• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Tja! Das, meine Süße, ist ein riesen großes Stück Fell, was ich dir ausgefurmi't hab. Das haben wir super zu einem schönen dichten Ball geknödelt, gell?
Im Sommer viel besser so und jetzt haar ich nicht mehr ganz so extrem (wobei da immer noch ne Menge raus geht).

camerazoom2012070810181.jpg


Jessy muss zeigen, was sie von der Hitze hält! Aber beim Kuscheln vergessen wir das mal und schmeissen uns auch ganz dicht ran.
camerazoom2012070720414.jpg


Unterm Wäscheständer mit nasser kalter Bettwäsche ist die Hitze aber am besten zu ertragen. :) Eigens für meine Miezis aufgestellt, eine Kühlhöhle.
camerazoom2012070810312.jpg
 

Humpel

Hauskatze
Kicher, du wirst dich wundern, jedesmal kriegst so viele Haare raus, die Katzen haben aber immer noch genausoviel Fell wie vorher! :D
 

Humpel

Hauskatze
ja, schon a gute Idee! Meine dürfen ned unter die nasse Wäsche, weils dann immer alles vollhaaren mit dem aufgestellen Schwanz. :bag:

Bist ein viiiiel lieberer Dosi als ich!!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ah nein, keine Sorge! Wir sind bestimmt gleich liebe Dosis! Das Problem mit den Haaren hätte ich auch aber das sind alte Bettbezüge, die ich nicht mehr verwende! :D
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Sorry, im Moment nerv ich wieder mit vielen Bildern...

Eine Seltenheit, meine zwei zusammen! :) Leider recht unscharf, ich musste schnell knipsen, sowas sieht man leider nicht all zu oft! :D
camerazoom2012070822055.jpg


Das was Jessy am besten kann, rumliegen und alles von sich strecken!^^
camerazoom2012070822185.jpg


Daisy bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, Fenstergucken. Extra für sie zerr ich den Kratzbaum immer durch die halbe Wohnung, da er vor dem Fenster nicht stehen bleiben kann (sonst kann ichs nicht mehr zumachen und daneben ist er im Weg)
Doofe Maus hat wieder blöde Hinterbein-Haltung. Ist nicht besonders gesund, aber das kann ich ihr nicht abgewöhnen. Durch die Amputation auf der anderen Seite gleicht sie mit einem Beinchen beide Seiten aus und das sieht dann komisch aus.
camerazoom2012070920272.jpg


Da sieht man es noch besser... am ersten Blick wundert man sich, wo der Katze da Pfoten wachsen!^^
camerazoom2012070920283.jpg
 

Manu84

Hauskatze
hab mich da jetzt mal schnell reingelesen! und deine 2 süssen geben mir Mut ;) wir haben ja am Sonntag Fusion zu meinen 2 Zwegen geholt und die brummt und pfaucht auch nur herum. Kann ich nur hoffen, dass es bei uns auch besser wird und zu Nasenbussis kommt ;)

sind ja echt total entzückend deine 2!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallo Manu! Deine zwei sind noch jung, da wird das sicher schon noch kommen. Bei älteren Katzen ist das weitaus schwieriger. :) Daher, wenns meine schaffen, schaffen es deine ganz sicher. Musst nur Geduld haben und Zeit geben.
 

Manu84

Hauskatze
Hallo Manu! Deine zwei sind noch jung, da wird das sicher schon noch kommen. Bei älteren Katzen ist das weitaus schwieriger. :) Daher, wenns meine schaffen, schaffen es deine ganz sicher. Musst nur Geduld haben und Zeit geben.
Die Babies sind jung, die verstehn sich ja auch, aber die Fusion ist 2 Jahre und war bis jetzt eine Einzelgängerin ... aber es wird bestimmt werden!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Die Babies sind jung, die verstehn sich ja auch, aber die Fusion ist 2 Jahre und war bis jetzt eine Einzelgängerin ... aber es wird bestimmt werden!
Achso, das hab ich missverstanden. Hab mich eh gewundert, wieso sie dann los lieb beieinander liegen, wenn sie sich gar nicht mögen! :D
Ach 2 Jahre ist auch noch jung und am Anfang ist das normal, Fusion wird sich schon dran gewöhnen. Natürlich ist sie jetzt nicht begeistert, weil sie jetzt ihr Revier teilen muss, aber das wird schon. Ihr müsst sie halt gleich oder sogar vorrangig behandeln, dann wird sie schnell sehen dass die Kleinen keine Gefahr sind!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Gestern war Nachkontrolle vom Verein Tatzenhilfe bei mir! :) Daisys Pflegemama war recht zufrieden mit uns, denke ich! Sie meint, dass Daisy echt gut und fit aussieht. Vor allem freut sie sich, dass ihr das Beinchen keine Probleme mehr hat. Bei mir hat sie auch genug Platz zum Rumhoppeln und ihr Beinchen zu stärken.

Daisy spürt aber immer sofort, wenn sie im Mittelpunkt ist und fühlt sich da gar nicht so wohl. Sie lag lieber verkrochen in einem Höhlchen und war zu Anfangs sehr verwirrt, als der von früher vertraute Geruch wieder in ihre Nase stieg!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich hab ein Hatschi, Hinki oder auch Humpeli daheim! :( Nein es geht diesmal nicht um Daisy, sondern um Jessy. Irgendwas scheint mit den Beinchen nicht zu passen. Kann nicht ganz erkennen, wo das Problem ist. Ich glaube sie belastet das rechte Hinterbeinchen eine Spur weniger. Ansonsten wandert sie noch normal rum, allerdings macht sie bei einer Durchquerung der Wohnung Sitzpausen.
Samstag ist Tierarzttermin, hoffe es ist nur eine Alterserscheinung und nicht allzu schlimm. Wenn wir schon dort sind, wird gleich Blutbild gemacht. Will vor allem Nierenwerte checken lassen und Harn und Herz soll er sich auch gleich ansehen.

Aus Angst, es könnte eine schlechte Nachricht geben, würd ich den Termin am liebsten absagen :angst:... aber was bringts? Nur weil ich davon nicht weiß, heißt nicht, dass kein Problem besteht. So kann ich es evt. rechtzeitig behandeln bzw. bin beruhigt, wenn alles ok ist.
 
Oben