• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Daisy hat sich Gott sei Dank wieder gefangen. Hat ein Weilchen gedauert, aber sie kam dann aus ihrem Versteck. Noch sehr sehr vorsichtig und sehr schreckhaft, aber immerhin. Ich dachte mir schon, dass der bisher aufgebaute Frieden zwischen den zwei Muzis jetzt vorbei ist, aber das wars nicht... hui bin ich froh. Adamo kam sehr schnell vorbei und hat nach Daisy geguckt, kein Fauchen, kein Brummen, Nasenbussi und alles war gut. Was auch immer sie so erschreckt hat, Adamo verbindet sie jedenfalls nicht damit.
Ne ganze Weile wollte sie nicht ins Wohnzimmer, aber das geht jetzt auch wieder.

Vorhin lag ich in der Wanne...

Bist du bald fertig? Wir haben schon so Hunger..
aqscegbngako.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das Bild ist ja süß!!!

So was kommt leider vor mit dem Erschrecken (was auch immer es war).
Nelly hat sich vor meinen Augen mal angepinkelt, weil Orion sie angegangen ist (wobei er ihr gar nichts getan hat, er hat sich nur groß gemacht und ist auf sie hinstolziert) und die beiden kennen sich schon lange!

LG
DorisAndrea
 

Susanna

Hauskatze
Was Runtergefallenes hast nicht im Wohnzimmer entdeckt? Könnte ja sein sie hat gemützelt, der Kater ist rumgeklettert und die Schwerkraft hat was auf dein Mädel fallen lassen?
muss ja nichts getan haben - der süße Rottiger :D

Solltest immer mit Knippsi baden gehen, wenn dann solche Fotos dabei rauskommen :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Was Runtergefallenes hast nicht im Wohnzimmer entdeckt? Könnte ja sein sie hat gemützelt, der Kater ist rumgeklettert und die Schwerkraft hat was auf dein Mädel fallen lassen?
muss ja nichts getan haben - der süße Rottiger :D
Genau das vermute ich. Zwar ist nix runter gefallen, aber auf meiner Couch sind so große lose Kissen. Eines lag umgekippt da. Ich vermute, dass er im Spielwahn eins umgeworfen hat und Daisylein lag grad dösend drunter oder daneben. Die Lackerlspur führte auch genau zur Couch.

Bisschen schreckhaft ist sie nach wie vor, vorhin hats aber brav gefressen und jetzt liegt sie genüsslich im Schlafzimmer und schnurrt, wenn ichs Bauchi kraul. :wub: Adamo liegt auch nicht weit entfernt und döst.

Doris, sehr eigenartig was manchmal in den Katzenköpfis vorgeht. Gibt halt einfach auch schreckhafte und empfindliche Muzis. Daisy ist generell eine, die schnell erschrickt, nur bisher hatte sie sich noch nicht angepinkelt.
 

Thaicats

Hauskatze
Deine Daisy wurde wahrscheinlich wirklich im Schlaf vom Kissen überrascht.
Das Pinkeln lässt sich damit erklären, obwohl die An- und Eingewöhnung auf Adamo lehrbuchmässig gut über die Bühne geht, ihre Nerven wohl trotzdem angespannt sind.
Das Foto der beiden von heute könntest du in einem Lehrbuch über Körpersprache und -signale unter der Überschrift: "So sehen Katzen aus, die sich vertragen" publizieren.

Entspanntheitsfaktor: 10
Synchronbetteln: 10
Synchronhaltung: 10
 

Hope3

Hauskatze
Das Fotos ist so herzig, wie die Beiden Dich gemeinsam erwartungsvoll anschauen. :wub:

Schön, das Daisy den Schreck wieder überwunden hat.
 

Vez3000

Hauskatze
so liebe s Fotos :wub:
schön, dass sich Daisy wieder beruhigt hat - was auch immer sie da erschreckt hat.. :liebkatz:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Dankeschön für eure lieben Kommentare. Sie sind fast schon ein perfektes Team, aber leider keine Kuschler (zumindestens nicht zusammen, mit mir ist was anderes). Es sind beide sehr menschenbezogene Muzis, vielleicht liegts auch daran. Jedenfalls spielen sie so süß gemeinsam, auch wenn sich der kleine Mann manchmal noch zügeln muss. In den kuscheligen Abendstunden im Bettchen von hinten angefallen werden, mag Daisy gar nicht.. und mir taugt das auch nicht. Aber langsam wird Daisy wieder die alte, kommt wieder kuscheln und schnurren, wenn auch nicht mehr so oft (es ist ja aber auch erst 10 Tage her, dass der kleine Mann herzog).

Von diesem einen Schock ist Daisy noch immer etwas verstört. Manchmal erschreckt sie sich so unbegründet und flüchtet sofort hinter die Couch. Das dauert aber meistens nicht lange.

Deine Daisy wurde wahrscheinlich wirklich im Schlaf vom Kissen überrascht.
Das Pinkeln lässt sich damit erklären, obwohl die An- und Eingewöhnung auf Adamo lehrbuchmässig gut über die Bühne geht, ihre Nerven wohl trotzdem angespannt sind.
Das Foto der beiden von heute könntest du in einem Lehrbuch über Körpersprache und -signale unter der Überschrift: "So sehen Katzen aus, die sich vertragen" publizieren.

Entspanntheitsfaktor: 10
Synchronbetteln: 10
Synchronhaltung: 10
:wub: Danke, das ist total lieb geschrieben. :giggle: Und Danke auch noch für dein gestriges Zuhören (bzw.-lesen), heute geht es mir schon etwas besser. Ich bin dir aber noch eine Antwort schuldig, die folgt noch! :)

Heute hab ich keine wirklich neuen Bilder, grad liegen sie beide irgendwo rum. Vorhin hatte Adamo wieder seine Phase und ist durch die Wohnung gefetzt! :giggle: Die Geräusche, die er dabei macht, sind unbeschreiblich.

