• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

Hope3

Hauskatze
Natürlich geht es dir nah, was mit Cleo ist. Sie ist dir ja ans Herz gewachsen. Gestern mußtest du stark für sie sein, heute kommt wahrscheinlich alles so richtig hoch.

Schön finde ich, das sie so brav war. Und eine gute Nachricht ist es wirklich, das ihr Herz in Ordnung ist.

Und sollte es wirklich Asthma sein, ist das natürlich auch schlimm für dich. Aber, soweit ich weiß, ist es doch gut behandelbar und sie kann trotzdem alt werden.
Was die Tabeletteneinnahme betrifft, vielleicht nimmt sie die mit irgend etwas Leckerem, Streichwurst oder so.
Wenn es gar nicht anderes geht, und du sie "zwangssweise" geben mußt, hat sich bei mir so eine Platikzange bewährt, mit der ich die Tablette weit in den Mund hineinbekomme, und dann den Mund zu halten und über den Hals streicheln, bis Cleo die Tablette hinunter geschluckt hat. Wichtig, ist, das du selber bei allem ganz ruhig und gelassen bleibst. Dann überträgt sich deine Ruhe auch auf die Cleo.
Wünsch dir alles Gute für sie und das ihr die Tabletten gut helfen.
 

LadyNimuey

Hauskatze
danke hope!

ja, ich kenn die methoden mit den tabletten... hatte schon eine schwer kranke katze, bei der wir das mit so einem pinzetten-teil machen mussten, weil sonst die finger weg gewesen wären...
mich hat nur erschrocken, dass cleo sich so gewehrt hat. bis jetzt waren tabletten nie ein problem. ich hab jetzt mal wurst gekauft. schauen wir, obs so geht...
 

Vez3000

Hauskatze
Wieso hast Tabletten bekommen? Gegen Asthma?

ohje, aber ich kann das auch verstehen, dass man sich Sorgen macht, grad wenn man in der Arbeit ist :( ging mir Anfang-Mitte Dez auch so, wo mein Jon ganz leichten Durchfall hatte und ich konnte in der Arbeit nicht mehr ruhig sitzen vor lauter Sorgen :bag: sind ja meine ersten Katzen


Vielleicht mags die Tabletten lieber, wennst sie in Malzpaste/eine Frankfurter/Easypill packst?

edit:
aber ist ja schon mal gut, dass das Herz in Ordnung ist, so wie Hope3 auch schreibt.
 

Timanris

Hauskatze
Uiui, da ist ja Einiges passiert, ich kenn das, mir gings am Anfang nach Koarls HCM Diagnose ähnlich, ma fühlt sich machtlos, aber glaub es mir, das wird besser! Ich muss meinem sehr störrischen Kater 2 Mal am Tag Tabletten geben, und ich schwöre auf Easypill! Das ist ein Leckerlie in einer "Plastelin"-Konsistenz, damit bekommst normalerweise alles in die Katz, bekommst beim TA oder in der Apotheke!
 

LadyNimuey

Hauskatze
hey ihr!
ich hab tabletten bekommen, weil die ärztin sich eben nicht sicher war, dass es asthma ist. da sprechen einige punkte dagegen.
es kann sein, dass es eben eine verschleppte entzündung ist, wofür auch das tränenauge mitte letzten jahres sprechen würd... in 10 tagen haben wir kontrolle...

ich schau mal, ob das heute mit wurst geht. sie ist ja eher eine schleck-katze... aber easypill ist sicher die nächste option. wenn die tabletten länger gegeben werden müssen vor allem, weil ich will ihr nicht immer wurst-zeug füttern...
 

LadyNimuey

Hauskatze
kurzes update:
tabletten funktionieren mittlerweile einwandfrei und cleo hat nix gegen die extraportion "wurst".
nachdem es ihr scheinbar sehr viel besser geht, bleiben wir mal für ein paar monate bei den tabletten und haben dann nachkontrolle. wer weiß, ob wir dann für immer dabei bleiben müssen, aber luft bekommt sie scheinbar wirklich besser. sie wollte auf jeden fall das ganze wochenende nur spielen! :)
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich habs eindeutig gestern verschrien...
die wurst methode wurde durchschaut und madame mag jetzt keine wurst mehr. auch nicht funktioniert haben leberkäse, faschiertes, leberwurst oder einfach so rein damit... milch wollte sie auch nicht und jetzt sind die tabletten alle.
es war ca gleich viel arbeit das ding in sie rein zu bekommen, wie crispy davon abzuhalten das zeug zu fressen, wo die tablette drin ist. neuer plan... wenn wir heute nachschub holen werd ich schauen, ob die easypill haben, aber viel hoffnung hab ich nicht. cleo ist, wie schon erwähnt, eine sehr manierliche katze und leckt bzw kaut ihr fressen... "haps und weg" steht außer frage bei ihr...

nebenbei kommt sie mir irgendwie leichter vor heute... muss mich mal mit ihr auf die waage stellen.
kann das ein nebeneffekt von den tabletten (mehr bewegung) sein?? vermutlich, oder?
 

Vez3000

Hauskatze
ah ohje :(
naja hoffentlich funktioniert das mit dem flüssigen besser! Ich drück euch die Daumen!

ist schon möglich, dass sie abgenommen hat, wenn sie jetzt merklich aktiver ist :nixweiss:
 

LadyNimuey

Hauskatze
es ist ein schöner samstag, also haben wir beschlossen, dass es zeit für eine kleine drogenparty ist :)
es gab für beide 20 minuten im baldrian-himmel :D hier die fotos davon... :crazy:

13173906pz.jpg


13173905fe.jpg


13173903vc.jpg


13173899nl.jpg


13173901zl.jpg


13173904sk.jpg


13173902ne.jpg
 

Vez3000

Hauskatze
tolle Fotos :crazy:
vor allem das letzte, der Blick ist echt genial. Und die Zunge :lach:
diese Junkies :wirr:
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich hab noch was für euch....:)

cleo liegt am kasten und unterhält sich mit ihrem papi (mit kurzem mami-herzinfarkt-moment - wenn ihr es seht, wisst ihr, was ich mein) :)

[video=youtube;ilcyFEE-rSA]http://www.youtube.com/watch?v=ilcyFEE-rSA&feature=youtu.be[/video]
 

Solyong

Hauskatze
13173901zl.jpg


Da schauts wirklich schon ziemlich stoned drein :giggle:. Das Vater-Tochter-Gespräch ist so herzig :wub: und runtergeplumpst ist sie ja auch nicht vor Begeisterung :giggle:.
 

Hope3

Hauskatze
Katzen im Drogenrausch! Schöne Fotos.

Und beim Video verstehe ich sehr gut den Herzinfarkt-Moment, so wie Cleo mal kurz "übergelappt " ist. :giggle:
So lieb, wie sie sich mit "Papi" unterhält.
 
Oben