• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

LadyNimuey

Hauskatze
unser allersüßestes cleo-muxi hat heute geburstag!!!!
:laola::laola::laola::laola:
es sind schon wieder unglaubliche 4 jahre und auch schon wieder fast 3,5 jahre, die sie unser leben mit uns teilt... mein süßer schneck, wir haben dich sooo lieb! :wub:
(und crispy hat dich auch gern, sie hat nur eine sehr wilde art das zu zeigen)

so, alle katzen die heute geburtstagsleckerli bekommen zeigen auf:
18616280dc.jpg

(foto by "derTierfotograf")
 

Laurii

Hauskatze
Alles Liebe zum Geburtstag Cleo! :liebkatz:
Lass dir deine Geburtstagsleckerlies gut schmecken und gib Crispy auch einen kleinen Happen ab. :wub:

:laola:
 

Solyong

Hauskatze
Allerherzlichsten Glückwunsch, hübsches Mädel :bday: - mögen noch viele, viele Geburtstage bei bester Gesundheit folgen!
 

LadyNimuey

Hauskatze
danke ihr lieben! wir waren bis heute auf urlaub ( da wir ja jahrestag gleichzeitig mit cleo-geburtstag haben, mussten wir das auch feiern ;) ) katzen sind entspannt und überdreht, jetzt, wo wir wieder da sind...

cleo bekommt dann ab nächste woche wieder eine runde respicur zum gut atmen können, das ist mal wieder nötig, befürchte ich... :yeah: ganz werden wir auf das zeug wohl nie wieder verzichten können... und wie es jetzt so heiß war, hat man echt gemerkt, dass sie sich im vergleich echt hart tut mitm schnaufen...
crispy hingegen ist crazy wie immer... :crazy: fetzt gerade durch die wohnung wie ein haarender gummiball :giggle:
 

LadyNimuey

Hauskatze
boah leute, ich sags euch, wir, die katzingers und vor allem unsere wohnung sind nicht für sommer gemacht.
unser termperatur-rekord beim aufstehen waren jetzt 28 grad.

und dank crispy kann man kein fenster aufmachen, weil die wahnsinnige jetzt sogar ausgehorcht hat, wie man die fixierten außenjalousie-lamellen (mit denen wir sie jetzt fast 3 jahre vom aus dem festner klettern gehindert haben) aufbiegt und dann rausklettern kann. so passiert in der nacht von samstag auf sonntag um 3 uhr. mein +1 hat dann durchgegriffen und die katze festgehalten und ich bin vom balkon aus aufs dack geklettert um die katze wieder rein zu bekommen.
fenster auf ist jetzt gestorben, kippen bei nacht geht, bringt aber fast nix... wir hatten jetzt eine dem entsprechende dritte unruhige und schrecklich heiße nacht in folge...
wir haben jetzt schon von 2 monteuren unser fenster ansehen lassen und die meinen alle, dass man da nix montieren kann, weil wir keine fenster im herkömmlichen sinn haben, sondern vollverglasung mit öffenbarem mittelteil. einzige option, alles tauschen - keine option!
und so schwitzen wir fröhlich weiter... :thumbdown:
warum kann das crispy-kind nicht so brav und unkomliziert sein, wie cleo...
 

Vez3000

Hauskatze
ohje, chrispy ist wirklich sehr verhaltenskreativ...
echt blöd, dass ihr das Fenster nicht vernetzerln könnt :(
 

Humpel

Hauskatze
mah tut mir leid, weiß ja wies euch geht, hatte heute früh knapp 27 Grad, dabei waren eh zwei Fenster gekippt über Nacht.

Könnts euch eventuell so ein mobiles Klimagerät zulegen?

Wenns ganz schlimm wird, werde ich das Teil im Wohnzimmer aufstellen, dann kann ich nämlich den Schlauch beim Balkon rausleiten, da ist es dann egal falls eine Katze drüberklettert und werde halt im Wohnzimmer schlafen. Immer noch besser als vor Hitze gar ned schlafen....
 

LadyNimuey

Hauskatze
ist bei uns leider alles auch eine platzfrage... wir haben überall dieselben fenster, die ganze wohnung ist nach süden ausgerichtet, vollverglast und dachboden. im winter herrlich, im sommer eine echte herausforderung...
klimagerät haben wir überlegt, haben aber jetzt einen ventilator im sz stehen. nur mein +1 hält den "lärm" nicht aus, den das gerät macht... wie soll er dann eine klimaanlage aushaklten, frag ich mich...
 

