doraemoninvienna
Hauskatze
Mein Wunsch wäre halt, dass all das was mir so wichtig ist, nicht von Menschen, die mir ebenfalls sehr wichtig sind, in Frage gestellt wird. Nehmt mich doch bitte einfach so wie ich bin. Wahrscheinlich, oder sicher sogar bin ich verrückt, aber nicht mehr oder weniger, als andere auch.
:drueck:
Liebe Kitty,
wie gut ich dich verstehen kann. Es ist schlimm genug, wenn man von Fremden eigenartige Blicke einfängt oder teilweise auf schlichtes Desinteresse stösst. Aber wenn dann Menschen, die einem nicht unwichtig sind auch noch kränkende Worte fallen lassen, dann tut es besonders weh.
Daher auch der Wunsch, ihnen zu erklären, wie es dir mit solchen Bemerkungen geht - warum es dir wehtut. :drueck:
Ich finde es toll, dass du den Mut zusammengenommen & diese Email verfasst hast. Du hast es nicht einfach in dir herumrumoren lassen, sondern offen und ehrlich deinen Gedanken Ausdruck verliehen. Respekt!
Automatisch zusammengefügtes Doppelpost
nein, keine "menschliche" Liebe und auch kein Kinderersatz, es ist eine andere, ebenso tiefe Liebe, die man schwer beschreiben kann - ihr werdet wissen, was ich meine
Oh ja! ... Ich weiss genau, was du meinst.
Und ganz allgemein zu dem Vergleich Kinder und Katzen:
Weiter oben habe ich ja bereits festgehalten dass sich Kinder und Katzen sowieso keinesfalls ausschließen -
ich persönlich denke mir, ich habe durch die Katzen viel über mich selbst gelernt:
dass ich tatsächlich in der Lage bin, die Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen, ..
dass meine Toleranzschwelle weitaus dehnbarer ist, als früher gedacht, ..
dass ich nicht gleich die Nerven verliere, sondern mich durchaus im Griff habe wenn mal eine Katze Unsinn macht, ..
Egal, ob dies eine gute "Übung" ist für ein mögliches, späteres Leben mit Kindern, oder auch nicht
Es ist immer wieder spannend, mich bzw. sich selbst neu kennen zu lernen.
Hätte ich auf all die "vernünftigen Ratschläge" gehört ("Haustiere kosten so viel Geld", "Haustiere binden dich ja nur, wie machst du das denn im Urlaub?", etc. etc.) dann wär mir diese Selbst-er-kenntnis nicht möglich gewesen.