• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

sandrah87

Hauskatze
Ich glaub, du machst das schon richtig. Genieß noch die letzten Tage oder Wochen! Du wirst merken, wann es soweit ist!
 

Liserl

Hauskatze
Hallo!
ich verstehe deine Respekt vor der Entscheidung deine Maus gehen zu lassen oder nicht. Ich selber hatte dieses Thema mit meinem ersten Pferd....wünschte mir immer, dass sie mir die Entscheidung doch so einfach wie möglich gestalten möge....Es plagten mich Zweifel ob ich wenn es so weit ist wirklich das richtige mache oder ob es noch zu früh sei....
aber ich kann dir eines sagen, wenn die Zeit gekommen ist merkst du es ohne jegliche Zweifel!
Aber bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Zeit! :liebkatz:
Lg liserl
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich wünsch Dir auch noch eine schöne lange Zeit mit ihr, bis es wirklich so weit ist!
Ich denke auch, Du hast richtig entschieden!

LG
DorisAndrea
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke euch.. ich hoffe auch, dass ich für sie das richtige gemacht habe. Es wär schön, wenn sie noch bis Weihnachten bei mir bleibt und mein Freund sich auch nochmal von ihr verabschieden kann und auch dabei sein kann, wenn sie geht. Das wäre für mich auch besser.

Sie bekommt jetzt Cortison. Ich hab mich dafür entschieden obwohl es nicht unbedingt förderlich bei Nierenleiden ist, weil es ihr dann im Allgemeinen etwas besser geht und sie mehr Appetit hat. Kann aber sein, dass sich dadurch die Nierenleistung schneller verschlechtert. Der Tierarzt respektiert auch meine Entscheidung und unterstützt mich soweit es ihm möglich ist. Ich hab die Notfallsnummer bekommen, wenn es ihr schlecht geht oder sie gar Krämpfe bekommt, dann kann ich jederzeit vorbei kommen und er erlöst sie.
Ich hoffe nicht, dass es so passiert.

Im großen und ganzen muss ich mich aber darauf einstellen, dass es trotzdem nur noch Tage, vielleicht ein paar wenige Wochen gut geht.

Mein armes Zwetschki! :sniff: Ich danke euch so sehr für die lieben Worte und die Unterstützung, die mir wirklich sehr gut tut. Fast jeder von euch hat sowas schon durchgemacht und es tut gut zu wissen, dass man verstanden wird.

Das ist übrigens ein Bild von heute Früh:
ck37fnxbbx5d0d9sq.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Wie lieb :wub: - ich denke, Du kennst sie am Besten, Du wirst sehr gut einschätzen können, wie es ihr geht. Ich hab gelesen, dass Katzen Kortison viel besser vertragen als wir Menschen. Wenn es ihr damit gut geht, ist es sicher richtig. Ich wünsch Euch noch viele schöne Tage zusammen.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Kann gar nicht ermessen wie schwer es dir jetzt gehen muss, fürcht mich davor wenn es einmal bei mir so weit sein wird.
Ich wünsch euch alles, alles Liebe, viel Kraft und noch viel schöne Zeit miteinander:liebkatz: und schließ mich den anderen an: du weißt am besten wann es so weit ist, du kennst sie am besten. Sie vertraut dir, genießt sicher auch noch die Schmusezeit mit dir und wird dir zeigen wann sie nicht mehr kann. Ich schließ euch ganz fest in meine Gedanken ein :sniff:
 

WolframLisa

Hauskatze
Ich hab ganz fest an euch gedacht! Ich freue mich, dass ihr mehr Zeit gewonnen habt! :wub:

Alles Gute für deine Süße! :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich danke euch für den Zuspruch. Ich hätte es am Samstag niemals übers Herz gebracht, nachdem sie so munter war. Und ich bin jetzt auch noch froh, obwohl ich gestern Abend Zweifel bekommen habe. Da gings ihr wieder nicht so besonders, aber seit heute Früh ist sie wieder gut drauf. Ich denke, jetzt wirkt das Cortison. Sie hat heute den Tag mit Fressen und Kuscheln verbracht und begegnet mir mit Köpfchen geben und erhobenen Schwanz. :wub: Da ich jetzt selbst im Krankenstand bin, kann ich sie wenigstens die nächsten Tage noch beobachten. Im Moment bettelt sie, weil ich Hühnersuppe esse. :wub: Wäre so schön, wenn es noch ne Zeit so gehen könnte, aber ich weiß, unsere Zeit ist nur noch begrenzt. :sniff:

