• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Daisy gehts heute wieder recht gut. Sie spielt und putzt und ist normal, wie immer. Trotzdem gehts morgen nochmal zur Kontrolle und 1x Infusion geben.
 

biene123

Hauskatze
Ein Unglück kommt selten allein, heisst es ja.

Aber Hauptsach, Daisy spricht auf die Entzündungs-Behandlung gut an.

Hab ganz ehrfürchtig mitgelesen, dass du Jessy jetzt Infusionen gibst .
Alle Achtung, hätt ich bei meinen nicht fertig gebracht.
Hab generell weder mit Spritzen geben noch mit Blut sehen ein Problem, aber bei meinen eigenen Tieren Infusion setzen - unvorstellbar für mich :angst:
Respekt! Da ersparst du ihr sicher einiges an Stress.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke fürs Reinschauen liebe Biene! :)

Ich hab auch immer ein bisschen Scheu vor dem Stechen bei Jessy. Aber wenn ich sehe, wie es ihr jetzt besser geht, dann ist es das wert. Außerdem hat sie damit hier bei mir so wenig Probleme, beim Tierarzt ist das immer soviel Stress für sie. Sie mags zwar auch nicht, wenn ich das mach, aber sobald die Nadel steckt würde sie damit durch die Wohnung laufen und es ignoreren, dass da was im Hinterteil steckt! :giggle: Geht aber natürlich nicht.
 

biene123

Hauskatze
Echt?
Na, da ist sie aber wirklich tapfer!
Und was dich angeht, ich denke, man wird wohl auch von mal zu mal sicherer beim stechen, dadurch ist es mit der Zeit halt auch leichter für einen.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Sie ist da sehr pflegeleicht und sehr brav. Ein echtes Traumkatzi wenn man sowas machen muss. Grade liegt sie sehr entspannt neben mir und ich freu mich grad so, dass es ihr so deutlich besser geht.
Ja mit der Zeit bekommt man Übung, aber trotzdem muss ich mich immer überwinden und wenn man zuviel nachdenkt wird das nix! :D
 

Humpel

Hauskatze
Mah, bei euch ist aber auch immer was los!! Ich drück dir die Daumen, daß alles Gut wird, und dir nächtliche Ausritte zum TA in Zukunft erspart bleiben!!! :drueck:
 

samia

Hauskatze
bei euch ist auch immer was los - leider nicht ganz so erfreuliches :troest:

drück euch ganz fest die daumen, daß es daisy bald wieder gut geht :blush:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke Humpel und samia!

Halb so schlimm. Humpel hat viel mehr zu tun mit ihren drei Hübschen. Das ab und zu was ich da zum Arzt muss, ist dagegen nix. :liebkatz:

Daisy gehts wieder richtig gut. Als wär nix gewesen. Sie kriegt heute und morgen noch Entzündungshemmendes Mittel und dann sollte alles wieder ok sein. Bemerken tut man jedenfalls nichts mehr.

Jessy gehts zurzeit auch sehr gut. Sie liegt meist entspannt rum, oder lebt wieder öfters ihre 5 Minuten aus. Das find ich immer sehr schön. Grad wurde eben wieder gepiekst. Sie ist so ein Traum. Sobald die Nadel drin ist, brauch ich sie nicht mehr festhalten und sie setzt sich vor mich hin und wartet geduldig. Heute kam sie auf meinem Schoß. Allerdings weiß ich worauf sie wartet... und zwar auf den Schinken, der dann zur Belohnung bereit liegt! :giggle:

Heute beim Betten abziehen: :wub:
[video=facebook;2791506042769]http://www.facebook.com/video/video.php?v=2791506042769&saved[/video]
Auch wenns aussieht, als mögen sie sich... an der Reaktion von Daisy zum Schluß merkt man, dass es danach oft Watschen gibt. :D
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Noch ein paar Bilder.

Müde Daisy, war aufregend die letzten Tage.
img20130209231337.jpg

img20130208215630.jpg


Jessy in neuer Hochform. Nix da mit im Internet rumsurfen. Da will wer Aufmerksamkeit:
img20130209120839.jpg


Und ganz frisch. Jessy, wie ich sie schon lange nicht mehr angetroffen hab :wub:
img20130209232841.jpg
 

Mela

Hauskatze
Na sowas, bei deinen Mädels wird dir scheinbar nie langweilig!
Hoffe es geht jetzt endgültig bergauf und du musst den TA nicht mehr so oft besuchen...
Süße Fotos mal wieder, ich mag deine Mädels :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Dankeschön Mela! :) Das ist total lieb von dir.
Daisy gehts schon wieder sehr gut, daher mach ich mir da keine Sorgen mehr. Ich halte sie brav warm und sie kriegt ihre Medikamente, dann wird alles wieder gut.

