• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Mausimami

Hauskatze
Das du Daisy aufgenommen hast, dass war schon richtig so und bestimmt auch gut für Jessy. Áuch wenn sie sich nicht so innig lieben, aber sie akzeptieren sich. Wichtig ist, dass Jessy nicht mehr den ganzen Tag alleine sein muss. Würde ich ganztags arbeiten und Moritz wäre eine Wohungskatze hätte ich mich auch für eine zweite Katze entschieden.
 

Solyong

Hauskatze
Ich finde auch, dass es richtig war, Daisy ein Zuhause zu geben. Vielleicht wirds ja doch noch Freundschaft mit Jessy, wenn sie wieder ganz gesund ist. Mit SDÜ ist man ja auch als Mensch total unrund, die Medis werden ihr sicher gut tun. Schaut halt erst mal, dass Ihr drei zur Ruhe kommt.
 

Manu84

Hauskatze
Ich freu mich grad total mit dir, dass Mausimami so positiv über das Blutbild redet.
Katzenmamis fiebern doch alle immer mit und halten zusammen :)

find auch, dass es die richtige Entscheidung war Daisy zu dir zu nehmen. Jessy wird sie sicher lieber haben als sie es dir zeigt!
ich durfte vorgestern feststellen, dass Fusion meine 2 kleinen Racker auch ganz gern haben dürfte. Wir haben sie nämlich alle 3 ins Schlafzimmer gesperrt, weil wir einen Kasten um- und aufgebaut haben. als ich dann mal kurz in SZ geschaut habe sind sie alle drei gemeinsam (auf einem Haufen) im Bett gelegen :wub:

vielleicht sollten wir mal eine Kamara installieren, damit wir sehen was sie machen, wenn wir nicht daheim sind :)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Uns geht im Moment recht gut. Jessy nimmt brav ihre Tabletten und das Hinken ist bei weitem besser. Ich finde aber, dass das zu schnell gang, kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem bissi Kalium zusammen hängt, was ich ihr seit ein paar Tagen gebe.
Jessy hat noch nicht zugenommen, ich hoffe das wird bald besser.

Süßes armes SDÜ-Katzi mit rasierter Pfote:
camerazoom2012072115525.jpg


"Streichel mich"-Daisy :wub:
camerazoom2012072911374.jpg
 

Humpel

Hauskatze
Freut mich, daß es Jessy wieder besser geht. Hab mir grad das Blutbild angesehen, also hätten wir so einen Befund würd der TA sagen, der ist super! :D
Es ist halt alles relativ.
Wennst magst, kann ich dir getrockneten Jiaogulan geben, (falls Jessy es nimmt), das wirkt auf alle Bereiche ausgleichend, ich gebs den Buben auch so oft wie es geht (sie mögen es nicht).
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Freut mich, daß es Jessy wieder besser geht. Hab mir grad das Blutbild angesehen, also hätten wir so einen Befund würd der TA sagen, der ist super! :D
Es ist halt alles relativ.
Wennst magst, kann ich dir getrockneten Jiaogulan geben, (falls Jessy es nimmt), das wirkt auf alle Bereiche ausgleichend, ich gebs den Buben auch so oft wie es geht (sie mögen es nicht).
Da hab ich dann echt schlechtes Gewissen, wenn ich dran denk womit ihr rumkämpfen müsst. Ich muss echt sagen, dass ich ja mit meinen Katzen echt immer Glück hatte. Jessy und Susi waren nie richtig krank... nur mal ein kleiner Hautpilz und Susi hatte paar Mal Husten, aber nicht mehr... darum war ich bei Susi wohl auch völlig überfordert, ich hatte noch nie richtig Angst haben müssen. Umso schlimmer ists gekommen. Jetzt bin ich vorgewarnt und ich schau viel genauer.

Du hast dir schon so oft um deine Katerle Sorgen machen müssen, da sollt ich mich echt nicht beschweren, solange es Jessy gut geht. :troest:

Danke wegen Jiaogulan. Ich wollte mir ja sowieso irgendwann einen Ableger holen, damit ich diesen am Balkon einsetzen kann (hast du überhaupt noch was für mich?). Ich hab nur noch keine Ahnung, wann ich das machen werd, bin so verplant! :D Aber ich komm noch auf dich zu. Danke auf jedenfall schon mal! :knuddel:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallo Mausimami! Das ist voll lieb, dass du fragst.

Jessy gehts ganz gut. Die Schmerzen im Beinchen scheinen weg zu sein, denn sie springt und rennt wieder fröhlich durch die Wohnung, am liebsten um 6:00 am Wochenende, wenn ich noch schlafen will!
Sie hat leider noch nicht zugenommen, aber sie nimmt auch nicht ab. Ich weiß nicht ab wann es normal ist, dass die Katze nach Eingabe der Tabletten zunimmt. Aber wir sind noch nicht bei der vollen Dosis angelangt, im Moment kriegt sie noch etwas weniger zum eingewöhnen.

Heute hatte sie etwas Durchfall, was mich gleich beunruhigt, weil mich das an Susis Fall erinnert. Allerdings passiert das bei Jessy ab und zu mal und am nächsten Tag ist es meist vorbei. Ich hoffe es ist diesmal wieder so.

Ende August haben wir wieder Blutabnahme, dann kann ich mehr sagen. Im Moment wirkt sie wieder etwas fitter, wenn auch nicht 100%ig ok.

Wie geht es euch so? Bei Moritz alles ok?
 

