• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke euch!

@Manu: Deine sind ja noch jungspunde!^^ Aber dafür sinds ja brav! :wub:
@Bella: Danke das ist lieb! :knuddel:
@Susanna: Gute Idee, danke für den Tipp. Wo warst du denn da mit deiner Mary Lou?
 

Ducky

Hauskatze
Weils draußen ja so kalt ist, teil ich mein Fell gerne mit meiner Katzenmama!
c5064a3saetd62pcq.jpg

Das Foto ist soooooooo lieb :wub::wub::wub::wub::wub::wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke Ducky :wub: Jetzt haart sie nicht mehr ganz so viel!

Schlechte Nachrichten von Jessy! :sniff: Weil sie mir in der letzten Zeit etwas schlapp vorgekommen ist, bin ich gestern zum TA und hab Blutwerte testen lassen. Ich habs eigentlich erwartet, trotzdem schockt mich die Diagnose. Die Nierenwerte haben sich ziemlich verschlechtert und das innerhalb eines Monats. Jetzt heißts Infusionen geben! :(
 

gremlin

Hauskatze
:knuddel: kopf hoch und der jessy nicht merken lassen, das du dir sorgen machst(das fällt mir immer am schwersten), bekommt sie jetzt andere/mehr medikamente?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
:knuddel: kopf hoch und der jessy nicht merken lassen, das du dir sorgen machst(das fällt mir immer am schwersten), bekommt sie jetzt andere/mehr medikamente?
Ja das ist schwierig, aber jetzt gehts wieder besser. Zwischendurch ist sie wieder recht munter und lebhaft, was mir Hoffnung macht. Wichtig ist, dass der Wert sich nicht mehr verschlechter (Creatinin - glaub ich - steht jetzt bei 2,7) - mit den Infusionen sollte es gehen, ich muss die ihr jetzt 2x die Woche geben. War heute beim TA um das zu lernen, ist eigentlich nicht schwer, ich hoffe sie hält still. Am Samstag hab ich nochmal Termin dort zum "üben" und dann mach ichs alleine.
Ansonsten bekommt sie weiterhin Thiamazol (wegen Schilddrüse, da ist der Wert aber super), Fortekor und Nierenfutter. Ich würd ihr gerne hochwertigeres Futter geben, aber sie frisst mir nur das Royal Canin Renal und da auch nur die Sorte Thunfisch.

Danke euch allen für die lieben Worte. Jessy und ich schaffen das schon.
 

Mitzi87

Hauskatze
ojeee, die arme maus!
auch von mir alles liebe und gute besserung - daumen und pfoten sind gedrückt!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Brrrrrr, es ist kalt und draußen schneits
sam1874.jpg


Das Katzengras wird zugeschneit
sam1876fl.jpg


Wo verstecken sich denn meine zwei Süßen?... oh...
sam1899v.jpg


Da hat sich wer ins Bett gekuschelt
sam1901j.jpg


Daisy hat sich meinen Muffy zum Kuscheln geschnappt (meine Kuschelrobbe, die ich habe seit ich 6 Jahre alt bin)
sam1894h.jpg


Jessy holt sich noch ein wenig Streicheleinheit
sam1881p.jpg

sam1882g.jpg


Danke an alle fürs Daumen/Pfoten-Drücken. Jessy gehts den Umständen entsprechend und ich fang nächste Woche an ihr alleine in den Hintern zu pieksen. Beim Tierarzt hab ichs schon ganz gut geschafft, obwohl ich ihr heute versehentlich durchgestochen hab :sniff: Tierarzt sagt zwar, das ist halb so schlimm aber es ist halt mein Baby. Nach den Infusionen gehts ihr etwas besser und sie scheint heute wieder einen recht guten Tag zu haben! :)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke Deeds. Ich konnte heute den Tierarzt auf deine ganzen Tipps leider nicht ansprechen, da heute ein anderer da war. Der ist auch sehr nett und kennt sich gut aus, aber ich möchte das lieber mit dem behandelnden Arzt klären. Ich muss sowieso demnächst nochmal hin, da kläre ich das ganze.
Heute bin ich froh, dass Jessy so gut drauf ist! :)
 

gremlin

Hauskatze
:girl:schön, daas jessy so gut drauf ist:wub: liebe fotos von den beiden, die vom winter brauchen wir nicht:zitter: :D
 

Solyong

Hauskatze
Mach Dir nichts aus dem Durchstechen, das tut auch nicht mehr weh :troest:. Das ist alles Routine, bald hast Du den Kniff raus und das Wichtigste ist ja, dass es Jessy gut tut.
 

Mela

Hauskatze
Ich wünsch der Jessy auch alles Gute, ihr werdet das schon hinkriegen!

Und übrigens, ich find deine Signatur ganz große Klasse! :thumb: :)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Vielen Dank für euren Zuspruch! Bin eigentlich auch guter Dinge, ich denk wir schaffen das schon! :) Mit der Zeit kommt dann sicher Routine rein und dann gehörts zum Alltag. Ich hoffe die Werte verschlechtern sich nicht. Am 4.2. haben wir wieder Termin.

Und übrigens, ich find deine Signatur ganz große Klasse! :thumb: :)
Ui danke, war heute in Bastellaune. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber irgendwie war das Basteln lustig. :giggle:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Jetzt gehts gleich ans erste Mal alleine pieksen! Bin schon ziemlich nervös, und ich versuchs mir nicht anmerken zu lassen. :angst:
 
Oben