• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ist man mit 4 (oder mehr) Katzen ein Spinner?

i kenn leute, deren wohnung stinkt und is dreckig-und die haben keine tiere- nur faule wg-mitbewohner ;)

:lol: :lol: :lol:

Wie oft duscht sich ein Teeanger im tiefsten Fortgeh-Alter?
Und - wie oft putzt sich eine Katze am Tag?

Sieht das WC einer Männer-WG den Putzfetzen überhaupt einmal pro Woche (oder .. pro Monat)?!
Und - mit welcher Sorgfalt verstecken Katzen ihr Pfützen und ihre Häufchen jedes Mal?

;) das sagt ja bereits alles ...

ajnat22

Hauskatze
=doraemoninvienna;451954Und - mit welcher Sorgfalt verstecken Katzen ihr Pfützen und ihre Häufchen jedes Mal?

wirklich jedes mal? :totlach:

also wir haben in unserem umfeld zum glück wenige dabei die gegen katzen sind... nur seine ma war etwas erstaunt...oder
hat gesagt wir sollen lange darüber nachdenken ob wir eine 2. dazunehmen... sie hat selber nur eine und das auch eher durch
"zufall"... ansonst muss ich echt sagen sehr pos. überrascht. Als ich im Büro gesagt habe, dass wir evt. eine 3. bek. meinte
alle nur super und wollten gleich fotos...derweil wars eh net fix... bis jetzt warte ich darauf ob wir eine 3. bek... aber ich halts
gar nicht mehr aus... :bag:

834 AP

Hauskatze
Hallo liebe Foris!
Ich bin neu hier und möchte mich gerne den "Katzenspinnern" anschließen.Ich habe auch 6 Katzen und einen großen Hund.Das ergibt 25kg Katzen und 40 kg Hund. Kommentare wie "Was die alle kosten und der Schmutz!Mit dem Geld könntest du dir einen super Urlaub leisten.Und der Dreck und die Haare vom Hund (langhaarig) im Auto! Also ich möchte das nicht!"Man bekommt mit der Zeit ein dickes Fell und hört´das alles nicht mehr. Wenn jemand auf Besuch kommen will, sag ich immer, er muß damit rechnen, daß die Katzen auch manchmal auf dem Tisch sitzen. So hält man sich die meisten Besucher fern.Und die, denen es nichts ausmacht sind gerne gesehen. Ich hab mal irgendwo gelesen " Kartoffeln gehören in den Keller und Katzen auf den Tisch" und daran halte ich mich auch.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Mit lieben Grüßen Ingrid aus Osttirol

Carlos2808

Hauskatze
Also ich hab derweil ja nur 2 Katzen :)

Aber mein Traum ists, wenn ich mal ein Haus hab so 4 Katzen zu haben und ihnen ein schön großes Freigehege zu bauen mit allem drum und dran :)
Hab meinen Freund schon seelisch darauf vorbereitet, dass er mal mit 4 Katzen rechnen muss, aber der ist da sehr tolerant :D Solang er sich net ums Kisterl kümmern muss und mit ihnen schmusen kann bis zum Umfallen ists ihm wurst :)

ranmalein

Hauskatze
mein bff hat mich gestern gefragt was ich denn machen würde wenn meine katze eine teure TA behandlung bräuchte... und nannte 250€... ich hab ihn etwas belächelt (ich hab schon mal 300 für eine NICHT lebensnotwendige behandlung ausgegebn) und gemeint dass ich so weit gehen würde wie es mir möglich ist, er konnte es üüüberhaupt nicht verstehen. als kind hatte er meerschweinchen, da brauchte eines eine 380€ behandlung... die mutter sagte "das tier hat ja nur 10 gekostet" und sie haben es sterben lassen.... :(

er kann nicht verstehen dass ich seine einstellung zu tieren (er meint er KANN keine richtige, enge beziehung mit einem tier aufbauen) traurig finde...
wie geht ihr eigentlich mit leuten die euch wirklich viel bedeuten um, die so denken? im moment wohnt er in deutschland, er hat keinen kontakt zu meinen katzen. er meint auch er ist liebevoll mit tieren auch wenn er eben keine liebe empfindet, aber mich stört das ganz schon irgendwie... :/

wirklich jedes mal? :totlach:

