• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fry, Pepper und June sagen Hallo!

Leeloo082

Hauskatze
welch tolle fotos du gemacht hast!! deine mitbewohner sind wirklich sehr entzückend!

ich muss jetzt auch unbedingt wieder neue von meinen zwei rackern machen!!
 

NaRo

Hauskatze
hihi, lustige fotos, der fry-blick ist wirklich toll bös :) und die zwei pfoten :) und das gesicht in nahaufnahme, sooo hübsch :) -- und nein, unser bett wird nie belagert. sobald wir aufstehen, rennen alle katzen uns nach und halten sich dann nur noch im wohnzimmer auf. das bett ist dann völlig uninteressant. versteh ich nicht, wenn ich so viel schlafen könnte wie die katzen...
 

Sabine

Hauskatze
hihi ja die durchs-Loch-Pfoten sind voll herzig :wub:

und wie ich gelesen hab, röhrt June schon? :holy: :lol:

*hihi*

und die rauf-fotos sind ja auch klasse *g* da sieht man, dass der Plan voll aufgegangen ist ;)

übrigens wegen der Haufi-Sache.. ich hab unseren Tierarzt gefragt, wegen Lebensmittelfarbe (weisst eh noch wo wir telefoniert haben)
Er meinte, dass er eher Leinsamen einer Katze ins Futter tun würde, die werden auch ned verdaut und so müsstest sehen, WER genau nun wirklich daneben macht ;)
 

Laiza

Hauskatze
Die Häufchen Sache ist im Grunde SChnee von Gestern. Seit dem wir die Küchentür zu haben und die Katzis nur noch unter Aufsicht in Küche und Bad kommen ist alles okay. Nur die Tage hatten wir mal die Küchentür aufgelassen und wieder einen Haufen vor der WC Tür. Ich bin mir inzwischen sicher, dass es etwas mit dem WC an sich zu tun hat. Es ist zwar anstrengend und auch irgendwie ungerecht gegenüber der Katzen (Fry hat sehr gerne Stunden lang auf dem Badezimmerteppich gelegen), aber so ist es mir lieber, als andauern Häufchen weg zu machen.

Dafür hat Mademoiselle Pepper was neues gefunden: Sie schlingt so schnell TroFu in sich rein, bis sie alles aufgeweicht wieder auspeiht.
Und bevor jetzt hier Anschuldigungen bezüglich des TroFus kommen;): Das gibts bei uns nur in Form von Leckerlis und zwar in einer Pappschachtel aus der die Katzen das mit den Pfoten fischen müssen.;)
Aber anstatt draus zu lernen geht sie nach dem ausspeihen wieder an die Box und schaut ob noch was drin ist :mahlzeit:

Ich frag mich ja grad was die Drei machen, wir sind ja für ein paar Tagen in Deutschland und ich vermiss sie...

June röhrt ja :D ich finds echt cool, ich will nur noch gesprächige Katzen! :D Die Katzen meiner Schwiegereltern in Spe sind auch zwei Labertaschen.
Es gibt irgendwie nichts schöneres, als am PC zu sitzen und plötzlich sitzt June auf der Couchlehne und quackt herum, wieso ich denn da tippe, anstatt sie zu streicheln :D
 

Laiza

Hauskatze
Unsere Süßen haben unsere drei tägige Abwesenheit gut überstanden und waren auch diesmal nicht beleidigt.
Wir haben jetzt endlich eine lang gewünschte Spiegelreflex-Kamera gekauft und jetzt macht das Fotografieren noch mehr Spaß! Endlich kann ich mehrere Bilder hintereinander fotografieren, sogar mit Blitz (meine kleine Canon hat immer Ewigkeiten zwischen den einzelnen Blitzbildern gebraucht) und auch die Fotos ohne Blitz sind jetzt viiiel besser.
Das ist Peppers Meinung zu der neuen Kamera:
IMG_0317.jpg

Schon wieder dieses Knipsdings!

