• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freund oder Katze?

Spot

Hauskatze
Beides.
1.) sie gefallen mir besser, weil ich finde, daß man den eleganten Körper besser sieht.
2.) ich finde sie auch zum Streicheln angenehmer, weil ich möchte ja das Tier darunter spüren und nicht nur einen Teppich streicheln ;)
3.) Die Tiere tun mir im Sommer, wenns draußen so richtig heiß ist, total leid mit dem vielen Fell.
4.) weil ich mich vor zuviel Fellpflege/Aufwand fürchte. Wenn ich mal nicht da bin, füttern und streicheln meine Eltern die Katzen sicher, aber beim täglichen Bürsten steigen sie aus.
5.) Ja, weil ich mich ein wenig davor fürchte, wie viele Haare Lang-Haar-Tiger verlieren. Ich hab jetzt den Thread nicht mehr genau im Kopf (viellicht such ich ihn noch raus), aber da hatte jemand eine wunderschöne, schneeweiße Langhaarkatze, die frisch gebürstet war. Das Photo wurde auf einer roten Couch oder Sessel gemacht, das hat echt so ausgesehen, als würd da eine zweite Katze sitzen :) Schaut im ersten Moment sicher witzig aus, aber für mich ist das ein Horror.

Ich bin nicht generell gegen Langhaarkatzen und es meine persönliche Meinung, aber als Anfänger möcht ich halt jetzt unbedingt mal Kurzhaar.

LG Spot

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So, ich hab jetzt so lang gesucht, bis das Photo und den Thread dazu gefunden hab. Ich hoffe, das reinkopieren klappt.

hallo,

ich kenne das problem nur zu gut...sugar verliert auch permanent haare en masse.
mit bürsten war ich leider nicht sonderlich erfolgreich - kaum sieht sie die bürste, ist sie auch schon weg...
und wenn es mir dann hin und wieder doch gelingt, sie mit ein wenig käsepaste und dem furminator zu überraschen, sieht das dann so aus:

4802973.jpg

besser wurde es dadurch aber leider auch nicht...
seit sie allerdings 1x täglich eine extraportion taurin und 1/2 teelöfferl lachsöl bekommt, ist es - kommt mir vor - besser geworden.

lg
esstii

Also DAS ist mein persönlicher absoluter Horror ;)

Das selbe Problem kann dir aber auch mit einer Kurzhaar bluehen liebe Spot ;) Wenn ich mir deine Punkte durchlese treffen die definitiv auch dort ein.... also waer fuer dich wohl eher eine Sphinx geeignet

Rusty

Hauskatze
Ich kann dich verstehen, ich möchte auch keine Langhaarkatze mehr. Meine 7 Katzen verlieren zusammen weit weniger Haare, als früher meine inzwischen verstorbene Langhaarkatze Honey. Oft hatte sie hinten die Hosen angekackt und ich war eigentlich dauernd am Fellabschneiden, Bürsten, Waschen usw.

Spot

Hauskatze
@Schmusekaetzchen: Mir ist schon klar, daß auch EKHs Haare verlieren (sind ja auch Katzen und kein Fische :lol: ) und ich hab ja prinzipiell kein Problem damit (sonst dürft ich mir eh keine Katze zulegen), aber ich glaube halt, eine Kurzhaar verliert weniger Haare und ist pflegeleichter als Mittel- oder Lang-haar. Aber das muß nicht bei jeder Katze so sein, und ist eine rein persönliche Geschmackssache :)

@Rusty: Danke Rusty, da fühl ich mich nicht ganz so allein auf weiter Flur ;)

So oder so, ich freu mich schon soooooooo wahnsinnig auf die Fellnasen :D

sunkist

Hauskatze
Persönliche Vorlieben sind ja kein Verbrechen. :D Ich hadere auch manchmal mit dem Fell meiner beiden und versuche sie mir dann mit einer schnittigen Kurzhaarfrisur vorzustellen. :giggle: Es gibt ohnehin mehr Kurz- als Langhaarkatzen, daran wird es also bestimmt nicht scheitern. Ich würde mir jedoch letztlich nicht zu viele "dies und jenes nicht" selbst auferlegen, denn das schränkt fürchterlich ein und in Wirklichkeit ist es ja so: wenn man sich verliebt, bzw. ausgesucht wird, dann spielen die persönlichen Vorlieben plötzlich nur mehr eine ganz kleine und sehr vernachlässigbare Rolle. ;)

Spot

Hauskatze
ja das stimmt wohl, wenn eine Katze festgelegt hat "DAS wird mein neuer Dosi" dann hat man eh keine Chance mehr sich zu wehren :D Es muß ja auch der Charakter passen und vor allem müssen sich die beiden Kätzchen untereinander gut verstehen, der Rest ist dann zweitrangig.