OK ...
:giggle: FAST jedes Mal ;)

* * * * *

er kann nicht verstehen dass ich seine einstellung zu tieren (er meint er KANN keine richtige, enge beziehung mit einem tier aufbauen) traurig finde...
wie geht ihr eigentlich mit leuten die euch wirklich viel bedeuten um, die so denken? im moment wohnt er in deutschland, er hat keinen kontakt zu meinen katzen. er meint auch er ist liebevoll mit tieren auch wenn er eben keine liebe empfindet, aber mich stört das ganz schon irgendwie... :/

Ich glaube, es ist ganz etw. Anderes wenn man mit den Tieren zusammenwohnt.
Als Besucher hie und da bei Freunden eine Katze zu streicheln - oder, von ihr bei der eigenen Haustür begrüßt zu werden, ihre Schnurrer zu hören, ihren Blick zu sehen .. da liegen halt Welten dazwischen.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir wehtut wenn er solche Dinge sagt.
Aber vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn ihr mal für einige Zeit zusammenwohnt :) und er auch die schönen Seiten im Zusammenleben mit Katzen so richtig mitbekommt?

ranmalein

Hauskatze
[/COLOR]

Ich glaube, es ist ganz etw. Anderes wenn man mit den Tieren zusammenwohnt.
Als Besucher hie und da bei Freunden eine Katze zu streicheln - oder, von ihr bei der eigenen Haustür begrüßt zu werden, ihre Schnurrer zu hören, ihren Blick zu sehen .. da liegen halt Welten dazwischen.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir wehtut wenn er solche Dinge sagt.
Aber vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn ihr mal für einige Zeit zusammenwohnt :) und er auch die schönen Seiten im Zusammenleben mit Katzen so richtig mitbekommt?

oh da hast du was missverstanden ;) bff= best friend forever... lol
also es ist mein bester freund, nicht mein partner! weiß gar nicht ob ich einen festen freund haben könnte der so krass über tiere denkt, wäre jedenfalls SEHR schwer!

er hatte ja die meerschweinchen, er meinte auch er war traurig als der eine gestorben ist (bei der anderen, die eben so krank war, nicht so sehr... - versteh ich auch nicht so zwischen zwei tieren zu unterscheiden!) und mochte ihn sehr, aber ihm wären die 400€ es nicht wert gewesen sein leben zu retten... bei einem hund "vielleicht", aber auch nur weils ein begleittier ist. er sagt damit für mich eigentlich dass er nur für ein tier genug empfinden kann dass er es nicht unnötigerweise sterben lässt wenn es ihm einen nutzen hat :( oder seh ich das falsch?
wir haben die unterhaltung ja übers icq geführt, vielleicht würde ich das alles "face-to-face" auch anders verstehen? ich weiß nicht. fakt ist jedenfalls, tiere haben einen sehr niedrigeren stellenwert als menschen bei ihm - bei mir ist das ganz anders!

Sorry :giggle: für das Missverständnis (Freund vs. Partner) ...

Ja - über die virtuelle Welt ;) kommen bestimmte Aussagen oft härter rüber, als wenn man sich dabei in die Augen sieht.

Meine Meinung:
Jeder wie er oder sie meint.

Ich verlange auch nicht von jedem, dass er meine Zuneigung und Liebe für Katzen teilt.
Dafür möge er mich bitte nicht mit stundenlangen Wie-toll-ist-doch-mein-Baby Geschichten quälen ;)

...
...
Weit ausholen & über Katzen plaudern kann ich ja z.B. auch hier :)

Meine Schwester liebt unsere Katzen - aber ich rede über Vieles mit ihr. Die Katzen sind nur ein Teil unseres Gesprächsstoffes ;)

