• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ahja, die kleinen verspielten Muzis. Am liebsten räumt Adamo Sachen vom Schreibtisch, besonders spannend, weil der Schreibtisch eigentlich tabu ist... aber naja, wenn Katzenmama nicht da ist...

Aber naja, heute Abend durften die zwei auf den Balkon.

Juhuuu, Katzengras. Da muss Daisylein gleich vor Freude eine Adamo fegen.
coqis3plgpdl.jpg


Nagut, war nicht böse gemeint Kleiner (Nasenbussi :tanz:)
dup3swjzq8u.jpg


Ok... dann mampf ich mal weiter
iinegsst1vl.jpg


Dann kann ich mich ja wieder entspannen und putzen
z4behu8wno68.jpg
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Denke du kannst mit deiner Zusammenführung ganz zufrieden sein - oder?
Ja im Großen und Ganzen ist es prima! :) Bisschen Sorgen bereitet mir einfach, dass die beiden in Konkurrenz um meine Aufmerksamkeit leben. Und dass sich Daisy immer wieder vertreiben lässt, wobei sie manchmal auch ganz schön austeilt.
Wär einfach schön, wenn sie sich irgendwann auch mal ein bisschen lieb haben würden.
 

Bella77

Hauskatze
ich find das ist eine 1a Zusammenführung .... meine hauen sich nicht aber putzen und so tun sie nach wie vor nicht :nixweiss: und Coki war ja ganz ein Mami Kater aber er hat Amigo jetzt den Vortritt gelassen, nur wenn er mal wirklich kuscheln will bzw mich haben will dann setzt er sich schon durch .
Bin mir sicher das deine beiden sich da auch noch einspielen werden ;)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Was putzen eigentlich so Nackerpatzis? :giggle:

Hm, ich hoffe nicht, dass Daisy ihm den Vortritt lässt! Sie ist soooo Menschenbezogen, sie wäre dann so alleine. Es soll sich ausgleichen, mal der mal der. Daisy ist ja auch gerne auf meinem Schoß, das macht Adamo eigentlich nicht wirklich. Aber er drängt sich schnell mal dazwischen, wenn Daisy auf mir liegt, nur hält er dann nicht still, sondern wälzt sich rum und knabbert alles. Das gefällt ihr halt gar nicht.

Es ist mal besser, mal schlechter. Seit ein paar Tagen ist Daisy wieder recht unausgeglichen, das tut mir immer so weh! :sniff: Sie ist halt mein Herzenskatzi und hat sich ganz besonders in mein Herz geschlichen. Natürlich hab ich Adamo auch lieb, wie könnte ich auch anders? Ich wollte aber Daisy halt was Gutes und ich bin nicht immer so sicher, ob sie das auch so sieht.
 

Bella77

Hauskatze
hihihi ich denke das du zuviel denkst :giggle:

lass sie nur machen .... sogar meine zwei schaffen es zu gleich auf mir zu liegen obwohl Ami dabei Nudo das halbe Ohr abkaut :lach:

naja Nackis putzen sich gleich wie andere Katzis bzw sollten sich mehr putzen da ja die Haut talgt und die Augen auch mehr schmutzig sind ... und die Ohren verschweigen wir mal lieber :whistle:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich geb bella recht-du denkst zuviel
:eek:sterhasencap:
von so einer zusammenführung können viele nur träumen
und wenn man sieht,wie "nah"sie sich sind,ist das doch einfach nur zum freuen
sie haben sich doch schon lieb,liegen nebeneinander,geben sich bussis
das ist doch wunderschön............

baba
marion
 

Thaicats

Hauskatze
Wie Marion und anderes es betont haben:
Die Stufe der Harmonie unter deinen Katzen, die zu erreichen, davon dürfen viele träumen, selbst nach Jahren.
(Kauf dir eine Nannycam, bin sicher, wenn du aus dem Haus bist, kuscheln die beiden garantiert bereits miteinander.)

In ein paar Monaten...
Deine beiden werden wohl die Stufe kurz vor Nirwana erreicht haben.
Ein Zustand des Glücks und Ausgeglichenheit.

Geh, trink einen Chai und meditiere.
Freue dich über den jetzigen Zustand, sorge dich nicht um den morgigen.
Lass diese innere Entspanntheit und Zufriedenheit deine Fellnasen spüren, wenn du mit ihnen kuschelst.

PS:
Dieser Zustand braucht Übung. :) Habe Spass und Freude, lass dich nicht unter Druck setzen.

