• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ist man mit 4 (oder mehr) Katzen ein Spinner?

Mein Wunsch wäre halt, dass all das was mir so wichtig ist, nicht von Menschen, die mir ebenfalls sehr wichtig sind, in Frage gestellt wird. Nehmt mich doch bitte einfach so wie ich bin. Wahrscheinlich, oder sicher sogar bin ich verrückt, aber nicht mehr oder weniger, als andere auch. ;)

:drueck:

Liebe Kitty,

wie gut ich dich verstehen kann. Es ist schlimm genug, wenn man von Fremden eigenartige Blicke einfängt oder teilweise auf schlichtes Desinteresse stösst. Aber wenn dann Menschen, die einem nicht unwichtig sind auch noch kränkende Worte fallen lassen, dann tut es besonders weh.

Daher auch der Wunsch, ihnen zu erklären, wie es dir mit solchen Bemerkungen geht - warum es dir wehtut. :drueck:

Ich finde es toll, dass du den Mut zusammengenommen & diese Email verfasst hast. Du hast es nicht einfach in dir herumrumoren lassen, sondern offen und ehrlich deinen Gedanken Ausdruck verliehen. Respekt!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

nein, keine "menschliche" Liebe und auch kein Kinderersatz, es ist eine andere, ebenso tiefe Liebe, die man schwer beschreiben kann - ihr werdet wissen, was ich meine

:) Oh ja! ... Ich weiss genau, was du meinst.

Und ganz allgemein zu dem Vergleich Kinder und Katzen:

Weiter oben habe ich ja bereits festgehalten ;) dass sich Kinder und Katzen sowieso keinesfalls ausschließen -
ich persönlich denke mir, ich habe durch die Katzen viel über mich selbst gelernt:
dass ich tatsächlich in der Lage bin, die Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen, ..
dass meine Toleranzschwelle weitaus dehnbarer ist, als früher gedacht, ..
dass ich nicht gleich die Nerven verliere, sondern mich durchaus im Griff habe :) wenn mal eine Katze Unsinn macht, ..

Egal, ob dies eine gute "Übung" ist für ein mögliches, späteres Leben mit Kindern, oder auch nicht ;)
Es ist immer wieder spannend, mich bzw. sich selbst neu kennen zu lernen.

Hätte ich auf all die "vernünftigen Ratschläge" gehört ("Haustiere kosten so viel Geld", "Haustiere binden dich ja nur, wie machst du das denn im Urlaub?", etc. etc.) dann wär mir diese Selbst-er-kenntnis nicht möglich gewesen. :)
 

tiger222

Hauskatze
Jeder hat seine Eigenheiten, der eine hat gerne Tiere um sich, der andere liebt Extremsport od. sonstiges.

Ich habe auch 2 Hunde, 5 eigene Katzen + 1 Pflegekatze. Naja andere würden mich sicher auch für verrückt halten. Meine Freundin hat 2 Papageien, derzeit 11 Katzen u. 3 Hunde. *lol deshalb verstehen wir uns ja so gut.

Aber jeder soll doch das tun, was ihm gefällt. Nur weil für einen nur 1 Katze in Frage kommt, heisst das noch lange nicht, dass ich mich auch nur mit 1 Katze zufrieden gebe.
 

Julienna89

Katzenjunges
Ach haben wirs da gut. Bei uns im Ort leben nicht mal 50 Leute, aber sicherlich um die 40 Katzen :) in fast jedem Haushalt leben hier also minimum 3 Katzen. Somit sind wir mit unseren 5 in allerbester Gesellschaft.

Aber die Giftködersache stimmt. Auch bei uns gabs da schon Fälle und wir mussten leider in 6 Jahren schon zwei geliebte Kater einschläfern lassen, weil es einfach nur abscheuliche Wesen auf diesem Planeten gibt. :head2wall:
 

lucky-katz

Hauskatze
Ich gehöre auch zu den "Verrückten" ... vier Katzen, zwei Meerschweinchen und zwei Hamsterchen. Jedes Tierchen hat seine eigene Geschichte. Ich würde keines meiner Tiere jemals ohne zwingenden Grund hergeben. Natürlich machen meine Pfotingers auch Arbeit und sind hie und da anstrengend (z. B. wenn Murphy wieder 25 x am Tag irgendwo hinpinkelt). Aber wenn mir am Abend vier aufgestellte Schwänzchen entgegenmarschieren, vier feuchte Nasen an mir herumstupsen, vier Mäulchen an mir herumnagen dann weiß ich, dass ich zu Hause bin.
 
Aber wenn mir am Abend vier aufgestellte Schwänzchen entgegenmarschieren, vier feuchte Nasen an mir herumstupsen, vier Mäulchen an mir herumnagen dann weiß ich, dass ich zu Hause bin.

Stimmt :) Katzen (oder, überhaupt Haustiere) geben dem Begriff "Zuhause" so richtig Sinn.

Ich freu mich jeden Tag auf dem Heimweg schon darauf, meine Tiger wiederzusehen. Da ist für ne Sekunde all der Stress oder die Müdigkeit wie weggeblasen.
 

phantomine

Hauskatze
@Kitty: der Brief den Du geschrieben hast - wunderbar. Er drückt das wirklich toll aus. Zumal ich immer wieder den Kopf schütteln muss, wenn Leute glauben, Ihre persönlichen Weisheiten anbringen zu müssen und für jedermann als gültig erklären.

Da ist es dann egal, ob es um Kinder oder Katzen geht. Da wird die persönliche Meinung kopfschüttelnd vorgetragen und es wird einem gleich mal "klargemacht" was man nicht alles "falsch" macht...

