• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ICH WARTE auf meine Katze-Thread!!!

Guinness

Hauskatze
@Roadsign: Freu mich für dich und natürlich nicht vergessen gleich Fotos zu zeigen :wub::wub::wub:

Lg Dani
 

stardust

Hauskatze
Roadsign, wie gehts mit den Kätzchen?!? musst unbedingt Fotos reinstellen!!!

also Lily ist schon völlig aufgetaut. wenn sie gestreichelt werden will kommt sie her, heut haben wir nebeneinander auf der Couch ein Nachmittagsschläfchen gemacht, ich hab sie etwas gestreichelt und sie hat mir dafür ins Ohr geschnurrt. :wub: es ist ein Wahnsinn, wie extrem sich dieses Kätzchen gewandelt hat in VIER!!! Tagen. vorher hat sie sich nicht mal mit Futter locken lassen, und jetzt... ich mag sie so sehr. beim schlafen quietscht sie ab und zu so herzig, die kleine Schnecke... :wub:

da hat sie heut mit dem Federwuschel gespielt


By stardust144

das war Kayleigh gestern mit einem uralten Diddl von mir, mit dem spielen sie total gern :wub:


By stardust144

beim schlafen auf meiner Bügelwäsche :blush:


By stardust144

ich könnts mir ohne die zwei echt nicht mehr vorstellen...
 

Roadsign

Hauskatze
Hi Stardust..
Freut mich dass es schon so gut läuft bei dir :)
Deine Mietzen sind ja wirklich total herzig :wub:

Bei uns ist es noch etwas anstrengend.. sie erkunden zwar schon alles brav und fressen wie Einser, aber ja.. gemauzt wird immernoch..
meißtens fängt sie an, dann antwortet er, sie laufen auf einander zu, plötzlich faucht sie und gibt ihm eine.. kA wieso.. :nixweiss:

Vorhin hab ich wenigstens schon ausgiebig mit den beiden spielen können.. sie sind echt zum knuddeln.. :)
Auch wenn sie die ganze Zeit während dem spielen geknurrt hat und einmal hat sie sogar nach ihm geschnappt :(
kA was ich da tun kann?

Fotos mach ich dann in ein paar Tagen.. wenn das Ganze etwas gebessert hat ;)
 

stardust

Hauskatze
Roadsign, bei uns fliegen schon auch mal die Fetzen. bzw. die Katzen :eek:mg: manchmal beißen sie sich so, dass die andere quietscht. und legen die Ohren an und schaun richtig böse. also die zwei Mädels schenken sich wirklich GAR nixi :lol:

aber dann liegen sie wieder so wie jetzt nebeneinander gekuschelt auf dem Bügelladen (den haben sie als Schlafplatz ganz gern, die 55 Euro für den Kratzbaum hätt ich mir wohl sparen können :unsure:)

gemaunzt wird eigentlich gar nicht mehr. seit ich ihnen die Wohnzimmertür geöffnet habe und sie das Vorhaus für sich erobern konnten, sind sie da sehr relaxt. Lily hat seither kein einziges Mal mehr gemaunzt. braves Baby. :)

Lily kommt her, wenn sie gestreichelt werden will und schnurrt wie eine Weltmeisterin. sie hat sich auch schon ein paar Mal auf den Rücken gedreht, alle viere von sich gestreckt und sich das Bauchi kraulen lassen :wub:

mit Kayleigh kämpfe ich noch, manchmal pfaucht sie mich an wenn ich sie überrasche, sie kommt auch nicht her oder lässt sich angreifen. vorhin hab ich sie als sie aufgewacht ist ein paar Minuten gestreichelt, da hat sie geschnurrt und es genossen. ich hoff halt, dass ich langsam aber sicher das Vertrauen und das Herz der kleinen Süßen erobern kann...

fressen tun sie aber sehr wenig. zu zweit maximal 300 g. naja, solang sie wachsen... reinstopfen kann ichs ihnen eh ned. schmecken tut ihnen auch alles, was sie bisher bekommen haben... daran kanns also nicht liegen.
 

Roadsign

Hauskatze
Ja ich denke in ein paar Tagen hat sich das fauchen von
ihr auch gegeben.. hoff ich zumindest..
Maunzen tun sie fast gar nicht mehr..

