• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Solyong

Hauskatze
Hm, die Leukos sind schon sehr niedrig, dafür ist das Kalium eh fast normal. Hat Jessy eine Herzschwäche (wegen Fortecor)? Da hängt die Nierensache wahrscheinlich damit zusammen (ist bei GöGa das Gleiche). Jedenfalls schön, dass es ihr gut geht. Wegen Daisy würd ich auch zu ihrem gewohnten Orthopäden schauen, der kennt sie am Besten. Hoffentlich ist nichts.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Fortecor bekommt wie wegen der Niere. Herz ist eigentlich ok.
Ja die Leukos haben mich heute auch etwas erschreckt, hab den Tierarzt darauf angesprochen. Wenn ichs richtig verstanden hab, kommt ein verschlechterter Leukowert bei schlechten Nierenwerten immer wieder mal vor. Oder wars wegen der SDÜ? Ist auf jeden Fall zu beobachten. Mit der Behandlung mit Fortekor und dem Nierenfutter sollte sich der Leukowert auch wieder einpendeln.
Der Kaliumwert scheint den Tierärzten eher Sorgen zu machen, daher wurde die Dosis auf 2ml pro Tag erhöht (vorher nur 1ml am Tag).

Ich beobachte Daisy dieses Wochenende nochmal genauer. Jetzt scheint sie sich wieder etwas erholt zu haben, heute ist sie einige Male wieder ganz normal rumgehoppelt. Muss mir irgendwen zum Fahren organisieren, da ich selbst kein Auto hab, meine Schwester nicht durch die Stadt kurven will wo sie sich nicht auskennt und mein Vater mit dem Verkehr generell schon überfordert ist.

Achja ich wollte noch neue Fotos reinstellen.
sam1718c.jpg

Pfötchenjessy :wub:

sam1714u.jpg

Müüüüüüüde und haarige Daisy :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
naja, ja, schon, aber ich würds nicht anbieten, wenns nicht mein Ernst wäre.
Und bevor du es Wochenlang aufschiebst, werden wir schon einen Tag finden, wo ich kann.
Zumindest hab ich mit dem Wiener Verkehr kein Problem. :D
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
naja, ja, schon, aber ich würds nicht anbieten, wenns nicht mein Ernst wäre.
Und bevor du es Wochenlang aufschiebst, werden wir schon einen Tag finden, wo ich kann.
Zumindest hab ich mit dem Wiener Verkehr kein Problem. :D
Ich danke dir! :) Ich hab nochmal mit dem anderen Tierarzt aus der Klinik gesprochen. Als ich das letzte Mal mit Daisy und Jessy dort war, war der Internist in der Praxis. Für Jessys Fall optimal, aber es gibt noch nen anderen Arzt dort, der sich auf den Bewegungsapparat der Tiere spezialisiert hat. Der führt dort normal auch immer die OPs bei solchen Fällen durch. Nächste Woche werd ich zu diesem Arzt gehen. Wenn wir hier auch nicht weiter kommen, melde ich mich zur Not nochmal bei dir.
Ich würd Daisy auch gern die langen Autofahrten ersparen, sie hat ein fürchterliches Angsthasi.
 

Humpel

Hauskatze
armes Mausi, ja das versteh ich. Vielleicht kannst ja vorher die Kartei von dem anderen Orthopäden kriegen, damit der Arzt gleich weiß wie,wo,was.
Drück dir die Daumen!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Juhu, heute kam im Adventkalender vom Verein Tatzenhilfe mein Patenkatzerl Lila. Lila ist ne ganz arme und hat keine besonders hohe Lebenserhaltung. Sie ist schon recht alt, hat nur ein Augi und ihre Nieren arbeiten sehr schlecht. Sie lebt übrigens nun bei Daisys ehm. Pflegemama und darf auch dort bleiben! :) Bei ihr sind alle Katzen mit Handicap bestens aufgehoben, die hat wirklich ein großes Herz.

