• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haustiermesse Wien 27. + 28. November 2010

Chili & Nina

Hauskatze
So also wir waren heute auf der Messe, generell das erste mal. Waren ein wenig enttäuscht dass es soooo wenig für Katzen gegeben hat. Die Katzis die dort ausgestellt sind tun mir einfach nur leid! Ich würd das meinen Zwergen niiiiiiiiiiiiiie antuen.
Wir können jetzt zwar sagen, wir habens gesehn, aber ein zweites mal brauchen wir das nicht unbedingt!
Aber nicht nur negatives gibt es zu berichten, haben zwei Spielzeuge für unsere Zwerge gekauft :clap:
Einmal so nen automatischen Laserpointer, den stellt man in die Mitte des raumes, dreht ihn auf und dann dreht sich das Ding im Kreis und die Katzen sollten dann drauf abfahren. Ich schreib sollten, weil unsere das leider nicht getan haben, waren irgendwie nicht so sonderlich beeindruckt davon.
Aaaaber das zweite Ding daugt ihnen dafür umso mehr. Das ist so ne Art Maus die auf ihrem Schwanz so nen schwarzen Bommel mit Fäden hängen hat und dann kann man die Geschwindigkeit einstellen wie schnell sich dieser Schwanz dreht und den Bommel herumwirbelt. Das ist wirklich super!
Fotos gibts morgen! ;)
Allen die morgen auf die Messe gehen wünschen wir natürlich viel Spaß!

w14201C

Hauskatze
So also wir waren heute auf der Messe, generell das erste mal. Waren ein wenig enttäuscht dass es soooo wenig für Katzen gegeben hat. Die Katzis die dort ausgestellt sind tun mir einfach nur leid! Ich würd das meinen Zwergen niiiiiiiiiiiiiie antuen.
Konnte heute nicht, die Arbeit hat mich eingeholt. Aber Du hast völlig Recht: Ich stelle mein sonstiges, erstandenes Eigentum gerne aus (dann gafft halt wer oder auch nicht, egal), aber meine Familienmitglieder haben wir nicht erstanden, sondern "erliebt"! Nix mit Ausstellen, nie im Leben!!!! Dazu sind sie mir zu wichtig. Wobei "Don Balu" mit seinem Lippi ja für Aufsehen sorgen würde.... Nix da.

PS: ist aber keine Kritik an die Aussteller. Ich gehe mit meiner Familie eben einfach so um....

Pheebs

Hauskatze
Einmal so nen automatischen Laserpointer, den stellt man in die Mitte des raumes, dreht ihn auf und dann dreht sich das Ding im Kreis und die Katzen sollten dann drauf abfahren. Ich schreib sollten, weil unsere das leider nicht getan haben, waren irgendwie nicht so sonderlich beeindruckt davon.

OT: Wie verhindert man bei dem Ding, dass es den Katzen in die Augen leuchtet?

sharazad

Hauskatze
ich war heute nachmittag auch auf der ausstellung. aaalso: ich fand sie eher bescheiden geraten. nicht zu vergleichen mit der tullner (bei der war ich vor.. ein paar jahren)

aber immerhin: ich habe eine sehr nette und auch vernünftige ori-züchterin getroffen.. (wenn auch segel-ohren, aber ohne gehts heut offensichtlich nicht mehr) und die züchterin von samba. (einer meiner beiden shelties)

zum ausstellen an und für sich: für katzen ist das schon sehr mühsam. und deswegen gehen die meisten (die ich ok finde) auch nur 1x pro katze, und das zu einer großen ausstellung, wo man auf 1x alle "notwendigen" bewertungen bekommen kann. - für hunde ist das anders: die können auch so was wie spaß an dem zirkus entwickeln... mit meiner ersten hündin war ich ausstellen und die ist von mal zu mal "lieber" und selbstbewußter dabei geworden. - deswegen hat mich auch ein bißl gestört , dass viele rassen nicht vertreten waren. ich persönlich hätte gerne whippets gesehen, die ich aber nicht gefunden habe...

insgesamt ... so mittel ... das nächste mal geh ich wieder nach tulln...

