Sooo ich bin auch von der Messe zurück und uns hats eigentlich sehr gut gefallen. Uns war schon die Katzenecke zu unübersichtlich mit den ganzen leuten und die ganzen ausgestellten Katzen taten uns in diesem Trubel doch sehr leid. Vor allem waren wir hier überrascht von der unglaublichen Übermacht an Ragdolls und haben ein wenig die Rassenvielfalt vermisst. Gerade bei den Coonies dürfte die Quantitiät in den letzten zwei Jahren wohl wieder stark zurück gegangen sein.
Tanjas Pfotenparadies haben wir ums verrecken ned gefunden und wir sind wirklich 3mal durchgelaufen. War wohl für uns - ohne Plan - zu gut versteckt. :bag:
Die sündhaft teuren Ruben-Kratzbäume haben wir uns angesehen und ein wenig die champagnerschlürfende Dekadenz der Standbetreuuer belächelt. 1500 Euro für einen Kratzbaum? Den mach ich mir selber um 200 Euro :bag: (vor allem weil es ja Kunstfell ist frage ich mich, was genau da 1500 Euro wert ist...)
Die Stücke sind zwar schön, aber meines Erachtens überteuert.
Bei Animonda haben wir heute SEHR viel dazubekommen. wir haben um 5 Euro 12 Schälchen "vom Feinsten" bekommen und um nochmal 5 Euro 5 (!!!) Packungen Cat snack bekommen. (Normal 2,79 bei zooplus pro Packerl). Die Standbetreuuer haben gesagt sie wollen alles loswerden
.
Bei Whiskas haben wir uns noch zwei gratis Nassfutter-Proben mitgegeben, sonst gabs überall nur trockenfutterproben, die mich ned interessieren
.
Ic habe für die Katzen bei "www.catboutique.net" noch einen geniale nFederwedel erstanden!!
um insgesamt 14 Euro inkl. ersatzwedelchen.
meine Katzen fahren SOOO drauf ab, wahnsinn, das Ding ist aber auch wirklich genial mit dem Draht und mit den verschiedenen aufsätzen. Echt ne gute Idee.
Die Katzen haben noch Baldriankissen von Cats n' Dogs bekommen, womit sie jetzt erstmal beschäftigt sind :rofl: (wobei ich den Stand fast nicht gefunden hätte, da im hundebereich
)
Außerdem hab ich noch ganz viel Meerifutter geshopt und Zubehör für die Meeris. Die Kaninchenhilfe und Meerschweinchenverein.at haben sich extrem viel Mühe bei der Präsentation gegeben! Hut ab.
Alles in allem viel Geld ausgegeben
und getroffen habe ich die liebe Emi, allerdings beim heimgehen auf dem WEg zum Auto
schade, dass ich sonst niemanden getroffen habe.