[/COLOR]
Wieso präsentiert man dann nicht seine Katze auf einer reinen Katzenausstellung? Ohne Zutritt von Hunden? Unter strengeren Bedingungen? Ich geb dir schriftlich, dass bei sowas nicht die Besucher wegbleiben sondern die Züchter selbst, weil die auf die strengeren Regeln pfeifen.
Und vor allem wieso gehen die Züchter, die bei der HTM teilnehmen net auf die Barrikaden und verlangen im Vorfeld eine Trennung von den Hunden .. bzw eine Trennung vom Schaubereich (Käfigen) und Begutachtungsbereich? Die Besitzer mussten mit den teils panischen Katzen am Arm durch die Menschenmassen wieder zurück zu ihren Käfigen sprinten :crazy:
Uns wurde vom Veranstalter hoch und heilig Versprochen, dass der Katzenbereich eine eigene Halle bekommt, wie es dann aussah, weis eh ein jeder...
Ausserdem nehmen die meisten, wie ich auch, ihre ruhigsten Katzen mit. Ich hatte z.B. meine Kastratin mit, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.
PS: Kathi hat mir gestern abend erzählt, dass die eine ihrer Perserkatz die Schwanz- und Rückenbehaarung mit Haarspray auftoupiert hat :shoot:
Das nennt sich Groomingschaum und ist absolut ungefährlich, natürlich kann man es auch übertreiben, aber wenn man ein bissi auf den Rücken, Bauch und Schwanz einmassiert, ist es für die Katze eher wie schmusen. Kämmen etc. ist auf der Show für die Katze hingegen eher Stress.