schade, dass ich niemanden gertoffen habe.

lasst euch aber von meiner meinung nicht abhalten!

sharazad ohne feldherren und kleinen schäferinnen, die sind alle zu hause geblieben

curlycats

Hauskatze
Sharazad, sind Whippets nicht Windhunde??
Die hab ich aber, falls ich mich nicht vertan hab schon gesehen, auf so einer Bühne, wo sie gelaufen sind! ;) Oder ist das eine spezielle Art von Windhund?

curlycats

Hauskatze
ahhh, danke für den Link! Hab selbst auch grad danach gegoogelt, weil es mich interessiert hat ;)
Naja, dann, wenn die gut zu Orientalen passen :giggle:

Katrin08

Hauskatze
dass es nicht wirklich viel für die katzen heuer geben wird...erkennt man schon am plan .... das ist auch immer das was mich ein bissl nervt... aber vielleicht schreib ich heut mal wieder ein mail ;)

bin schon gespannt was es geben wird und wieviele leute da sein werden. schätz mal in 1 std simma da wieder durch.

Verena80

Hauskatze
Ich hatte gestern leider nicht soviel Zeit mich lange bei Tanjas Pfotenparadies auszuhalten (da ich mit Freunden da war). Deshalb hab ich auch leider niemand kennengelernt, außer Tanja. Vielleicht klappt es ein anderes mal!
Viel Spaß an alle die heute gehen.

Katrin08

Hauskatze
otj6l5.jpg
unsere gratis ausbeute

2ey8hu9.jpg
alles inklusive gekauftem angebotenen

23vcbuv.jpg
ausbeute meiner freundin -- links gratis, rechts gekauft

hab wieder stinkis bei cats&dogs gekauft, adventkalender bei tanja, und ganz begeistert war ich vom thrive! habs bei einem stand im eck entdeckt und hab 11 dosen um 25€ gekauft :round:
animonda hat wieder ihr 5€ angebotssackerl gehabt, whiskas hat gratisproben verteilt, perfekt fit hat angebote gehabt und gratisproben, sanabelle hatte 1+1 gratis, felix hat gratisproben verteilt, purina pro plan bin ich sehr enttäuscht, haben gerade mal ein kleines trofusackerl hergegeben -- war früher mehr, genauso royal canin, haben auch fast nix hergegeben :(
waren zwar nicht viele katzenanbieter dort aber da wir zu dritt dort waren hat sichs schon ausgezahlt.
getroffen hab ich lena :wub:
weißes katzi = noshi hab ich leider nicht entdeckt :(

Alegra

Hauskatze
Sooo ich bin auch von der Messe zurück und uns hats eigentlich sehr gut gefallen. Uns war schon die Katzenecke zu unübersichtlich mit den ganzen leuten und die ganzen ausgestellten Katzen taten uns in diesem Trubel doch sehr leid. Vor allem waren wir hier überrascht von der unglaublichen Übermacht an Ragdolls und haben ein wenig die Rassenvielfalt vermisst. Gerade bei den Coonies dürfte die Quantitiät in den letzten zwei Jahren wohl wieder stark zurück gegangen sein.

Tanjas Pfotenparadies haben wir ums verrecken ned gefunden und wir sind wirklich 3mal durchgelaufen. War wohl für uns - ohne Plan - zu gut versteckt. :bag:

Die sündhaft teuren Ruben-Kratzbäume haben wir uns angesehen und ein wenig die champagnerschlürfende Dekadenz der Standbetreuuer belächelt. 1500 Euro für einen Kratzbaum? Den mach ich mir selber um 200 Euro :bag: (vor allem weil es ja Kunstfell ist frage ich mich, was genau da 1500 Euro wert ist...)
Die Stücke sind zwar schön, aber meines Erachtens überteuert.

Bei Animonda haben wir heute SEHR viel dazubekommen. wir haben um 5 Euro 12 Schälchen "vom Feinsten" bekommen und um nochmal 5 Euro 5 (!!!) Packungen Cat snack bekommen. (Normal 2,79 bei zooplus pro Packerl). Die Standbetreuuer haben gesagt sie wollen alles loswerden :D.

