• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

futter online bestellen

cit&cat

Hauskatze
Deutschland ist in vielen Dingen immens günstiger als hierzulande.

Naja, daran kann man nichts ändern denn es liegt schon mal am deutschen MwSt-Satz der bei Nahrungsmittel gerade mal bei 7% liegt und in Östereich bei 10% und dann darf man nicht vergessen, dass Unternehmen wie Zooplus Lastwagenladungen kauft und vielleicht sogar direkt beim Hersteller kauft und nicht bei Vertretungen einkaufen muss und bei diesen Mengen diktiert eher der Käufer den Preis als der Verkäufer.
Und der Verlust beim Versand (und es ist mit Sicherheit ein Verlust) wird einfach durch den gewaltigen Umsatz wett gemacht.
Auch bei den Lagerungskosten. Große haben kaum eine Lagerdrehung weil einfach viel verkauft wird. Legt sich ein kleiner Händler viel auf Lager sind die Lagerkosten horrende.
Da kann ein kleiner natürlich gar nicht mit.

Ropocat ist icht so einfach, aber ich bleib dran.

Anscheinend sind manche Firmen nicht am österreichischen Markt interessiert :(

Doch schon, wenn die Mengen stimmen und natürlich gilt da auch wieder das oben geschriebene ;)
 

Burn

Hauskatze
Also bisher ist RopoCat der einzige.

Sogar Grau hat keine horrenden Mindestumsätze - genauso wie Macs, Almo Ntaure, Porta, Tiger, etc.

Also das Argument lasse ich nicht gelten.

Gut, dass Zooplus größer ist und daher günstiger kauft ist klar, aber auch die haben mal klein angefangen.

Aber man kann es halt leider nicht jedem recht machen
 

cit&cat

Hauskatze
Also bisher ist RopoCat der einzige.

Sogar Grau hat keine horrenden Mindestumsätze - genauso wie Macs, Almo Ntaure, Porta, Tiger, etc.

Also das Argument lasse ich nicht gelten.

Gut, dass Zooplus größer ist und daher günstiger kauft ist klar, aber auch die haben mal klein angefangen.

Aber man kann es halt leider nicht jedem recht machen

Es kommt immer drauf an welches Kapital bei der Gründung im Vordergrund steht.

Mindestumsätze war vielleicht ein nicht so günstig gewählter Ausdruck.
Also nicht Mindesumsätze sonder auch Preisgestaltung/Lieferkosten etc.
Je mehr man kauft desto günstiger wird es bzw. fallen dann weniger oder gar keine Versandkosten an und das wirkt sich bei Lieferungen aus Deutschland oder noch weiter her schon unheimlich aus.
 

Burn

Hauskatze
Je mehr man kauft desto günstiger wird es bzw. fallen dann weniger oder gar keine Versandkosten an und das wirkt sich bei Lieferungen aus Deutschland oder noch weiter her schon unheimlich aus.

Ist so auch nicht richtig, da ich bisher nur 1 Großhändler habe, der das so handhabt.
Bei den anderen ist es egal ob ich um 500 euro oder um 5000 euro bestelle. der Preis bleibt ident.
Versandkostenfreie Lieferungen nutze ich sowieso immer, da ich sonst die Preisgestaltung, die derzeit im Shop zu finden ist, nicht halten könnte.
 

ylvie73

Hauskatze
sorry für mich ist ja alles noch a bissl neuland, weil ich ja erst in 8 wochen meine mietzen bekommen werde
aber um welchen shop gehts da?
kann ich da mal den link bitte haben? danke
 

jonia

Hauskatze
Hab am Dienstag meine erste Lieferung von Tanjas Pfotenparadies erhalten :thumb: aber erst heute ausgepackt und verstaut :bag:

Lieferung war komplett und gut verpackt, ganz wenige Dosen leicht eingedellt :thumb:

Zur Freude der beiden kleinen Buben gabs auch noch 2 Spielmäuse dabei die im Moment quer durch die Wohnung gejagt werden :lach:

Alles in allem werde ich gerne wieder bestellen :thumb: vor allem auch, weil es die praktischen Mixpakete gibt :round:
 

deni

Hauskatze
Ich musste jetzt auch mein Katzenfutter woanders bestellen weil Sandras Tieroase in Urlaub ist und ich bis zur Rückkehr nicht durch komme.