Jessy gehts auch recht gut. In letzter Zeit sieht man ihr wieder an, dass sie sich besser fühlt. Das freut mich natürlich besonders, da es für sie ja keine Heilung gibt. Aber zumind. kann ich ihr noch eine hoffentlich lange schmerzfreie Zeit bereiten.

Wochenende ist immer Fotozeit bei uns! :) Allerdings wird bei uns immer viiieeeel gefaulenzt. Da gibts halt nur wenig Actionfotos.

Nachdem ich etwas frische Luft in die Wohnung lassen wollte, hab ich Daisy eingewickelt, damit der arme nach der Blasenentzündung nicht noch ein Tierarztbesuch bevorsteht. Scheint ihr aber zu gefallen, sie liegt bereits seit über einer Stunde so da und dabei sind die Fenster schon wieder zu.
sam2074e.jpg


groooßes süßes rosa Nasi :wub:
sam2078y.jpg


Jessy wollte nicht eingewickelt werden, aber sie genießt Streicheleinheiten
sam2076o.jpg


Und Daisy hilft mir dabei :giggle:
sam2075m.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Ich schließe mich den guten Wünschen an für deine Süßen. Man ist ja selber auch immer ganz fertig wenn mit einer Katz was nicht in Ordnung ist.

Süße Fotos! Man merkt, wie wohl sie sich bei deiner Pflege fühlen. :liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Ganz toll meisterst Du Eure Schwierigkeiten :clap:. Schön, dass es den Beiden wieder besser geht - möge es noch seeeeehr lange so bleiben.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Vielen vielen lieben Dank, ihr seid immer so lieb und freu mich so tierisch, dass man seine Erlebnisse mit euch teilen kann.

So und jetzt hock ich in der Arbeit, hab keine Lust und nach einem schönen ruhigen Wochenende voller Katzenkuscheln vermiss ich meine zwei Flauschikugeln grad ganz besonders. :sniff:
 

Bella77

Hauskatze
schön das es euch gut geht

die Fotos sind ja herz aller liebst :wub: und was die Daisy für ein sauberes Nasi hat ... boah der Nudo hat immer eine schmutz Nase ..Bub halt :rolleyes:

das nächste kuschel Wochenende kommt ja bald :knuddel:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
schön das es euch gut geht

die Fotos sind ja herz aller liebst :wub: und was die Daisy für ein sauberes Nasi hat ... boah der Nudo hat immer eine schmutz Nase ..Bub halt :rolleyes:

das nächste kuschel Wochenende kommt ja bald :knuddel:
Im Moment ist das Nasi sauber, aber das ist nicht immer so! :giggle: Oft rennts auch mit einem Drecknasi rum! :D
Jaaaa Kuschelwochenende! :wub: Wenn mein Freund da wär, wärs noch besser.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Also der Infundierablauf ist schon sowas von traumhaft! :wub: So eine brave Katze!


  • im kleinen WC-Raum richte ich alles her, Flasche häng an die Tür
  • dann hol ich nen Teller mit Schinken den Jessy nachher bekommt
  • Da kommt Jessy dann schon angetappelt und geht mit mir aufs Klo :giggle: (also nicht wortwörtlich, nur in den Raum eben)
  • Ich knie mich am Boden, sie stellt sich vor mich hin und schon pieks ich die Nadel rein (brauch sie nicht mal mehr festhalten)
  • da zuckt sie natürlich und maunzt kurz, aber gleich danach setzt sie sich hin (mit der Nadel im Hintern!) und wartet
  • ab und zu stellt sie sich mit den Vorderpfoten auf meine Knie und lässt sich streicheln, schnurrt dabei (Nadel ist immer noch im Hintern)
  • Nach einigen Minuten dann zieh ich Nadel raus und sie freut sich über den Schinken
  • natürlich wird dann die Tür geöffnet und Daisy kriegt auch noch etwas ab

Unser Ritual Dienstags und Samstags! Bin so stolz auf meine Süße! :wub:
 
Oben