• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke :wub: Viele Menschen legen sich so hübsche Catwalks entlang der Wände an, ich leg mir eben Treppen an! :giggle: Adamo ist auch kein begeisterter Kletterer oder Springer (aber natürlich mehr als Daisy), daher macht das nichts, dass sich das meiste bei mir am Boden abspielt. Susi und Jessy waren das auch nie.

Hier noch ein Bild von Daisy auf ihrer Lieblings-Karton-Treppe, die ich ihr fürs Schlafzimmer gebastelt hab damit sie aufs Bett kommt. Die mag sie wirklich gern.
q9ebn8m1mfl7.jpg



Und weil Katzenmama mal wieder kränkelt, hat sie sich und den zwei Stubenfiepsis Hühnersuppe gekocht. Fein das Fleisch ungewürzt in Suppe und Futtertellerchen aufgeteilt, sind die zwei (vor allem Adamo) darüber gefallen.

Hühnchen ist schon was feines
jevuckahfdb.jpg


Auch meine wählerische Maus hat sich hinreissen lassen, der Großteil ist aber dann trotzdem Adamo geblieben
sqe53wsbko.jpg


Mampf Schleck
keawri59nw.jpg
 

Laurii

Hauskatze
Süüüüüüß!!! :wub:
Na schau, die beiden haben sich schon so gern! Da brauchst dir echt keine Sorgen machen!

Ich finds so süß wie die Daisy sitzt :giggle: :wub: Wir hatten auch vor ein paar Jahren ein Dreibeinchen und die ist ganz normal gesessen, wie halt alle Katzen. Aber Daisy macht das richtig lässig :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Weiß auch nicht wieso sie das mach, sie sitzt meist direkt auf dem Popo, das Beinchen streckt sie dann lässig weg! :D
Ich liebe ihr Gehoppel, sie ist einfach perfekt so wie sie ist. :wub:
 

Bella77

Hauskatze
mah euch gehts gut bzw dir nicht ... gute Besserung liebes Süppchen

so süss wie die zwei schon gemeinsam herum sitzen .... einfach toll
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
soooooooooo süss die zwei zecken
:lach:
dir gute besserung-hast dich letztens nicht gescheit auskuriert-hmmmmmmmm?

hühnersuppi für alle
:lach:
geruhsames weekend
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke für die Besserungswünsche. Bin eh wieder halbwegs fit, Husten nervt halt ziemlich.

Heutige Raubtierfütterung:

Wir warten...
h2cdnwb4ybj1.jpg


Schneller schneller
kvwztaxpvpw.jpg


Na wirds bald?
y2e68od5jdbt.jpg


Na endlich....
vfhoeuyvhkan.jpg


Bauchi voll, Zungi raus, Gute Nacht :wub:
3a25bs2upupg.jpg
 

Susanna

Hauskatze
...erst so lange warten müssen - dann so kleine Schüsserl - da ist das Schimpfen schon berechtigt :D
Find das sieht wirklich nach einem Dream Team aus!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ach mei Dreamteam.. naja, grade weniger! :( Klein Adamo sieht Daisy als Spielobjekt und wenn er seine Phasen hat, dann visiert und akktackiert er das Hoppelchen. Sie ist schon so angepisst, dass sie ihm immer sofort eine wischt und anfaucht, wenn er nur normal vorbei spaziert.
Er will meistens eh nur spielen, sie versteht das anscheinend nicht... :sniff:

Ich bin im moment so angespannt, aus div. Gründen, das spüren die beiden sicher auch und macht das auch nicht besser. Feliway steckt noch. Mehr kann ich eh nicht machen zurzeit. Ich misch mich auch möglichst nicht ein in ihre Zankerei, nur Nachts im Bett geht mir das dann schon am Geist, da will ich schlafen. Wenns nicht hilft, muss Adamo raus aus dem Zimmer. Daisy freut sich dann immer tierisch und genießt die Kuschelzeit mit mir.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das allerdings würde die situation sicher nicht verbessern-ganz im gegenteil
sie zeigt ihm eh ihre grenzen-die müssen sie ausloten
ohne deine "hilfe"

das ist völlig normal
was glaubst,wie manch eine von mir angpisst ist,wenn schlimmelmo seine narrische phase hat?
dann minuten später ists wieder gut

auch dein freud und du,ihr werdet nich timmer gleich fit,gleich gut aufgelegt,gleich müde....sein
dann muss man sich arrangieren-und die katzen müssen das eben auch

und deine angespanntheit-was immer der grund auch sein mag
wird erschwerend sein,das alles was eh voll normal ist,gelassen zu sehen
alles wird wieder gut

baba
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich bin eh kaum zu Hause, da müssen sie eh zusammen durch. Sonst beobachte ich das ganze meist nur, Stich ins Herz gibts dann schon, wenn Daisy angepisst flüchtet und hinter die Couch verschwindet.

Nachts ist es aber echt blöd, gefühlt alle halbe Stunden reissts mich aus dem Schlaf, weil ich Gefauche/Gebrumme höre oder sie beiden ketschend über mich drüber kullern. Tritt ins Gesicht gabs auch schon etliche Male. Wenn Adamo gelangweilt vom Spielzeug ist, dann tuts auch mal ne Hand von mir, oder meine Zehen unter der Decke.

Ermüdend halt und irgendwie traurig mitanzusehen, ich wollt ja beiden nix schlechtes, nur dass sie sich gegenseitig haben, wenn ich nicht zu Hause bin.
Ich hoffe ich kann mich am Wochenende einfach mal erholen, viel schlafen und bin dann selbst wieder etwas lockerer drauf.

Eine super Investition war übrigens das hier:
vogel-fuer-tuerrahmen-katzenspielzeug_0.jpg

Das ist so ne Spielangel, die man am Türrahmen oben einhängt und dann baumelt das Vieh so runter. Adamo spielt damit stundenlang! :giggle:
 

gremlin

Hauskatze
es wird sicher wieder besser!
die *antn* haben wir auch, gehört dem Chester ....nur bitte nicht unbeaufsichtigt damit lassen! (das gummibandl)
 
Oben