• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Jaaa, war ein ruhiger Vormittag heute. Hab gerade Rindergehacktes probiert und meine beiden stehen aber sowas von drauf. Ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt, aber Jessy ist grad völlig überdreht, hüpft durch die Gegend und watscht Daisy eine und im nächsten Moment fällt sie um und wälzt sich am Boden. :blink:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Mögen sie Rohes sonst nicht?
Also dass sie davon "durchdrehen" glaub ich nicht. Sie spielen halt :lol:
Doch aber bisher hab ich nur Pute roh probiert. Die mag Daisy mehr als Jessy. Aber auf Rind stehen wohl beide.
Ja ich glaub auch dass Jessy nur spielt, Daisy war ja ganz normal wie immer! :giggle: Aber es ist ungewöhnlich... Jessy ist eigentlich krank und hat sich schon lange nicht mehr so aufgeführt! :D Also eigentlich freut michs ja! Bisschen zum Leidwesen von Daisy, die hat ja eine gefegt gekriegt und war ganz schockiert.
 

Solyong

Hauskatze
Vielleicht muss Jessy was nachholen, weil sie sich jetzt besser fühlt? Würd ich mir jedenfalls für sie wünschen.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Vielleicht muss Jessy was nachholen, weil sie sich jetzt besser fühlt? Würd ich mir jedenfalls für sie wünschen.
Kann gut sein, ihr scheint es ja wirklich etwas besser zu gehen.


Daisy war heute sehr hilfsbereit:
"Katzenmama macht heute Wäsche und kennt sich natürlich gar nicht aus. Da muss ich ihr doch helfen!"
img20130127164659.jpg

img20130127164726.jpg


"Danach wird gecheckt ob alles ordentlich verstaut wurde."
img20130127165943.jpg


"Und dann haben Jessy und ich uns noch am Fummelbrett beschäftigt"
fummelbrett001.jpg


Video gibts dazu auch! :)
[video=facebook;2716517848111]http://www.facebook.com/video/video.php?v=2716517848111&saved[/video]

"Und jetzt bin ich müde. Gute Nacht!"
sam1985.jpg
 

minzundmaunz

Hauskatze
oh super fotos! tolle hilfe hast du da und dann muss sich arme katz doch noch tatsächlich auch ihr futter am fummelbrett erarbeiten :lol: aber toll das fummelbrett, möcht ich meinen beiden auch mal zukommen lassen :liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Sockensortierende Daisy :lach: - renn doch davon, so schnell Dich Deine drei Beinchen tragen, Süße - oder genießt Du es vielleicht sogar :giggle:?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Sockensortierende Daisy :lach: - renn doch davon, so schnell Dich Deine drei Beinchen tragen, Süße - oder genießt Du es vielleicht sogar :giggle:?
:giggle: Naja so sehr stand sie jetzt nicht drauf, aber sie hat brav still gehalten. Nachher gabs auch eine Belohnung! :D

So! Ich war grad mit Jessy mal wieder beim Tierarzt und hab gleich mal fast € 300,- dort gelassen :eek:mg: (Großes Blutbild, Infusionsflaschen, Medikamente, Royal Canin,..) Naja... alles für meine Jessy, hab ja ein Gelddepot für solche Sachen zur Seite gelegt.
Morgen gibts die Ergebnisse von den Blutwerten. :angst: Bitte Daumen drücken.
 

Mela

Hauskatze
Die sockensortierende Daisy :wub: :wub: :wub:
Ich drücke die Daumen dass die Blutwerte ganz Super ausfallen! :)
 

Susanna

Hauskatze
Auch hier den die Daumen und Pfoten für den Labortest gedrückt - und ehrlich - eine tolle Leistung und dein Einsatz bezüglich Infusionstherapie gehört auch belohnt!
Toj, toj, toj - Susanna samt Bande
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Auch hier den die Daumen und Pfoten für den Labortest gedrückt - und ehrlich - eine tolle Leistung und dein Einsatz bezüglich Infusionstherapie gehört auch belohnt!
Toj, toj, toj - Susanna samt Bande
Danke Susanna! :oops: Ich denk, jeder sein Tier liebt, wird sowas auf sich nehmen. Ich hoffe nur, es ist nicht umsonst. Grade eben waren wir nicht so erfolgreich beim Infundieren. Ich hab mich verstochen, dann hat Jessy mal geblutet (nicht viel, nur ein paar Tropfen, aber trotzdem tut mirs leid :( ) und dann hab ich irgendwie nicht ordentlich getroffen und irgendwann fiel die Nadel raus. Heute warens dann wohl keine 100ml, aber eine kleine Beule blieb schon. Ich denke das genügt mal fürs erste, ich wollte sie dann nicht noch weiter quälen.

