• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Darf ich vorstellen: Moses Massimo

BigCat

Kafo-Mama
Dann wirds auch werden und als soforthilfe geht vielleicht wirklich ein Kistl in der Nähe, weil Pampers für die Nacht wird er sich wohl nicht gefallen lassen. :lol:
 

Amber

Katzenjunges
Probier doch die Methode a la läufiger Hündin --> eine Unterhose anziehen, dann tropft er wenigstens nur noch die Unterhose und nicht mehr das Bett an ^^

Tjo, jetzt hast du wenigstens ein Haarling-loses Auge ;)
 

bernstein

Hauskatze
naja dann werden mein schatz und ich eben mit einem kisti zwischen uns pennen müssen wenn das mit dem am boden nicht klappt :(

A hoserl zieh ich ihm nicht an dann lernt ers ja nie - ich hoffe ja noch immer dass ihm davor graust und er damit aufhört - komischerweise pinkelt er nur noch im Schlafzimmer vielleicht hängts ja damit zusammen dass er da nur nachts rein darf :unsure:
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Ich bin auch ratlos. Tagsüber kann ers ja, der Schlingel :rolleyes:

Es könnt wirklich sein, dass er einfach zu tief schläft, was anderes fällt mir nicht ein.
Ich kanns nimmer genau sagen, kann sein, dass ich ihn nachts nochmal zusätzlich aufs Kistl gesetzt hab. Ich bin ja nachts zwischendurch noch mal wach (täglich). Andererseits haben die da ja schon ne Weile auch ausserhalb vom Bett geschlafen, und GESUCHT hab ich ihn mir nicht, das kann ich mit Bestimmtheit sagen.

Eine Idee wäre vielleicht noch, mit der S.Schroll Kontakt aufzunehmen. Leider gibts auf ihrer Webseite (www.ethovet.at) keinen Kontaktbutton. Müsste man mal rausfinden, wo die wohnt, ich glaub in Krems oder so...

Die (auch) homöopathisch behandelnde TÄ, bei der ich mit Phoenix war, ist übrigens

Seidl Elfriede Dr med vet
Kaiserstr 33
1070 Wien
Tel.: +43(1)9445944

Vielleicht fällt ihr noch was ein dazu. Is halt nicht billig :(

Viele Bussis an "mein" Tropfmännchen ;)
LG Silke

PS.: Wo sind die versprochenen Fotos???? ;)

Edit:
Vergessts Pampers oder Unterhosen - die ist er schneller wieder los, als man sie ihm anziehen kann... Hatte ich in der "wilden" Zeit mal versucht, war ein totaler Misserfolg :wacko:
 

BigCat

Kafo-Mama
Tja, dann hilft wohl nur noch Wecker stellen und nachts im 3 - 4 Stunden Rhythmus auf Verdacht aufs Kisti setzen :(
 

Loona

Hauskatze
hast dich schon mal beim ta erkundigt, ob es da nicht was homäopathisches gibt, was die muskeln stärkt damit nichts mehr rinnt?
mein alter hund hatte eine nierenschwäche und war folglich auch inkontinent,- allerdings nur nachts, da hat sie, wenn sie tief geschlafen hat, einfach vergessen zurückzuhalten...da die kleine bei mir im bett schlief, war das etwas unangenehm (sie kuschelte sich auch immer sehr nah an mich... :wub:)
da hab ich von meiner tä ein tolles pulver, besser gesagt tabletten bekommen, mit enen wir das super in den griff gekriegt haben. leider weiss ich den namen nicht mehr und ich glaub auch nicht, dass ich nohc was zuhause habe, aber ich schua heute abend gleich mal nach,- entweder das ist sowieso auch für katzen geeignet, oder aber der ta kann dir was anderes empfehlen?!
einen versuch wärs wert und was natürliches schadet ja auch nicht, oder?!
 

Amber

Katzenjunges
es gibt noch eine (grausame) Methode, die gerne bei Hunden angewandt wird: Nase in den Urin stecken, allerdings ist die ...(per Eigendefinition)...
 

Loona

Hauskatze
na aber das hilft ja auch nur, wenn die hunde nicht kapiert haben, was sie machen. ich glaub bei klein moe ist es ja keine absicht, da gehts ja wirklich nur um snicht können,- aber vielleicht legt sich das von selber wieder, wenn alles verheilt ist ?!
außerdem halt ich nicht so viel von der anse in urin geschichte, hab ich bei meiner kleinen nicht gebraucht und hab sie auch sauber gekriegt ohne viel aufhebens :)
 

bernstein

Hauskatze
als :nono: nase ins pipi das speilts bei mir nicht - das funzt vielleicht manchmal bei hunden aber bei katzen garantiert nicht :kopfschuettel:

ich werde es jetzt mal versuchen nachts aufzuwachen um ihn aufzuwecken und ihn pipi machen zu lassen - meist geht das ganze in den frühen morgenstunden los wenn der erste wecker läutet (wenn ich mich recht erinnere) mal genauer beobachten heute nacht...

Ich werde sicher nicht aufgeben jetzt wo wir schon so weit sind... Probieren will ichs daweil noch ohne tabletten und pulver das wird sicher noch werden ich glaube fest daran...