Carlos2808

Hauskatze
also ich hab in meinem Verwandtenkreis genau KEINE einzige Person die
1. versteht wieso ich mir eine Katze gekauft habe und nicht eine vom Bauernhof geholt habe (okay das kann man so oder so sehen, ich wollte halt schon immer eine BKH)
2. nicht versteht wieso ich mich mit Sachen wie Ernährung, Haltung usw. auseinander setze und warum sie nicht raus dürfen. Man sollte doch einfach Whiskas füttern und Kratzbaum was ist das? (aber dann wundern wenn das eigene Katzi am Holz im Haus kratzt), und raus lassen sollte man sie immer weil die sind ja arm und wenns zam gführt werden dann nimmt man sich halt eine neue...
3. wieso ich zum TA gehe wenn eine Katze Durchfall hat oder komischen Kot (weil ich die einzige bin die sich das auch im Kisterl anschaut, was da drin ist)

Die die Katzen haben, haben sie halt, füttern sie halt, und sie sind halt da und ich denke deswegen baut auch keiner wirklich eine Bindung zu ihnen auf.

Hach es gibt sooo viel über das ich mich aufregen könnte. zB Geburtstagsfeier letzten Freitag, Carlos ist so unverschämt und stellt sich mit 2 Pfoten au den Esstisch weil er guggen will was da los ist. Ich schubs ihn dann immer mit einem (nein) runter und dann ists auch gut und er macht es nicht mehr. Meine Tante schreit ihn an (hat aber selbst 2 Katzen) und stoßt ihn sehr grob weg. Ich hätt fast einen Schreikrampf bekommen... :motz:

Ich bin froh das mein Freund meine Mama und meine Großeltern,die Menschen halt die rund um die Uhr mit den Katzen zu tun haben auf das hören was ich ihnen sag und wie sie wann reagieren soll (weil ich mich halt am meisten damit auseinandern setz und mir hier Tipps hole :) ) und der Rest ist mir wurscht :p

joelle

Hauskatze
das argument mit dem "die kosten ja soooooooo viel geld, wasd dir dadrum schon alles hättest kaufen können" kenn ich (leider) auch nur zu gut....
allen voran meine oma immer... die ist im krieg am land aufgewachsen und kann nicht wirklich eine bindung zu tieren aufbauen...
aber mich wundert da eh nix mehr- sie bezeichnete meine griech. landschildkröte welche heuer 10 jahre alt wird auch schon mal als "wüstenkäfer"

ranmalein

Hauskatze
kein problem ;) ist klar dass das nicht jeder versteht, ich hätt mich besser ausdrücken sollen *g*

ich hoffe sehr dass es übers netz nur so hart rüber kommt, tierliebhaber ist er aber keinesfalls. mir würds schon reichen wenn er meine katzen mögen würde (kategorisch eine tierart ablehnen finde ich sowieso etwas seltsam) oder zumindest toleriert...

ich bin eh keine die sich "zu viel" mit den katzen beschäftigt (also ich muss nicht stundenlang über sie reden, ich verbringe aber schon zeit mit ihnen, nicht falsch verstehen *g*) aber als ich ihm zbsp gesagt hab dass ich die fenster sichern lassen will, was geschätzte 200-300 € kosten sollte meinte er gleich ich sei verrückt... das ist für mich auch ne menge geld, aber ich lass es halt lieber teuer vom profi machen und weiß dass das halten wird als mir selbst was zusammenzuschustern und ständig in angst leben zu müssen!

naja ich muss wohl abwarten bis er meine beiden kennenlernt. wenn er nicht mit ihnen klarkommt kriegt er eben hausverbot :D

im restlichen freundeskreis, übrigens, gibt es gemischte gefühle. ein paar haben selbst eine katze oder andere tiere, für die ist es eigentlich nichts besonderes dass ich zwei katzen hab. 2 freunde von mir haben auch die "tiere sind nicht halb so gut wie menschen" einstellung, mit denen red ich aber eh nie drüber und mit denen bin ihc nicht soo gut befreundet dass mir ihre meinung irgendwas bedeuten sollte ;)

Solyong

Hauskatze
..........Kommentare wie "Was die alle kosten und der Schmutz!Mit dem Geld könntest du dir einen super Urlaub leisten.Und der Dreck und die Haare vom Hund (langhaarig) im Auto! Also ich möchte das nicht!"
Du wirst es nicht glauben, aber als ich Pflegekinder hatte, hab ich auch ähnliche Kommentare gehört á la: "Was die kosten und die Arbeit, die die machen! Mit dem Geld könntet Ihr Euch selbst was leisten." Als ich dann noch 2 Katzen dazu nahm, war ich endgültig zur Spinnerin mutiert. Ist mir aber auch sowas von Wurscht gewesen.