PPS:
Der Daisy hast du Gutes getan. Du hast ihr einen Kater ins Haus gebracht, kein Kaninchen.
Die beiden sprechen die selbe Sprache, gehören der gleichen Art an und agieren miteinander friedlich.
Sie ist nicht allein, wenn du arbeitest (oder schläfst), sondern hat jemanden mit dem sie sich unterhalten kann, bzw. der sie unterhält.
Egal wie du es wendest, den grössten Teil des Tages ist sie ohne dich oder deine Schmuseeinheiten...
Um die Stunden dazwischen aufzufüllen, nun Adamo eignet sich prächtig dafür.
Sie Thema Harmonie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ah ja naja, sind halt zwei süße Schnuffis. Man kann ihnen eh nicht lange böse sein. Klein Adamo wollt mich heute früh aber nicht schlafen lassen, ständig ist er auf meine Füße, Hintern oder auf Daisy los gegangen, und das obwohl es schon Futter gab.... da musste der arme Zwerg mal raus aus dem Schlafzimmer. Daisy hats genossen und sich zu mir gekuschelt.

Später dann...
Wir haben im Arbeitszimmer neben dem Schreibtisch von Katzenmama so nen kleinen kuscheligen Kratzbaum. Den haben immer schon alle Katzen geliebt, so auch wir zwei jetzt.
Sie hat uns einen zweiten gekauft und grade aufgebaut.

Erstmal die Schachtel inspizieren...
7mqjq5bedsy8.jpg


Da steht der "alte" Kratzbaum, und wir beobachten den Aufbau des neuen... Adamo auf seinem zweitliebsten Platz, am Computer. (noch lieber wär er am Schreibtisch, da kann man so toll Sachen runter werfen)
pxnjskvs8yuu.jpg


Werkzeug tuts auch
usd8y62fqxac.jpg


Tadaaa, fertig! Natürlich hat Katzenmama auch an eine Treppe für mich Dreibeinchen gedacht.
ggu74353me8u.jpg


Treppe muss schon gleich mal ausprobiert werden.
45bnti58ida8.jpg


Und natürlich auch von mir.
u51v7qsgqh4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yania

Hauskatze
Süß sinds, die zwei :wub: Ich find auch, dass es nach einer sehr gelungenen Zusammenführung aussieht! :drueck:

Der neue Kratzbaum ist toll! Wir haben den auch und er wird auch hier heiß geliebt :)
Besonders süß find ich die Treppe :) Nutzt Daisy sie?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja ohne Treppe kann sie da nicht rauf. Sie muss sich hochziehen können und bei dem Baum würde sie mitsamt dem Ding umkippen.
Ich hab sonst auch viele Aufstieghilfen rumstehen. Beim Bett hab ich selbst ne Treppe aus Schachteln und einer Decke gebastelt. Das mag sie, da kann sie auch reinkriechen und sich verstecken. Und darauf schlafen, gleich neben mir, ist auch toll.

Marion, Pfotos klingt ja süß! :giggle:
 

Yania

Hauskatze
Ah verstehe! Konnte mir erst nicht vorstellen, wie 3-Beinchen Treppen steigen :bag:
Die selbstbau-Treppe klingt ja süß :)
 

Solyong

Hauskatze
dup3swjzq8u.jpg


Wie kannst Du bei so einem Foto fragen, ob Du Daisy etwas Gutes getan hast? Selbstverständlich!!!!! Was für Dich (und auch mir geht es manchmal so) nach Uneinigkeit oder Schlimmerem aussieht, ist einfach Katzenkommunikation, die unterscheidet sich halt sehr von menschlicher. Ich finde, es schaut wunderbar aus mit den beiden. Lehn Dich zurück und lerne genießen :D.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Ich hab sonst auch viele Aufstieghilfen rumstehen.

hach das kenn ich auch so gut.
*g*
als elmo einzog,damals konnte er weder gscheit laufen noch hüpfen
standen überall sessel,hocker,rum
hab sogar einen pet-fun gekauft-extra für ihn den ich selber zusammengestellt hab,nach seinen"bedürfnissen"
das hat sich aber schnell gegeben,weil er in kürzester zeit mit viel training schnell alles gelernt hat
jetzt kommt er fast überall rauf
*g*

dann als fridolinchen einzog wieder das selbe,und als er immer mehr weh hatte,bestand unsere wohnung nur aus aufstiegshilfen

und jetzt,wo alt-mätzchen nimma so kann wie sie will,stehn auch überall wieder die hocker rum
ein hoch auf die ikea holzhocker
*g*

mithelfen im haushalt besonders beim zammbauen von sachen
das haben wir hier auch
dauert dann alles doppelt so lange,weils immer alles an werkzeug und kleinteilen klauen
so schnell kann man garnicht schauen
*g*

viel spass und freud mit den zwei süsslingen
baba
marion
 
Oben