Danke an alle fürs Daumen drücken. Ich geb morgen dann natürlich gleich Bescheid. :angst:

Die Miezen und ich machen uns ansonsten heute einen ruhigen Abend.

Jessy beim Ruhen:
sam2022e.jpg


Daisy macht währenddessen Yoga:
sam2011a.jpg

sam2013d.jpg


Achja, ich hab letztens ein Bild für den Vorher/Nachher-Thread gebastelt. Ich finds so schön, dass das Popschi von Daisy mittlerweile völlig zugewachsen ist. :wub:
cb85biojyo3j5nnbu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Hauskatze
Ich find bei dem Vorher Nachher Bild fällt auch auf wie viel schöner Daisys Fell geworden ist seit sie bei dir ist, richtig plüschig und gepflegt :wub:
Jessy sieht aber auch toll aus, es scheint ihr wieder besser zu gehen! :)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich find bei dem Vorher Nachher Bild fällt auch auf wie viel schöner Daisys Fell geworden ist seit sie bei dir ist, richtig plüschig und gepflegt :wub:
Jessy sieht aber auch toll aus, es scheint ihr wieder besser zu gehen! :)
Stimmt. Dort wo sie her kam, ist sie bestimmt nicht sehr gut versorgt worden. Genaueres ist aber nicht bekannt, nur dass der Vorbesitzer ihre Verletzung nie einem Tierarzt gezeigt hat, warum ihr auch das Bein dann abgenommen werden musste, nachdem sie vom Verein Tatzenhilfe übernommen wurde. Die Pflegemama hat schon alle Höchstleistung vollbracht, das Fell hat sich aber erst bei mir gebessert. Soviel Zeit war dazu ja nicht auf der Pflegestelle! :) Vielleicht liegts auch am Futter, sie kriegt ja jetzt welches mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide.

Ich denk auch dass Jessy ganz gut aussieht für eine nierenkranke Katze. Fell ist nicht mehr das schönste, aber nicht sehr struppig und hat noch etwas Glanz. Die Augen sind klar. Ich vermisse es halt, dass sie sich auch mal in ausgestreckten Posen wohin legt und döst. Die Tierarzt meint auch, dass sie kaum dehydriert ist, was ja bei Niereninsuffizienz oft ein Symptom ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

casey12

Hauskatze
arme Dasy, was hatte sie den für eine OP?? freut mich das es ihr gut geht. Schaut total süß aus, die Mutz, und ja Jessy sowieso :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
arme Dasy, was hatte sie den für eine OP?? freut mich das es ihr gut geht. Schaut total süß aus, die Mutz, und ja Jessy sowieso :wub:
Sie wurde übernommen, da hatte sie ganz große Schmerzen im linken Hinterbeinchen. Es stellte sich heraus, dass es in ihrer Jugend mehrfach gebrochen war und ganz schlecht zusammen gewachsen ist. Ein Tierarzt hat das wohl nie gesehen. Da sie darunter sehr litt, hat man es ihr abnehmen müssen. Jetzt hat sie nur noch ein Hinterbeinchen, kommt damit aber sehr gut zurecht. Zu Anfangs gabs noch Schwierigkeiten mit dem Kniegelenk des anderen Hinterbeinchen und jetzt durch die einseitige Belastung ab und zu mit dem Rücken. Aber im Großen und Ganzen führt sie nun ein schmerzfreies Leben und ist soooo dankbar und gibts mit ganz ganz viel Liebe wieder zurück. :wub:
 

samia

Hauskatze
so - jetzt mußte ich hier auch vorbeischauen - war noch nie zu besuch :bag: - hab mich grade ein wenig durchgelesen - zwei süße racker hast du da - dein dreibeinchen ist ja ein richtiger rabauke :lach:
da denkt man immer (ich zumindest), sie müßten einem leid tun - aber denkste!

auf jeden fall sieht sie bzw. alle beide super aus - muß in zukunft öfter hier reinschauen, bin nur derzeit sehr wenig hier aktiv - eher mehr auf fb - geht schneller, über handy:oops:
 

casey12

Hauskatze
au, das tut sogar mir weh, ich kann Tiere nicht leiden sehen. :sniff: Aber sie versteht es gut es gut zu verbergen, am Foto sieht man nix. Tapfere Maus.
 
Oben