Lilas Foto aus dem Adventkalender:
526052_10151339552790979_1198888641_n.jpg

Und der Link auf Facebook:
http://www.facebook.com/photo.php?f...2599605979.516892.166116065978&type=1&theater
 

Mela

Hauskatze
Deine Beiden kuscheln ja :wub: :wub: :wub: freut mich sehr! :)

Ma Lila, man sieht ihr an dass sie schon einiges mitgemacht hat :(
 

Manu84

Hauskatze
Jetzt hab ich auch mal wieder ein bisschen bei dir rein gelesen!
schön langsam wird ihnen klar, dass kuscheln was ganz was schönes ist!
Sind echt 2 supersüsse schönheiten! :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
War heute mit meinem Daisyhoppelchen beim Tierarzt weils mit dem Hoppeln einfach nicht besser wird.
Ich dacht immer, es liegt am Knie, aber es scheint die Wirbelsäule zu sein. Wie der Mensch Kreuzschmerzen am/beim/im (oder wie auch immer) Ischiasnerv hat, ist das bei der Süßen genauso. Sie ist an der eine Stelle am Rücken total verspannt und hat ziemliche Schmerzen. Vermutlich ist das tatsächlich passiert, weil sie ja mal vom Bett geplumpst ist. Ihre Haltung ist natürlich nicht optimal, weil ihr zum Ausgleich das zweite Beinchen fehlt und da wird sie wohl öfters noch Probleme bekommen! :(
Ich tu halt alles was geht, mach Bewegung mit ihr (jetzt grad nicht, aber dann wenns wieder ausgeheilt ist) und massiere und was weiß ich noch.
Nach der Spritze heute scheints ihr schon besser zu gehen. Zumind. hoppelt sie wieder etwas besser, wenn auch nicht perfekt.

Zum Abschluss noch ein Kuschelfoto von heute Nacht! :) Man beachte Jessys Schlafstellung, die mich besonders freut! :D
kuscheln04.jpg
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Noch ein paar Bilder von heute:

Bäh, Zungispitzi zeigen:
sam1721o.jpg


Heute musste mal das Baldriankissen dran glauben:
sam1759.jpg


Kampfkatze:
sam1762t.jpg


Tja was soll ich sagen? Bei so Kindereien kann ich nur doof gucken:
sam1768x.jpg


Ich hab übrigens auch ein Zungi. Stör mich nicht beim Putzen!
sam1773z.jpg


Was willst du da mit der Kamera schon wieder?
sam1769b.jpg


Genug gespielt, jetzt bin ich k.o.:
sam1771q.jpg
 

gremlin

Hauskatze
:giggle: der irre blick beim baldrian knuddeln
ich hoff es geht bald besser und das rückenaua wird gut :liebkatz:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Rückenaua von Daisy leider nur minimal besser. Gestern hab ich wieder mit dem Arzt telefoniert, bis morgen versuchen wirs noch. Vorhin ist sie mir normal entgegen gehoppelt, ich hoffe das war ein gutes Zeichen.
Medikamente nimmt die Maus ganz brav.

Jessy bei der täglichen Medikamentenvergabe (gemischt unter etwas Thunfisch)
sam1803d.jpg


Daisy am Kratzbaum.
sam1798k.jpg


Daisy unterm Weihnachtsbaum, war nur ne kurze Runde, ansonsten interessiert sie sich nicht wirklich dafür.
Gibt also keine Action im Hause 7-Bein + 2-Bein
sam1792j.jpg


Nachdems am 23. in Wien kurz geschneit hat, hat sich Jessy da mal durch gewagt. War aber nur ein sehr kurzer Besuch, viel zu nass. :giggle:
sam1780.jpg
 

Manu84

Hauskatze
also meine 2 finden den Christbaum sehr interessant.
Sie haben aber noch nichts abgeräumt. sie sitzen immer nur darunter und schaukeln die Christbaumkugeln herum :)
Wir wollten auch mit ihnen in den schnee raus. Aber der war zu schnell wieder weg. Am balkon schneits nicht hin.
 

Bella77

Hauskatze
mein wie lieb ein richtiges Kuschelfoto :wub: auch sonst alle anderen Bilder voll schön

hoffe der Rücken bzw die Wirbelsäule macht nicht zuviele Probleme
 

Susanna

Hauskatze
Süß sind deine Mädels und sehr liebe Fotos hast da für uns!
Wenn es mit den Medis nicht besser wird - wär vielleicht ein Besuch bei einem TA, der Chiropraktik anbietet eine Idee...
Mary Lou hats damals nach der ersten KreuzbandOP sehr geholfen - ist damals immer mit hochgedrücktem Rücken rumgehumpelt (so wie ein leichter Katzenbuckel) - hatte verschobene Wirbel im Lendenwirbelsäulenbereich - und da konnte ihr mit Chiropraktik super geholfen werden
Wünsch deiner Katzenlady alles Gute!
LG Susanna
 
Oben