• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Susanna

Hauskatze
Schön deine Mädels mal wieder zu sehen - scheinen den Balkon trotz der sommerlichen Hitze zu genießen...

Ich hab beschlossen mich nicht fertig zu machen. Es bringt ja nichts. Es war klar, dass man die Krankheit nicht ganz aufhalten kann, nur rauszögern und ich bin vorbereitet. Und so lange sie Lebenswillen hat und es ihr soweit gut geht, bleibt sie mein süßes altes zickiges Schmusikatzi. Sie wird mich es schon spüren lassen, wenn sie zu Susi gehen will.
Traurig bin ich trotzdem ....
Wär ganz genau meine Einstellung dazu - und du kannst sicher sein, dass sie es dir zeigen wird, wann sie bereit ist.....hab schon so viele Lielblinge begleiten müssen...
aber jetzt genießt einfach mal eure Zeit zusammen - und ich wünsche dir von Herzen, dass sie noch sehr lange andauern wird!
LG Susanna
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Vielen Dank wieder mal für eure lieben aufbauenden Worte! :)
Danke auch an fizzer für den Hinweis mit der Naturheilkunde. Das werd ich mir noch genauer ansehen, möchte ihr ja noch helfen wo es geht.

Ich bin grad recht happy, weil sie wieder brav frisst. Zwar nicht ihr Diätfutter aber auf Gourmet (aber nur bestimmte Sorten) fliegt sie förmlich. Heute hat sie ihre Schüssel schon ausgeschleckt, ich hab ihr nachgefüllt und das ist schon wieder leer! :) Sie wirkt auch wieder etwas munterer und aufmerksamer, trotz Hitze. Ich weiß natürlich nicht, wie schnell das Futter die Nieren jetzt belastet, aber ich hoffe es geht noch eine Weile gut. Ich werd das auch demnächst noch mit dem Tierarzt besprechen. Infusionen gibts ja weiterhin (4x die Woche).

Mama hat uns eine Kühlhöhle gebaut, damit wir die Hitze gut überstehen
um31bexoqf5.jpg


Glubsch-Daisy
8xi112ecjp6w.jpg
 

Ducky

Hauskatze
Hi suppi, lange habe ich deine Geschichten nicht mehr gelesen.

Ich bin so was von erstaun wie brav deine Jesse ist während der Infusion!!! :eek: Und ich freue mich das es euch gut geht und das du so viel tust für deine Miezen :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
freut mich :) Gourmet ist halt doch verlockend:giggle:
Ja Daisy stürzt sich auch immer drauf, dabei kriegt sie doch so tolles hochwertiges Futter.

fein das sie so brav frisst :clap: und so einen schönen kühl Tunnel :lol:
Ich würd mich am liebsten auch drunter legen! :wub:

Hi suppi, lange habe ich deine Geschichten nicht mehr gelesen.

Ich bin so was von erstaun wie brav deine Jesse ist während der Infusion!!! :eek: Und ich freue mich das es euch gut geht und das du so viel tust für deine Miezen :knuddel:
Danke, ja bei den Infusionen ist sie extrem brav. Ich muss sie nicht mal festhalten, sie hält meist von alleine still. :wub: Mein braver Schatz!

Daisy will euch noch was zeigen:

Bin ich nicht brav, ich helf meiner Mama beim Betten überziehen. Weiß nicht wieso sie weniger begeistert drein schaut.
9kitv923ergw.jpg

sm3r2hafb6u1.jpg


Puuhhh, ganz schön anstrengend diese Hausarbeit.
4tux998gp54.jpg


Pfoti :wub:
uxgh9ngaryc.jpg
 

Manu84

Hauskatze
ach da sind ja wieder hübsche Fotos und gute Nachrichten!!! Schön, dass Jessy wieder brav fisst!! :clap:

Hab meinen auch eine Kühltunnel gemacht, nur haben sie ihn eher suboptimal genutzt. Draufliegen war anscheinend angenehmer als drunter :giggle:
 

biene123

Hauskatze
Du machst so viel für deine kranke Jessy, ich find das toll,
und ich wünsch dir, dass die gute Phase noch lang anhält :knuddel:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich wünsche euch beiden auch, dass es noch laaaange einigermaßen gutgeht!!!!

Brave Madame, wenn sie während der Infusion so artig still hält! Ich kenn das auch von Nelly beim BZ-Messen, die springt selber auf den Korb, wo ich ihr immer ins Ohrli pickse!

Hilfe beim Bettenüberziehen krieg ich auch immer - das dürfte für manche Miezen ein besonderes Vergnügen sein ;-)

LG
DorisAndrea
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ach, ihr habt mir ja alle so fleissig in meinem Thread geantwortet. :wub: Dankeschön!