Bei Whiskas haben wir uns noch zwei gratis Nassfutter-Proben mitgegeben, sonst gabs überall nur trockenfutterproben, die mich ned interessieren ;).

Ic habe für die Katzen bei "www.catboutique.net" noch einen geniale nFederwedel erstanden!!
FP3.jpg
um insgesamt 14 Euro inkl. ersatzwedelchen.
meine Katzen fahren SOOO drauf ab, wahnsinn, das Ding ist aber auch wirklich genial mit dem Draht und mit den verschiedenen aufsätzen. Echt ne gute Idee.

Die Katzen haben noch Baldriankissen von Cats n' Dogs bekommen, womit sie jetzt erstmal beschäftigt sind :rofl: (wobei ich den Stand fast nicht gefunden hätte, da im hundebereich :D)

Außerdem hab ich noch ganz viel Meerifutter geshopt und Zubehör für die Meeris. Die Kaninchenhilfe und Meerschweinchenverein.at haben sich extrem viel Mühe bei der Präsentation gegeben! Hut ab.

Alles in allem viel Geld ausgegeben ;) und getroffen habe ich die liebe Emi, allerdings beim heimgehen auf dem WEg zum Auto ;) schade, dass ich sonst niemanden getroffen habe.

Ich war heute da und bin schwer enttäuscht gewesen. Für mich und meine Tochter 16 € Eintritt um 15 h und für Katzen so gut wie nichts. Bei Animonda habe ich zugegriffen und auch einiges an Gratisdosen dazu geschenkt bekommen, dann bei Bozita und bei Catz Finefood habe ich eingekauft und einige Dosen Almo Nature geschenkt bekommen und ein paar Gratis Trofu Sackerln als Probe. Bei Tanjas Pfotenshop war ich etwas "irritiert". Ich habe erst zwei größére Lieferungen bekommen und erwarte mir absolut nicht als Kunde erkannt zu werden aber als interessierter Kunde beim Stand zu stehen und suchend schauen (gerade mal eine Kundin bei Tanja) und man sieht durch mich durch..... Nö das brauche ich echt nicht. Es war zwar schon nach 16 h aber wenn man einen Stand hat, dann sollte man zumindest nicht so offensichtlich desinteressiert sein.

Katrin08

Hauskatze
Ich war heute da und bin schwer enttäuscht gewesen. Für mich und meine Tochter 16 € Eintritt um 15 h und für Katzen so gut wie nichts. Bei Animonda habe ich zugegriffen und auch einiges an Gratisdosen dazu geschenkt bekommen, dann bei Bozita und bei Catz Finefood habe ich eingekauft und einige Dosen Almo Nature geschenkt bekommen und ein paar Gratis Trofu Sackerln als Probe. Bei Tanjas Pfotenshop war ich etwas "irritiert". Ich habe erst zwei größére Lieferungen bekommen und erwarte mir absolut nicht als Kunde erkannt zu werden aber als interessierter Kunde beim Stand zu stehen und suchend schauen (gerade mal eine Kundin bei Tanja) und man sieht durch mich durch..... Nö das brauche ich echt nicht. Es war zwar schon nach 16 h aber wenn man einen Stand hat, dann sollte man zumindest nicht so offensichtlich desinteressiert sein.

wie kommst du auf 16€?????
wo hast du denn almo nature bekommen???
ich denk wenn du erst um 15 uhr gekommen bist wars schon eine ungünstige uhrzeit ... die meisten stände sind da schon im schlussverkauf, manche vielleicht auch schon wieder im fertig machen weils schon genug haben :nixweiss:

greeneye

Hauskatze
für kinder ist es günstiger tina!

aber der Eintritt ist trotzdem heftig, für das was geboten wird! Vor allem die Katzenbesitzer dürften extrem enttäuscht sein, es war wirklich nur sehr wenig für Katzen :( ich hab mir gedacht, ich kann dort ein Katzenkistl und eine Bürste kaufen :rolleyes: denkste... sowas hats gar ned gegeben! Dafür haben sich die Cats über einen Kuschelsack und einen neuen Kratzi gefreut :D

Oben