Hier noch ein Bild von grade eben. Meine süße viel zu dünne Maus, aber sie ist entspannt und schläft gut und liebt es wenn ich ihr das Bauchi kraul.
ck4jusj4ym02hb1sq.jpg


Und nicht vergessen, meine süße Daisy. Mein kleiner Sonnenschein, die mich in der Zeit jetzt gut ablenkt. Ich hoffe ich vernachlässige sie nicht zuviel.
ck4jubyb7lh3ewq8q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyong

Hauskatze
Ich glaube nicht, dass Du Daisy vernachlässigst - sie wird verstehen, dass ihre Freundin Dich vermehrt braucht. Hühnersuppe wär für Jessy eh was Feines - bekommt sie was ab? Weiterhin alles Liebe.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich glaube nicht, dass Du Daisy vernachlässigst - sie wird verstehen, dass ihre Freundin Dich vermehrt braucht. Hühnersuppe wär für Jessy eh was Feines - bekommt sie was ab? Weiterhin alles Liebe.
Aber natürlich. :wub: Ich mach öfters Suppe und extra für meine Miezen würze ich die erst, wenn alles fertig gekocht ist und ich was für die zwei beiseite getan hab.

Man mag mich eh für verrückt erklären, aber derzeit kriegt Jessy ihr Futter überall wo sie will. In den letzten Nächten hab ich ihr Lieblingshöhlchen zu mir ins Bett gestellt und auch dort da Futter rein getan. Wenn ich sie Nachts futtern gehört hab, was das das schönste Geräusch und ich konnte herrlich schlafen. :wub:
 

Manu84

Hauskatze
also ich halte dich nicht für verrückt! würde sie wahrscheinlich genauso behandeln und ihr alles geben was, wann und wo sies will!

Jessy zeigt wirklich lebenswillen!
Sie doch nicht einfach so gehen ohne sich von ihrem Papa zu verabschieden!
ich schicke euch weiterhin ganz viele Glücksstrahlen und wünsch euch ein Weihnachtsfest zu 4!!! :drueck:
 

WolframLisa

Hauskatze
Man mag mich eh für verrückt erklären, aber derzeit kriegt Jessy ihr Futter überall wo sie will. In den letzten Nächten hab ich ihr Lieblingshöhlchen zu mir ins Bett gestellt und auch dort da Futter rein getan. Wenn ich sie Nachts futtern gehört hab, was das das schönste Geräusch und ich konnte herrlich schlafen. :wub:

:wub: :wub: :wub: genau so würde ich es auch machen! :wub: :wub: :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
:giggle: Ihr versteht mich! :)

Sie macht mich so happy, wenn sie so schläft... ich weiß, dass es nur dank Cortison ist, aber trotzdem.
ck5n9y4ep85nrtxp6.jpg


Ich bin schon ein halber Arzt... ich spritz ihr jetzt selbst Cortison, Kalium und fast täglich setz ich Infusionen. :D
 

Solyong

Hauskatze
Sehr fein :clap:, Du machst das alles perfekt. Natürlich halte ich Dich auch nicht für verrückt, "nur" für eine sehr liebe Katzenmami :knuddel:.
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Es ist schön zu sehen dass es dem schwarzen Klumpert jetzt momentan gut geht und sie keine Schmerzen hat und sie sich wuzelt :wub:
Und ich glaub viele von uns würden das mim Futter net anders machen :giggle: :knuddel:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Nachdem Jessy es die ganze Woche über ganz gut ging, ist sie heute wieder nicht so gut drauf. :sniff: Mal sehen wie es morgen aussieht.

Daisy hat sich heute gut beschäftigt! Meistens hat sie mit dem Ding aber weniger gespielt sondern ist eher davor davon gelaufen um es an der nächsten Ecke zu beobachten. :giggle:
[video=facebook;3745847060698]https://www.facebook.com/photo.php?v=3745847060698&l=2123327104004350620[/video]
Irgendwie geht es nicht das Video einzubetten. :gruebel:
Der Link: https://www.facebook.com/photo.php?v=3745847060698&l=2123327104004350620
 

Susanna

Hauskatze
Was ist es denn für ein "Ding" gewesen???
Seh nur ein Kasterl mit: "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden"
 

Hope3

Hauskatze
So lieb, wie die Daisy nach dem "Ding" pfotelt.

Muß nicht leicht sein, diese Auf und Ab mit der Jessy.
Ich wünsche Euch noch schöne Tage miteinander!
 
Oben