Also mir ist es auch ganz wurscht, was die anderen denken.... Meinem Vater habe ich erst vor kurzem "gestanden", dass ich noch eine 7. Katze (Mariss) habe, zu meiner Verwunderung hat er gar nichts gesagt... aber ich glaube, er hat verstanden, warum, dass ich einerseits einem ganz armen Tier ein Zuhause geben wollte und andererseits Ablenkung brauche, weil meine Mutter eine nicht heilbare Krankheit hat....
Er kann auch nicht viel dagegen sagen, weil er ja selber gesehen hat, dass es auch mit 7 Katzen sauber und gepflegt sein kann und man nix riechen muss.
Meine Nachbarn haben wie schon geschrieben gar kein Problem mit meinen Katzen, eine schenkt mir immer Futterschälchen, eine bedauert immer, dass meine Luna nicht mehr lebt und sie auch nimmer besucht.... Meine Arbeitskollegen sagen eigentlich auch nichts, was sie denken, ist mir wiederum egal. Viele von denen haben aber Katzen, wenn auch meistens nur 1 oder 2.
Wichtig ist, dass ICH glücklich bin und dass ICH die Arbeit bewältige.
Wenn einer meint, die Katzen seien Kinderersatz, liegt er bei mir völlig falsch, da ich schon seit Kindheit an immer Katzen wollte, aber nie Kinder (wenn mir ein Kind "passiert" wäre, hätte ich mich durchaus gefreut, aber angestrebt habe ich es nie).
Und wie man hier sieht, gibt es genügend "Verrückte" - also bin ich nicht allein und am richtigen Ort!
LG
DorisAndrea