• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich hab dir auf FB eh eine Nachricht geschrieben, lass den Blutdruck kontrollieren - hoffentlich hat dein TA auch ein geeignetes Gerät dafür, meiner hat mir erklärt es gibt nur eines was bei Katzen zuverlässig ist und das ist sehr teuer und daher haben es viele TA nicht..... und ich wollte noch hinzufügen dass das relativ zeitkritisch ist, wenn die Hornhaut sich abgelöst hat ist nichts mehr zu machen, davor aber schon !
Danke dir Delphi! Habs bekommen und daher gleich heute angerufen und Termin für morgen vereinbart. Habe gelesen, dass es bei akuter Niereninsuffizienz recht schwierig ist mit der Senkung des Blutdrucks.
Ich sag euch morgen auf jeden Fall Bescheid.
 

Solyong

Hauskatze
Na geh, armes Jessylein :( - hoffentlich wird es doch wieder besser. Auf jeden Fall wünsch ich Euch noch eine möglicchst lange, relativ gute Zeit.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallo! Vielen lieben Dank für eure Einträge.
Morgen kann ich mehr sagen, wir fahren morgen nochmal hin.
Es besteht erhöhter Blutdruck, machbar ist wohl nicht viel, sie bekommt ja schon durch die CNI blutdrucksenkende Mittel. Die Netzhaut beginnt sich zu lösen. Noch sieht Jessy im Hellen, am Abend oder bei künstlichen Licht ist es aber schon sehr schlecht. Vermutlich wird es nicht besser. Sie wird wohl irgendwann ganz blind werden.
Morgen werden Blutwerte gecheckt. Da sie sich im Moment (außer ihre Blindheit) eigentlich recht gut fühlt (besser als einige Wochen zuvor), sie brav frisst (leider aber wenig Gewicht zulegt), sie fröhlich und verschmust ist und ihre wunde Stelle auf der Pfote grade sehr gut abheilt, hab ich Hoffnung dass die Werte gleich geblieben sind. Ich hoffe es so sehr.

Ich hab den Tierarzt übrigens auf Renes Viscum (Homöopathie) angesprochen, da die ehem. Pflegemama ihrem jetzigen Pflegling das verabreicht und diese gut anspricht. Er hat mir das bestellt und ich werde das mal ausprobieren, wie sie so darauf anspricht.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich danke allen für die lieben Worte.
Jessy ist mittlerweile vollständig blind, es ging jetzt ganz schnell. Sie gewöhnt sich langsam daran, trotzdem läuft sie mal wo dagegen ober plumpst von der Couch. Das tut mir unendlich weh, meine arme Süße.
Sie braucht halt Zeit.

Ich hab jetzt Renes Viscum (homöopathisches Medikament für nierenkranke Katzen) bekommen, vielleicht hilft es ihr ja ein wenig. Meine Patenkatze Lila, die bei Daisy ehm. Pflegemama lebt, spricht darauf gut an.

Ansonsten verbringen die zwei den Tag so, wie man es bei dem Wetter am besten macht:
21ug.jpg


Gääääääääähhhhhhhhn:
6a9f.jpg


Rollschnarchi :wub:
iy98.jpg
 

Bella77

Hauskatze
das tut mir leid Supperl ... kann mir Vorstellen das dies schwer für dich ist :drueck:

so süss die zwei Schnarchnasen
 

fizzer

Hauskatze
arme jessy, armes supperl :sniff:

hoffe du kannst noch ein weilchen die zeit mit ihr geniesen. :knuddel:
sie sieht aber vom fell her recht gut aus!
 

Ducky

Hauskatze
Es tut mir leid soooooooooooo leid fuer dich:troest:, ABER Jessy hat wenigstens noch dich, die sie unterstützt!!!

Drueck dir Daumen und Pfoten :knuddel:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke an alle fürs Pfötchen und Daumen drücken.