Ich hab mich damals mal bei Zoobi registriert, da würd ich nämlich etwas billiger aussteigen als bei Sandras Tieroase aber es stört mich das man da nicht zb 2 Dosen Ropocat Rind & Pute bestellen kann sondern automatisch immer 4 Dosen nehmen muss und deshalb bin ich bei Sandras Tieroase geblieben.

Naja aber jetzt hab ich mein Futter dennoch bei Zoobi bestellt weil ichs brauche und mich nicht mehr extra für das eine mal registrieren muss.

Abgesehen davon, das man das Geld im vorhinein überweisen muss und die Bankdaten erst per Mail erfragen muss (also von Österreich aus, IBAN und BIC) und man ihnen bestätigen muss das man im Fall einer Rücksendung die Portokosten übernimmt, find ich die Versandkosten von 7 Euro schon teuer! Bei Sandras Tieroase zahl ich weitaus weniger.

Naja, mal schauen wie das Futter bei mir ankommt und wann es bei mir ankommt also wie lange sie zum liefern brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sabine75

Hauskatze
ich hab auch schon bei burn bestellt und bekam die ware von ihrem mann geliefert. der war sehr nett und hat mit mir die dosen und den lieferschein verglichen.
und war von sully begeistert :)
 

stardust

Hauskatze
meine Bestellung bei burn is während ich auf Urlaub war gekommen, habs heute ausgepackt, nur eine Schale Almo war etwas verknautscht unten ;) sonst hat alles super geklappt! werde da sicher öfter bestellen :)
 

Burn

Hauskatze
So, Orijen Trockenfutter für Katzen ist nun auch im Shop.

Hat derzeit nur eine kleine Lieferzeit, da ich das noch nicht lagernd bei mir habe, aber das geht sicherlich relativ schnell.

Orijen Hundetrockenfutter kann ich ebenso besorgen, wenn es wer benötigt.
 

Tirolerin

Hauskatze
Ich hab auch grad meine Bestellung bei Dir getätigt. Orijen, Macs und Tiger.
Hab auch sofort online überwiesen.
Da ich aber keine Rechnungsnummer oder so gefunden habe, hab ich einfach Katzenfutterbestellung und meinen Nachnamen angegeben bei der Überweisung. Ich hoffe, das passt!
 

Burn

Hauskatze
Hello,

ja das ist ok, danke.

Mac´s und Tiger ist lagernd, Orijen ist im Zulauf.
Schicke dir alles sofort weg, sobald Orijen da ist.

danke nochmals
 

Burn

Hauskatze
So, als kleines Einführungsangebot gibts Orijen Adult 400g statt um EUR 4,79 bis Ende September um EUR 3,99.
 

Burn

Hauskatze
Nachdem auch die Anfragen nach ACANA gekommen sind, kann ich dieses TroFu nun ebenfalls anbieten.

Da ich den Rest der Woche im Ausland weile, wird das Futter spätestens am Wochenende im Shop ersichtlich sein.

Als Vorschau:
Demnächst kommen auch alle gängigen BARF Supplemente dazu
 

Candy019

Hauskatze
Als Vorschau:
Demnächst kommen auch alle gängigen BARF Supplemente dazu

Das finde ich echt super, habe mich zwar gerade erst wieder mit einer Großbestellung an Supplementen von Lillys Bar eingedeckt, aber irgendwann werde ich schon wieder mal Nachschub brauchen und dann auf deinen Shop denken.

Wie sieht es aus, dass du eventuell auch Petnatur mit ins Sortiment aufnimmst?

LG, Andrea
 

Burn

Hauskatze
Petnatur kann ich dir noch nciht sagen, da manche Händler auf Anfragen nicht reagieren (vielleicht wollen sie einfach nichts verkaufen oder der österreichische Markt ist zu uninteressant)
 

stardust

Hauskatze
hab grad bemerkt, dass bei Miamor keine Produkte angezeigt werden?!? ist da grad nix auf Lager? brauchs aber eh ned dringend, habs nur bemerkt...
 
Oben