• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastrieren

Lasst ihr eure Katzen kastrieren bzw habt ihr sie kastrieren lassen?

  • nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • vielleicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

kleinemaus

Hauskatze
also ich muss sagen ich hab ein weibchen und ein burschen, den burschen hab ich kastrieren lassen mein weibchen nicht, weil ich hab panik das sie noch deppater wird und nicht mehr so schmussig is wie jetzt.

und noch dazu ist meine katze schon 2 jahre alt und wurde im märz mama durch meinen kater, naja hab ihn leider zu spät kastrieren lassen weil ja mein papa meinte er kann noch nicht. *gg*

und ich muss sagen ich mag gar nicht das meine katze sterilisiert wird, sie is so ziemlich leise und es dauert meistens eh nur eine woche von dem her is sie ne brave katze.
 

Andrea

Hauskatze
:rolleyes:

Die ständigen Hormonschwankungen können zu einer lebensgefährlichen eitrigen Gebärmutterentzündung (Pyometra) oder anderen Gesundheitsproblemen führen, unkastrierte Katzen sind auch für Krebserkrankungen, besonders in der Gesäugeleiste, anfällig.

Das passiert, wenn eine Katze nicht kastriert wird. Toll oder?? :rolleyes: :(
Ganz abgesehen von den vielen Katzenbabys die es ohnehin jedes Jahr zur genüge gibt und viele davon sterben müssen, weil sie keinen Platz bekommen....

Lg Andrea
 

Primel

Hauskatze
Bitte lass deine Katze kastrieren oder sag deinen Eltern, dass die Katze kastriert (nicht sterilisiert! :rolleyes: ) werden soll. :(

den burschen hab ich kastrieren lassen mein weibchen nicht, weil ich hab panik das sie noch deppater wird und nicht mehr so schmussig is wie jetzt.
Wieso soll sie denn "deppater" werden? Wenn du sie kastrieren lässt wird sie eher ruhiger und ausgeglichener werden.

lg
 

kleinemaus

Hauskatze
nein ich weiß nicht die katze von ner freundin die is eher verrückter geworden als ausgeglichener...ganz komisch eben und ich mag net das mei katze anders wird, ich hab sie so gern wie sie is und ich hab bis jetzt keine probleme mit ihr ghabt wenn sie rollig wurde...
 

Thelema.6

Hauskatze
nur weil du keine probleme mit ihr hast, heisst das noch lange nicht, dass sie keine probleme damit hat und in folge haben wird?

naja, manchmal muss man sich am kopf greifen - hab am wochenende erfahren, dass eine freundin meiner mutter - übrigens eine ärztin - eine schwangere katze daheim hat, weil sie gemeint hat "die beiden sind eh geschwister, da werden sie doch keine kinder machen".
 

kleinemaus

Hauskatze
also keine ahnung, was ihr habt, es kommt so rüber als meintet ihr man soll es unbedingt machen, ich bin andere meinung. ich kann nicht sagen ob ichs vl bald doch noch machen lass, weil der überlegung waren wir schon also ich und meine eltern. aber es kostet auch ziemlich viel geld ne katze kastrieren zu lassen.
 

Astrid

Hauskatze
Das kann pasieren wenn man seine Katze nicht kastrieren lässt.

fortpfl3.htm


Wenn man sich Haustiere holt sollte man auch die Verantwortung dafür übernehmen und das Geld aufbringen für Kastration und andere tierärztliche Kosten.
 

kleinemaus

Hauskatze
also ehrlich meiner meinung nach solltet ihr nicht auf einen los gehn nur weil er etwas noch nicht gemacht hat, ich werde es machen, ich habs mir schon vorgenommen und ich werd es sobald das geld komplett bei seite habe meine katze kastrieren lassen.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by kleinemaus@3.10.2006, 18:11 Uhr
ich werde es machen, ich habs mir schon vorgenommen und ich werd es sobald das geld komplett bei seite habe meine katze kastrieren lassen.
Du wiedersprichst dir.
Vorher hast du noch geschrieben das du es nicht machen lassen willst.
 

kleinemaus

Hauskatze
naja nachdem ich das schirche bild gesehn hab und alle meinen es wäre gut das zu machen und meine eltern eh auch schon meinten sie wollen es machen, werd ichs machen. mag ja net das mei baby irgendeine krankheit kriegt =/
 

Federica

Energiebündel
Meine 3 Katzen sind alle kastriert.
Meine Meinung ist dass gibt es zu unglückliche Katzen auf der Suche nach Haus, es zur anderen Welt zu stellen.
Für jene von Rennen denke ich, dass die Reproduktion eine ernste Materie ist und es ist besser dass Überreste in Hand zu fachmännischen Personen bleiben.
 

