Ein Traum wird wahr.....
Hallo :wave:
Auch ich melde mich wiedermal
Spät aber doch, nach 8 Jahren überlegen und informieren, werde ich Coonies züchten :tanz::wub::laola:
Am Sonntag zieht schon mein Zuchtkater ein und Ende März das passende Mädl für ihn
Catterynamen haben wir noch keinen, da ich erst abwarten muss, welcher noch frei ist von meinen Vorschlägen :whistle: Die Cattery wird gerade bei TICA registriert, wir werden Mitglied der TICACATS GERMANY und Fördermitglied im Power Cat Club Austria.
Bei der Auswahl meiner Coonies hab ich auf die "alten" und vorallem GESUNDEN Linien geachtet. Ebenfalls auf die Clones- und Inzuchtwerte. Ich denke, ich hab eine gute Entscheidung getroffen mit meiner Wahl
Meine Tiere stammen aus einer HCM N/N Verpaarung, somit sind sie HCM N/N. Werden natürlich vor Zuchtbeginn nochmals ordentlich untersucht und geschallt (HCM und PKD). Im Alter von 2 Jahren werden sie auch HD geröngt (vorher macht es leider wenig Sinn, da sie noch nicht ausgewachsen sind) und den DNA Test für SMA werden wir natürlich auch in den nächsten Monaten machen lassen.
Ausstellungen werden wir nur sehr wenige besuchen. Da ich meinen Tieren diesen Stress nicht zu oft zumuten möchte.
Wenn alles klappt und die Coonies wollen, gibts in einem Jahr ca. BABYYYYYSSSSSSS
Kleine süße Coonies in SILVER TABBY
Hach....das ist alles soooooooo aufregend
Liebe Grüße
Andrea