• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haustiermesse Wien 27. + 28. November 2010

N

NiCa

Guest
Naja, dass du so freundlich bist und das mit dem Liefern ist so praktisch.

Der Hund meiner Freundin wird ebenfalls hochwertig ernährt und bis jetzt wurde immer über den Nachbar bestellt. Sie werden sich jetzt dann bei Zeiten deine Hompage ansehen (sie und ihre Eltern) und
dann hast du wahrscheinlich eine Kundin mehr.

Burn

Hauskatze
Hab bei Whiskas nur die Dosen gesehen, wo sie vorne den hohen Fleischanteil draufschreiben, aber in der Zusammensetzung hinten wieder von einem sehr kleinen Prozentsatz sprechen.

Auch auf der Webpage gibts keine Infos drüber.

Katrin08

Hauskatze
Also ich hab das Firmenangebot und die Messepreise auf er HTM gut gefunden, sicher, wenn man nur auf gratis Proben aus ist lohnt es sich nicht den Eintritt zu zahlen, aber wenn man einkauft und gute Messe-angebote nützt, lohnt es sich auf jeden Fall.

lg Christine

ja das unterschreib ich! wenn man nur gratis artikel haben will und das womöglich noch nur von hochwertigen marken, dann ist man bei so einer messe ohnehin fehl am platz.

Ja ich habs bedauert, daß ich nicht mit Auto dort war :lach:

lg Christine

ja ich auch gggg wir haben doch einiges geschleppt und ich hätt sicher mehr aktionen genutzt

Bozita hab ich gestern leer gekauft *kicher* Man hat mein Mann blöd geschaut als ich da heimkamm.

Muss sagen endlich gibts mal Stände von Bozita und Animonda.
Sonst war die Messe ok sag ich mal ..... muss nur sagen ich hab zwei Sachen die ich wollte garnich gesehen. Einmal ein Fummelbrett und einen Trinkbrunnen. Hab da ja auf Schnäppchen gehofft.

Dann war ich recht lang am Whiskas Stand ... eigentlich wollt ich mal wissen wieso das Futter so ein Müll ist. Hab dann doch überrascht feststellen müssen das in den neuen Produktreihen kein Zucker mehr drin ist und kein Getreide und sie nun eine gescheite Fleischangabe haben. Fand ich schon interessant.

jo dann eben Cats and Dogs überfallen weil Stinkekissen braucht das Land und jo.
Die aquarien Ecke fand ich sehr enttäuschend muss ich sagen sonst wars ok

Trinkbrunnen hab ich beim purina pro plan stand gesehen, die wollt mir einen andrehen, hab aber abgelehnt.

sonst muss ich sagen war ich eher nicht so auf zubehör-schau. darum weiß ich manches nicht.
es gibt schon fotos online von der haustiermesse http://pressefotos.at/main.php?g=1&dir=201011&u=66&a=event&e=20101128_h

beschwerden, anregungen ect kann man eben wie gesagt per email anbringen aber auch auf der facebook seite der haustiermesse!

DizzyBug

Hauskatze
Na ihr, wie wars denn? Mir kam leider ein Autounfall dazwischen, darum konnte ich doch nicht kommen :( Hoffe es war schön!

Naiko

Hauskatze
=> das mit whiskas ist mir auch schon aufgefallen, war eigentlich eh nur mehr eine frage der
zeit, natürlich wollen die "diesen" markt auch erobern und die zielgruppe erreichen...

jo meinten sie auch das die leute einfach vermehrt drauf schauen WAS sie verfüttern und das sie sich nun anpassen

Hab bei Whiskas nur die Dosen gesehen, wo sie vorne den hohen Fleischanteil draufschreiben, aber in der Zusammensetzung hinten wieder von einem sehr kleinen Prozentsatz sprechen.

Auch auf der Webpage gibts keine Infos drüber.

jo meinte ich auch da meinte sie das der rest eben z.B Rindfleisch ist und das Namengebende futter hinten angezeigt werden.

ich glaub das die da schon in Richtung zum Positiven arbeiten. Werd trotzdem weiterhin meine anderen Futtermittel bevorzugen und mal abwarten

Burn

Hauskatze
Wennd er Rest Fleisch ist, warum geben sie das nicht an?
Warum machen sie ihr eigenes Futter schlechter ales es angeblich ist.

Klar, sagen kann man viel.

Whiskas vetrau ich solange nicht, solange sie das nicht bei der Zusammensetzung angeben

Naiko

Hauskatze
darauf wusste die gute Frau keine so rechte Antwort.
Ich werds sicher auch nich verfüttern , weil ganz im ernst den Braten trau ich nich ;-)
Wenigstens ist kein Zucker mehr drin

XClaudiaX

Hauskatze
"KroneTV und 4Pfoten deckten bei der Messe qualvollen Handel mit Exoten auf"
Dieser Bericht war gestern in der Krone...