Jessy gehts den Umständen entsprechend. Sie ist sehr verwirrt im Moment, kommt irgendwie mit der Blindheit nicht so richtig zurecht. Leider verliert sie weiter an Gewicht. Nicht rasend schnell, aber es wird immer langsam immer weniger. Mittlerweile wiegt sie nur noch 3,4 kg. :sniff: Ich tu noch alles so lange es geht... im Moment geht es noch. Sie tut mir unendlich leid.
Außerdem pinkelt sie jetzt überall hin! :sniff:
 

Susanna

Hauskatze
So traurig zu lesen......kann mir sehr gut vorstellen - wie schwer es grad für dich ist....
und schön, dass du trotzdem mit so viel Liebe für dein altes krankes Mädel da bist!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Achja, ihr seid so lieb! Ich mach mir schon große Sorgen um sie, obwohl ich mir vorgenommen hab, mir keine großen Gedanken mehr zu machen. Es ist wie es ist und es war vorhersehbar, dass sich ihr Zustand nur noch verschlechtern kann. Ich hatte halt gehofft, es dauert noch etwas länger.
Sie frisst leider so wenig und wird immer dünner. Sie wiegt nun so rund um die 3,4kg, manchmal sogar etwas darunter. Heute war ich aber ganz erstaunt, als sie ihr Schüsselchen leer gefuttert hab. Es gab Gourmet, alles andere kann ich so gut wie vergessen. An Diätfutter (außer beim Trockenfutter) brauch ich gar nicht erst denken.

Ansonsten ist sie so eine brave Maus. Sie lässt sich ohne großen Widerstand ihre Tabletten verabreichen, sie kuschelt und sie schmust. Sie ist dankbar und sie schnurrt, wenn man sie streichelt. Seit sie blind ist, pinkelt sie aber überall hin (sie war immer schon ne Pinkelkatze, aber früher wars wenigstens nur an bestimmte Plätze). Ich kann ihr aber nicht böse sein. So mach ich nun jeden Morgen und jeden Abend einen Rundgang durch die Wohnung und wische ihre Pfützen auf. Mein Boden verträgt es halbwegs, gut tuts ihm aber natürlich nicht. Ein paar mit Tüchern ausgelegte Katzenklos stehen in der ganzen Wohnung rum, wenigstens nutzt sie diese auch, sonst wäre es vermutlich noch viel mehr.

Weicher Stuhlgang kam jetzt auch noch dazu. Es ist nicht häufig, aber absolut kein gutes Zeichen. Bei Susi hat es damals auch damit begonnen und war zuletzt ganz schlimm. :(

Jessys Lieblingsplatz! Da liegt sie im Moment oft und ich bin froh, dass sie da immer gut rein und raus findet.
IMG_20130913_203536.jpg


Jessy beim Fressen, das seh ich am liebsten.
1379274945284.jpg


Und das seh ich auch sehr sehr gerne, meine Süße liegt Bauchikraulen. So liegt sie trotz ihrer Krankheit wieder häufiger da! :wub:
IMG_20130915_161731.jpg


Mein kleiner Sonnenschein ganz kompakt :wub:
IMG_20130915_011821.jpg


Selten aber doch, meine zwei Hübschen zusammen:
IMG_20130914_221355.jpg


Streicheleinheit holen:
1379197555151.jpg


Kleine Genießerin und ganz große Schnurrlimaus!
1379260482429.jpg


Und immer neugierig und zu komischen Grimassen bereit :giggle:
1379013681892.jpg


Gute Nacht :)
1379277832655.jpg


Wer hat sich denn da versteckt?
IMG_20130912_212048.jpg


Zwar keine Katze, aber auch schön. Gestern Abend war ne tolle Stimmung hier, der Regenbogen war echt toll und voller Leuchtkraft. Kommt am Foto gar nicht so rüber:
IMG_20130917_182611.jpg


Die Bilder sind nicht so besonders, hab sie mit dem Handy gemacht.
 

LadyNimuey

Hauskatze
schön zu sehen, dass jessy noch so genießen kann!!!

und der regenbogen ist auch schön! war gestern leider zu langsam... :dry:
 

KitKatty

Hauskatze
gedanken macht man sich ja immer, das ist ja auch nur zu verständlich..jedenfalls total liebe fotos!! ich wünsche deiner jessy alles gute und liebe und dass sie noch eine schöne lange zeit bei euch hat!! :)
 

Bella77

Hauskatze
arme kleine Jessy aber schön das sie soviel Liebe von dir bekommt
und Daisy ist ja ein richtiges Kasperl :giggle:
 

Solyong

Hauskatze
Jessy ist so eine Süße :wub:, sie weiss auch sicher ganz genau, was sie an Dir hat. So schlimm die Blindheit ist, aber sie hat noch Freude am Leben und wird Deine Liebe geniessen. Ich wünsch Euch dreien noch eine möglichst lange, möglichst ungetrübte Zeit.
 
Oben