"Kartoffeln gehören in den Keller und Katzen auf den Tisch" werd ich mit Verlaub gleich in meinen Wortschatz einbauen - ich find den Spruch super geeignet, um die Leute auszutesten .

sandrah87

Hauskatze
Meine Tante schreit ihn an (hat aber selbst 2 Katzen) und stoßt ihn sehr grob weg. Ich hätt fast einen Schreikrampf bekommen... :motz:
Also wie unverschämt is denn das...
In meiner Wohnung hat außer mir keiner mit meinen Katzen anzuschaffen. Es ist schon noch MEINE Sache, was sie dürfen und was nicht und wie ich sie davon abhalte, das zu tun, was sie nicht dürfen. Wenn ein Besucher ein Problem damit hat, dann steht es ihm frei, die Türe zu benutzen und von außen zu schließen.

Carlos2808

Hauskatze
Ja ich war leider zu spät dabei ... Ich wär eh fast ausgezuckt... und dann wundern sich aber genau die Leute "ach meine Katze schmust nicht gern mit mir, meine Katze miaut so viel, meine Katze pinkelt wo hin, meine Katze ist total nervig blablabla"... wenn man SO mit denen umgeht. Wenn ich angebrüllt werd wegen jeder Kleinigkeit würd ich der Person auch was pfeiffen und nicht mit ihr Schmusen. Und bei meinen Katzen wundern sie sich immer warum sie sich zur Begrüßung gleich aufn Boden legen und Bauchi kraulen lassen... ja weils nicht angeschrien werden und Vertrauen zum Menschen haben

Deshalb bin ich froh, dass das Forum gibt, da weiß ich das nicht jeder so denkt sondern dass genug Leute gibt die sich wirklich intensiv mit Katzen beschäftigen und wissen und Tipps geben wies richtig geht :)

Different

Hauskatze
Ich komm vom Land - Tirol - und da ist es immer noch ganz normal, dass Katzen zwar geduldet sind zwecks Mäuse wegmachen, aber nicht als Wesen gesehen werden, die Schmerzen oder sonstwas empfinden. Ich hab in meiner Jugend nie direkt Tierquälerei erlebt, das hätt ich damals auf jeden Fall unterbunden, aber was vom Hörensagen rübergekommen ist, war heftig genug - war nur nicht nachzuweisen.

Mein Vater hat sich einen Spaß daraus gemacht, mit einem Luftdruckgewehr erst auf Vögel, dann auch auf streunende Katzen zu schießen. Er hat nie etwas getroffen, gottseidank, aber erst aufgehört, nachdem ich ihm mit Anzeige gedroht habe - ich hätt das auch durchgezogen, das wusste er auch.

Als ich meiner Mutter am Telefon erzählt habe, dass ich mit meinem Lebenskater Billy in die Münchner Tierklinik gefahren bin und er dort gestorben ist, hat sie als erstes gefragt, wieviel, "um Himmels Willen", das gekostet hat. Incl. Euthanasie waren das 250 Euro, ich hab ihr das gesagt und ich glaub, sie schnappt jetzt noch nach Luft. Das war ihr wichtig, nicht der Tod eines wunderbaren Katers.

Meine Schwiegermutter hat immer Katzen gehabt und hat jetzt noch einen 18jährigen Kater, den sie, wies ausschaut, auch liebt. Aber wir sind für sie nur grenzdebil - Was??? 2 Kater??? Das stinkt doch! Was das kostet! Fahrt ihr deswegen nicht mehr auf Urlaub (ja! Ich brauch keine Karibik mehr, ich genieß lieber meine Katzen-Zeit!)

Also, Unverständnis überall - ich mag mit solchen Leuten überhaupt nimmer reden. Es müssen keine Katzenliebhaber sein, überhaupt nicht - aber sobald man bewusst blöd angeredet wird, weil man Katzen liebt, dann sollte man sich bewusst werden, dass solche Gespräche Zeitverschwendung sind.