Sahira

Hauskatze
meine sind auch alle kastirert, bis auf Neuzugang Aramis, aber Anfang/Ende November mit ca. 6 bzw. 7 Monaten.
 

SabineZ

Hauskatze
Romeo ist schon lange kastriert, ist ja auch schon ein Opi ;)

Joyce wird demnächst kastriert, sie tut mir jetzt schon leid, meine kleine Zuckerschnecke :(
 
Originally posted by mietzi@12.12.2006, 10:53 Uhr
Puma wird heute hingebracht und morgen Mittag gehts dann los! :(

1 Nacht ohne meine Kleine :cry:
:streichel: du wirst die Nacht sicher gut überstehen und sie auch und wenn du sie morgen holst wenn alles vorbei ist werdet ihr euch beide freuen aufeinander ;)

Ich hab für meine 2 auch schon einen Termin ausgemacht zum Kastrieren - Freitag is es soweit.
 

Sahira

Hauskatze
Aramis ist kastriert - und leider hat er wie wild geschleckt, daher hat sich die Wunde nach schon 3 Tagen zum eitern angefangen. :( So und nachdem der TA die Wunde noch mal reinigen und ausdrücken musste, dann hat Aramis immernoch die Wunde nicht in Ruhe gelassen, haben wir den Trichter nehmen müssen. (bin kein Fan von Trichter, aber wenn nix hilft) jetzt sieht man nix mehr - alles gut verheilt. :)
 

mietzi

Hauskatze
Originally posted by OriginalWienerin+12.12.2006, 11:04 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (OriginalWienerin @ 12.12.2006, 11:04 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mietzi@12.12.2006, 10:53 Uhr
Puma wird heute hingebracht und morgen Mittag gehts dann los! :(

1 Nacht ohne meine Kleine :cry:
:streichel: du wirst die Nacht sicher gut überstehen und sie auch und wenn du sie morgen holst wenn alles vorbei ist werdet ihr euch beide freuen aufeinander ;)

Ich hab für meine 2 auch schon einen Termin ausgemacht zum Kastrieren - Freitag is es soweit. [/b][/quote]
1 nacht ohne gemaunze? ohne tapsen im gesicht? ohne auf der hut sein was als nächstes vom regal fliegt?

werd ich diese ruhe aushalen?? :lol:

Danke für die Aufheiterung OW .
Wünsch dir auch alles alles Gute für die kleinen am FR :thumb:
 

MStyler

Katzenjunges
Originally posted by Carmen@21.2.2005, 13:24 Uhr
ja, also die Hauskätzchen lassen wir jetzt mit 7Monaten dann Kastrieren!
Die zwei Main Coons, erst mit einem Jahr!!! Das reicht völlig meinte unsere Züchterin!

aber kastrieren muss man katzen sowieso, die mädls können erkranken wenn sie daurnd rollig sind und nicht gedeckt werden und die jungs markieren was natürlich sehr unangenehme gerüche hinterlässt

liebe grüße carmen
hmm, hab da eine frage, warum die maine coon rasse später..........hatte auch so eine rasse und will mir wieder eine solches maine coon kätzchen zulegen :D
 

sid

Hauskatze
hallo mtyler,

maine coons haben eine sehr lange wachstums- und entwicklungsphase. es streiten sich die geister, WIE lange GENAU die dauert, aber ich sag mal mindestens 3jahre, bis sie komplett ausgewachsen sind (manche sagen- 4 jahre)...da sie eine so lange entwicklungszeit haben, neigen manche züchter dazu zu glauben, dass kater dementsprechend später potent werden und daher der kastrationszeitpunkt nach hinten verlegt werden kann. ich sehe das nicht so.
ich habe zwar bei meinem coonie gewartet, so lange es ging, allerdings auch nur deshalb, da alle anderen katzen bereits kastriert waren und nix passieren konnte.

weiters ist es sowieso in 95% der fälle, dass rassekatzen , die du bei einem seriösen züchter erwirbst bereits kastriert sind, d.h. über den zeitpunkt brauchst du dir im regelfall keine gedanken machen....

:wave: sid.
 
Oben