LucyAnn

Hauskatze
Wir haben so ein mobiles Klimagerät, und der Lärm stört uns gaaar nicht, wenns dafür schön kühl ist :D Es nimmt allerdings schon Platz weg (steht auch immer im Weg, weil wir keinen fixen Platz dafür haben).

Bei eurem Fenster gehts auch nicht, dass ihr einen Rahmen mit Netz bespannt und immer ins Fenster gebt, wenn ihrs öffnet?

Sorry, aber über die Geschichte vom Wochenende hab ich grad ziemlich grinsen müssen :giggle: ...wenn ich mir vorstelle, wie ihr da um 3 Uhr nachts am Dach herumklettert.... :D
 

LadyNimuey

Hauskatze
Ganz ehrlich, das ist ein gleichmässiger Lärm an den gewöhnt man sich schnell.... :)

ja, das dachte ich vom ventilator auch... und mir is das teil ja auch egal ;)

ja, das mit dem dach ist bei uns so ne sache... wir haben, auch aufgrund der vollverglasung, einen 3m breiten vorbau unter den fenstern und fensterbänke außen. und da muss ich ohnehin immer raus, wenn ich die "fenster" putzen möchte... und halt auch bei abenteuerlichen katzen-rettungsaktionen... *grummel*

@Lucy: nein, lt. netzmensch geht da nix... er meinte, ich kann versuchen, dass ich zwischen fenster und jalousie eine decke stopf, aber dann geht ja auch wieder keine luft rein *kopfschüttel*

was mich so aufregt ist, dass sie 2 jahre nicht auf die idee gekommen ist, dass man durch die böden lamellen durch könnte. und wir dachten auch, sie wär jetzt schon zu groß/dick dafür... bzw die lamellen geben wirklich nicht nach. die sind links und rechts in einer schiene und wenn ich sie putz halt ich da ganz schön dagagen und die rühren sich fast nicht. sonst hätt ich mich das so nie getraut...
und dann auf einmal!! wenn mein +1 nicht was gehört hätte, wäre sie weg gewesen...
:eek::shoot:
 

LadyNimuey

Hauskatze
juhuuu, eine kühle nacht! :zzz:
das haben wir alle genossen. die mädels sind die ganze nacht bei uns gelegen und wollten heute morgen nicht mal aufstehen... aber wer kann es ihnen verdenken, ich auch nicht. :rolleyes: ;)
 

cat5

Hauskatze
bin auch froh, dass es mal etwas kühler geworden ist.. da merkt man dann erst wieder, dass man katzen hat :giggle:
 

Yania

Hauskatze
Oje, du Arme... Magst mal ein Foto eurer Fenster einstellen? Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee. :)
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, das kann ich wirklich mal machen...
unser hauptproblem ist ja, dass wir weder an fassade noch am fenster bohren dürfen und zum reinkleben sind die rahemzu dünn, weil ja sonderglas-teil... ich mal mal bilder und zeig euch das dilemma. (am wochenende)

Automatisch zusammengeführtes Posting

was red ich denn, ich hab ja eh bilder auf fb... details muss ich am wochenende fotografieren...

schlafzimmer mit vollverglasung
18873368oj.jpg


blick auf balkon (da ist jetzt ein schreibtisch davor), links und rechts davon auch vollverglasung
18873369uk.jpg


so schaut das von außen aus...
18873370ph.jpg
 

Yania

Hauskatze
:woot: Boah schaut das toll aus!!

Habt ihr in den Fensterrahmen Hohlräume? Also da, wo die Dichtung verläuft.
Da hab ich zB meine Sicherung drin versenkt. Hält bombenfest und ist sehr günstig und schnell selbst zu basteln. Behindert auch das Öffnen und Schließen nicht.
So sieht das aus:

971782_10153079242385032_298114666_n.jpg
 

raccoon83

Hauskatze
Ähm, sind ja eh ganz normale Fenster die zum kippen und normal öffnen gehen, oder täuscht das Bild jetzt? Schon mal ein Fliegengitter aus dem Baumarkt zum einhängen probiert? Kann man ja ein stabileres Netz rein tun... verwenden wir im Schlafzimmer und funkt ausgezeichnet...
 
Oben