Vor Jahren, als wir hier eingezogen sind, hat ein guter Freund von mir (homosexuell, auch wenns sonst wirklich egal ist ;) ), Bilder von der Wohnung sehen wollen (er wohnte etwas außerhalb und ein Besuch wär erst später möglich gewesen). Also Fotos gemacht und geschickt. Die Kinderzimmer (die Kinder waren damals knapp 2 und 5 Monate alt) waren spärlichst eingerichtet, weil sie sie noch nicht genutzt haben, soll heißen: geschlafen haben die Kinder zu dem Zeitpunkt bei uns, "gespielt" im Wozi - die Kinderzimmer waren anfangs echt "überflüssig" ;) Kommentar damals - "wie kann man NUR, Kinder haben im eigenen Bett zu schlafen". NUR: wir allen haben das damals genossen (und genießen heute noch, wenn ein Kind zu uns wandert in der Nacht und sich auch noch die eine oder andere Katze dazugesellt)! Ich hab damals auch gesagt, dass DAS weh tut und ich nicht im Mindesten daran interessiert bin, mit jemandem über vermeintliche Kindererziehung zu diskutieren, der sich über den Aspekt seines Lebens keine Gedanken machen muss und das auch niemals wird (bitte, Kinderwunsch war von seiner Seite NIE da)! Tja....

Und auf selbige Aussagen stoße ich dann halt auch jetzt mit den Katzen, wo die Kinder zumindest großteils in ihren Betten schlafen, stört es dieselben Leute mind. genauso, dass die Katzen im Schlafzimmer schlafen bzw. auch teilweise im Bett, dass sie nicht raus dürfen, dass es drei sind (2 gingen ja evtl. noch), dass wir zum TA gehen (WER geht schon zum TA mit Katzen), dass eine Rassekatze dabei ist, dass dass dass.... die Leute werden immer was finden ;)

Lieb fand ich - auch wenns ironisch gemeint war - von einem Bekannten "Ja, weniger als 3 Katzen sollten es wirklich nicht sein" mit dem dementsprechenden Augenzwinkern ;)

Btw.: es war gestern Nacht sehr, sehr schön, heimzukommen nach dem Urlaub, freudigst begrüßt und heute niedergekuschelt zu werden! Und: auch die Kinder haben die Katzen im Urlaub sehr vermisst...Beides geht!

Lg, Karin!
 

Ruberta

Hauskatze
ich glaub jeder, der tiere hat, mußte sich schon das ein oder andere mal mit dummen sprüchen oder sichtweisen auseinandersetzen.
wenn das thema tiere generell und vorallem haustiere auf den tisch kommt und ich merk, es geht in richtung "******-viehcher", dann pack ich gleich mal aus "also, ich hab drei katzen". reaktion: schlucken. nachsatz: "und ich würd mir jederzeit noch eine dazunehmen". reaktion: schluck, schluck. schweigen...:bag: wer sich dann noch auf eine weitere diskussion einläßt, ist selber schuld...:chakka:

meine feststellung zum thema:

es gibt leute, die haben nicht ein einziges haustier und sind (trotzdem oder deswegen?) komplette spinner oder schlimmer :D
 

WolframLisa

Hauskatze
Bei mir waren am Wochenende ( Geburtstag ) wieder die Leute zu besuch, die meine Cats nicht mögen...
Mir war es egal und meinen Kittys auch... gschmust haben wir trotzdem den ganzen Tag! :D
 
S

stöpsel

Guest
naja, solang sie sich den katzen gegenüber ok verhalten und nicht blöd werden, passts ja eh.
 

ranmalein

Hauskatze
ach ich denke das hat nichts mit katzen ansich zu tun... meine mutter wurde auch oft komisch angeschaut weil sie 4 kinder hat :D

aber ich kenn auch den einen oder anderen der sagt dass er katzen nicht mag... ohne irgendwelche katzen zu kennen.... :rolleyes:
 

joelle

Hauskatze
meine mama bekommt nächsten freitag ihr coonie butzi und ihr tigerl- mädchen!
kommentar ihrer arbeitskollegin: "na igitt wie kannst du dir das nur freiwillig antun? katzen stinken und machen nur dreck, sowas find ich komisch."
antwort meiner mama: " wie du meinst. ich finde leute suspekt die keine tiere haben."

leut gibts.....

bei mir heissts auch oft "waaass? 3 katzen- das is aber schon viel"- jooooooooo jooooooo....
wenn ich eine größere wohnung hätt hätt ich mehr ;):liebsein:
 

Ruberta

Hauskatze
seit wann stinken katzen? außer wenns grad vom klo kommen und ein wolkerl mitnehmen :giggle:
einige leute verbinden tiere sofort mit dreck :stupido:
allerdings gibts auch leute, die keine tiere haben und bei denen ist es wirklich schmutzig....
ich leb lieber in meiner wohnung und nehm den bißchen zusätzlichen "dreck" in kauf, als in einer sterilen bude zu hocken, wo nichts und niemand, was angreifen darf...
 

asra

Hauskatze
ich find net, daß katzen stinken...i mein, außer wenn sie grad frisch im kistl warn.. aber da stinken menschen ja auch und die meisten tiere stinken mehr (außer fische ;) )- wenn ich da an nasse hunde denke....

und mehr dreck is in meiner wohnung bestimmt auch nicht-eine bekannte meinte mal zu mir: "echt- du hast a katze, da sieht und riecht man ja gar nicht." i kenn leute, deren wohnung stinkt und is dreckig-und die haben keine tiere- nur faule wg-mitbewohner ;)
 
Oben