• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich weiß, ich hoffe du hast recht. Ich wünschte ich könnte von ihr einfach nochmal hören, dass es ihr jetzt gut geht. Ich möcht sie am liebsten wieder schnurren hören und schnarchen, sie hat so süße Laute von sich gegeben, wenn sie geschlafen hat. Im Moment weiß ich einfach nicht was ich tun soll. Sie fehlt so sehr.
 

Kolumbus

Hauskatze
Das Bild in deiner Signatur ist wunderschön :wub:

Wenn ich dir nur irgendwas schreiben könnte, um deinen Schmerz leichter zu machen :sniff:
:troest:
 

Rabbit

Hauskatze
Ach, die erste Zeit, bis man einmal den Schock verarbeitet hat, ist die schwerste! Hoffe Du und Daisy könnt Euch gegenseitig trösten ...
 

skip

Hauskatze
Tut mir sehr leid, dass du dein Tierchen hast gehen lassen müssen. Das sind die Zeiten, in denen ich mir schwöre, nie wieder ein Tier zu mir zu holen (was ich bisher nie eingehalten habe).

Das Schlimmste für mich in dieser Zeit sind immer die Fragen: War es der richtige Zeitpunkt und habe ich alles für das Tier getan, das ich tun konnte?

So wie ich das hier in deinem Faden gelesen habe, hast du das getan und du hast Deiner Jessy gestern wohl den allergrößten Liebesdienst erwiesen, den ein Mensch einem Tier erweisen kann. Den eigenen Schmerz über den bevorstehenden Verlust erstmal wegzudrängen und zu entscheiden, dass es an der Zeit ist, das kleine Wesen weitergehen zu lassen.

Deiner Jessy gehts gut, wo immer sie jetzt ist, wichtig ist, dass DU nun Deine Trauer, Deinen Verlust und diesen Schock verarbeiten kannst und dafür wünsche ich Dir von Herzen viel Kraft.

Ich musste die letzten Jahre mit vielen Verlusten fertig werden, viele Menschen und Tiere wollten gehen und sind gegangen und mir war es zu der Zeit immer ein großes Bedürfnis, kleine Rituale durchzuführen. Und wenn es nur eine Kerze war, die ich angezündet habe in der Hoffnung, dass dieses kleine Licht den Menschen / das Tier erreicht und dass gespürt wird, dass an ihn gedacht wird - wenn es das denn auch möchte.
Wer weiß schon, wie das ist? vielleicht sind die alle gottsfroh gewesen, ihren alten, kranken und schmerzenden Körper endlich verlassen zu können und sind glücklich und dankbar - adios Amigos - in ihre neue Welt geschwebt, ohne überhaupt das Bedürfnis zu spüren, sich noch einmal umzudrehen. Aber nur für den Fall, dass sie vielleicht doch nochmal gucken wollen... sicher ist sicher: Hier hat ein Kerzchen für sie gebrannt und hier ist ein Mensch, der in Liebe an dieses Wesen denkt.


Ich wünsche Dir, dass Du bald den ersten großen Schmerz überwunden hast. Vielleicht kannst du dann in deinem herzen von ihr hören und spüren, dass es ihr gut geht!!!
 

Humpel

Hauskatze
Ist eh klar daß du jetzt a Zeitl brauchst um den Verlust zu verarbeiten... :knuddel:

Wie tut sich Daisy mit der Situation?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke Humpel! :knuddel: Eigentlich weiß ich eh schon wie das ist, aber damit klar kommen ist trotzdem nicht so einfach.

Daisy geht es eigentlich gut. Sie hatte ja nie so nen engen Bezug zu Jessy. Gestern war sie etwas verwirrt, das hat man ihr angesehen. Aber sie leidet nicht unter dem Verlust.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke dass ihr alle so Geduld habt mit mir und mich so lieb tröstet. Ich bin echt ne Heulboje zurzeit. Jetzt war ich übers Wochenende bei meinem Freund in Deutschland, das tat ganz gut. Die Ablenkung war wichtig. Nach Hause kommen ist dafür jetzt ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Hab gleich mal nen Pinkelplatz noch von Jessy entdeckt, der mir verborgen geblieben ist. :cry: Und der Automatismus beim Futter machen ist auch zum Verfluchen_
3dbct3u9qv2.jpg