Bald können die zwei Süßen grasen und in der Wiese laben! :giggle: Extra eine kleine Fläche Rasen und daneben etwas Katzengras angepflanzt!
qxzx4suiss2.jpg


Hmmm, klein Adamo hat grade etwas Durchfall... wobei Durchfall nicht richtig, sondern recht weiche stinkige Hinterlassenschaften. Überlege ob das mit der Futterumstellung und dem Umzug zusammen hängen kann. Habe ihm eine Zeit lang eine andere Sorte gefüttert, als er von früher gewohnt war. Aber bin dann wieder zurück zu dieser Sorte (Carny) gewechselt, weils bei seiner Fressmenge günstiger ist als das was Daisy mampft.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja nach einer woche mag ich auch noch nicht mit jedem kuscheln
:)
auf welches futter hat er denn DF bekommen?
umstellungen können schon mal DF machen


wenn sie nach der zeit schon so toll mitnand spielen ist das doch wunderbar
wer weiss was adamo der kleinen lady noch für blödheiten beibringt
:)

alles liebe euch
und viel spass beim basteln

marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
:giggle: Blödheiten allerdings. Seit sie sich zum Spielen animieren lässt, hat sie viel mehr ihre 5 Minuten! :D

Er hat bei seiner Pflegemama meist Animonda Carny bekommen. Bei mir gabs dann so Schälchen auch von Animonda, aber die heißen "Vom Feinsten". Daisy frisst an einer Schale mit 100g 2 Tage (wird auch noch etwas Schesir) drunter gemischt. Adamo verputzt da mind. 2 am Tag und hätte am liebsten noch mehr! :D Die Schälchen sind aber recht teuer, hab also nun auch auf Carny gewechselt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich sachs ja
daisy wird noch viel von ihm lernen
*kicher-kicher-kicher*

so wenig frisst daisy?
meine würden den aufstand ausrufen
und edith klinger im himmel? anrufen
:lach:

alles liebe euch
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Naja, die kleine Maus ist auf Dauerdiät und kriegt nur ca. 100g am Tag. Sie hätte auch gerne mehr. Das gelegentliche Trockenfutter aus dem Fummelbrett oder paar Leckerlis halten aber ihr Gewicht mehr als gut. Sie darf halt einfach nicht zunehmen. Die optimalen 3,5kg haben wir noch nie erreicht, aber sie ist meist ganz nah dran! :D
 

Manu84

Hauskatze
das klingt ja schon super hier! :clap:
die weiche, stinkende Hinterlassenschaft würde ich auch auf den Stress und die Futterumstellung schieben. Das wird schon wieder!

Und was das kuscheln betrifft: ich bin ja immer noch der Meinung, dass Katzen, wenn wir, das Personal, nicht zu Hause sind, sehr wohl miteinander kuscheln und sich lieb haben :giggle: Sie wollen halt nicht, dass man das mitbekommt, welcher Teenie mag das schon :D außerdem könnten ja die Kuscheleinheiten mit der Mami reduziert werden. Was natürlich nicht so ist, aber wer weiß wie/was Katzen so denken :)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
also machst 50:50 oder?
weil du erst geschrieben hast,dass sie mit 100g 2 tage auskommt
versteh jetzt
:smilie_oster_221:
:giggle: Entschuldige, ist etwas verwirrend. Also ich hab bei Daisy eine eigene Füttermethode. Sie ist seeeehr heikel, das liebe Mäuschen. Am liebsten frisst sie mir Schesir. Das ist sehr hochwertig, aber kein Alleinfuttermittel. Da wollte ich es mit anderen Sorten probieren, die frisst sie mir aber nicht.
So hab ich dann angefangen pro Mahlzeit 25g Animonda vom Feinsten und 25g Schesir zusammen zu mischen. Das 2x am Tag, dann sind wir bei 100g. Dazu bekommt sie halt, aber nur selten als Leckerli, Trockenfutter ins Fummelbrett.

das klingt ja schon super hier! :clap:
die weiche, stinkende Hinterlassenschaft würde ich auch auf den Stress und die Futterumstellung schieben. Das wird schon wieder!

Und was das kuscheln betrifft: ich bin ja immer noch der Meinung, dass Katzen, wenn wir, das Personal, nicht zu Hause sind, sehr wohl miteinander kuscheln und sich lieb haben :giggle: Sie wollen halt nicht, dass man das mitbekommt, welcher Teenie mag das schon :D außerdem könnten ja die Kuscheleinheiten mit der Mami reduziert werden. Was natürlich nicht so ist, aber wer weiß wie/was Katzen so denken :)
Ha, naja, ob die zwei kuscheln, wenn ich nicht da bin? :giggle: Kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß...

Wieso finde ich eigentlich meine Kugelschreiber ständig am Boden, seit da so ein kleines Knilchi bei mir wohnt? :gruebel: Das muss an einer höheren Macht liegen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja jetzt versteh ichs
:lach:
und was kugelschreiber anbelangt
vielleicht solltest wirklich vorbeikommen
:lach:
mein elmobub schmeisst alles runter,was hart+klein ist
momentan bevorzugt ein teil aus hartplastik das zu einem gartenschlauch dazugehört-so ein adapter
das lass ich jetzt immer liegen-weil der bub sich so viel freut,wenn ers runterpratzln kann
:lach:
und sich dann nochmehr freut-wenns klax macht und durch die gegend kullert
:lach:
 
Oben