Auf jeden Fall gibts noch viel zu entdecken, so viele Einstellungen... und da müssen die Katzen leider als Fotomodelle herhalten... ^^

hier wird grad aufs Essen gewartet
IMG_0088.jpg



Bild%20007.jpg

Erwischt! Pepper putzt Junes Ohr :D, und June lässt sich davon überhaupt nicht stören.
Bild%20034.jpg

Auf dem Bild ist Pepper leider radikal abgeschnitten, aber irgendwie gefällt mir das bild trotzdem
Bild%20038.jpg

Egal was ich mache, es dauert nicht lange bis der Teppich im Wohnzimmer überall liegt nur nicht da wo ich ihn hingelegt habe und auch immer irgendwie zusammengeknüllt, langsam habe ich es auf gegeben ihn andauern neu hinzulegen ;)
Bild%20088.jpg

Bild%20099.jpg

IMG_0125.jpg

IMG_0018.jpg

IMG_0314.jpg


June hat übrigens eine neue Lieblingsbeschäftigung: Sie stibitzt meinem LG Socken und Unterhosen aus dem Schrank ^^ Da wir einen begehbaren Kleiderschrank haben und er die Sachen nur in Boxen liegen hat können wir das auch nicht unterbinden. Aber bislang ist sie damit immer im Schlafzimmer geblieben, ich hoffe sie dekoriert uns nich irgendwann das Wohnzimmer :D
 

Rusty

Hauskatze
Super Bilder, und auch die neuen Signaturfotos! Wie macht ihr das bloß? Ich glaube, ich muss mich auch mal mit den Funktionen meiner Kamera ein bissl mehr vertraut machen.
 

Laiza

Hauskatze
Super Bilder, und auch die neuen Signaturfotos! Wie macht ihr das bloß?

Übung Übung Übung, Geduld, ein Blick für die Perspektive und wohlvollen der Katzen ;). Gute Bilder kann man auch ohne Probleme mit einer 100 Euro Kamara machen ( hatte bislang eine Canon PowerShot A460, mit der ich im Grunde sehr zufrieden war, abgesehen von der Wartezeit nach einem Foto mit Blitz).
 
L

Lena

Guest
also ich oute mich jetzt als unglaublicher june-fan. so eine hübsche maus!

aber die andren zwei sind auch soooo lieb.
und wie immer ganz tolle fotos!
 

Laiza

Hauskatze
Ich hab mir vom Einkaufen was mit gebracht
IMG_0464.jpg


Was soll ich sagen? Irgendwie war sie nicht richtig ausgeschildert, denn in der Beschreibung stand nichts davon, dass sie mit vorliebe auf Metall herum beißt (einer der alten Fensterknäufe hat schon an einigen Stellen keine Farbe mehr:lol: und Reisverschlüsse sind auch nicht sicher vor ihr) und ein MehrgeräteDing mit intrigiertem Papier und Kartonvernichter ist (hatt heute einfach mein Mathebuch angeknabbert und ist glücklich wenn man es mit vielen kleinen Papierbällchen füttert) außerdem war nie die Rede, dass es einen Schlafplatz in der Unterhosenkiste benötigt um seine Energien wieder voll aufzuladen ...



Pepper fand den Einkauf wohl auch fragwürdig:

IMG_0471.jpg


IMG_0472.jpg


;):wub::wub::wub:

Aber Pepper meinte ja auch, sie müsse meinen Freund putzen bis zum gehtnichtmehr

IMG_0460.jpg


June und eins ihrer geliebten Papierkügelchen, immer wieder schafft sie es auch die Dinger gezielt im Wassernapf zu versenken, das gibt so schöne Geräusche wenn man es dann noch einmal wirft

IMG_0480.jpg

Wenn June durch gewuschelt wird, dann kann sie sich wortwörtlich kaum mehr alten und rutscht auch mal von der Couch^^
IMG_0500.jpg

Und so beobachtet Fry das seltsame geschehen
IMG_0488.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Supi Feiertagsbilder und Texte - hab mich grad sehr darüber amüsiert!!!
Falls es dich tröstet - auch mir wurde so ein Papier und Kartonzerlegeexemplar "angedreht" - und statt an Metall - versucht meine herzallerliebste Tammy immer meine Klobrille samt Deckel anzunagen....hat schon einige "Zahnspuren" (muss gestehen ich hab einen Klodeckel in Dreiecksform mit Käse und Mausdesign - vielleicht liegts ja auch daran :biggrin:)
- aber unser Beider Leben wär ja langweilig und lang nicht so schön ohne unseren kleinen Lausern - gell?
LG Susanna
 

Laiza

Hauskatze
Da hast du allerdings recht :D momentan amüsiert uns June vorallem mit einem lustigen Geschnatter wenn sie eine Fliege entdeckt. Echt komisch die Geräusche!