Wenn allerdings nicht werde ich mich um was homöopatisches umsehen...

danke für die tipps

berni und moe, der gerade von mum aufgeweckt wurde weil er im halbschlaf einen tropfen am bimpfi hatte - er ging dann aber auch brav aufs kisti
 
S

shadow23

Guest
Originally posted by bernstein@2.8.2006, 21:42 Uhr
als :nono: nase ins pipi das spielts bei mir nicht - das funzt vielleicht manchmal bei hunden aber bei katzen garantiert nicht :kopfschuettel:
Da geb ich Dir recht...

Wobei ich nicht mal daran glaube, dass es bei Hunden gescheit funktioniert. Die Frage bei Hunden ist: gehorcht er aus Angst, oder weil er Freude damit verbindet? Und ratet, was "haltbarer" ist! ;)

Bei Katzen sollten solche Strafmassnahmen ABSOLUT tabu sein, denn eine Katze ist sowieso NIE aus Bosheit unsauber.
Und Moses ist ja eigentlich nicht unsauber, sondern nur "undicht" ;)

Ich glaub, das wird im Laufe der Zeit alles ganz normal werden. Es ist halt leider die Phimose genau in die Prägephase gefallen, das ist das besonders schwierige daran. So hat sich eben besonders fest eingeprägt "wenn i Pipi muss tut das weh, also zwick is so fest z'amm, bis nimmer nimmer nimmer geht, und dann lass i auch nur tropferlweis raus, damits net so weh tut"

Weh tuts ihm jetzt nicht mehr, aber das Verhalten hat sich eingeschliffen. Das braucht leider etwas Geduld, das wieder rauszutrainieren.
Nachts, bzw frühmorgens Moe schnell aufs Kisti zu setzen könnt wirklich helfen!
Und vielleicht gibst ihm - ohne eigentliche Behandlung - von der "Haschisch-Salbe" aufs Pimpfi. Könnt sein, dass das die Haut schön weich hält, dass er dann auch in der Früh wirlich LEICHT gehn kann. Schaden täts auf keinen Fall. Falls Du den Geruch im Bett neben Dir aushältst :lol:

LG Silke
 

bernstein

Hauskatze
aber fortschritte macht er ja trotzdem - anfangs als er hier war war er ja untertags auch nass jetzt ist es nur noch nachts so wenn er bei uns schläft... insofern mach ich mir da nicht allzugroße gedanke...
 

bernstein

Hauskatze
update: unglaublich aber wahr... wir haben die erste trockene nach hinter uns :clap: ich freu mich so :) Ich wills ja nicht verschrein aber ich dachte ich muß euch bescheid geben :rolleyes:

Ein bissi gestunken hat der Poster dennoch, aber das liegt daran dass das Kisterl so komisches streu hat, das wenn es angepinkelt ist, anfängt zu stinken, das werd ich nun auch austauschen...

Ma ich freu mich so :)
 

Loona

Hauskatze
uiuiui,- na da halt ich euch die daumen, dasses so bleibt!!! :clap:
auch wenn er vielleicht noch ein paar kleine rückschläge hat, ich bin überzeugt, der kleine mann lernt das noch!
 

bernstein

Hauskatze
Neue fotos von Moe :)

Da waren wir doch ein bissi Müdelig - kein wunder wenn der große auch so viel spielt :lol:
1600_6638653830393365.jpg


Leider etwas unscharf aber er is sooooo herzig drauf :wub:
1600_6236636161396263.jpg


huhu :wave: wo bin ich?
1600_6664333637623735.jpg


Daaaa bin ich :lol:
400_6130366631386364.jpg
 

bernstein

Hauskatze
neuigkeiten gibts!

Moes schnupfen ist fast weg - engystol und echinazea helfen also :clap: d.h. einer impfung in ca. 1-2 wochen steht nichts mehr im wege *froi*

Außerdem - und nun die größte und schönste neuigkeit (hoffentlich verschrei ichs jetzt net)

Moses ist dicht! Ja - er war die letzten 3 nächte dicht :clap: Er gehts brav pipi wenn er muß - auch wenn er schläft und sonst hält ihn sowieso franky auf trab :lol:

Danke für eure ratschläge, aber wir habens ganz ohne bösen doc oder homöopathie geschafft ich glaube es war richtig einfach nur abzuwarten :rolleyes:

PS: morgen gibts wieder ganz herzige fotoooos - ich hätte ja auch ein video auber das ist loider etwas zu groß :(
 

Loona

Hauskatze
na super :clap: das sisnd ja tolle nachrichten!!! der kleine macht das schon!!!
freu mich schon auf fotos! :lol:
 

christine

Hauskatze
moi, :wub: der kleine wird immer süßer.

ich freu mich,dass es ihm so gute geht und auf neue fotos auch *schonwartdrauf*
 

bernstein

Hauskatze
moe war gestern sooooo müüüüdeeee - er hat ja auch das ganze wochenende mit dem großen gespielt :lol:

nach dem ausgelassenen spielen gabs erst mal raubtierfütterung mit lecker frischfleischi
1600_3761656234393966.jpg

(da sieht man den größenunterschied so schön - er wird immer größer :lol: )

mitten im "auf die lehne kraxeln" ist er eingeschlafen
1600_6165633632386561.jpg


und dann isser schlagartig aufgewacht
1600_3039666630626535.jpg


hach ich liebe den kleinen - aber was die augenfarbe betrifft bin ich mittlerweile total verwirrt - einmal gelb-braun einmal gelbgrün - was wirds denn nun?
 
Oben