• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Derzeit gibts nix neues von meinen zwei. Sie sind aber im Großen und Ganzen recht brav. Letztens wurde viel gefaucht, heute habe ich wieder das Gefühl dass sie sich mehr akzeptieren als sonst. Heute Morgen lagen sie sogar nebeneinaner bei mir im Bett (Jessy hat Daisy zwar Hinterteil präsentiert, aber sie hat geschnurrt). So bin ich aufgewacht und das war ein schöner Morgen! :)

Gestern kam Post, und das Schachtli ist toll zum Spielen und Verstecken:
c49sqcthlkwn7h522.jpg


Daisy von ihrer Schokoladenseite^^
c49sqjlsvuch2texm.jpg


Sie zeigt mal wieder, wie aktiv sie sein kann.
c49sqp9jgm7m2mjmi.jpg


Ui spielen.. da vergessen wir mal kurz, dass wir uns gar nicht mögen.
c49srh37ym17wwjiy.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Liebe Bilder - da wurdens auch grad mit Leckerlies bestochen - oder?
(erst der suchende Bilck - dann Nasenschlecken :giggle:) - der blaue Hintergrund steht beiden sehr gut!
LG Susanna
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Liebe Bilder - da wurdens auch grad mit Leckerlies bestochen - oder?
(erst der suchende Bilck - dann Nasenschlecken :giggle:) - der blaue Hintergrund steht beiden sehr gut!
LG Susanna
Ja, eigentlich gabs eh nur auf der Couch die Leckerli. Ganz genau deswegen gucken sie da auch so doof! :D

Jö, so nahe :clap:! Und Daisys Flanke schaut auch sehr gut aus - da wächst ja schon Pelzchen!
Ja am Bauch ist schon ganz viel Fell wieder. Interessanter Weise wächst es oberhalb der Narbe langsamer. Da wachsen bisher nur vereinzelnde Haare, wird aber allmählich auch immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja Daisy ist wirklich eine süße Maus! Sie weiß ganz genau wie sie uns Menschen um das Pfötchen wickelt. Allein wenn sie vor mir sitzt und ihr Pfötchen auf meine Nase legt! :wub: :wub: Grad attackiert sie wieder meinen Vorhang und selbst das ist niedlich.


Status derzeit zu den beiden: Akzeptiert! :D
Schade dass es keine große Liebe ist und vielleicht auch nicht wird, ich weiß es nicht. Aber in den letzten Tagen gab es kaum noch Gebrumme oder Gefauche. Sie liegen nebeneinander, sie sitzen im selben Raum. Sie betteln gemeinsam um Futter, sie fressen Leckerli Nase an Nase und sie beschnuppern sich auch immer und immer wieder.
Schön wärs einfach gewesen, wenn Jessy wieder jemanden zum Liebhaben bekommen hätte, da sie seit Susis Tod einfach alleine ist. Sie ist ja eigentlich so ein kleiner Schatz und auch so fürchterlich verschmust und lieb! :wub: Aber naja, vielleicht kommt das trotzdem noch.

Gestern Abend fand ich es einfach göttlich, wie sie im Zimmer rumlagen. :wub:
c4ftdeu1e4geys2qi.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Vielleicht wirds ja noch was mit Jessy und Daisy :troest: - sie braucht halt auch Zeit, um sich umzugewöhnen. Auf jeden Fall ist sie nicht mehr alleine und Akzeptanz ist ja auch was Gutes.
 

Solyong

Hauskatze
Alles Gute für die Maus - vielleicht bewegt sich der Grashalm (so es denn einer ist) von selbst weiter?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Alles Gute für die Maus - vielleicht bewegt sich der Grashalm (so es denn einer ist) von selbst weiter?
Danke danke! Geht ihr schon wieder besser, der Kleinen! Grashalm wars wohl nicht, hat sich irgendwie eine Kehlkopfentzündung (aber noch nicht sehr schlimm) eingefangen. Spritzi in Popo und paar Mal Tabletten und bald ist alles wieder gut! :wub:


Was mich soooooo sehr gefreut hat, war Jessys Reaktion nachdem ich Daisy wieder mit nach Hause gebracht hab. Sie ist mir fröhlich entgegen gelaufen und hat Daisy dann tatsächlich begrüßt. Daisy war auch wieder so happy daheim zu sein, dass sie alles und jeden inkl. Jessy abgeschmust hat. Gab ganz viel Beschnuppern und kein bisschen Gefauche!
 

Timanris

Hauskatze
Mei is des Foto liab :) Ach was sind wir doch froh, dass wir unsere pelzigen Wärmflaschen haben, wir würden sonst erfrieren :)
 

Rusty

Hauskatze
Daisy ist aber auch eine Süße!
:wub:

Kann sie von selbst den Kratzbaum hochklettern, dorthin wo sie liegt, oder hast du sie hinauf gehoben?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Kann sie von selbst den Kratzbaum hochklettern, dorthin wo sie liegt, oder hast du sie hinauf gehoben?
Wenn sie will, kommt sie rauf. Aber sie tut sich schon recht schwer, darum passiert das sehr selten.
Von mir rauf setzen lässt sie sich aber gerne! Und runter hüpfen ist für sie gar kein Problem.
Das Leben meiner Katzen spielt sich generell meist nur so 10cm über dem Boden ab! :D Auch Jessy springt und klettert nicht viel.

Wie läufts den so mit deinen beiden Damen?
Ansonsten gehts ganz gut mit den beiden. Leider keine große Liebe! :sniff: Wird nicht gekuschelt, aber im Moment ists auch zu heiß dafür. Daisy will Jessy manchmal abschmusen, Jessy (diese Zicke) läuft dann aber meist angewidert davon. Aber ansonsten sind sie ganz brav und Fauchen ist schon eine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Übrigens ist Daisys Fell schon beachtlich gewachsen. :wub:

Hier ein Vergleich:
daisy004.jpg


Hier nochmal der Popo in Großaufnahme, ist er nicht schon schön geworden? :wub:
camerazoom2012062818570.jpg

Interessant war, dass am Bauch das Fell schon bald gewachsen ist. Da hat sie schon lange nen weißen Flaum. Der dünklere Teil und alles was oberhalb der Narbe war, ist nur langsam gewachsen. Das kommt erst jetzt richtig nach, vor ner Woche war da kaum noch was zu sehen.

Und weils so schön ist, meine beiden mal zusammen :) :
camerazoom2012062818574.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich find die beiden sooo süß!
Toll, dass Du so einem armen Wesen ein Zuhause gibst! Daisy hat einen ganz besonders herzigen Ausdruck!

LG
DorisAndrea
 
Oben