• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

gremlin

Hauskatze
ui....da kannst stolz sein!
iwie hab ich gedacht, du injizierst da eine großraumspritze, kenn das nur so...also hinters genick eine beule, die sackerlsache kenn ich nur intravenös
 

Susanna

Hauskatze
Na da hat sich ja wieder einiges ereignet bei euch....schön, dass es deinen Mädels beiden wieder besser geht!
- haben aber auch eine der besten Katzenmamis weit und breit ergattert :thumb:
Bilder sind herzig - besonders Jessy genussvoll ausgestreckt am Boden gefällt mir!
LG Susanna
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
ui....da kannst stolz sein!
iwie hab ich gedacht, du injizierst da eine großraumspritze, kenn das nur so...also hinters genick eine beule, die sackerlsache kenn ich nur intravenös
Nein nein, da sollen ja schon so 100ml rein. Ist so ein Tropf aber trotzdem nur unter die Haut. Nicht in die Vene. Vene, glaub ich, macht man nur bei akuter Austrocknung.
 

Ducky

Hauskatze
"Und jetzt bin ich müde. Gute Nacht!"
sam1985.jpg

wooow das Bild von deiner Daisy ist sooooooo goldig :wub: :wub::wub::wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke Ducky! Daisy weiß sich besonders süß ins Szene zu setzen! :wub:

Heute hab ich meine Mädls gebeten, dass sie etwas Action in den Alltag bringen... die hatte ich heute morgen, als sie um 7:30 meinten ich solle aufstehen. Naja, als ich jetzt... paar Stunden später .. die Kamera zücke, kommt das dabei raus:

Jessy liegt äußerst gemütlich und .. äh.. total voller Action auf dem Kratzbrett rum.
sam2080e.jpg


Und dabei wird actionmäßig der riesen Hintern präsentiert. "Ich mag zwar eine CNI-Katze sein, mein Hintern hat das aber ignoriert" (nicht, dass mich das stören würde :giggle:)
sam2083r.jpg


"Und ich, die süße Daisy, liege voller Tatenkraft auf der Couch rum und lass meinen Popo kraulen"
sam2091q.jpg


Achtung, achtung! Jetzt passiert was!! Jaaa, der Rücken ist dreckig, der gehört geputzt!
sam2105a.jpg


"So, jetzt muss ich mal in der Luft rumschnupper, was gibts da zu meckern??"
sam2103qg.jpg


"Chrr, chrrr, is was??"
sam2126d.jpg


Noch das Pfoti in Action:
sam2128r.jpg


Und glüüüüücklich sein *schnurr*
sam2141y.jpg
 

Hope3

Hauskatze
Schöne Fotos.
Was hast du eigentlich? Gestreichtelt werden und schnurren ist doch schon genug Action. :giggle:
Und wie Daisy es sichtlich genießt. :)
 

Susanna

Hauskatze
....tja auch beim Schlafen kann´s viel Action geben - wer weiß welch spannende Träume deine Mädels davor hatten :giggle:
- zumindestens sehen´s sehr zufrieden drein!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja ihr habt recht, waren wahrscheinlich actionreiche Träume. :giggle: Grad macht Daisy etwas Action aber darunter leidet leider mein Vorhang.

Grad war auch wieder Piekszeit, glaubt ja keiner wie brav Jessy ist. Hab ein paar Beweisfotos gemacht.

So steht sie die meiste Zeit da, weil sie auf den Schinken wartet
sam2148k.jpg


.. der aber noch außer Reichweite steht.
sam2152.jpg


Puppi mit Nadel im Hintern "Bitte bitte"
sam2166b.jpg

sam2154m.jpg


Die restliche Zeit wartet sie so ab:
sam2155b.jpg


Heut hab ich nicht ordentlich aufgepasst, nach etwa 50ml ist dann die Nadel rausgeplumpst. Kommt davon wenn man nur auf die Kamera achtet! :giggle: Da sie so extrem brav ist und die Nadel völlig in Ruhe lässt, halte ich sie nicht extrem fest und lass sie auch ein bisschen rumgehen (ist eh kaum Platz da am Klo). So ist das wirklich überhaupt kein Stress für sie. Manchmal passierts halt das die Nadel rausfällt, dann kriegt sie eben morgen nochmal 50ml, so schlimm ist das ja nicht.

Belohnung nach der Infusionszeit:
sam2168i.jpg


Daisy darf dann auch rein, wenn wir fertig sind. Bekommt dann natürlich auch etwas Schinken, aber so schnell konnt ich gar nicht fotografieren, da war der schon weg. :giggle:
sam2170lf.jpg


Hier sieht man Jessys Beule ein wenig:
sam2169y.jpg
 

casey12

Hauskatze
irgndwie fallen mir unsere Gemeinsamkeiten auf, gleiche Bettwäsche, gleicher Brauner "Chefsessel". gleiche rosa Decke darüber, gleiche Schwarze Katze, sehr ähnliche Daisy und Rosi :lach:
Alles Gute für Jessy, die Tapfere Tigerin
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallo! Daisymaus spricht! Es war ja jetzt einige Zeit ruhig bei uns, dabei hat sich schon ein bisschen was getan. Ganz toll wars, dass unser Katzenpapa auf Besuch war. Ende Februar ist Katzenmama für ein paar Tage weggefahren und als sie wieder kam, hat sie ihn einfach mitgenommen. Bisschen Angst zu Anfangs hab ich immer, er ist ja schon sehr groß. Wenn er so in seiner vollen Größe auf mich zukommt, versteck ich mich lieber mal zuerst. Aber das dauert nur kurz, denn ich weiß, dass er mich ja lieb hat. Und das tollste war, dass er fast den ganzen Tag zu Hause war und uns streicheln und lieb haben konnte, während Katzenmama arbeiten musste.