Humpel

Hauskatze
Supperl, geh bitte, so war das nicht gemeint!! Du sollst und darfst dir Gedanken machen, unabhängig von uns!!
Und um ganz ehrlich zu sein, wir habens ja eh noch gut, es gibt Katzenbesitzer die sich mit viiiiel schlimmeren Krankengeschichten herumschlagen müssen!
Ist halt alles relativ.

Gottlob gehts Jessy halbwegs gut!!

Ob ich noch genug Ableger hab? Haha, die ganze Ecke ist schon zugewuchert, heuer wachst er noch ärger als letztes Jahr!! Meld dich einfach!
 

Timanris

Hauskatze
Freut mich dass Jessy stabil ist, wirst sehen, sie wird wieder zunehmen! Das dauert halt alles seine Zeit! Und wenn sie herumhüpft, gehts ihr sicher gut! Du kümmerst dich toll um sie, und das ist das aller Wichtigste! Das mit den übermäßigen Sorgen kann ich leider gut nachvollziehen, wie ich schon bei Eva geschrieben hab, teil sie mit uns, das macht es zwar nicht besser, aber vielleicht a bissl leichter (zumal hier ja sehr erfahrene Katzenbesitzer sind, die dir vielleicht a bissl die Angst nehmen können, aber gut, das weißt eh schon selber :) )
Fühl dich geknuddelt! :buddies:
 

Solyong

Hauskatze
Fein, dass es Jessy besser geht. Ja, es dauert, bis sich die Schilddrüsenhormone wieder einpendeln. Du bist sicher besonders vorsichtig, aber mach Dir nicht allzu viele Sorgen. Jessys Befinden wird sich bestimmt noch verbessern, sobald der richtige Spiegel erreicht ist.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Fein, dass es Jessy besser geht. Ja, es dauert, bis sich die Schilddrüsenhormone wieder einpendeln. Du bist sicher besonders vorsichtig, aber mach Dir nicht allzu viele Sorgen. Jessys Befinden wird sich bestimmt noch verbessern, sobald der richtige Spiegel erreicht ist.
Danke für diese Info, das beruhigt etwas. Ich bin ja froh dass sie nicht weiter abnimmt. Hab nur den Vergleich von Susi damals und die ist innerhalb von 5 Monaten von ca. 4,5kg auf 2,5 kg abgemagert, was ja absolut abnormal war. :cry: War so ne schlimme Sache bei ihr. Daher bin ich so extrem vorsichtig bei Jessy.
Aber da es ihr zurzeit ganz gut zu gehen scheint, bin ich eigentlich relativ beruhigt. Tabletten geben ist meist einfach bei ihr, weil sie sie in Leckerli oder Easypill frisst, außer heute früh... da wollte sie gar nicht und dann hab ichs ihr aber ohne große Probleme ins Mäulchen stopfen können.
 

Timanris

Hauskatze
Pfuu ins Mäulchen stopfen würd ich beim Koarl nicht versuchen, der würd mi niederschlagen :totlach:
Aber Spaß beiseite, du machst das super mit deiner Jessy, und wirst sehen, alles wird gut (auch wenns abgedroschen klingt!) :)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallo! Ich wollt mich nur mal kurz melden, dass meine beiden Süßen und ich noch leben. Ich hatte jetzt Besuch von meinem Freund (der wohnt normal in Deutschland) und wir waren auch im Urlaub.
Ich schreib die kommenden Tage mal wieder mehr und kann auch wieder neue Bilder posten, hab jetzt ne neue Kamera. Da macht das fotografieren der beiden gleich viel mehr Spaß.

Den beiden geht übrigens super. Jessy macht mich echt stolz, ihre Werte sind wieder alle normal. Sie nimmt brav ihre Tabletten und wiegt jetzt wieder 3,6 kg (bei Feststellung der SDÜ warens 3,2 kg).
Mehr dazu später.
 

Bella77

Hauskatze
Super Supperl ...freu mich schon darauf mehr zu lesen, und hoffe das du eine echt schöne Zeit hattest....
na und das es deinen zwei Süssen gut geht darüber freu ich mich sehr

bis bald
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
So, ich bin nun auch von unserem Firmenmeeting zurück und werde jetzt wieder öfters im Forum vorbei schauen. :)
Zu Beginn mal ein paar aktuelle Bilder meiner Süßen. Daisy ist so eine Schmuserin, ich bin schon total verliebt in sie. Meine Jessy ist so ne brave, nimmt brav Tabletten und liegt schon des öfteren neben Daisy (wenn auch nicht angekuschelt).

Meine wunderhübsche Daisymaus:
sam0567klein.jpg

sam0329k.jpg


Muss mal an der Kamera schnuppern
sam0636o.jpg


Sie ist sowas von süß
sam0649z.jpg


Daisy verwechselt sich selbst wohl mit einer Pflanze
sam0432c.jpg


Jessy zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Sie ist so eine derartig schwarze Schönheit:
sam0443h.jpg


Verdreht daliegen ist soooo schön. Ich könnt sie den ganzen Tag knuddeln.
sam0415o.jpg


Mäuschen genießt das frisch gewachsene Gras am Balkon :)
sam0699r.jpg


Katze umgefallen....
sam0283o.jpg


Da hab ich wen beim Mäulchen schlecken erwischt :wub:
sam0457b.jpg


Und hier Beweisfotos, dass es doch gar nicht so schlimm ist, mal zusammen wo rum zu liegen :)
sam0637lh.jpg

sam0430klein.jpg

sam0704n.jpg
 

Humpel

Hauskatze
he, schön du gut erholt bist und vor allem schön das es den beiden Katzen so gut geht!

Du hast völlig recht, sie sind wunderschön!! :)
 
Oben