Brave Daisy, da Koarl hilft mir nie :) :wub:
:giggle: Der hilft dir sicher bei anderen Dingen, wie Wäsche vollhaaren oder so. :D Naja... machen meine auch, und wie!!

ach da sind ja wieder hübsche Fotos und gute Nachrichten!!! Schön, dass Jessy wieder brav fisst!! :clap:

Hab meinen auch eine Kühltunnel gemacht, nur haben sie ihn eher suboptimal genutzt. Draufliegen war anscheinend angenehmer als drunter :giggle:
Ich denke auch, dass es Jessy zurzeit besser geht. Sie liegt auch mal wieder recht entspannt rum und plaudert wieder viel mehr. :wub:
:giggle: Kühltunnel von oben nutzen hat sicher auch einen kühlenden Effekt! :D

Du machst so viel für deine kranke Jessy, ich find das toll,
und ich wünsch dir, dass die gute Phase noch lang anhält :knuddel:
Danke dir! Ich hoffe das auch. :gruppenknuddeln:

Ich wünsche euch beiden auch, dass es noch laaaange einigermaßen gutgeht!!!!

Brave Madame, wenn sie während der Infusion so artig still hält! Ich kenn das auch von Nelly beim BZ-Messen, die springt selber auf den Korb, wo ich ihr immer ins Ohrli pickse!

Hilfe beim Bettenüberziehen krieg ich auch immer - das dürfte für manche Miezen ein besonderes Vergnügen sein ;-)

LG
DorisAndrea
:giggle: So ne brave Nelly. Ich glaub, man muss den Miezen die unangenehmen Dinge mit etwas verbinden, was sie sehr gerne mögen. Jessy weiß, dass sie jedesmal nach dem Infusionen setzen etwas Leckeres bekommt. Ich glaube daher ist es halb so schlimm. Und wenn die Nadel mal drin ist, dürfte das nicht sonderlich weh tun.
Ja und das Bettenüberziehen hat auch immer schon meine Susi geliebt! :wub: Da kann man mal wo drunter kriechen oder kommt an Stellen, die man zuvor noch nicht erkunden konnte. :giggle: Susi hat immer so gerne irgendwo in Spalten reingepfötelt. Das war süß.

Und hier noch ein paar aktuelle Bilder meiner Zwei. Erstmal beim morgendlichen Grasen:
0g7x.jpg

z15h.jpg


Dann hat sich Jessy mal schön aufm (schon ziemlich demolierten) Kratzbrett entspannt:
0mwu.jpg


Und Daisy in ihrem Element. Alles beschnuppern und beschnofeln. Hier war die Verschlusskappe vom Fotoapparat höchst interessant:
(Und wie immer hat sie ein Drecksnasi)
2ayr.jpg
 

Timanris

Hauskatze
Moiii des rosa Stubsnasi :wub: Da Koarl mag die Pappe auch erst, wenn sie eigentlich scho wegghaut ghört :bag: :)
 

Bella77

Hauskatze
ja die Karton Dinger schauen bei uns auch immer sehr schnell sehr bescheiden aus :giggle:

mah so lieb die zwei und ja dieses Naserl :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja das Nasi von Daisy ist schon süß! :wub:

Hab grad Jessy gewogen, sie hat sich wieder auf 3,67kg hochgefuttert (ist zuvor von 3,8kg auf 3,5kg gefallen). :wub:
Daisy wiegt 3,9kg :yike: Ich habs total übersehen, weil ich soviel auf Jessy geachtet hab. :rauf: Jetzt muss die Maus Diät machen.
 

Bella77

Hauskatze
mah zwei so Zarte ... ja die Daisy darf ja nicht viel wiegen wegen ihren Fusserln gell ? schön das Jessy zugenommen hat
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
mah zwei so Zarte ... ja die Daisy darf ja nicht viel wiegen wegen ihren Fusserln gell ? schön das Jessy zugenommen hat
Jessy wra früher nie zwart, die hat immer so knapp über 4kg gewogen. Ist jetzt leider erst seit der Krankheit so! :sniff: Naja, aber jetzt wirds ja wieder etwas besser.
Genau, bei Daisy muss man wegen dem Fusserl aufpassen. Ist natürlich nicht gut für das übrige Hinterbeinchen, wenn sie soviel rumtragen muss. Im Moment hat sie keine Probleme, aber man muss es ja nicht unnötig herausfordern.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Schöne Grüße vom ungeraden Pfotenhaushalt. Wir schicken liebe Grüße aus Balkonien.

Aber zuerst... Jessy bei etwas, was ich am liebsten sehe! :wub: Wir haben Phosphatbinder bekommen, da sie das Diätfutter überhaupt nicht mehr anrührt.
mdvn.jpg


Daisy auf ihrem neuen Lieblingsplatz!
wztb.jpg


Na wenn die Katzenmama schon mit der Kamera kommt, muss ich mich mal ordentlich herzeigen.
srub.jpg


Hübsch sein....
j6q9.jpg


Und die Sonne genießen...
agc2.jpg


Was macht ihr da? Da muss ich auch mal gucken.
fra1.jpg


:wub: Einfach süß sein
6rq2.jpg


Und ich stürz mich mal wieder aufs Gras
cz6k.jpg


Mampf
uegy.jpg


Ätsch, jetzt ist es mein Platz....
r6z3.jpg
 
Oben