Er lässt sich auf jeden Fall schon streicheln und geniesst es auch.. :blush:

Fressen tun die zwei wie Einser.. Allein heute haben
sie 400g Nassfutter, etwas Putenfleisch und ein wenig Trockenfutter gefressen.. kA wie die das schaffen.. :eek:mg: :lol:

Aber Stardust, falls es dich interessiert in meinem Vorstellungsthread hab ich schon paar Bilder von unseren Schatzis hochgeladen.. :wub:
 

thilia

Hauskatze
So, hab heute mal die Loggia bei uns abgesichert... 4 Teleskopstangen aufgestellt und Netz rangebunden.. Jetzt muss ich nur mehr die Haken in die Wände und Decken schrauben, das dehnbare Spannseil einarbeiten oben und unten, und fertig aufhängen.. boah ist das ne Arbeit... und da es bis jetzt gedauert hat, hab ich an die 20 Gelsen in der Wohnung >.< Was tut man nicht alles für seine Kätzchen :wub:

Von der Ausstattung hab ich auch schon alles, bis auf das Katzenklo, da hat die Lieferung noch nicht hingehauen *grummel* Aber ansonsten fehlt dann nur noch die Fenstersicherung. Da hab ich mir jetzt was ganz spezielles überlegt... Und zwar hab ich vor, das ganze mit Teleskopstangen zu machen, die ich waagerecht oben und unten innerhalb des Raumes im Fenstersturz montiere, und wo ich auch ein Katzennetz reinhänge und mit dem dehnbaren Spannseil seknrecht links und rechts absichere, dass die da nicht durchkönnen. Somit kann ich dann ganz einfach die Teleskopstange lockern und runternehmen, und das Fenster öffnen und dann wieder reingeben, oder vor das gekippte Fenster montieren. So hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen... Ich hoffe nur das funktioniert so wie ich es mir denke... :gruebel:

Jaja... noch 2 1/2 Wochen, dann ist es soweit...

Und der Naturkratzbaum muss auch noch gebastelt werden... das Sisal umwickeln wird noch ein Spaß werden... :D Komm jetzt schon ins schwitzen wenn ich dran denke ;)
 

Pono_Nani

Hauskatze
Tolle Idee der Thread :D :respekt:

Ich warte auch noch 2 Wochen.

Ich bin schon soo gespannt wie sie sich tun wenns bei mir sind

Und ich tu ja den Kratz"baum" selber basteln und muss dann noch so viel machen ..
Noch Kisterl und Transporter kaufen und und und..

Ich bin so aufgeregt .. Sind ja meine ersten Katzerl :D:D


:rolleyes::rolleyes:
 

stardust

Hauskatze
:) stardust :) .. die fotos sind ja super. total süss deine kleinen.
und ich hab den eindruck, dass es ihnen bei dir so richtig gut geht :)

danke :blush: momentan fetzen sie wieder wie verrückt in der Wohnung herum... die beiden haben wirklich Hummeln im ***** :lol:

schön langsam taut auch Kayleigh auf und kommt manchmal her und lässt sich streicheln. ist ein langsamerer Prozess bei ihr, aber sie ist es schon wert, sich Mühe zu geben :wub:
 

Roadsign

Hauskatze
Hehe.. meine können das auch gut :lol:
Leider mussten aber schon mein Handyladegerät und die Balkonjalousie dran glauben :yeah:
Achja.. und das alte Legotechnikmotorrad von meinem Freund haben sie auch schon auf dem Gewissen :lol:
Bin gespannt was noch folgen wird..
 
A

aXXit

Guest
Hab jetzt nochmal mit der Züchterin von Leo gesprochen.

Er ist schon ein riieeesiger Kater geworden. Richtig gut entwickelt. Sein Kontrast soll sehr gut sein, sehr bengallike sein Fell und ein sehr gutes Pattern.
Das Köpfchen ist jetzt schon perfekt ausgeprägt, also breites Schnurrharrkissen, gerundete Stirn, kräftiges Kinn.

Von der Farbe her ist er in seinen jungen "Monaten" schon ergraut, der Leo :D

Aber das ist alles nicht so wichtig, er ist von seinem Wurf der mit Abstand zutraulichste, verschmusteste und aufgeweckteste von Allen :welldone:

Jetzt wirds nur mehr Zeit, dass es endlich nächster Samstag ist -.-

Gruß
aXXit

PS: Nächste Woche krieg ich nochmal aktuellste Fotos - schon gespannt wie groß er jetzt wirklich schon ist.
 