Daisy ist sehr glücklich, dass ich wieder zu Hause bin. Sie weicht mir kaum von der Seite und sieht grad aus wie ein Eichhörnchen, weil das Schwanzi vor Aufregung so buschig ist! :giggle:
 

LucyAnn

Hauskatze
Man kann einfach nichts sagen, was bei so einem Verlust tröstet.... ich hoffe, dass du es gut verarbeiten kannst.
Deiner Jessy hast du sicherlich das beste Leben geboten, das sie haben konnte.
Schön, dass Daisy jetzt so an dir hängt :)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke! :sniff: Es wird schon langsam wieder, auch wenns noch höllisch schmerzt! Ich mach mir wenigstens nicht diese Gedanken wie bei Susi, da war ich damals noch sehr verunsichert ob ich nicht noch mehr hätte machen können. Bei Jessy weiß ich, dass ich alles getan habe und es wirklich endgültig vorbei war, das wäre kein Leben mehr gewesen.
Schmerzen tun einfach die Gedanken und Bilder an sie, vor allem hab ich noch die Bilder im Kopf als sie auf mir einschlief und dann so leblos am Tisch lag. :cry: Auch wie ich sie in den Korb gelegt hab, will mir nicht mehr aus den Kopf. Sie war so schlapp und weggetreten, sie hat sich nicht bewegt, nur mit groß aufgerissenen Augen lag sie da und hat schwer und flach geatmet. Ich denk immer wieder daran und immer und immer wieder. :cry:
Und der Gedanke, dass sie im Moment in irgendeinem Kühlraum liegt, tut auch so weh. Ich komm mir so verräterisch vor, dass ich sie einfach so hab zurück gelassen... auch wenn es keine andere Möglichkeit gab. Am Donnerstag ist ihre Einäscherung, da geht es mir dann hoffentlich besser (zumind. sobald ichs verdaut hab).

Daisy hat sich irgendwie verändert, sie maunzt auf einmal soviel. Gestern saß sie ständig vor der EIngangstür und hat vor sich hin gemaunzt. Auch hat sie immer wieder aufgeblickt und auf eine Stelle gestarrt wo ich nichts erkennen konnte. Eigenartige Sachen macht sie, die sie sonst nie so getan hat. Sie hing nicht sehr an Jessy, der Verlust geht ihr nicht so nahe, aber irgendwas spürt sie anscheinend trotzdem.
 

Humpel

Hauskatze
naja, du darfst nicht vergessen, auch wenn die zwei nicht gekuschelt haben, trotzdem hatten sie die gegenseitige Gesellschaft, Daisy ist nun "allein", ohne kätzische Gesellschaft, das verunsichert sie natürlich.

Automatisch zusammengeführtes Posting

war bei meiner alten Katze auch so, als Mogli starb haben wir gesagt, sie bleibt allein, weil sie den Kater eh nie so recht mochte, aber es ging einfach nicht, wir habens ein Monat oder so versucht, aber sie war halt den ganzen Tag allein und das nicht gewöhnt und unausgelastet und und und...
auch wenn sie nicht mit ihm kuscheln wollt und nicht spielen, war sie eben doch zu zweit, und plötzlich war sie 10 Stunden am Tag ganz alleine in der Wohnung... Abends wenn wir zuhaus waren hat sie ständig gemaunz und wollt spielen und kuscheln und wer weiß was.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja da hast recht, da geb ich dir total recht. Ich will auch nicht dass sie alleine bleiben muss, sie soll schon wieder Gesellschaft bekommen. Ich weiß nur noch nicht so recht, wann und wie und wo und wer... Bisschen Zeit brauch ich auch noch wegen meiner Jessymaus.
 

Humpel

Hauskatze
ich hab ja auch ned gesagt du sollst sofort a Katz besorgen.. :lol: :knuddel: du brachst Zeit und auch für Daisy ist es schon wichtig zu realisieren, das Jessy nicht zurückkommt.

ich hab nur gesagt, dass es auch für Katzen schwierig ist den Kumpel zu verlieren, die eigentlich nicht so ein Eindruck machen/gemacht haben im Zusammenleben.

(wir haben sogar am Anfang gesagt, jetzt wird Baghira aufblühen, endlich nimma unter der Fuchtel vom Kater.. tja)
 
Oben