Wir waren dann auch alle gemeinsam beim Tierarzt. Das fand ich nicht so toll, aber bei mir gings ganz schnell. Spritze in Popo und bisschen Ohren putzen und fertig. Alle bewundern immer mein fehlendes Beinchen... die sollen sich nicht so haben, ich bin eine ganz normale Katze die eben hoppelt anstatt läuft! Ich kann das schon sehr gut. Die Schmerzen im Rücken, die ich mal hatte, sind auch fast weg und ich hoppel wieder schön herum.

Jessy hatte der Tierarzt nicht nur kurz in den Hintern gepiekst, sondern auch Fell von der Pfote rasiert und dann musste sie ganz lange mit einer Nadel in der Pfote abwarten. Das gefiel ihr gar nicht, was ich total verstehen kann. Gepfaucht hat sie ganz schön. Am nächsten Tag hat Katzenmama einen Anruf bekommen und sich sehr gefreut. Sie sprach von einem Creawert von 2,4. Das soll toll sein, anscheinend war der Wert auch schon bei 2,7. Jedenfalls merkt man, dass es Jessy im Großen und Ganzen gut geht. Natürlich ist sie müde und schläft viel, aber sie hat auch wieder ihre 5 Minuten und da spielt sie sogar manchmal mit mir. Außerdem frisst sie sehr gut, was ich blöd finde, jetzt kann ich gar nicht mehr soviel Futter von ihr stehlen.

Und neue Spielsachen haben wir auch bekommen! :wirr: Aber die zeig ich euch am besten mit den folgenden Fotos! :D

Hier beschnuffelt Jessy unseren neuen Rascheltunnel.
sam2173i.jpg


Ich musste auch mal schnuppern, aber das wars dann schon. So interessant finden wir den nicht. Katzenmama will den dann wohl an einen Katzenverein verschenken, da er bei uns nur verstaubt. So haben wenigstens andere Miezen was davon! :)
sam2179.jpg

sam2181w.jpg


Natürlich haben wir auch die ganze Zeit viiieeeeeel gedöst und geschlafen. Weil wir so niedlich sind, mussten Katzenmama und Katzenpapa uns andauernd streicheln. Das kann schön aber auch ziemlich nervig sein. :giggle:
sam2186y.jpg

sam2273t.jpg


Katzenmama sitzt leider selten im Wohnzimmer auf der Couch vor dem Fernseher, wenn sie alleine ist. Wenn Katzenpapa da ist, dann genießen wir aber die Zeit zu viert. Da kuscheln dann sogar Jessy und ich ein wenig. :wub:
sam2191b.jpg

sam2241l.jpg





Und hier unser toller neuer Kratzbaum. Der alte im Vorzimmer war schon total kaputt. Ich glaube Katzenmama hat den schon über 5 Jahre und da war fast nix mehr zum Kratzen dran. Blöd ist, dass der neue am ursprünglichen Platz nicht wirklich gut hinpasst und im Weg ist. Wir haben ihn dann vor das Wohnzimmerfenster gestellt, da können wir schön raus gucken! :)
Diese Treppe war eigentlich nicht dabei, aber da ich ja nicht so gut springen kann und Jessy sich in ihrem Alter ja auch schon schwer tut, hat Katzenmama die dazu bestellt. Die ist eigentlich für Hunde. :giggle: Aber wen störts?
sam2197g.jpg


Noch interessanter fand Jessy diese ganzen Schalten. Da kann man sich lustig verstecken!
sam2206y.jpg


Oder einfach drin schlafen.
sam2220h.jpg


Toll wars auch, als Katzenpapa den alten Baum zerlegt hat. Jessy mag ne kleine Seniorin sein, aber neugierig ist sie noch wie ein kleines Kätzchen! :giggle:
sam2209c.jpg

sam2212r.jpg


Da wurden wir zwangsbeglückt und einfach drauf gesetzt.
sam2225.jpg

sam2228r.jpg


Jessy hat sichs dann kurze Zeit später aber auch schon alleine darauf gemütlich gemacht.
sam2229c.jpg


Letztes Wochenende kamen auch die zwei Nichten meiner Katzenmama zu Besuch. Die wollten uns unbedingt mal sehen. Hmmm.. ja wir fanden das nicht so toll. Da vergessen wir auch mal, dass wir uns nicht soooo unbedingt mögen. Gemeinsamer Feind schweißt zusammen.
sam2255r.jpg


Katzenmama hat uns dann zum Trost etwas Katzenmilch gegeben. Die gibts nur ganz selten und Jessy steht gar nicht drauf. Dafür ich umso mehr. :wub:
Leider macht die Kamera nicht so tolle Fotos, wenn man sich schnell bewegt. Das Schlecken war leider immer sehr verschwommen, dafür hab ich dann sehr kunstvoll mein Mäulchen geschleckt.
sam2264w.jpg

sam2258l.jpg


So und jetzt ruh ich mich wieder auf meiner Katzenmama aus und himmel sie ein bisschen an, nachdem der Katzenpapa wieder weg ist, fühlen wir drei uns ganz schön alleine. Schönen Osterfeiertag noch (was ist das eigentlich, Ostern?? Wenn mir hier ein Hase das Hoppeln streitig machen will, soll er sich mal bei mir blicken lassen :gruebel:)

sam2267r.jpg
 

Mela

Hauskatze
Schön mal wieder von euch zu lesen und euch zu sehen :wub: :wub: :wub: und ich freu mich sehr dass es euch so gut geht :clap:
 
Oben