Roadsign

Hauskatze
Hi aXXit.. irgendwie habich mir voll eingebildet du hast deinen
kleinen Leo schon..:gruebel:
Muss wohl an der Signatur liegen, weil da kein 'bald' mehr dabei steht :lol:

Wie alt ist er denn jetzt eigentlich?
Unser Terrance is jetzt ca 14 Wochen alt und auch total grau *g*
aber hinter den Ohren sieht man schon gut die Farbe die er mal haben wird..
Unsre Stella hingegen ist schon schön hell und sieht aus wie ne kleine Gepardin.. aber die is ja auch 2 Monate älter :)

Freu mich auf jeden Fall schon auf aktuelle Fotos :welldone:
 
A

aXXit

Guest
Er ist dann am 25. Juli knapp über 12 Wochen alt.

Unglaublich wie die Tiere wachsen ... werd ihn aber laut Züchterin definitiv nicht mehr erkennen (er war ja ca. 4 Wochen als ich ihn mal besucht hatte) und das glaub ich ihr auch :D
 

Pono_Nani

Hauskatze
Aber das ist alles nicht so wichtig, er ist von seinem Wurf der mit Abstand zutraulichste, verschmusteste und aufgeweckteste von Allen :welldone:

Ich hab mir auch für die wildersten und zutraulichsten entschieden..
Aber zur Zeit kommts mir nicht so vor als würden das mal 2 Schmuser werden.. :D

Der Pono hat so arg geschnurrt wo er bei seiner Mama getrunken hat ich bin nur mit Mund offen danebengesessen.. Das war sooo süß :wub:


13ymixl.jpg



Ich glaub vom Charakter her ..ergänzen die zwei sich prima..


Liebe Grüße Carola
 

Pono_Nani

Hauskatze
In 2 Wochen :D:D

Ich war heut schon einkaufen hab Katzenklo, Spielzeug, Futternäofe & 36stk Nassfutter gekauft :D

Wollte eigentlich BARFen aber ich hab keinen Tiefkühler (bei mir passt nicht mal ne Pizza rein)

Meine Wohnung ist ja allgemein nicht wirklich möbliert, ich hab daweil mehr Geld für die Katzerl ausgegeben als für meine ganze Wohnung :D

Jetzt folgt noch die Kratzecke bastelt und dann mach ich ihnen einen "Catwalk" auf der Decke :D

(Ich bin handwerklerisch soo unbegabt ^^)

Liebe Grüßee
 

stardust

Hauskatze
wie alt sind sie denn jetzt?!? ja ich kenn das, ich hab mich auch fast zu Tode eingekauft vorher, einfach vor lauter Vorfreude und um die Wartezeit zu verkürzen :giggle:
 

Maggie

Katzenjunges
Ich bekomme in ein 4 Wochen zwei junge Kätzchen und hätte da mal eine Frage zu Punkt "Katzen können in einem gekippten Fenster steckenbleiben und Qualvoll verenden":

Ist das wirklich schon mal einer Katze passiert? Kennt irgend jemand einen realen Fall?

Meiner Meinung nach müsste man einer Katze doch soviel Intelligenz zutrauen können, dass sie sich nicht im gekippten Fenster stranguliert!?

Ich habe drei Freunde mit Katzen befragt und keiner hatte ein Problem mit gekippten Fenstern und der Katze.

Ich bin mir nicht sicher ob sich der Aufwand einer Schutzvorrichtung für gekippte Fenster wirklich lohnt?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen bzw. Meinungen mit, da ich im Moment noch echt unschlüssig bin!

LG Maggie
 

Guinness

Hauskatze
Hi Maggie!

JA, das geht!!!

Wir hatten zwei Katzen als ich noch klein war und die haben regelmäßig versucht von drinnen sowohl von draussen sich durchs Fenster zu quetschen! Ich kann mich noch erinnern wie oft meine Mutter einschreiten mußte um sie aus dem Fenster zu fischen...das waren allerdings Freigänger!
Ich denke Wohnungskatzen die nicht wissen was draussen ist werdens wohl eher weniger versuchen...kann aber trotzdem passieren!
Ich schließe meine Fenster immer wenn ich nicht zuhaus bin...sicher ist sicher!

Lg Dani
 
Oben