuey

Hauskatze
so, cleo geht es so weit sehr, sehr gut. das respicur wird alle paar tage mit verachtung geschluckt, aber es hilft! :chakka:

crispy hat im moment mal wieder eine ziemliche nerv-pahse (der kleine teeny)... seit weihnachten war sie eigentlich sehr umgänglich, aber vor allem die letzten tage nervt sie uns schon alle... sie will NUR MEHR spielen, egal wie viel jeder von uns schon mit ihr spielt und wenn wir sie 5 minuten ignorieren nervt sie entweder cleo oder schreit eine ecke an (laut, lauter am lautesten).
wenn sich cleo dann endlich zum spielen motovieren lässt, ist das kleine vieh so grob (gestern hat sie eine abgefangt, dass man das klatschen bis is nächste zimmer gehört hat), dass cleo nach ein paar minuten nimmer will und bauschig und pfauchend zu flüchten versucht (keine chance, bis sie sich komplett verkriecht).

wenn mini-mux dann endlich einsieht, dass das mit der großen doch nix mehr wird, versucht sie anderes aufmerksamkeit zu bekommen. neues lieblingsspiel: dinge runterschmeißen (grundkurs: auf kasterl springen und sachen "zufällig" runterstoßen; für fortgeschrittene: sich strecken und sachen (nimmer so ganz zufällig) runterziehen; olympisch: am bücherregal liegen und von oben bücher rausziehen) :thumbdown:

wenn mama auch das nicht erlaubt und nicht schon wieder zeit zum spielen hat (sorry, kloputzen und spielen geht halt nicht gleichzeitig) werden einfach leute attackiert. oder es wird wieder geplärrt...

ich sags euch. nie wieder ein baby! (naja, vielleicht doch, aber ihr wisst was ich mein... ;) )

wir hoffen, dass der erste geburtstag in einem monat etwas einschlägt und sich die gleiche träge würde wie bei cleo einstellt :D

Rusty

Hauskatze
Crispy-Zwergi ist ja schon groß geworden!

Fein, dass Cleo wieder ziemlich gesund ist.

Süße Fotos von den Beiden. :wub:

Susanna

Hauskatze
Brauchst wohl einfach eine größere Katzenbande.....da findet sich dann meistens jemand, der doch noch mitspielen möchte :undwech:

Oben