Hier noch ein Video dazu:
http://www.krone.tv/Video/Die-belie..._Haustier-Messe-Maggie_deckt_auf-Video-173857

Hmm... Also ich kenn das von jeder Reptilienmesse. Toll find ich die kleinen Behausungen natürlich auch nicht.
Leider kommen diese Tiere bei solchen Außentemperaturen oft nicht lebend ins neue zuhause und das die Meisten dort auf's Geschäft aus sind ist mir auch klar.
ICH würde mir dort NIEMALS ein Tier kaufen. Für's Zubehör sind diese Messen toll, aber sonst...

LG
Claudia

Gipsygirl

Hauskatze
"KroneTV und 4Pfoten deckten bei der Messe qualvollen Handel mit Exoten auf"
Dieser Bericht war gestern in der Krone...

Hier noch ein Video dazu:
http://www.krone.tv/Video/Die-belieb...f-Video-173857

Hmm... Also ich kenn das von jeder Reptilienmesse. Toll find ich die kleinen Behausungen natürlich auch nicht.
Leider kommen diese Tiere bei solchen Außentemperaturen oft nicht lebend ins neue zuhause und das die Meisten dort auf's Geschäft aus sind ist mir auch klar.
ICH würde mir dort NIEMALS ein Tier kaufen. Für's Zubehör sind diese Messen toll, aber sonst...

LG
Claudia

Aber so lange es noch Leute sich ihre Tiere im Vorbeigehen mitnehmen können, so lange wirds auch die Leute geben die Tiere verkaufen.
Ich hab am Samstag auf der Messe beobachtet wie zwei Damen sich zwei Schlangen kauften und die Stoffsäcke samt Inhalt dann in ihrer Handtasche transportiert haben.
Da greif ich mir aufs Hirn.
Sorry, das geht gar nicht!

w14201C

Hauskatze
Werbung für Tanjas Pfotenparadies: Wenn die Buben hier endlich ihren Futterstreik beenden (sie trauern ihren Whi.... nach), wird Burn unser "Haus und Hoflieferant" bleiben....

Katrin.P

Welpen
C&D

Mal was anderes, wisst ihr zufällig, wer der Messemoderator vom C&D Stand hieß? Das wäre wirklich wichtig.
Vielen Dank im Voraus

Punkticats

Hauskatze
[/COLOR]

Wieso präsentiert man dann nicht seine Katze auf einer reinen Katzenausstellung? Ohne Zutritt von Hunden? Unter strengeren Bedingungen? Ich geb dir schriftlich, dass bei sowas nicht die Besucher wegbleiben sondern die Züchter selbst, weil die auf die strengeren Regeln pfeifen.

Und vor allem wieso gehen die Züchter, die bei der HTM teilnehmen net auf die Barrikaden und verlangen im Vorfeld eine Trennung von den Hunden .. bzw eine Trennung vom Schaubereich (Käfigen) und Begutachtungsbereich? Die Besitzer mussten mit den teils panischen Katzen am Arm durch die Menschenmassen wieder zurück zu ihren Käfigen sprinten :crazy:

Uns wurde vom Veranstalter hoch und heilig Versprochen, dass der Katzenbereich eine eigene Halle bekommt, wie es dann aussah, weis eh ein jeder...
Ausserdem nehmen die meisten, wie ich auch, ihre ruhigsten Katzen mit. Ich hatte z.B. meine Kastratin mit, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.

PS: Kathi hat mir gestern abend erzählt, dass die eine ihrer Perserkatz die Schwanz- und Rückenbehaarung mit Haarspray auftoupiert hat :shoot:

Das nennt sich Groomingschaum und ist absolut ungefährlich, natürlich kann man es auch übertreiben, aber wenn man ein bissi auf den Rücken, Bauch und Schwanz einmassiert, ist es für die Katze eher wie schmusen. Kämmen etc. ist auf der Show für die Katze hingegen eher Stress.

Bella77

Hauskatze
Bald ist es wieder soweit Haustiemesse :)

ich werde heuer am 29igsten dort sein ... Geht ihr auch ? Wenn ja wann vlt sieht man sich ja ;)

cat5

Hauskatze
ich bin auch dort, außer wir fahren gerade an DEM we in die stmk :(
wir werden eine ganze gruppe von hier sein und gehen am 29. :).

Katrin08

Hauskatze
bin noch sehr am überlegen,
letztes jahr war die messe eine katastrophe. mal schauen.
kommt drauf an wann meine freundin zeit hat, ob wir samstag oder sonntag gehen.
cat viel spaß beim kafo treff auf der messe :D

Oben