Chili & Nina

Hauskatze
Ich komm vom Land - Tirol - und da ist es immer noch ganz normal, dass Katzen zwar geduldet sind zwecks Mäuse wegmachen, aber nicht als Wesen gesehen werden, die Schmerzen oder sonstwas empfinden. Ich hab in meiner Jugend nie direkt Tierquälerei erlebt, das hätt ich damals auf jeden Fall unterbunden, aber was vom Hörensagen rübergekommen ist, war heftig genug - war nur nicht nachzuweisen.

Mein Vater hat sich einen Spaß daraus gemacht, mit einem Luftdruckgewehr erst auf Vögel, dann auch auf streunende Katzen zu schießen. Er hat nie etwas getroffen, gottseidank, aber erst aufgehört, nachdem ich ihm mit Anzeige gedroht habe - ich hätt das auch durchgezogen, das wusste er auch.

Hui, na also das is echt heftig!!!! Aber gut dass du das jetzt abgestellt hast! Auch wenns dein Vater ist, aber sowas versteh ich einfach nicht, wie kommt man auf die Idee aus langeweile irgendwelche Lebewesen abzuschießen? Der soll sich ein Computerspiel kaufen, da tut er niemandem weh!

bezüglich dem Thema dass manche Menschen keine Verbindung zu Tieren aufbauen können, mein Freund war früher auch so, der hat immer wenn wir bei meinem Bruder waren und dessen Katzen zu ihm schmusen gekommen sind, gesagt: "Geh schleich dich!" Weil er Katzen überhaupt nicht mochte. Muss aber sagen dass er als Kind eine Katze hatte, die ihn gar nicht mochte und ihn immer attakiert hat. Dann hat er mir zu Weihnachten zwei Katzen geschenkt und seitdem möcht er am liebsten jeden Monat noch eine dazu.
Er sagt selbst, er genießt es richtig wenn unsere zwei zu ihm kommen und mit ihm schmusen wollen und das Schnurren ist so beruhigend für ihn.
Wie vorher schon wer gesagt hat, es ist was ganz was anderes wenn man mit dem Tier zusammenlebt und es einem seine Zuneigung zeigt, als man geht wo auf Besuch und dort gibt es Tiere!

Different

Hauskatze
Wie vorher schon wer gesagt hat, es ist was ganz was anderes wenn man mit dem Tier zusammenlebt und es einem seine Zuneigung zeigt, als man geht wo auf Besuch und dort gibt es Tiere!

Genauso ist es! Dein Freund hat früher schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Katze, aber er hat zum Glück gesehen, dass eben nicht alle so sind - super, dass er jetzt Katzenfan ist!!!

Wegen meinem Vater, der hat immer einen furchtbaren Jammer gehabt, wenn ihm die Vögel an seine Kirschbäume gegangen sind und ist dann irgendwann mit dem Luftdruckgewehr rumgelaufen. Das wäre an sich furchtbar, wenn er nicht so peinlich gewesen wäre - der hat immer so weit daneben geschossen, dass ihm die Vögel sicher einen Vogel gezeigt haben. Vielleicht hat ers aber auch bewusst so gemacht, dass er nicht treffen wollte, nur erschrecken - er hat sich da nie geäußert. Aber trotzdem, als er dann in Richtung von Katzen geballert hat und die extrem erschrocken sind, hab ich ihm halt mal mit Anzeige gedroht, das hat gewirkt. Sowas Blödes - hat er gemeint, die Katzen fressen ihm die Kirschen weg? Plemplem...

Chili & Nina

Hauskatze
Okay wenn er die Vögel damit wirklich nur erschrecken wollte, ist es nicht ganz so wild!
Naja die Kirschen die am Boden liegen will man ja eh nimma, oder?

ajnat22

Hauskatze
also ich weiß ja nicht was eure katzen so essen, aber unsere würden keine kirschen anrühren, mal nen gauda oder auch sauerrahm, naturjoghurt... aber keine kirschen :totlach:
sorry fürs ot :D

Oben