greeneye

Hauskatze
spot ich kann dir nur sagen 1. kommt es anders und 2. als man denkt :D

Im Dezember letzten Jahres musste ich meinen Freund überreden, dass ich mir 2 Katzen anschaffen darf... ich hab monatelang nach meinen Traumkatzen gesucht, sie gefunden, alles war schon perfekt und kurz bevor sie ankommen hätten sollen, passiert mir ein kleines schwarzes Etwas und hat alle sorgfältig ausgeklügelten Pläne durcheinander geschmissen :D und seit der Kleine bei uns ist, hat sich mein Freund zu so einem liebevollen Katzenpapi gemausert :yike: das hätt ich ihm nieeee zugetraut, aber er liebt den Kleinen echt abgöttisch! :wub:

Also keine Angst im Endeffekt ist es egal welche Farbe, Kurzhaar, Langhaar, Rasse oder nicht... du wirst dich verlieben und dann ist alles gut :D

Spot

Hauskatze
@greeneye: genau auf das hoffe ich (ehrlich gesagt), ICH treffe die Entscheidung "ich will eine Katze" aber DIE treffen die Entscheidung, wer dann wirklich kommt :liebkatz:

Rusty

Hauskatze
Na ja, meine Langhaarkatze hat sich damals ja auch mich ausgesucht. Ich war bei einer BKH-Züchterin, weil ich mich in diese Rasse verliebt hatte und dort hampelt unter 6 winzigen, kurzhaarigen Kitten ein langhaariges herum, welches sich sofort an meine Hand schmiegte. Ich war gleich hin und weg und habe sie für mich reservieren lassen.

phantomine

Hauskatze
Ich möcht nur kurz einwerfen - und ich hab es auch schon von vielen anderen gehört - mein Dino haart bei weitem nicht so extrem wie das Linchen oder der Angel. Bei weitem nicht! Und wenn dann Büschelweise - soll heißen, dann liegt mal irgendwo ein Büschel Haare rum. Die kurzen Haare hab ich ÜBERALL und sie sind weit hartnäckiger als die langen vom Dino ;)

Aber es ist Ansichtssache und sicher auch ok, der eine mag eher langhaarige, der andere eher kurzhaarige und persönliche Vorlieben darf man ja durchaus haben!

Lg, Karin!

@greeneye: genau auf das hoffe ich (ehrlich gesagt), ICH treffe die Entscheidung "ich will eine Katze" aber DIE treffen die Entscheidung, wer dann wirklich kommt :liebkatz:

:) Das ist eine gute Einstellung (wieder mal!) ..

Übrigens,
als 3 Langhaar-Katzenbesitzer gebe ich offen zu, dass wir jeden 3. Tag staubsaugen müssen ;) aber bei unseren Coonies reicht 1x/Woche bürsten.
Sie haben auch noch nie Haarballen ausgekotzt ..
:giggle: und zum Glück spüre ich die Katzen wenn ich sie knuddle & streichle.

Aber wie du ja selbst sagst - Vorlieben sind verschieden.
Und eine sehr weise Katzenbesitzerin hat mir auch mitgeteilt, dass es gerade die Vielfalt der unterschiedlichen Katzen im Forum ist :) die dieses Forum so interessant macht.

Spot

Hauskatze
Um zurück zu eigentlichen Thema zu kommen: Mein Freund war voll süß. An dem Tag, wo ich erfahren hab, daß ich die beiden (Freigänger-)Kätzchen nicht bekomm, war er voll erleichtert. Er hat echt gedacht, daß sich damit das Thema Katzen vorläufig mal erledigt hat, mit folgendem Kommentar: "Ich weiß, Du bist traurig und das tut mir auch leid, aber siehs positiv, jetzt haben wir wenigstens noch ein bißchen Zeit zum Kuscheln und ich darf (noch) in Deinem Bett schlafen" :) Ich glaub allmählich wirklich, daß er ein bißchen eifersüchtig ist (was bisher noch nie ein Problem war). An dem Tag hat er sich total um mich gekümmert, gutes Abendessen gemacht, im Kino waren wir und ich wurde mit Kuscheleinheiten überhäuft. Ich hab ihn sooooo lieb :buddies: :wub:

Bukowski_alias_Petzi

Katzenjunges
Das mag sein - ich und mein Mann sind wohl eher eifersüchtig, bei wem die Katze lieber ist - das ändert sich bei unserem Fellknäuel fast stundlich... sollten wohl eine 2. anschaffen ;-)

