• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Coonie süchtig!

Bidi

Hauskatze
Wenn die Spielzeit am Abend ausfallt wird meine krantig. Sie ist schon etwas ruhiger mit ihren 5 Jahren. Viel Spaß mit Deinen

Andrea AC

Katzenjunges
Wenn die Spielzeit am Abend ausfallt wird meine krantig. Sie ist schon etwas ruhiger mit ihren 5 Jahren. Viel Spaß mit Deinen

Oh zornig können meine Halbstarken auch schon sein. Mit fünf Jahren können sie ja schon so vernünftig sein, aber vermutlich nur wenn sie wollen.:)

moi sind die SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS! :wub:
Ja Unfug treiben so kleine Fellkneunalan genug aber ich glaub das legen die nie ab... meine beiden haben auch immer noch voll den Schalk im Nacken sitzen ...

Herzlich willkommen im Forum!!

Ich denke, meine werden auch noch lange Unfug im Kopf haben.:D Wie alt sind Deine Lieblinge?

lg an Euch Alle
Andrea

Andrea AC

Katzenjunges
Oh oh Tanja, da können wir uns noch auf vieles gefasst machen.:schwitz:
Deine sind wie meine im besten Unfug-Alter!

lg Andrea

Andrea

Hauskatze
Ein Traum wird wahr.....

Hallo :wave:

Auch ich melde mich wiedermal :D
Spät aber doch, nach 8 Jahren überlegen und informieren, werde ich Coonies züchten :tanz::wub::laola:

Am Sonntag zieht schon mein Zuchtkater ein und Ende März das passende Mädl für ihn :D Catterynamen haben wir noch keinen, da ich erst abwarten muss, welcher noch frei ist von meinen Vorschlägen :whistle: Die Cattery wird gerade bei TICA registriert, wir werden Mitglied der TICACATS GERMANY und Fördermitglied im Power Cat Club Austria.
Bei der Auswahl meiner Coonies hab ich auf die "alten" und vorallem GESUNDEN Linien geachtet. Ebenfalls auf die Clones- und Inzuchtwerte. Ich denke, ich hab eine gute Entscheidung getroffen mit meiner Wahl ;)
Meine Tiere stammen aus einer HCM N/N Verpaarung, somit sind sie HCM N/N. Werden natürlich vor Zuchtbeginn nochmals ordentlich untersucht und geschallt (HCM und PKD). Im Alter von 2 Jahren werden sie auch HD geröngt (vorher macht es leider wenig Sinn, da sie noch nicht ausgewachsen sind) und den DNA Test für SMA werden wir natürlich auch in den nächsten Monaten machen lassen.
Ausstellungen werden wir nur sehr wenige besuchen. Da ich meinen Tieren diesen Stress nicht zu oft zumuten möchte.
Wenn alles klappt und die Coonies wollen, gibts in einem Jahr ca. BABYYYYYSSSSSSS :D Kleine süße Coonies in SILVER TABBY :D

Hach....das ist alles soooooooo aufregend :D

Liebe Grüße
Andrea

Dani599

Hauskatze
Ich liebe Coonies!:wub:

Freu mich für dich, dass dein langersehnter Traum in Erfüllung geht und wünsche dir viel Erfolg! :)

Wann wird es denn den ersten Wurf geben? :)

Mela

Hauskatze
Wow, noch eine angehende Züchterin! :clap:
Gibt es denn schon Fotos von den zukünftigen Eltern? :)

Andrea

Hauskatze
Danke Dani :dankeschild:

Ja, Coonies sind einfach nur traumhaft :wub:

Der erste Wurf, sofern es klappt und die Coonies wollen :D, ist für Ende 2012/Anfang 2013 geplant :tanz:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Darf ich vorstellen:

SOUL, mein Zuchtkater, black-smoke (high-silver), 5 Monate

soul18lz67.jpg

422670_3446466080413_z9xeu.jpg

Und hier das Mädl:

Jette-Joop, black-tabby-classic, 7 Wochen alt

jetteywy5f.jpg

Homepage gibt es dann Ende des Jahres ;)

Andrea

Hauskatze
und hier noch ein neues Foto von Bobby :wub:

fotob5z5z.jpg

Bobby wurde im Jänner kastriert und darf nun sein "stressfreies" Leben genießen :rolleyes:

Mela

Hauskatze
:eek:mg: Katerchen ist ja ein TRAUM :wub: :wub: :wub:
Das Mädel ist eine süße Fellkugel :bussal:

Ikarus

Hauskatze
:yike: NEIN! Das tust du mir nicht an!! Kein black-smoke (high silver) das geht absolut nicht :motz: Weißt du was du da tust???

:eek:mg: kommen da auch mal solche Babys raus oder immer nur silber-tabbys?

Katermann ist der absolute Waaahnsinn :wub::wub::wub:

raccoon83

Hauskatze
Wow, der Kater ist ein Traum und die kleine zuckersüß! :wub: Ich gratulier dir zu deiner Entscheidung, Coonies sind traumhafte Tiere. :daumen:

Andrea

Hauskatze
Alsooo, es werden nur silver-tabbys und black-tabbys fallen, ausser die kleine Knutschkugel trägt Nonaguti :) dann fallen auch smokys :wub: wird also spannend :whistle:

Ich wollte ja unbedingt an smoky Kater :wub: Ich steh auch so drauf :wub:

Andrea

Hauskatze
@maho

smoky = smoke - sieht rauchig aus - eher grau - schwer zu erklären :) der Kater Soul hat diese Farbe (der grau-schwarze)

christinem

Hauskatze
Wie schaut "smoky" aus bzw. welche Farbe ist "smoky" ?
smoke ist silber bei einfärbigen Katzen (also im Gegensatz zu Silber-tabby).
Das Haar wird vom Ansatz her hellgrau/weiß und verdrängt die eigendliche Farbe in die Haarspitzen, je nach Silberanteil ist nur der Ansatz oder fast die Hälfte oder mehr hell.
Meine Vendy ist zB eine "black-smoke".

lg Christine

e-rbse

Hauskatze
smiley_emoticons_mc-hearth.gif
Du hast wirklich wunderschöne Coonies für deine zucht ausgesucht. Für deinen Kater könnt ich echt morden!! Der ist sooo unglaublich schön! Und das süsse Fellkneunal ...
smiley_emoticons_mc-hearth.gif

Viel Glück mit der Zucht!!

Oben