Die Mädels haben super zugelegt und wiegen jetzt beide 3,6 kg. Obwohl man ihnen das nicht so sehr an sieht. Fry hat weiterhin stolze 5,8 kg obwohl wir schwer drauf achten wie viel er bekommt und verhindern, dass er den mädels was wegisst.
 

Sabine

Hauskatze
hihi und ich dachte ich hab über June eh alles erzählt, was es zu erzählen gibt :D

hab ich wohl doch das eine oder andere Detail vergessen :angel:

aber eigentlich war das eh selbst-erklärend :D June halt :rofl:



aber sooooooooooooo schööööööne und süsse Bilder :wub: von allen 3 :welldone:
 

Laiza

Hauskatze
Ja, June halt :D

Das ist schon echt lustig mit ihr (und manchmal auch anstregend:blush:). Wenn wir an unseren Schreibtischen sitzen, dann sitzen wir mit dem Rücken zur Couch und wenn sie Aufmerksamkeit haben will, dann sitzt sie meistens auf der Rückenlehne und wartet bis wir sie entdecken.
Häufig seh ich sie aus dem Augenwinkel und dann sag ich nur "Achtung! Nicht umdrehen, der Feind lauert!" :lol: denn wenn sie sieht, dass wir sie gesehen haben hört das Gequake nich mehr auf. Und dann wird gekuschelt und Papierbällchen geworfen und es ist lustig sich mit ihr zu "unterhalten", weil sie eigentlich immer irgendwie anwortet.
Aber manchmal weiß sie auch nicht was sie will. Letztend hab ich ihr ein Bällchen geworfen und sie guckt mich grummelig an und meinte "Mrräääärr" und ich "Was denn?", darauf hin meint sie nur noch mal "Mrrääär" und spatziert davon ...

Aha, Taschentücher:

img_0794.jpg

img_0795.jpg

img_0796.jpg

img_0797.jpg

Mausi ein bisschen Fell an der Unterlippe beim kebeln verloren...
img_0799.jpg

img_0801.jpg

img_0803.jpg

img_0547.jpg

img_0804.jpg

img_0807.jpg

img_0808.jpg

img_0809.jpg

img_0811.jpg


Aber ich hab ja nicht nur Bilder von June

Fry bei seinen zwei Lieblingsbeschäftigungen "Auf der Couch liegen" und "Grummelig gucken"
IMG_0547.jpg

Wärmelampen für Katzen
IMG_0769.jpg

Pepper und ich beim lesen
IMG_0557.jpg

Die einzige Zuneigung die es zwischen unseren Katzis gibt: Kopfputzen
IMG_0562.jpg

Wobei das bei Fry und June viel häufiger vorkommt und noch viel liebevoller aussieht und ich eigentlich nie die Kamera parat habe :angry:

Doch noch ein June Bild, weils soooo schön ist:
IMG_0592.jpg

IMG_0647.jpg


IMG_0669.jpg

IMG_0684.jpg

Das Foto sieht ein wenig brutal aus, aber ich versichere das Peppermaus dabei nicht zu Schaden gekommen ist.
Wieso wurd Pepper im Würgegriff gehalten? ^^
Weil Fry gerade in Spiellaune war und Pepper die Maus auch unbedingt haben wollte. Aber wäre sie dazu gekommen, dann hätt er natürlich sofort aufgehört. Aber letztendlich war sie dann doch nicht mehr zu halten :D
IMG_0702.jpg

Süß oder?
IMG_0728.jpg

June auf Erkundungstour mit Giraffenhals
IMG_0745.jpg


Suchbild: Wo ist June?
IMG_0756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Echt super Fotos!!! Ganz besonders das Lesefoto und das Katzenbusserl :wub: - bin ja ein ganz großer Pepperfan :blush: - obwohl deine anderen 2 natürlich auch sehr hübsch sind...
LG Susanna
 
Oben