Spot

Hauskatze
Falls das Thema hier irgendwer nochmal lesen sollte, hier das Ende der Geschichte:
Ich hab meinem Freund viel Zeit gelassen und ihn immer wieder drauf vorbereitet, das heuer sich noch Katzen einziehen werden. Irgendwann muß er sich das einmal überlegt haben und ist zu dem Schluß gekommen, daß er mich eh nur mit Katzen haben kann. Er kanns also akzeptieren oder nicht. Und er hats akzeptiert :D und morgen ziehen ein Mini-Panther und ein Mini-Tiger bei mir ein :round: :round: Ich freu mich schon sooooooo wahnsinnig drauf!!!!! :wirr: :wirr:
Ich hab einfach den besten Freund auf dieser Welt !!! :wub:

curlycats

Hauskatze
Boah, Spot!!! :thumb:
Super! Da hast wohl deinen Charme und die weibliche List spielen lassen ;)
Freu mich schon auf neue Bilder!!
Komm verrat doch gleich mal mehr über die beiden!:whistle:

lillywilly

Hauskatze
Ich freu mich auch schon sooo auf Bilder (und gaaaaaanz viele von der kleinen Schwarzen, bitte!!)!! Ja genau, erzähl mal ein bisschen ...

Wie sollen die zwei denn jetzt heißen?

Spot

Hauskatze
Also die Kleine schwarze ist eine Handaufzucht, nachdem die Mamakatze sie am 3. Tag verstoßen hat. Hier hab ich sie gefunden,....
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=23634
Eigentlich wollt ich aus dem Wurf ein Schwarzes und ein Tigerl nehmen (weil Geschwister wären mir lieber gewesen), aber da war jemand schneller als ich :angry:
Blacky hat mich gleich im ersten Augenblick "in Besitz genommen" (siehe erstes Photos: mit DEM Blick hat sie mich das erste Mal in ihrem Leben angeschaut :wub:) Sie war beim Besuch erst 5 Wochen alt, aber sie ist die ganze 1,5h nicht mehr von mir runtergegangen. Zum Schluß hat sie sogar noch auf mir eingeschlafen :wub::wub::wub::wub:
Also hab ich zu meinem Grazer Panther ein Tigerl suchen müssen und da hat es sich dann super ergeben, daß die Dame, die bei mir die VK gemacht hat (und auch von der Tatzenhilfe ist), zufällig ein Tigerl zur Pflege bekommen hat, für das sie einen Fixplatz suchte. 2 Tage nach der VK war ich dann Schnurli besuchen und sie hat mich ebenfalls gleich zum auserwählten Dosi erklärt :wub:

Mittlerweile war ich sogar schon mit meinem Freund das Tigerl besuchen und sie hat auch ihn verzaubert :D :D
Wenn die beiden morgen einziehen, wird der Panther ca. 9 Wochen alt sein und das Tigerl 15 Wochen. Ich hoffe, die Zusammenführung klappt problemlos. Den Panther hol ich aus Graz mit dem Auto, das Tigerl bringt mir die Pflegemama am Nachmittag vorbei.

Namen:
Nachdem ich ja fast kein Trekkie bin *sarkastischgrins*, war der Name Spot von vornherein festgelegt (Wer sich bei TNG ein bißchen auskennt, der weiß daß Com. Data zur Sozialisierung einen Katze bekommen hat, die den Namen Spot trug http://de.memory-alpha.org/wiki/Spot ) Also wird mein Tigerl Spot heißen.
Für den Panther bin ich mir noch nicht sicher. Ich hätte sie Dax getauft, nach Lt.Com Dax von DS9, weil ich ich diesen Charakter total gern mag http://de.memory-alpha.org/wiki/Jadzia_Dax Aber meinem Freund hat das so gar nicht gefallen, also sind wir schlußendlich auf Q gekommen http://de.memory-alpha.org/wiki/Q . Vom Charakter her zwar nicht das, was ich mir von einer Katze erhoffe, aber als Kitten sicher das was ich bekommen werde: frech, verspielt und nur Blödsinn im Kopf :D

So, wegen Photos muß ich noch schnell schauen, wie ich Dir hier reinladen kann. Ich mach mich gleich dran :)

Das war der Erstkontakt, den ich mit Blacky hatte... :wub: Voraussichtlich wird sie Q heißen
attachment.php

Das ist Schnurli bei unserer ersten Spielerunde auf ihrem Pflegeplatz. Sie ist zwar ziemlich verspielt, aber eine ganz rücksichtsvolle und sanfte Katzendame. Sie wird Spot heißen.
attachment.php

S

stöpsel

Guest
moi sind die süß! spot erinnert mich ein wenig an disco :giggle: die namen find ich klasse(bin als kind immer zu star trek gezwungen worden, da ich neben 12 jungs das einzige mädchen im viertel war :crazy:) aber dax würd mir auch besser gefallen ;)

Spot

Hauskatze
Mir würde Dax auch besser gefallen, aber Q ist auch okay. Aber wenn Du noch andere Namensvorschläge hast (egal ob TNG oder TOS oder DS9 oder VOY) dann nur her damit ;)
Wenns ein Kater geworden wäre, hätte er wahrscheinlch Quark geheißen *ggggg*

Oben